Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Die Dame aus dem Forum hier bspw. hatte mir jede freie Zeit geschrieben per WA, dass sie mich ja so lieb hat und Komplimente gemacht.
Wenn ich mal nicht schnell genug geantwortet habe dann fragte sie gleich ob sie was falsch gemacht hat.

Aber als ich sie dann treffen wollte wieder, dann gab es Ausreden. Abwertung und alles Gesagte war gar nicht so gemeint.

Ich wurde mit Rückzug bestraft und fiesen Verhalten. Wohlgemerkt alles per WA und Telefonaten.

Das ging eine ganze Weile so und wechselte immer zwischen Abwertung und Idealisierung. Wir telefonieren sogar mal und sie schrieb nebenbei mit einem anderen "Ziel" während wir redeten. Ein weiteres Treffen gab es nie mehr.


Dann meine letzte "Beziehung" ging 4 Wochen. Sie tat so als wäre ich ihr Traummann, stellte mich Eltern und Freunden vor. Alles war super und von einem auf den anderen Tag fehlt mir ihrer Aussage das gewisse Etwas. Sie wollte mich sehr oft sehen und schrieb mir auch oft.
Als wir dann redeten hiesse es ich wäre zu präsent und würde sie vereinnahmen. Obwohl das alles von ihr ausging.
Und das alles total gefühlskalt.


Warum man so handelt, kann man denke ich nicht rational begründen. Das sind halt psychische Störungen.

Aber das sind jetzt nur 2 Beispiele von vielen denen ich begegnet bin. Aber das waren die zwei schlimmsten Erfahrungen und seit dem habe ich mir geschworen nie wieder mich auf Beziehungskram einzulassen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Polarfuchs »

Oxymoron hat geschrieben: 28 Nov 2018 07:24 Die Dame aus dem Forum hier bspw. hatte mir jede freie Zeit geschrieben per WA, dass sie mich ja so lieb hat und Komplimente gemacht.
Wenn ich mal nicht schnell genug geantwortet habe dann fragte sie gleich ob sie was falsch gemacht hat.

Aber als ich sie dann treffen wollte wieder, dann gab es Ausreden. Abwertung und alles Gesagte war gar nicht so gemeint.

Ich wurde mit Rückzug bestraft und fiesen Verhalten. Wohlgemerkt alles per WA und Telefonaten.

Das ging eine ganze Weile so und wechselte immer zwischen Abwertung und Idealisierung. Wir telefonieren sogar mal und sie schrieb nebenbei mit einem anderen "Ziel" während wir redeten. Ein weiteres Treffen gab es nie mehr.


Dann meine letzte "Beziehung" ging 4 Wochen. Sie tat so als wäre ich ihr Traummann, stellte mich Eltern und Freunden vor. Alles war super und von einem auf den anderen Tag fehlt mir ihrer Aussage das gewisse Etwas. Sie wollte mich sehr oft sehen und schrieb mir auch oft.
Als wir dann redeten hiesse es ich wäre zu präsent und würde sie vereinnahmen. Obwohl das alles von ihr ausging.
Und das alles total gefühlskalt.


Warum man so handelt, kann man denke ich nicht rational begründen. Das sind halt psychische Störungen.

Aber das sind jetzt nur 2 Beispiele von vielen denen ich begegnet bin. Aber das waren die zwei schlimmsten Erfahrungen und seit dem habe ich mir geschworen nie wieder mich auf Beziehungskram einzulassen.
Vielleicht brauchst du einfach nur eine kleine Pause und kannst dich dann zu einem späteren Zeitpunkt darauf wieder einlassen.
Thorson

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Thorson »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2018 13:46 Nein, es gibt viele Gründe warum auch viele geistig gesunde Frauen online suchen. Die Vorteile z.B. im Vergleich zum Nachtleben sind groß (ein Teil davon gilt auch für Männer):
[...]
Gute Zusammenfassung. Eine meiner bestaussehendsten (+ mental gesund) Bekannten nutzt auch fast nur noch Tinder für ihre Affären etc., eben aus oben genannten Gründen.
Moron hat geschrieben: 20 Nov 2018 19:21 Nö, weißt du nicht. Die Gründe können ganz andere sein: du bist nicht fotogen, deine Bilder machen nix her (Qualität, deine Mimik, Gestik, usw.), usw.
Und selbst wenn deine Bilder perfekt sind, dann kannst du trotzdem nicht sagen, dass du "nicht attraktiv" bist, nur weil du keine Matches bekommst.
Die Seite hier scheint es auf den Punkt zu bringen:
https://medium.com/@worstonlinedater/ti ... df370a6e9a

Online Dating ist schon absurd, selbst wenn du als Mann zu den oberen 10% gehörst, wirst du immer noch von 60% der Frauen abgelehnt.
Verlier also den Mut nicht.
Auch hier würde ich aus Erfahrung bei der Handhabung des Programmes bei weibl. Bekannten zustimmen. Auch ziemlich gut aussehende Kerle werden knallhart aussortiert.

##
Generell habe ich bei Tinder übrigens bis dato die schlechtesten Ergebnisse in Deutschland, in Skandinavien ist die Matchrate auf deutlich höher - dort ist das Programm schon länger "normal" und ONS und Co. sind eh noch üblicher (Nebeneffekt der Gleichstellung etc., die Doppelmoral in Bezug auf "Schlampe" vs "toller Hengst" gibt es da - nach meiner Erfahrung - weniger).
Ganz andere Gründe, aber gleiches Ergebnis in Sachen Matches: Wer dann mal nach Osteuropa/Asien geht und im Profiltext klar macht, woher er kommt und was er so macht (beruflich), wird fast schon bombardiert, weil da dann gleich noch die Hoffnung auf mehr seitens der Frauen besteht. :)
Bummi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Bummi »

@Oxymoron:

Klingt recht eigenartig, was du da berichtest bzw wie die Frauen mit dir umgegangen sind.
Neben Love Bombing fällt mir da noch das Stichwort Ghosting ein.
Könntest du die Frauen nochmal anschreiben und in Ruhe fragen, was genau vorgefallen ist? Eine Antwort wäre fair, solange sie dich nicht schon geblockt haben.
Da es immer das gleiche Muster zu sein scheint:
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du in den Frauen irgendwelche Erwartungen geweckt hast, die du nicht erfüllen konntest.
Schade wäre es, wenn sich dadurch bei dir ein generelles, chronisches Misstrauen gegenüber eher stürmischen Menschen entwickeln würde.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 27 Nov 2018 14:00 :D nun ja die Gründe könnte ich jetzt fast alle 1:1 auch für mich als Mann übernehmen, grade das mit dem selten am nachleben teilnehmen / keine Notwendigkeit eine Gruppe zu finden usw....
Nur in der Anzahl der Kontakte / Matches unterscheidet es sich doch dann erheblich...
Du bist einfach nicht hübsch genug, zumindest nicht für die Frauen, die du matchst. Falls du optisch anspruchsvoll matched, kann hier eine Orientierung nach unten ggf. die Chancen steigern. Talbot und inVivoVeritas zeigen, das auch ein Mann Tinder erfolgreich nutzen kann, wenn den das Bild passt.
Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 14:18 Ja, sicher. Als Männer die Versorgerrolle innehatten.
Damals gabs genau so MABs. Nur waren es andere Eigenschaften als heute, die einen Mann damals zum AB machten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2018 17:38
Oxymoron hat geschrieben: 27 Nov 2018 14:18 Ja, sicher. Als Männer die Versorgerrolle innehatten.
Damals gabs genau so MABs. Nur waren es andere Eigenschaften als heute, die einen Mann damals zum AB machten.
Hast du nicht mal geschrieben, dass eines deiner oder beide Elternteile heutzutage vermutlich AB geworden wären? Bei meinen beiden Eltern, besonders meinem Vater, wären die Chancen groß, vermute ich. Ich habe da auch etwas von damaligen elterlichen Druck auf meine Mutter gehört. Zahlen für damals gibt es vielleicht nicht, für die Jetztzeit gibt es ja, soweit ich weiß, auch nur Schätzungen.
Beim zweiten Satz hätte ich Zweifel. Du vergleichst vielleicht eher ONS mit Ehe und setzt ONS mit jetzt und Ehe mit damals gleich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, mein Vater wäre wohl heute genau so chancenlos wie ich. Damals reichte noch ein gutes Einkommen, ein sicherer Job und Grundbesitz aus um an eine Frau zu kommen.
Wie meine Eltern jung waren, waren Männer mit wenig oder gar keinen Einkommen die wenig gefragten. Heutzutage ist das dagegen deutlich weniger nachteilig als damals.
Die meisten ABs wollen Beziehungen, das meinte ich allgemein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
fredstiller

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von fredstiller »

Thorson hat geschrieben: 28 Nov 2018 10:31 Generell habe ich bei Tinder übrigens bis dato die schlechtesten Ergebnisse in Deutschland
Es gibt meines Eindrucks nach einen "Reisebonus". Weiss aber nicht, ob ich das nur dem Algorithmus zuschreiben soll, der (kurzzeitig) schneller für Matches sorgt, oder tatsächlich den Swipes der Frauen...
Thorson

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Thorson »

fredstiller hat geschrieben: 28 Nov 2018 20:36
Thorson hat geschrieben: 28 Nov 2018 10:31 Generell habe ich bei Tinder übrigens bis dato die schlechtesten Ergebnisse in Deutschland
Es gibt meines Eindrucks nach einen "Reisebonus". Weiss aber nicht, ob ich das nur dem Algorithmus zuschreiben soll, der (kurzzeitig) schneller für Matches sorgt, oder tatsächlich den Swipes der Frauen...
Ja, den gibt es imo, da der Algorithmus dir dann überzufällig zuerst jene anzeigt, die dich geliket haben. Es gibt ja auch nach längerer Abwesenheit an zuvor bekannten Orten erstmal ein paar Likes mehr, weil der Algorithmus die ganzen, die dich gelikt haben, nach vorne holt und dich selbst wohl auch prominenter positioniert..
Habe allerdings auch im Ausland wohnend dort noch nach langer Zeit bessere Ergebnisse als in Deutschland, daher sehe ich da einfach auch das Like-Verhalten anders.

Kenne Leute, die mit der Funktion "STandort wählen" bei TinderPlus 1 Woche vor ihrem jeweiligen Aufenthalt in einer Stadt dann entsprechend diese wählen, dann sind die Dates schon ausgemacht am Tag der Anreise. :mrgreen:
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:36 Ja, mein Vater wäre wohl heute genau so chancenlos wie ich. Damals reichte noch ein gutes Einkommen, ein sicherer Job und Grundbesitz aus um an eine Frau zu kommen.
damit holst dir heute halt eine aus der Ukraine oder Thailand
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Bummi hat geschrieben: 28 Nov 2018 14:13 @Oxymoron:

Klingt recht eigenartig, was du da berichtest bzw wie die Frauen mit dir umgegangen sind.
Neben Love Bombing fällt mir da noch das Stichwort Ghosting ein.
Könntest du die Frauen nochmal anschreiben und in Ruhe fragen, was genau vorgefallen ist? Eine Antwort wäre fair, solange sie dich nicht schon geblockt haben.
Da es immer das gleiche Muster zu sein scheint:
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du in den Frauen irgendwelche Erwartungen geweckt hast, die du nicht erfüllen konntest.
Schade wäre es, wenn sich dadurch bei dir ein generelles, chronisches Misstrauen gegenüber eher stürmischen Menschen entwickeln würde.
Sind zwei Paradebeispiele für Bindungsphobie.

Erstere hat mich mehrmals geblockt und entblockt.haben insgesamt um die 100h telefoniert. Aber ein weiteres Treffen gab es nie. Gründe warum gab es immer unterschiedliche.

Zweite hatte 2 Tage vorher noch gesagt, dass sie große Gefühle für mich hat und sie so dankbar ist mich zu haben.
Dann würde alles negiert und ihr Ex der sie nur 1 mal im Monat sehen wollte und gemein behandelte ist wieder ihre große Liebe.

Die Wahrscheinlichkeit an so Jemanden online zu geraten ist wirklich sehr gross. Weil solche Menschen entweder niemanden im Freundeskreis ihre wahre Persönlichkeit offenbaren wollen oder keine Freunde haben.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Thorson hat geschrieben: 28 Nov 2018 20:43
Kenne Leute, die mit der Funktion "STandort wählen" bei TinderPlus 1 Woche vor ihrem jeweiligen Aufenthalt in einer Stadt dann entsprechend diese wählen, dann sind die Dates schon ausgemacht am Tag der Anreise. :mrgreen:
ja auch schonmal gehört...obwohl man sich da ganze Mühe gibt das mit den Fake-GPS-Apps zu unterbinden, also das man das einfach so macht.
Funktioniert jedenfalls bei mir nicht mehr.
Daran sieht man aber das es den Betreibern doch nur um eins geht.... auf Teufel komm raus Premium aufschwatzen und Geld, Geld, Geld....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Thorson hat geschrieben: 28 Nov 2018 10:31 Generell habe ich bei Tinder übrigens bis dato die schlechtesten Ergebnisse in Deutschland, in Skandinavien ist die Matchrate auf deutlich höher - dort ist das Programm schon länger "normal" und ONS und Co. sind eh noch üblicher (Nebeneffekt der Gleichstellung etc., die Doppelmoral in Bezug auf "Schlampe" vs "toller Hengst" gibt es da - nach meiner Erfahrung - weniger).
Ganz andere Gründe, aber gleiches Ergebnis in Sachen Matches: Wer dann mal nach Osteuropa/Asien geht und im Profiltext klar macht, woher er kommt und was er so macht (beruflich), wird fast schon bombardiert, weil da dann gleich noch die Hoffnung auf mehr seitens der Frauen besteht. :)
Da in Nordeuropa die Menschen viel verschlossender und zurückhaltender sind, werden dort Kaltansprachen und Interesse im Freundeskreis oder auf der Arbeit seltener vorkommen und deshalb Onlinedating sehr gefragt sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bummi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Bummi »

Oxymoron hat geschrieben: 29 Nov 2018 09:22
Bummi hat geschrieben: 28 Nov 2018 14:13 @Oxymoron:

Klingt recht eigenartig, was du da berichtest bzw wie die Frauen mit dir umgegangen sind.
Neben Love Bombing fällt mir da noch das Stichwort Ghosting ein.
Könntest du die Frauen nochmal anschreiben und in Ruhe fragen, was genau vorgefallen ist? Eine Antwort wäre fair, solange sie dich nicht schon geblockt haben.
Da es immer das gleiche Muster zu sein scheint:
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du in den Frauen irgendwelche Erwartungen geweckt hast, die du nicht erfüllen konntest.
Schade wäre es, wenn sich dadurch bei dir ein generelles, chronisches Misstrauen gegenüber eher stürmischen Menschen entwickeln würde.
Sind zwei Paradebeispiele für Bindungsphobie.

Erstere hat mich mehrmals geblockt und entblockt.haben insgesamt um die 100h telefoniert. Aber ein weiteres Treffen gab es nie. Gründe warum gab es immer unterschiedliche.

Zweite hatte 2 Tage vorher noch gesagt, dass sie große Gefühle für mich hat und sie so dankbar ist mich zu haben.
Dann würde alles negiert und ihr Ex der sie nur 1 mal im Monat sehen wollte und gemein behandelte ist wieder ihre große Liebe.

Die Wahrscheinlichkeit an so Jemanden online zu geraten ist wirklich sehr gross. Weil solche Menschen entweder niemanden im Freundeskreis ihre wahre Persönlichkeit offenbaren wollen oder keine Freunde haben.
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. :(
Ich denke, die Frauen haben diesen Verlauf nicht bewusst so gewollt. Das Bekanntmachen mit den Eltern ist ein Indiz dafür, dass die eine Frau anfangs recht ernste Absichten hatte. Das spricht für dich und auch für sie.
Ich glaube, dass unter Menschen manchmal zwei verschiedene Pole aufeinander treffen, die sich stark anziehen aber auch wiederabstoßen können. Kein Grund für Selbstvorwürfe.
Ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht, die sich jedoch nur Offline ergaben, da ich bei einem online Kennenlernen mein Tempo selbst besser bestimmen kann.
Dazu könnte ich noch ewig schreiben, aber ich belasse es hier erstmal, da es auf dich nicht unbedingt zutreffen musst.
Ich weiß halt nur, dass diese extreme Gefühlsachterbahn zwischen großer Zuneigung und Liebesentzug aus nicht ersichtlichen Gründen, nicht nur in Liebesangelegenheiten, nicht ohne ist und das Vertrauen in andere Menschen stark beeinflussen kann.
Zuletzt geändert von Bummi am 29 Nov 2018 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

Da war es so, dass wir perfekt zueinander passen. Jedes Treffen war wunderschön. Eltern und Freunde mögen mich.

Naja, man muss halt akzeptieren, dass manche Menschen eben keine schöne Beziehung führen dürfen. Das wird schon alles seinen Sinn haben.

Jedenfalls sollte man beim online dating vorsichtig sein.
Moron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Moron »

Oxymoron hat geschrieben: 29 Nov 2018 09:22
Die Wahrscheinlichkeit an so Jemanden online zu geraten ist wirklich sehr gross. Weil solche Menschen entweder niemanden im Freundeskreis ihre wahre Persönlichkeit offenbaren wollen oder keine Freunde haben.
Kann das nur unterschreiben, und noch dazu ergänzen, dass Dating Apps für Borderliner und Narzissten quasi Fast Food Restaurants sind. Nirgendswo schaffen die es schneller an Opfer ran zu kommen, und dazu noch mehrere Opfer gleichzeitig. Ist quasi ein Schlaraffenland für die.

Hatte schon mal einen Thread hier im Forum zum Thema Borderline aufgemacht und kann auch hier nur nochmals empfehlen, sich mit dem Cluster B der Persönlichkeitsstörungen zu befassen. Niedriger Selbstwert und ein daraus resultierender Helferkomplex sind bei uns häufig anzutreffen und machen uns zu einen einfachen Opfer für diese Leute.

Im besten Fall seid ihr mehrere Monate depressiv nach so einer Erfahrung (ist einen Drogenentzug sehr ähnlich), wenn ihr aber mal nach den Erfahrungen Anderer googlet, findet ihr alles von falschen Vergewaltigungsbehauptungen und anderen Rufmorden, abgeluchsten Kindern um einen zu binden (da wird das benutzte Kondom aus dem Müll gefischt), einer Menge blauer Flecken (egal ob von Mann oder Frau), Selbstmordandrohungen, usw. Hab selbst in meinem Umkreis jemanden, der durch eine Borderlinerin quasi innerlich zerstört wurde.

Sobald eine(r) euch schlagartig vergöttert (vielleicht auch über Stories das Opfer spielt), aber bei Nähe immer wieder auf Distanz geht, dann lauft, blockt sämtliche Kontaktmöglichkeiten und blickt nicht mehr zurück. Ihr könnt denen nicht helfen, das kann höchstens eine Verhaltenstherapie, die die aber aufgrund ihrer Bindungsproblematik nicht machen und Opfer per Tinder abfischen ist eh viel leichter.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Volta hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:32
Volta hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:14 Oh je, ich hoffe, dass das mit dem Tindern irgendwann einfacher wird... Ich hab es immerhin 4 Tage nach dem Match geschafft, was zu schreiben. Dass noch ne Antwort kommt, ist eher unwahrscheinlich. Und mir ist trotz länger Wartezeit nichts kreatives eingefallen.
Ok, eine hat sofort zurückgeschrieben.
Aber so hin- und herzuschreiben, bekomme ich schlecht hin, mir graut es immer schon davor, wenn sie was geschrieben hat, weil das heißt ja, dass ich antworten muss. Und so soll es ja nicht sein, oder? Oder muss man da einfach sich noch mehr quälen, damit man dieses hin- und herschreiben irgendwann gut kann?
Oxymoron

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Oxymoron »

@Moron

Ja,und das hat mir die Lust an einer Beziehung völlig genommen. Also das Verlangen ist irgendwie noch da. Aber wenn ich mir vorstelle mich noch einmal mit einer Frau zu treffen, kriege ich Beklemmungsgefühle. Erwartungen kann ich sowieso nicht erfüllen. Das geht schon soweit, dass ich nicht mehr zur Arbeit gehe. Obwohl das immer mein absoluter Traum war diesen ausüben zu können.

Ich vertraue Niemandem mehr. Zum Glück muss man nicht ewig leben.

Nachtrag: Das geht alles schon so weit, dass mir eingeredet wurde ich sei krank. Nagut, ganz knusper bin ich sicher auch nicht.
Aber, dass ich sie vereinnahmt hätte und ihr keinerlei Freiräume ließ
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Kalypso »

Volta hat geschrieben: 29 Nov 2018 18:01
Volta hat geschrieben: 27 Nov 2018 10:32
Volta hat geschrieben: 27 Nov 2018 09:14 Oh je, ich hoffe, dass das mit dem Tindern irgendwann einfacher wird... Ich hab es immerhin 4 Tage nach dem Match geschafft, was zu schreiben. Dass noch ne Antwort kommt, ist eher unwahrscheinlich. Und mir ist trotz länger Wartezeit nichts kreatives eingefallen.
Ok, eine hat sofort zurückgeschrieben.
Aber so hin- und herzuschreiben, bekomme ich schlecht hin, mir graut es immer schon davor, wenn sie was geschrieben hat, weil das heißt ja, dass ich antworten muss. Und so soll es ja nicht sein, oder? Oder muss man da einfach sich noch mehr quälen, damit man dieses hin- und herschreiben irgendwann gut kann?
Da wirst du nicht drumrum kommen ...
Oder wie stellst du dir Kontaktpflege und näheres Kennenlernen vor?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2018 18:36 Ja, mein Vater wäre wohl heute genau so chancenlos wie ich. Damals reichte noch ein gutes Einkommen, ein sicherer Job und Grundbesitz aus um an eine Frau zu kommen.
Das wäre bei meinem wohl genauso. Ich frage mich immer wieder, wie er es damals geschafft hat, meine Mutter rumzukriegen :lol:
Auch wenn ich das mit dem Einkommen nicht so ganz unterschreiben würde. Die waren alle -Männer wie Frauen- weit weniger anspruchsvoll, als heute. Damals reichte es überspitzt gesagt schon aus, wenn der Mann seine OdB zum Tanzen aufforderte und sie dabei nett anlächelte. Mein Vater ist optisch genauso wenig ein Paradestück wie ich und zudem noch ziemlich klein und (damals) schmächtig, zudem hat er eine Ausstrahlung wie ein Kartoffelsack. Und meine Mutter war es, die den Grundbesitz mitbrachte :mrgreen:
Heute geht es viel stärker um LMS, wo wir wieder bei Tinder wären.