Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:11
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:08
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Nov 2018 16:44 Wann eine frau bereits in neun beziehungen war, wuerde ich davon ausgehen, das ihre zehnte auch nicht halten wird....
Jo, und analog hier zu...wenn ich als Frau von einem 34 jährigem erfahren würde das er noch nie eine Beziehung hatte... wie kann ich mir da sicher sein das ich, seine erste, gleich was festes wird . :D :hammer:
Muss es denn gleich was festes oder ewig langes sein?
naja angenommen eine gleichaltrige Frau hat schon x Affären durch, schon viel erlebt usw... und sucht nun was festes....
Da passt das halt mit dem AB-Sein als "Vorgeschichte" halt überhaupt nicht. Aber gut das würde dann eh nichts werden, denke ich.
Doggo

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:16
Daywalker hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:11
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:08

Jo, und analog hier zu...wenn ich als Frau von einem 34 jährigem erfahren würde das er noch nie eine Beziehung hatte... wie kann ich mir da sicher sein das ich, seine erste, gleich was festes wird . :D :hammer:
Muss es denn gleich was festes oder ewig langes sein?
naja angenommen eine gleichaltrige Frau hat schon x Affären durch, schon viel erlebt usw... und sucht nun was festes....
Da passt das halt mit dem AB-Sein als "Vorgeschichte" halt überhaupt nicht. Aber gut das würde dann eh nichts werden, denke ich.
Mhm, dass es überhaupt nicht passt da würde ich nicht wirklich zustimmen. Auch da kommt es drauf an :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt. würde sie doch noch eine weitere Affäre nehmen... außer, die innere Uhr tickt und Kinder müssten her. Dann wird schon was festes gesucht sein. Oder jemand hat nach ein paar Beziehungen keine Lust mehr drauf und will locker Spaß haben. Die vergangenen Erfahrungen müssen nicht zwingend was über die künftigen Wünsche aussagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:16 naja angenommen eine gleichaltrige Frau hat schon x Affären durch, schon viel erlebt usw... und sucht nun was festes....
Da passt das halt mit dem AB-Sein als "Vorgeschichte" halt überhaupt nicht. Aber gut das würde dann eh nichts werden, denke ich.
Warum passt das nicht? Gestzt den Fall, der AB will sich NICHT erst austoben, sondern sucht auch gleich eine feste Beziehung?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fifaboy1981 »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:28 Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
Das mag schon stimmen, was aber schwerer wiegt ist die Tatsache das du ja selbst nie eine Beziehung hattest, das macht es ja dann ab einem gewissen Alter noch schwerer.
Ich persönlich mache mir da nichts mehr vor, das Ding ist durch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben: 05 Nov 2018 18:39
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:28 Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
Das mag schon stimmen, was aber schwerer wiegt ist die Tatsache das du ja selbst nie eine Beziehung hattest, das macht es ja dann ab einem gewissen Alter noch schwerer.
Hier sind im Verlauf bereits massive Ängste erkennbar....

Was konkret soll denn da schwerer sein? Es sind bis hierhin lediglich Annahmen und Befürchtungen. Ist es der Glaube, in einer Beziehung herrsche zu jeder Zeit Friede, Freude und Eierkuchen? Sobald es davon einen Millimeter abweicht, ist die Beziehung hinüber? Es wird ja nicht das Rad neu erfunden.....

Jeder von uns hat(te) doch sicher Personen in seinen Umfeld, die Beziehung in irgendeiner Weise vorleben bzw. vorgelebt haben. Daraus kann prinzipiell jeder etwas mitnehmen. Für mich war das immer ein Gewinn an Erkenntnissen. Ich konnte für mich festlegen, welche Verhaltensweisen ich davon in meine eigene Beziehung einbringe und welche ich besser unterlasse.
Das eigene Alter sowie der AB-Status hat meiner Ansicht und Erfahrung nach hinsichtlich dem Führen einer Beziehung bestenfalls eine untergeordnete Rolle. Die Kompatiblität zueinander und die eigene Kompromißfähigkeit sind für ein langfristiges Bestehen einer Beziehung zweifellos viel wichtiger.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:38
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:16 naja angenommen eine gleichaltrige Frau hat schon x Affären durch, schon viel erlebt usw... und sucht nun was festes....
Da passt das halt mit dem AB-Sein als "Vorgeschichte" halt überhaupt nicht. Aber gut das würde dann eh nichts werden, denke ich.
Warum passt das nicht? Gestzt den Fall, der AB will sich NICHT erst austoben, sondern sucht auch gleich eine feste Beziehung?
ja dann kann es durchaus passen da gebe ich dir recht. Aber was evt. noch mit reinspielen könnte iszt das gewonnene Selbstvertrauen was ein AB bekommt,. nachdem er es geschafft hat das Herz einer Frau zu erobern.

Das könnte sich auf seine allgemeine Ausstrahlung usw. auswirken ("das ist ja doch recht einfach, was hab ich die ganzen Jahre verpasst"), so dass er auf "den Geschmack gekommen" ist und es doch nicht bei der einzigen Frau bleibt.... aber nur so eine Vermutung.

Gilbert hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:15
Hier sind im Verlauf bereits massive Ängste erkennbar....

Was konkret soll denn da schwerer sein? Es sind bis hierhin lediglich Annahmen und Befürchtungen. Ist es der Glaube, in einer Beziehung herrsche zu jeder Zeit Friede, Freude und Eierkuchen? Sobald es davon einen Millimeter abweicht, ist die Beziehung hinüber? Es wird ja nicht das Rad neu erfunden.....
naja sicherlich ist die Situation individuell sehr verschieden, aber grundsätzlich sollte man dabei sich auch nicht die Situation schön reden, so dass es eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Fakt ist das es mit dem Alter immer schwerer wird aus seinem bisherigem Alltag wieder herauszukommen bzw. vollkommen umzukrempeln...etwas was eine Beziehung, erst recht wenn man zusammenzieht, ja mit sich bringt. Hier sehe ich durchaus Konfliktpotential.

Des Weiteren hat man ja aufgrund fehlender Erfahrung, evt. nicht die Fähigkeit Beziehungsprobleme gemeinsam auszusprechen, sondern ist hier völlig unbeholfen wie halt Teenies am Anfang... Da ist es ja auch nicht weiter schlimm da beide in derselben Situation sind.
... aber auf Ausprobieren stehen nun mal die wenigsten Frauen Ü30, und erst recht nicht, wenn bereits ein Kind da ist.
Da wollen nun mal viele einen zuverlässigen Partner der weiß wie man eine Beziehung führt.... ok das ist ja auch bei Normalos nicht immer gegeben, ich weiß. :D

Aber generell ist es eben situationsabhängig, da gebe ich dir recht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:10 Fakt ist das es mit dem Alter immer schwerer wird aus seinem bisherigem Alltag wieder herauszukommen bzw. vollkommen umzukrempeln...etwas was eine Beziehung, erst recht wenn man zusammenzieht, ja mit sich bringt. Hier sehe ich durchaus Konfliktpotential.
Im Forum typischerweise völlig unbeachtet: Fakt ist, dass irgendwann der körperliche Verfall einsetzt. Das halte ich für viel schwerwiegender.
KÖnnen sich junge Menschen nicht vorstellen. Ab 40 wirds spannend, lernt man ständig neue Körperteile (und ihre Fehlfunktionen) kennen. ;)
Dann ist beispielhaft Adipositas nicht nur eine Frage der Optik, sondern vielleicht auch schon eine Frage von Krücken oder Rollstuhl.

Es wird alles nicht besser. Also wenn mensch überhaupt will, dann sollte er gleich starten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:15
knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:10 Fakt ist das es mit dem Alter immer schwerer wird aus seinem bisherigem Alltag wieder herauszukommen bzw. vollkommen umzukrempeln...etwas was eine Beziehung, erst recht wenn man zusammenzieht, ja mit sich bringt. Hier sehe ich durchaus Konfliktpotential.
Im Forum typischerweise völlig unbeachtet: Fakt ist, dass irgendwann der körperliche Verfall einsetzt. Das halte ich für viel schwerwiegender.
KÖnnen sich junge Menschen nicht vorstellen. Ab 40 wirds spannend, lernt man ständig neue Körperteile (und ihre Fehlfunktionen) kennen. ;)
Dann ist beispielhaft Adipositas nicht nur eine Frage der Optik, sondern vielleicht auch schon eine Frage von Krücken oder Rollstuhl.

Es wird alles nicht besser. Also wenn mensch überhaupt will, dann sollte er gleich starten.
korrekt, das außerdem noch....
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 12:58
Generell finde ich es falsch, sich im Vorfeld alle möglichen Szenarien auszudenken, warum es nicht klappt ( :winken: z.B an SebX oben).
:winken:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:15
fifaboy1981 hat geschrieben: 05 Nov 2018 18:39
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:28 Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
Das mag schon stimmen, was aber schwerer wiegt ist die Tatsache das du ja selbst nie eine Beziehung hattest, das macht es ja dann ab einem gewissen Alter noch schwerer.
Hier sind im Verlauf bereits massive Ängste erkennbar....

Was konkret soll denn da schwerer sein? Es sind bis hierhin lediglich Annahmen und Befürchtungen. Ist es der Glaube, in einer Beziehung herrsche zu jeder Zeit Friede, Freude und Eierkuchen? Sobald es davon einen Millimeter abweicht, ist die Beziehung hinüber? Es wird ja nicht das Rad neu erfunden.....

Jeder von uns hat(te) doch sicher Personen in seinen Umfeld, die Beziehung in irgendeiner Weise vorleben bzw. vorgelebt haben. Daraus kann prinzipiell jeder etwas mitnehmen. Für mich war das immer ein Gewinn an Erkenntnissen. Ich konnte für mich festlegen, welche Verhaltensweisen ich davon in meine eigene Beziehung einbringe und welche ich besser unterlasse.
Das eigene Alter sowie der AB-Status hat meiner Ansicht und Erfahrung nach hinsichtlich dem Führen einer Beziehung bestenfalls eine untergeordnete Rolle. Die Kompatiblität zueinander und die eigene Kompromißfähigkeit sind für ein langfristiges Bestehen einer Beziehung zweifellos viel wichtiger.
Das sehe ich im Prinzip auch so, aber erzähl das mal einem Normalo, da besteht ja dieses vorurteil.
Wenn du nie eine Beziehung hattest, halte man mal besser abstand.

Nicht das ich nun schon oft an dem Punkt war, um ehrlich zu sein war ich selbst nie soweit :mrgreen:

knopper hat geschrieben: 06 Nov 2018 10:10
Krausig hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:38
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2018 17:16 naja angenommen eine gleichaltrige Frau hat schon x Affären durch, schon viel erlebt usw... und sucht nun was festes....
Da passt das halt mit dem AB-Sein als "Vorgeschichte" halt überhaupt nicht. Aber gut das würde dann eh nichts werden, denke ich.
Warum passt das nicht? Gestzt den Fall, der AB will sich NICHT erst austoben, sondern sucht auch gleich eine feste Beziehung?
ja dann kann es durchaus passen da gebe ich dir recht. Aber was evt. noch mit reinspielen könnte iszt das gewonnene Selbstvertrauen was ein AB bekommt,. nachdem er es geschafft hat das Herz einer Frau zu erobern.

Das könnte sich auf seine allgemeine Ausstrahlung usw. auswirken ("das ist ja doch recht einfach, was hab ich die ganzen Jahre verpasst"), so dass er auf "den Geschmack gekommen" ist und es doch nicht bei der einzigen Frau bleibt.... aber nur so eine Vermutung.

Gilbert hat geschrieben: 06 Nov 2018 07:15
Hier sind im Verlauf bereits massive Ängste erkennbar....

Was konkret soll denn da schwerer sein? Es sind bis hierhin lediglich Annahmen und Befürchtungen. Ist es der Glaube, in einer Beziehung herrsche zu jeder Zeit Friede, Freude und Eierkuchen? Sobald es davon einen Millimeter abweicht, ist die Beziehung hinüber? Es wird ja nicht das Rad neu erfunden.....
naja sicherlich ist die Situation individuell sehr verschieden, aber grundsätzlich sollte man dabei sich auch nicht die Situation schön reden, so dass es eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Fakt ist das es mit dem Alter immer schwerer wird aus seinem bisherigem Alltag wieder herauszukommen bzw. vollkommen umzukrempeln...etwas was eine Beziehung, erst recht wenn man zusammenzieht, ja mit sich bringt. Hier sehe ich durchaus Konfliktpotential.

Des Weiteren hat man ja aufgrund fehlender Erfahrung, evt. nicht die Fähigkeit Beziehungsprobleme gemeinsam auszusprechen, sondern ist hier völlig unbeholfen wie halt Teenies am Anfang... Da ist es ja auch nicht weiter schlimm da beide in derselben Situation sind.
... aber auf Ausprobieren stehen nun mal die wenigsten Frauen Ü30, und erst recht nicht, wenn bereits ein Kind da ist.
Da wollen nun mal viele einen zuverlässigen Partner der weiß wie man eine Beziehung führt.... ok das ist ja auch bei Normalos nicht immer gegeben, ich weiß. :D

Aber generell ist es eben situationsabhängig, da gebe ich dir recht.

Das stimmt, das ist ja der Punkt den ich weiter oben gemeint habe.
Stabil

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Stabil »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?
Wenn für dich der Zug abgefahren ist, dann such dir einen Mann, für den auch der Zug abgefahren ist und nimm mit ihm den Autobus.

Nein, das ist schon ernst gemeint. So ungewöhnlich dir deine eigene Situation auch erscheinen mag, du bist nicht die Einzige, der es so ergeht. Es gibt andere Männer und Frauen in einer ähnlichen Situation. Mir hat kürzlich eine 70 Jährige geschrieben, dass sie einen Partner gefunden hat.

Du bist jung, gerade über 40 und machst dir solche Gedanken. Ein Standardvorbild gibts natürlich nicht mehr. Aber als reife Frau brauchst du das auch nicht mehr. Du gestaltest deinen eigenen Weg mit über 40 zur ersten Beziehung. Wenn du aktiv bist, deine Hindernisse angehst und dir Gelegenheiten zu Begegnungen verschaffst, stehen die Chancen gut.
Bazi77

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bazi77 »

Ich kann nur für mich selbst sprechen...und ich habe die Hoffnung mit Ü40 schon aufgegeben. Denke ich... Es wird ja nicht besser - im Gegenteil: Umso länger man alleine ist, umso fixierter ist man auf seine Gewohnheiten. Ich glaube ich wäre mittlerweile gar nicht mehr beziehungsfähig. Mein Alltag würde sich schlagartig ändern, und ich weiß nicht ob ich für eine Frau meine Gewohnheiten einfach so ändern könnte.
Wenn ich auf Partys bin, und - drücken wir es mal harmlos aus: "Ein wenig getrunken" habe, schreibe ich in meinem Handy eine Art Tagebuch. Wenn ich mir das dann später so durchlese...wow...
Das schlimme ist, dass ich in meiner Umbebung einige Frauen habe (alle vergeben), mit denen ich ganz gut reden kann (vielleicht weil ich weiß. dass niemals was passieren wird) und die mit mir...wie soll ich das ausdrücken...sehr vertraut umgehen. Das bricht mir das Herz. Das macht mich WAHNSINNIG! Klar, ich genieße diese Art von "Zuneigung". Aber ich interpretiere (schreibt man das so) schon wieder viel zu viel hinein. Ach ja...wenn ich gerade vom eigentlichen Post/Thema abschweife...sorry...aber ich will mich gerade mal wieder "auskotzen"!
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich wüsste nicht, wie ich diesen Zug jemals wieder einholen soll...Schüchtern...Nicht gerade Attraktativ...und wie man hier sicherlich rausliest: Voller Selbstzweifel - ein Wahrer Traumtyp ;) Vom Zug sehe ich gerade noch die Rücklichter...
Oreo

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Oreo »

Das mit dem interpretieren von Signalen kenne ich. Das kann einen wirklich wahnsinnig machen... Aber so lange ich noch interpretiere, kann der Zug für mich eigentlich noch nicht abgefahren sein.
Doggo

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Doggo »

Oreo hat geschrieben: 10 Nov 2018 12:44 Das mit dem interpretieren von Signalen kenne ich. Das kann einen wirklich wahnsinnig machen... Aber so lange ich noch interpretiere, kann der Zug für mich eigentlich noch nicht abgefahren sein.
Du bist 30+ da ist schon noch einiges machbar :D
Natürlich gibt es Umstände die es einem fast unmöglich machen eine Beziehung überhaupt anzufangen und erst recht aufrechtzuerhalten. Aber das ist halt ein Thema für sich.
IronAngel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von IronAngel »

Mein Zug ist auch abgefahren, aber der fährt sowieso zum falschen Ankunftsort.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ferienhaus »

Es kommt auf die persönlichen Umstände an. Und die können so unendlich unterschiedlich sein. Es gibt Situationen, bei denen mit Ü40 der Zug noch lange nicht abgefahren ist. Grundsätzlich ist es wichtig sich seinen Optimismus zu bewahren, so gut es geht. Das würde ich auch der Threaderstellerin raten. Auch wenn es zunächt nach Floskel klingt.
"Destiny favors those who refuse to give up."
AB-Wagen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von AB-Wagen »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 04 Nov 2018 04:32 Der Zug ist gewiss noch nicht abgefahren, wenn man mal die "Er sucht sie" oder "Sie sucht ihn" Anzeigen in den Zeitungen liest, sieht man meistens dass diese Menschen um die 50+ sind.
Zeitung ist ein Print-Medium und wird überwiegend von Leuten genutzt, die mit dem #Neuland Internet nicht so konform sind. ;)
Oxymoron

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Oxymoron »

Meiner Erfahrung nach ist der Zug ab einem bestimmten Alter angefahren. Ich behaupte mal ab spätestens 30.

Es wird knallhart ausgesondert, egal wie verliebt Frau ist. Heutzutage will man den perfekten Partner der bis zum Lebensende bleibt.

Für Makel ist da kein Platz.

Und es wird erwartet, dass man als Mann insbesondere sexuelle Erfahrungen mitbringt, man weiß wie man in sich in Beziehungen verhält.

Solche Erwartungen wie der 18 Jährige der ein Know-how von 20 Jahren Berufserfahrung hat. Wie es überspitzt gesagt von vielen Arbeitgebern verlangt wird.

Es werden einfach zuviel Erwartungen gestellt, die zumindest ich nicht erfüllen kann.


Ich habe früher auch Mädels kennengelernt und hatte instinktiv einen Fluchtreflex, weil ich wusste das ich mich nicht erwartungsgemäß in Beziehungen verhalten kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10181
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Welches "es" wird da imaginiert, das Erwartungen stellt? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!