Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Moron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Moron »

Seb-X hat geschrieben: 15 Nov 2018 16:12 Tinder find ich gut. GENAU WEGEN der Oberflächlichkeit. Durch Tinder u.ä. weiß ich wenigstens, dass ich nicht attraktiv bin.
Nö, weißt du nicht. Die Gründe können ganz andere sein: du bist nicht fotogen, deine Bilder machen nix her (Qualität, deine Mimik, Gestik, usw.), usw.
Und selbst wenn deine Bilder perfekt sind, dann kannst du trotzdem nicht sagen, dass du "nicht attraktiv" bist, nur weil du keine Matches bekommst.
Die Seite hier scheint es auf den Punkt zu bringen:
https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a

Online Dating ist schon absurd, selbst wenn du als Mann zu den oberen 10% gehörst, wirst du immer noch von 60% der Frauen abgelehnt.
Verlier also den Mut nicht.
Lila Lila hat geschrieben: 17 Nov 2018 12:16 Momentan probiere ich noch Bumble aus. Ähnlich wie Tinder nur die Frau muss das anschreiben übernehmen sonst wird das Match nach 24 Stunden gelöscht.
Meine anschreiben sind nicht sehr kreativ aber ich finde die App recht nett.
Bin ich auch gerade drin. Finde die Grundidee super, Frauen sind am Ende eh meist diejenigen, die den Mann auswählen oder ablehnen, so erspart man den Männern die ganze (meist) sinnlose Anschreiberei und den Frauen erspart man die unzähligen Nachrichten.

Die App ist für Männer aber noch ungeeigneter als Tinder. Nach dem, was ich gelesen habe, sind die Frauen da noch anspruchsvoller und durch die geringe Nutzerzahl (war erschrocken, wie schnell ich durch war, trotz eines absurd großen Umkreis und ich wohne in einer Großstadt) wird es für Männer da fast unmöglich.
Da muss ich mich mit meiner einen Konversation (die ich abgebrochen habe, die Frau hätte nicht unsympathischer rüber kommen können) und derzeitig drei Matches noch froh sein. Spielt aber am Ende auch keine Rolle, denn das heißt trotzdem zero Erfolg.

Bin aktuell auch am überlegen, mal auf Tinder zu gehen. Hab aber das AB typische Problem, dass ich nicht weiß, ob meine Bilder nicht das Wahre sind oder ich das nur so sehe, weil ich mich selbst nicht leiden kann... :sadman:

Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Match Rate auf Tinder im Vergleich zu Bumble aussieht?
Dr yxcv

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr yxcv »

Moron hat geschrieben: 20 Nov 2018 19:21

Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Match Rate auf Tinder im Vergleich zu Bumble aussieht?
Letztes Jahr hatte ich noch diese angegebene Matchquote von unter 1%.
Mein Gewicht hat sich seit nach unten verändert, so das ich nicht mehr übergewichtig bin.
Die Matchquote liegt jetzt bei ca. 4,5 %.

Jetzt scheitere ich beim schreiben :hammer:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Wo sieht man denn die Matchquote?
Dr yxcv

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr yxcv »

Volta hat geschrieben: 20 Nov 2018 20:57 Wo sieht man denn die Matchquote?
Ich zähle meine likes grob mit und weiß meine Matchanzahl

Bin ein Zahlenfetischist :D
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

hm ja also 1% kommt auch bei mir hin...ganz egal welches Bild man nun drin hat. Die Frau wählt halt aus einem Überangebot aus, logo.

Aber gut ich werd wohl demnächst mal wieder neue Bilder reinstellen, selbstverständlich keine Selfies. :D
Zitronenkuchen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:21
Zitronenkuchen hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:36
Clochard hat geschrieben: 15 Nov 2018 19:57

was für Vorstellungen hast du denn von einer "normalen Dating-App"? :shock:
Ungefähr sowas wie auf den Datingportalen, man füllt ein Profil aus, setzt ein Bild von sich rein, erzählt etwas über sich und zahlt einen Haufen Kohle pro Monat für eine handvoll Nachrichten wovon die Hälfte Fakes und Körbe sind. :mrgreen:
Und was davon geht nicht auf Tinder? Zu wenige Fakes? ;)
Na da dürfte es genug Fakes geben, wie gesagt ich dachte dass Tinder so eine Dating App ist wie es sie massenhaft gibt. Nur die Layouts sind unterschiedlich und die Namen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Talbot »

Selbst hab ich Baumble noch nie probiert, da kann ich dazu nichts sagen.
Bei Tinder hatte ich grob um die 10-15% abhängig davon wie selektiv ich geliked habe, aber wirklich konsequent mitgezählt habe ich da nie.
Kann also auch sein, dass ich mich da von der ein oder anderen besonderen Situation beeinflussen lassen habe was die Schätzung angeht.
Wenn ich mir so die Erfahrungen eines bei Tinder sehr erfolgreichen Freundes angucke, dann ist die Matchquote beim Baumble zwar ähnlich wie bei Tinder, aber die geringe Nutzerzahl killt es dann halt.
Reyn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reyn »

Grade nach einer Woche mal wieder geschaut bei Bumble. Eine Frau, 50 km entfernt. Wohlgemerkt wäre da selbst Stuttgart noch näher. Also echt tote Hose. Läuft wohl in Usa besser.

Btw: Vollmond ist anekdotisch bei Tinder wesentlich mehr los :lol: .
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Oh je, ich hoffe, dass das mit dem Tindern irgendwann einfacher wird... Ich hab es immerhin 4 Tage nach dem Match geschafft, was zu schreiben. Dass noch ne Antwort kommt, ist eher unwahrscheinlich. Und mir ist trotz länger Wartezeit nichts kreatives eingefallen.
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Von Tinder halte ich nix, da zu wenig Möglichkeiten sein Profil ansprechend und individuell abseits von Oberflächlichkeiten zu gestalten.

Aber von Online dating halte ich nichts mehr. Da ist die Quote an "komischen" Menschen sehr hoch. Wenn eine normal aussehende Frau es nicht ohne Internet schafft an Dates zu kommen, dann ist da in sehr vielen Fällen etwas faul.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:22.
Aber von Online dating halte ich nichts mehr. Da ist die Quote an "komischen" Menschen sehr hoch. Wenn eine normal aussehende Frau es nicht ohne Internet schafft an Dates zu kommen, dann ist da in sehr vielen Fällen etwas faul.
Weiß ich nicht... mag sein bei manchen...

Jdfls. besser als gar nichts zu tun.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:22 Von Tinder halte ich nix, da zu wenig Möglichkeiten sein Profil ansprechend und individuell abseits von Oberflächlichkeiten zu gestalten.

Aber von Online dating halte ich nichts mehr. Da ist die Quote an "komischen" Menschen sehr hoch. Wenn eine normal aussehende Frau es nicht ohne Internet schafft an Dates zu kommen, dann ist da in sehr vielen Fällen etwas faul.
tja eben.
Wobei ich mich bei dem ganzen Thema immer noch Frage wie das diejenigen so einfach hinbekommen die Tinder quasi nur als F....plattform benutzen und regelmäßig Sexdates ausmachen. Ich meine man hört die Storys ja immer wieder...
Es muss ja dann auch immer noch Frauen geben die darauf eingehen, soviel zum Thema komisch. Dann immer wieder das beklagen von Frauen, das ja alle nur Sex suchen…ja hey wenn es keine mehr machen würde, dann wäre es auch keine solche Platform mehr. :D

Sind es nun die Bilder oder die Anschreiben von diesen Erfolgstypen? Extremes Glück im genetischen Lotto, also als Model geboren? :mrgreen: Bloß bevor sie etwas schreiben können mit dem sie die Frau "umgarnen" muss ja erstmals das Match zustande kommen, heißt entsprechende Bilder....
Ich weiß es nicht. :hammer:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Volta hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:14 Oh je, ich hoffe, dass das mit dem Tindern irgendwann einfacher wird... Ich hab es immerhin 4 Tage nach dem Match geschafft, was zu schreiben. Dass noch ne Antwort kommt, ist eher unwahrscheinlich. Und mir ist trotz länger Wartezeit nichts kreatives eingefallen.
Ok, eine hat sofort zurückgeschrieben.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Kalypso »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:22 Wenn eine normal aussehende Frau es nicht ohne Internet schafft an Dates zu kommen, dann ist da in sehr vielen Fällen etwas faul.
Aha, so ist das also. Gut zu wissen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Ja, so doof wie es klingt. Aber, auch mit Jedem der hier angemeldet ist stimmt was nicht. Wir sind nicht ohne Grund ABs, da nehme ich mich auch 100% nicht aus.

Beziehungsanbahnung bzw. Fortpflanzung ist menschlich und normal. Wer das nicht so selbstverständlich hat, fällt aus dem Raster. Sei es durch Enttäuschung oder sonstigen Traumata.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cavia »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:22 Wenn eine normal aussehende Frau es nicht ohne Internet schafft an Dates zu kommen, dann ist da in sehr vielen Fällen etwas faul.
Könntest du etwas präziser erläutern, was genau dann faul ist? Oder meinst du mit „normal“ eher doch „überdurchschnittlich“?
Grief is just love with no place to go
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Im Sinne von nicht beziehungskompatiblen "Macken". Persönlichkeitsstörungen wie Narzismus oder Borderline.

OK, ich bin kein Psychologe. Aber wenn ich mehrmals über solche Plattformen Mädels kennen lerne die mich erst mit Liebe überschütten (Stichwort Love Bombing) aber dann alle Tatsachen verdrehen. Dann kann ich denke ich schon aus Kraft eigener Wassersuppe behaupten, dass da etwas faul ist.

Und das ist mir nicht nur einmal passiert.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 12:37 Ja, so doof wie es klingt. Aber, auch mit Jedem der hier angemeldet ist stimmt was nicht. Wir sind nicht ohne Grund ABs, da nehme ich mich auch 100% nicht aus.
naja da halte ih dagegen, und behaupte das man genau die gleichen Worte doch auch noch vor ca. 50 Jahren über Schwule und Lesben gesagt hat, wenn ich mich nicht irre. :D

Wenn es doch AB's schon immer gab, auch solche die es nie geschafft haben durch welche Gründe auch immer, dann ist es doch ein Stück weit Normalität oder nicht?
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Gesellschaftlich gesehen schon. Biologisch eher nicht. Wobei ich auch davon ausgehe, dass dies ein Grund hat. Nichts hat keinen Grund in der Natur. Wir sind auch nur Tiere.

Aber bei den Ursachen bleibe ich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cavia »

Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:05 Im Sinne von nicht beziehungskompatiblen "Macken". Persönlichkeitsstörungen wie Narzismus oder Borderline.

OK, ich bin kein Psychologe. Aber wenn ich mehrmals über solche Plattformen Mädels kennen lerne die mich erst mit Liebe überschütten (Stichwort Love Bombing) aber dann alle Tatsachen verdrehen. Dann kann ich denke ich schon aus Kraft eigener Wassersuppe behaupten, dass da etwas faul ist.

Und das ist mir nicht nur einmal passiert.
Du sagtest, wenn eine normal aussehende Frau es nicht schafft, ohne Internet an Dates zu kommen, dann sei was faul. Jetzt sprichst du von etwas anderem.
Grief is just love with no place to go