Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie oft seid ihr nach dem 18.Lebensjahr in eine andere Stadt gezogen?

Umfrage endete am 15 Jan 2019 16:35

0 mal
11
15%
1 mal
14
19%
2 mal
6
8%
3 mal
10
13%
4 mal
7
9%
5 mal
9
12%
6 mal
5
7%
7 mal
1
1%
8-10 mal
7
9%
11-15 mal
2
3%
16-20 mal
0
Keine Stimmen
mehr als 20 mal
0
Keine Stimmen
weiß nicht
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Ninja Turtle

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2018 12:42
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 09:05 So, jetzt bin ich wieder nüchtern und ausgeruht und hab die Fragestellung noch mal gelesen.
Es bleiben 1 Umzug übrig. :verwirrt:
Wenn Du betrunken bist, wird aus 1 plötzlich 20?

Du solltest unbedingt mal betrunken nen ONS haben ;)
Solange sich nur die Anzahl ändert geht‘s ja noch. Hab schon von schlimmeren gehört. :holy:
Ninja Turtle

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Girassol »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52 Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
Man kann auch innerhalb einer Stadt umziehen. :D
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Ninja Turtle

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Girassol hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52 Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
Man kann auch innerhalb einer Stadt umziehen. :D
Ist aber nicht die Fragestellung. ;)
Nonkonformist

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52 Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
15 sind schon arg viel.
Sogar wann ich jede stadt mitzählen würde, wo ich wegen der arbeit mehr als ein monat verbracht habe, komme ich nur auf insgesammt acht städte.
(Habe nur zwei städte eingetragen.)
Nonkonformist

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52 Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
15 sind schon arg viel.
Sogar wann ich jede stadt mitzählen würde, wo ich wegen der arbeit mehr als ein monat verbracht habe, komme ich nur auf insgesammt acht städte.
(Habe nur zwei städte eingetragen. Eigentlich dürften es sogar drei sein, wann ich drei monate in Düsseldorf war, hatte ich keinen anderen hauptwohnsatz, und war ich dort auch gemeldet.)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Girassol »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:15
Girassol hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52 Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
Man kann auch innerhalb einer Stadt umziehen. :D
Ist aber nicht die Fragestellung. ;)
Kommt halt auch wieder drauf an, ob man die Frage im Threadtitel nimmt oder die direkt in der Umfrage...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Ninja Turtle

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Girassol hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:48
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:15
Girassol hat geschrieben: 17 Nov 2018 14:14

Man kann auch innerhalb einer Stadt umziehen. :D
Ist aber nicht die Fragestellung. ;)
Kommt halt auch wieder drauf an, ob man die Frage im Threadtitel nimmt oder die direkt in der Umfrage...
Ne ne ne, selber bestimmen gilt nicht. :dont:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Lazarus Long »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Nov 2018 13:52Mich würde ja mal interessieren, wer hier schon in 15 unterschiedlichen Städten gelebt hat. :mrgreen:
Eine der Frauen, die ich vor vielen, vielen Jahren durch ein Inserat getroffen habe war die Tochter eines Diplomaten. Der wurde im Schnitt alle drei Jahre zusammen mit seiner Familie in ein neues Land versetzt.
Deren viele Umzüge würden allerdings auch durch das Raster der Fragestellung fallen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von BartS »

Lazarus Long hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:06 Die Umfrage-Frage habe ich erst gar nicht mehr gelesen. ;)
Wenn Leute Umfragen beantworten, ohne den Umfragetext vorher zu lesen, kann ich leider nicht viel machen. RTFM. Spannend, dass sowas gerade von Dir kommt, wo ich mir schon anhören durfte, dass ich die Texte nicht richtig lesen würde.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Swenja »

oh Barts - ich bitte um vergebung - da hab ich doch glatt das rtfm auch nicht gelesen...mit dem ergebnis, daß die hälfte meiner umzüge nicht zählen dürfen, weil sie von dorf zu dorf waren...
so was aber auch ... was mach ich denn nun ??? :sadwoman:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben: 17 Nov 2018 20:41
Lazarus Long hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:06Die Umfrage-Frage habe ich erst gar nicht mehr gelesen. ;)
Wenn Leute Umfragen beantworten, ohne den Umfragetext vorher zu lesen, kann ich leider nicht viel machen. RTFM. Spannend, dass sowas gerade von Dir kommt, wo ich mir schon anhören durfte, dass ich die Texte nicht richtig lesen würde.
Ich würde ja unterscheiden zwischen jemandem, der bei zwei Sätzen mit unterschiedlichen Aussagen (beide mit Überschriftcharakter), in diesem Fall Fragen, die erstere beantwortet. Und jemand, der den Inhalt von in sich stimmigen Texten auch nach diversen Ñacherklärungen nicht versteht, aber wenn du dich besser fühlst, ich hab die zweite Frage tatsächlich nicht gelesen, da ich davon ausgegangen bin, daß die beiden Fragen inhaltlich identisch sind und nicht der Verarschung der Antworter dienen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von BartS »

Swenja hat geschrieben: 17 Nov 2018 20:55 oh Barts - ich bitte um vergebung - da hab ich doch glatt das rtfm auch nicht gelesen...mit dem ergebnis, daß die hälfte meiner umzüge nicht zählen dürfen, weil sie von dorf zu dorf waren...
so was aber auch ... was mach ich denn nun ??? :sadwoman:
Deine Eingabe einfach ändern?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Swenja »

BartS hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:03
Swenja hat geschrieben: 17 Nov 2018 20:55 oh Barts - ich bitte um vergebung - da hab ich doch glatt das rtfm auch nicht gelesen...mit dem ergebnis, daß die hälfte meiner umzüge nicht zählen dürfen, weil sie von dorf zu dorf waren...
so was aber auch ... was mach ich denn nun ??? :sadwoman:
Deine Eingabe einfach ändern?
:gruebel: och neee, ich mag deiner diskreminierung der ländlichen region nicht folgen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von BartS »

Lazarus Long hat geschrieben: 17 Nov 2018 20:56 Ich würde ja unterscheiden zwischen jemandem, der bei zwei Sätzen mit unterschiedlichen Aussagen (beide mit Überschriftcharakter), in diesem Fall Fragen, die erstere beantwortet. Und jemand, der den Inhalt von in sich stimmigen Texten auch nach diversen Ñacherklärungen nicht versteht, aber wenn du dich besser fühlst, ich hab die zweite Frage tatsächlich nicht gelesen, da ich davon ausgegangen bin, daß die beiden Fragen inhaltlich identisch sind und nicht der Verarschung der Antworter dienen.
Lieber Lazarus Long, Du bist doch nun sehr lange im Forum, um zu wissen, dass die Thread-Überschrift und der Umfrage-Text nicht 1:1 identisch sein muss. Ich hoffe deshalb mal, dass es Dich nicht überfordert, den Umfrage-Text, der nie länger als 100 Zeichen lang sein darf, zu lesen, nachzudenken und dann anzukreuzen. Und falls man sich doch mal vertan haben sollte, hat man sogar in dieser Umfrage noch die Möglichkeit, seine Antwort zu ändern. Eine Menge Service wird also hier geboten. Also :vielglueck:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Lazarus Long »

@BartS: Ich betrachte das, was du da getan hast, in Anbetrachte deiner nachfolgenden Bemerkungen, als Verarschung. Wie so vieles, was in letzter Zeit von dir kommt...

Vergnüg dich mit anderen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
MannMitHut

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von MannMitHut »

Ich habe nie in einer Stadt gewiohnt, sondern immer in "Gemeinden" ohne Stadtrecht. Also kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von BartS »

Lazarus Long hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:16 @BartS: Ich betrachte das, was du da getan hast, in Anbetrachte deiner nachfolgenden Bemerkungen, als Verarschung.
Aha, also Du liest den Text der Umfrage nicht, aber ich verarsche Dich. Fällt es Dir so schwer zu sagen, dass Du einen Fehler gemacht hast?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von Tania »

MannMitHut hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:52 Ich habe nie in einer Stadt gewiohnt, sondern immer in "Gemeinden" ohne Stadtrecht. Also kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Doch, Du kannst 0 ankreuzen ;)

Ist eigentlich irgendwo exakt spezifiziert worden, ob bei einem Umzug der Form Stadt A -> Stadt B -> Stadt A besagte Stadt A wieder als "andere Stadt" zählt? Sprich, wären das zwei vollwertige Umzüge, oder nur einer? Oder hängt das von der Dauer des Lebens in Stadt A ab, oder von der Zahl der Umzugskartons, oder von der Entfernung der ersten Wohnung in A zur zweiten Wohnung in A? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MannMitHut

Re: Wie oft seid ihr schon umgezogen?

Beitrag von MannMitHut »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2018 22:15
MannMitHut hat geschrieben: 17 Nov 2018 21:52 Ich habe nie in einer Stadt gewiohnt, sondern immer in "Gemeinden" ohne Stadtrecht. Also kann ich an dieser Umfrage nicht teilnehmen.
Doch, Du kannst 0 ankreuzen ;)
Stimmt. Wir sind hier langsam in einer Verwirrungskomödie. :lol: