Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Montecristo hat geschrieben: 27 Nov 2018 20:30
Nell The Sentinel hat geschrieben: 27 Nov 2018 18:52 Einen prominenten Klassenkamerad hab ich auch.
Ist halt schon komisch, wenn man die Leute noch kannte als sie völlig unprominent waren.
Und dann sind sie auf einmal im Fernsehen, verdienen viel Geld und man selbst hangelt sich durchs Studium und ist HC-AB...
Ja, ich weiß noch wie seltsam das war, als ich sie bei Stefan Raab gesehen habe. Während ich und meine Mitbewohnerin uns das Spektakel mit Wein schön getrunken haben.
Aber ich gönn es ihnen auch, weil das nicht jeder schafft und das macht es für mich so cool.
Baustelle :hallo:
Tyrion

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 17:57 Erich Honecker und Olof Palme.
Beide sind tot. Zufall?

Bei mir sind es:

Friedrich Merz
Manuela Schwesig
Robert Kovac
und mein Chef.

...und noch ein paar Polit-"Promis" aus MV.
Peter

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Nov 2018 20:03 Roger Willemsen (mal in Hamburg in ihn reingelaufen)
Gib zu, das hast Du absichtlich gemacht! Müsste mich schon sehr täuschen, wenn er nicht Dein Typ wäre ;)

Ich kenne ein paar Schriftsteller. Aber da werde ich keine Namen nennen.

Ansonsten kenne ich eine Frau, deren Stimme in vielen Werbespots zu hören ist/war. Die Stimme hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört. Zumindest, wenn man Fernsehanschluss hat.

Unterhalten habe ich mich mal mit Axel Schulz und Tom Tykwer. Das sind mal Gegensätze.

Mario Barth war mal im gleichen Hotel und ist mir auf dem Flur und am Frühstücksbuffet begegnet.

Pierre Littbarski im Saturn in Köln (okay, wo auch sonst?).

Und Martin Schneider ist mir auch mal über den Weg gelaufen (geht der als Promi durch?).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:14
Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 17:57 Erich Honecker und Olof Palme.
Beide sind tot. Zufall?
Nö. Dieses Schicksal ereilt Jeden, der mir die Hand schüttelt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tyrion »

Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:14
Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 17:57 Erich Honecker und Olof Palme.
Beide sind tot. Zufall?
Nö. Dieses Schicksal ereilt Jeden, der mir die Hand schüttelt.
Mir ist auch schon ganz anders... :-?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Tania »

Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:38
Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:14 Beide sind tot. Zufall?
Nö. Dieses Schicksal ereilt Jeden, der mir die Hand schüttelt.
Mir ist auch schon ganz anders... :-?
Die gute Nachricht: es kann noch paar Jahrzehnte dauern. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:36
Tyrion hat geschrieben: 27 Nov 2018 21:14
Tania hat geschrieben: 27 Nov 2018 17:57 Erich Honecker und Olof Palme.
Beide sind tot. Zufall?
Nö. Dieses Schicksal ereilt Jeden, der mir die Hand schüttelt.
Ich hoffe es geht nicht alles ein woran du schüttelst. 🤔
zumsel

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von zumsel »

Echt super wen ihr alles schon getroffen habt. 👍

Mir ist auch noch eingefallen, daß Vladimi KlitschKO beim Flughafen Check in mal vor mir stand. Ich bin 1,81m groß aber mein Kopf ging ihm höchstens bis zur Schulter. Was für ein Koloss. Und dann hatte er ja auch eine Freundin, die nur 1,53 groß ist. Ich hab mich danach echt gefragt ob die beim Sex keine Probleme bekommen. Aber egal...🎃

Dann habe ich mal vor circa 1200 Menschen geredet. Darunter vielen CEOs z. B Julia Jäkel😍, (Frau von Ulrich Wickert-[Ex Tagesschau] und Geschäftsführerin bei Gruner&Jahr), Vorstand der Bahn und Telekom, Angela Merkel, Andrea Nahles, Christian Linder... Sollte ursprünglich sogar auf Phönix übertragen werden, aber dann kamen tagespolitische Themen dazwischen. Als wenn es was wichtigeres gäbe, wenn ein ehemaliger AB sich auf die ganz große Bühne wagt... : :lach:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Der Schussel »

Als Zwölfjähriger habe ich mir mal von Matthias Herget ein Autogramm mit persönlicher Widmung geben lassen. 😊


Im letzten Jahr saß mal in einem Café im Düsseldorfer Hbf Franz Müntefering an meinem Nebentisch. Lustig war der Blick der Leute, die hinein kamen, den Blick kreisen ließen, ihn kurz sahen, weiter guckten, nochmal zurück sahen, und wie es dann sichtbar in ihren Köpfen zu rattern begann... "ach, den kenn ich doch... das ist doch der Dingens...der...äh...ach ja: Münte!" Man konnte geradezu die Groschen fallen hören. :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Nonkonformist

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Nonkonformist »

In den Niederländen mehreren, vor allem beruflich, aber die kennt in Deutschland kein schwein.

Bevor Carol van Dijk leadsängerin der Indie-rockband Bettie Serveert würde, waren wir ab und an einige jahren lang kollegen. Wir haben mal eine periode lang täglich zusammen tee getrunken, wann wir die einzigen beiden kollegen im studio waren, und der chef immer auf geschäftsreisen war.

Weiter vor allem auf Trickfilmfestivals und Filmpremieren, aber mit kaum bis meist kein persönlichen kontakt: John Lasseter (Pixar-gründer); Frank Thomas & Ollie Johnston (legendäre Disney-animatoren, die bereits bei Schneewittchen mit dabei waren), Mario Adolf, Bully Herbig, Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Willi Weitzel (Willi Wills Wissen, ich war mal in der sendung). Für Michael Mittermaier habe ich mal für ein kinotrailer ein drachenkostum entworfen, aber begegnet bin ich ihm nie.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Milchbub »

Aus der Kategorie Politik (Staatsoberhäupter und Oberbürgermeister), Sport und Musik habe ich Prominente in verschiedenen Situationen getroffen. Mal etwas weiter entfernt und manchmal zum händeschütteln Nahe. Das waren zufällige Begegnungen auf Öffentlichen Plätzen, bei unpolitischen Veranstaltungen, beim Tanken oder auch beim Fliegen...
:whiteflag:
schmog

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von schmog »

Ich habe schon diverse CH Politiker gesehen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Gilbert »

Auf einem bescheidenen Konzert mit sehr kleiner Bühne in den 90iger Jahren stand ich so nah an dem Musiker Sting, daß er meine Hand hätte greifen können.

Überwiegend auf Medienevents sind mir in 30 Jahren schon einige Prominente über den Weg gelaufen:
Eva Herman (ehem. Tagesschau), Brigitte Mira, Werner Sonne, Hansi Fischer, Axel Bulthaupt, Gundis Zámbó, Alfons Schuhbeck, Armin Roßmeier, Oliver Welke, Oliver Kalkofe, Dietmar Wischmeyer, Franziska Pigulla (dt. Synchronstimme von Scully - Akte X und Demi Moore), Andrea Kiewel, Kurt Beck, Altkanzler Schröder, Hans-Jochen Vogel und vor ein paar Monaten Til Schweiger.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Logan 5

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Logan 5 »

Jennifer Rush - nach einem TV-Auftritt zufällig beim Autogrammverteilen erwischt

Doro - ebenfalls durch Zufall bei einer Autogrammstunde im Saturn gesehen und kurz mit ihr geplaudert

Sarah Connor - ist mir während meiner Ausgehzeit öfters in einem Club über den Weg gelaufen

Kurt Beck - hat bei den Einheitsfeiern fast meine Mutter neben mir über den Haufen gerannt (Sozi eben - immer auf die kleinen Leute :mrgreen: )

Angela Merkel - ist mit ihrem Security-Trupp am Anfang ihrer Kanzlerzeit mal vor einem Messezentrum an mir vorbeigelaufen
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Montecristo »

Logan 5 hat geschrieben: 28 Nov 2018 13:02 Kurt Beck
„Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job.“

So sindse halt die Pälzer :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Solstice »

  • Toto und Harry (zum Glück nicht im Dienst!) :good:
  • Simon Gosejohann
  • Oli P.
  • Ralf Möller
  • Sami Slimani (Youtuber). Ich kannte ihn aber nicht und musste nachfragen, wieso dieser Typ von zig Kids verfolgt wurde :lol: :opa:
  • Oliver Welke
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von cama »

Hier wurde ja fast jeder Prominente schon mal von irgendeinem AB/ABine gesehen? Das gefällt mir. :)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von NBUC »

Was zählt denn als "Promi"?
Und wie nah muss man dran gewesen sein, um als "getroffen" zu zählen?

Selbst: Über den Sport und Urlaub immer wieder einmal Leute, die WM oder Olypiateilnehmer waren oder auch Medailien dort gewonenn haben.
Eine Person aus meiner Stufe ist dann als Schaupsieler mal bei einer ÖR-Produktion dabei gewesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von Solstice »

NBUC hat geschrieben: 28 Nov 2018 14:34 Was zählt denn als "Promi"?
Hmm, der Einfachheit halber: Jemand mit Wikipedia-Artikel? :gruebel:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Promis habt ihr schonmal getroffen?

Beitrag von BTVS »

Hm, da gibt es schon ein paar.

Auf meiner New York Reise Woody Allen, Alec Baldwin (mit Autogramm), Ben Foster, Tom Sturridge, Ellen Page und David Cage (Videospielentwickler). Außerdem Sam Rockwell, Jeffrey Wright (Westworld) und Kelly Reilly.

- Uwe Rapolder (Fussballtrainer), der in meiner Stadt wohnt
- Angela Merkel und Thomas Strobl auf einer Wahlkampfveranstaltung
- diverse Spieler von Werder Bremen sowie Thomas Schaaf und Klaus Allofs
- Boris Palmer, hat im gleichen Restaurant gegessen.