Hundemensch oder Katzenmensch?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Hund oder Katze?

Hund (ehrlich, loyal, zuverlässig)
18
20%
Katze (verschmust, freiheitsliebend, von nichts zu beeindrucken)
47
53%
Beide. Aber das sehr!
18
20%
Bleib mir weg mit dem Viehzeug
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

NiceSice

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von NiceSice »

Früher war ich ein absoluter Hundemensch aber mitllerweile finde ich Katzen auch sehr süß! :shylove:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Mit müden Augen »

Die Katzen führen! :cheerleader:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Girassol »

Hund :shylove:

Wenn ich mehr Zeit und Platz hätte...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Ferienhaus »

Katzenmensch.

Außerdem hatte meine Familie, als ich ein Kind war, mehrere Katzen. Passte gut.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Cascade »

Ganz klar Hund. Ich mag Katzen nicht, sorry.
Rosenrot

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Rosenrot »

Ich mag Hunde und Katzen. Würde mir aber eher eine Katze als einen Hund kaufen. Das hat eher praktische Gründe. Mit Hunden muss man zu jeder Tageszeit, also auch frühmorgens, Gassi gehen und das Geschäft in einer Tüte verpacken. Das wäre nicht ganz mein Ding. Mit Katzen ist das anders. Die machen ihr Geschäft in der Katzentoilette. Das muss man auch entsorgen, klar, aber ich muss nicht sehr früh dafür aufstehen. Im Bekanntenkreis haben viele Hunde, die ich auch bei Bedarf streicheln kann. Katzen hatten Nachbarn und seitdem liebe ich Katzen.
Wellensittiche hatte ich in meiner Kindheit.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Auch ganz klar Katzenmensch... :shylove:
Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Jap genau das. :lol: Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
MannMitHut

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von MannMitHut »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Nov 2018 12:49 Die Katzen führen! :cheerleader:
Das war auch schon bei der Umfrage 2007 so.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:45
Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Jap genau das. :lol: Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
Der Geruch wäre mir ja egal (deshalb schrieb ich ja auch, dass ich liebe Hunde genauso mag wie Katzen…).

Katzen sind in einer AB-Community beliebter, weil sie

1.) Individualisten sind, die den Leuten nicht hinterher laufen
und
2.) Vögel und Mäuse nicht am Leben lassen. ABs haben es ja bekanntlich auch nicht so mit Vögeln und Mausen. (wegduck) :mrgreen: :shock: :coolgun:
Knallgrau

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Knallgrau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:45 Auch ganz klar Katzenmensch... :shylove:
Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Jap genau das. :lol: Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
Oh ja das tun sie. :shylove:
Obwohl als unser Kater damals bei ner Futterumstellung Blähungen und Durchfall bekam, war das alles andere als plüschig. :mrgreen:
Peter

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:45 Auch ganz klar Katzenmensch... :shylove:
Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Jap genau das. :lol: Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
Wenn ein Hund unangenehm riecht, sollte man im ersten Schritt mal das Futter kritisch überprüfen. Ein gesunder Hund mit wertigen, für ihn passenden Futter riecht eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Swenja »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 07:59 ...
Wenn ein Hund unangenehm riecht, sollte man im ersten Schritt mal das Futter kritisch überprüfen. Ein gesunder Hund mit wertigen, für ihn passenden Futter riecht eigentlich nicht.
:daumen:
Clochard

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Clochard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:45 Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
die lecken sich ja auch den halben Tag
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Cascade »

Peter hat geschrieben: 14 Nov 2018 07:59
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Nov 2018 21:45 Auch ganz klar Katzenmensch... :shylove:
Knallgrau hat geschrieben: 06 Nov 2018 20:24 Nasse Hunde stinken und sie laufen einem dauernd hinterher. :fessel:
Jap genau das. :lol: Keine Ahnung wie Katzen das machen, aber die riechen immer so plüschig frisch wie gewaschen. :mrgreen:
Wenn ein Hund unangenehm riecht, sollte man im ersten Schritt mal das Futter kritisch überprüfen. Ein gesunder Hund mit wertigen, für ihn passenden Futter riecht eigentlich nicht.
Genau so ist es. Ich kenne auch jemanden die hat einen Hund, und mosert ständig das ihr Hund "riecht." Auf der anderen Seite wechselt sie aber ständig das Futter weil sie immer das einkauft was am billigsten ist und den Hund nie mit einem Produkt konstant füttert.
Sommersprosse

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Sommersprosse »

Ich war auch immer eher der Katzentyp. Wahrscheinlich weil wir zu Hause mal eine hatten. Einen Hund hatte ich dagegen nie. Dann trat vor 3 Jahren der Hund meiner besten Freundin, bei der ich zu der Zeit gewohnt habe, in mein Leben und es war Liebe auf den ersten Blick. :shylove: Deshalb habe ich für beides abgestimmt. Für einen eigenen Hund/eine eigene Katze fehlt mir leider die Zeit

Aber ich arbeite jetzt seit gut 2,5 Monaten ehrenamtlich im Tierheim und wie der Zufall es wollte, bin ich im Hundehaus gelandet. Und ich kann nur sagen: Eine der besten Entscheidungen in diesem Jahr!
Ich kenne mittlerweile alle Hunde, zumindest die, die leider Dauergäste sind und es ist so toll, zu sehen, wie jeder einzelne tickt, was sie mögen und was nicht und zu erleben, wie ganz langsam manchmal auch eine Bindung entsteht. :amor: Ich bekomme so viel zurück von den Fellnasen, das ist wie ein natürliches Antidepressivum.
Ich bin nach meiner Arbeit dort zwar meist sehr erschöpft aber tatsächlich kann ich zumindest dort etwas Glück empfinden.
Als netter "Nebeneffekt" haben sich darüber Kontakte mit anderen Freiwilligen ergeben: Man geht z.B. in der Gruppe Gassi, macht regelmäßig Kaffeeklatsch, demnächst basteln wir gemeinsam für's Tierheim. Und neulich wurde ich sogar schon zum Geburtstag eingeladen. :)

Ich kann so ein Ehrenamt also allen, die Anschluss suchen (aber z.B. Probleme haben auf Menschen zuzugehen), nur empfehlen. :hierlang:
Über das gemeinsame Thema kommt das dann von ganz allein.
Tyrion

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Tyrion »

Hunde. Mit Muschis klappt's irgendwie nicht...
Clochard

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Clochard »

Mal unabhängig davon ob Hund oder Katze: Wie seht ihr das, würdet ihr als Frau ein weibliches Tier nehmen und als Mann ein männliches? Also wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Rüden oder einen Kater... ich würde mir irgendwie schwul vorkommen. :mrgreen: Also für mich kämen nur Hündin und Kätzin in Frage.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 17 Nov 2018 18:31 Also wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Rüden oder einen Kater... ich würde mir irgendwie schwul vorkommen. :mrgreen:
Was hast Du denn mit dem armen Tier vor??? :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Clochard

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Clochard »

nur streicheln und kuscheln... würde ich halt nicht mit nem männlichen Tier machen wollen :sadwoman:
Benutzeravatar
Lykke
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 21
Registriert: 09 Aug 2018 18:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Lykke »

Katzenlieber Hundemensch. Kann meine Hündin -aber auch alle Rüden, die ich so kenne- ohne ungute Gefühle streicheln und kuscheln ;)
Clochard

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Clochard »

Der Internetkritiker Jaron Lanier hat in seinem Buch "Zehn Gründe, warum du deine Social-Media-Accounts sofort löschen musst" übrigens ein interessantes Vorwort mit dem Thema Hunde, Katzen und das Internet. :idee: