Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Steggele »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:00 Die Bedeutung von Dates ist mir bekannt und ich weiss auch wie sowas abläuft so rein theoretisch. In der Praxis habe ich noch gar keins erlebt. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Meine Lebenssituation zu verbessern hat oberste Priorität, danach will ich meiner Sammelleidenschaft frönen und ein paar Dinge erleben. Hinzu kommt die berufliche Perspektive, das ist mir wichtiger.
Hört sich so an, als ob du ein AB bist, der nicht unbedingt scharf auf ne Beziehung is - also ein freiwilliger AB?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:18 Hört sich so an, als ob du ein AB bist, der nicht unbedingt scharf auf ne Beziehung is - also ein freiwilliger AB?
Immer wiede diese Vorurteile?
Nur weil gewisse dinge wichtiger sind, ist er doch nicht zwangsweise freiwillig AB, das heißt ja nicht das er nie wollte, oder theoretisch abgeneigt wäre, nur was ist realistischer? eine Beziehung oder eher
Zitronenkuchen hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:00 will ich meiner Sammelleidenschaft frönen und ein paar Dinge erleben. Hinzu kommt die berufliche Perspektive
?

Das eine ist auch in meinen Augen eher zu realisieren.
Das hängt von Ihm alleine ab, Beziehung gehört noch eine zweite Person dazu, die eben auch erstmal wollen muss.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Steggele »

Kein Vorurteil! Ich hab doch "hört sich so an" geschrieben und es als Frage formuliert. Ein feiner Unterschied.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:37 Kein Vorurteil! Ich hab doch "hört sich so an" geschrieben und es als Frage formuliert. Ein feiner Unterschied.
Ich habe auch von einem Eindruck gelesen und nicht von einer Behauptung. Das war kein Vorurteil, sondern eine Frage. Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von fifaboy1981 »

Stabil hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:51
Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:37 Kein Vorurteil! Ich hab doch "hört sich so an" geschrieben und es als Frage formuliert. Ein feiner Unterschied.
Ich habe auch von einem Eindruck gelesen und nicht von einer Behauptung. Das war kein Vorurteil, sondern eine Frage. Sehe ich auch so.
Aber es wird in den Raum gestellt das es so sein kann.
Du willst keine Beziehung? also bist du doch sicher Freilwillig AB.
Das ist das gleiche wie im Fussball wenn es nicht läuft, er wird nicht direkt von den Medien gesagt da Trainer muss weg, aber es wird in den Raum gestellt ob er noch der richtige ist oder gehen muss?

Das gleiche als wenn jemand zu einem AB sagt nach dem er weis das da nie was gelaufen ist mit Frauen, bist du Schwul? er behauptet es nicht direkt, aber die Frage und Vermutung, spricht auch ein gewisses Maß an Vorurteil aus. Wenn da nie was mit Frauen war in dem Alter, kann der ja nur Schwul sein.

Habe ich alles selbst erlebt früher, als noch jung war ;) :lol: :lol:
AviferAureus

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von AviferAureus »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Dez 2018 13:07 [...] Das gleiche als wenn jemand zu einem AB sagt nach dem er weis das da nie was gelaufen ist mit Frauen, bist du Schwul? er behauptet es nicht direkt, aber die Frage und Vermutung, spricht auch ein gewisses Maß an Vorurteil aus. Wenn da nie was mit Frauen war in dem Alter, kann der ja nur Schwul sein.

Habe ich alles selbst erlebt früher, als noch jung war ;) :lol: :lol:
Gab es da nicht mal irgendwas mit einem Politiker (wohl AB).....habe es gefunden: "Der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet und allein durchs Leben gehe" und "Allein dieses Argument rechtfertigt, warum wir auf queer.de heute klipp und klar vom "schwulen CDU-Umweltminister Peter Altmaier" schreiben "
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Montecristo »

Und Wikipedia verlinkt den Altmaier mit "Asexualität" :?

Es geht offenbar immer noch über den Horizont mancher Leute...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Stabil

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Stabil »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Dez 2018 13:07
Stabil hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:51
Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:37 Kein Vorurteil! Ich hab doch "hört sich so an" geschrieben und es als Frage formuliert. Ein feiner Unterschied.
Ich habe auch von einem Eindruck gelesen und nicht von einer Behauptung. Das war kein Vorurteil, sondern eine Frage. Sehe ich auch so.
Aber es wird in den Raum gestellt das es so sein kann.
Du willst keine Beziehung? also bist du doch sicher Freilwillig AB.
Das ist das gleiche wie im Fussball wenn es nicht läuft, er wird nicht direkt von den Medien gesagt da Trainer muss weg, aber es wird in den Raum gestellt ob er noch der richtige ist oder gehen muss?

Das gleiche als wenn jemand zu einem AB sagt nach dem er weis das da nie was gelaufen ist mit Frauen, bist du Schwul? er behauptet es nicht direkt, aber die Frage und Vermutung, spricht auch ein gewisses Maß an Vorurteil aus. Wenn da nie was mit Frauen war in dem Alter, kann der ja nur Schwul sein.

Habe ich alles selbst erlebt früher, als noch jung war ;) :lol: :lol:
In den Raum gestellt wurde eine Frage. Diese impliziert, dass es so sein kann und auch dass es sein kann, dass es nicht so ist.
Du hast dich für eine andere Interptetation entschieden.

In deinen Inhaltsangaben der Sätze veränderst du aber die Inhalte und gibst sie nicht sinngemäss wieder.

Aus
Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:18Hört sich so an, als ob du ein AB bist, der nicht unbedingt scharf auf ne Beziehung is - also ein freiwilliger AB?
machst du:
Du willst keine Beziehung? also bist du doch sicher Freilwillig AB.

Du ignorierst:
1) hört sich so an,
2) als ob,
3) nicht unbedingt,
4) das Fragezeichen,
und fügst von dir aus hinzu:
1) also,
2) sicher.

Logisch und semantisch ist das nicht begründbar.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Krausig »

Warum lasst ihr Zitronenkuchen nicht einfach selbst antworten?
Zitronenkuchen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:18
Zitronenkuchen hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:00 Die Bedeutung von Dates ist mir bekannt und ich weiss auch wie sowas abläuft so rein theoretisch. In der Praxis habe ich noch gar keins erlebt. Will ich ehrlich gesagt auch nicht. Meine Lebenssituation zu verbessern hat oberste Priorität, danach will ich meiner Sammelleidenschaft frönen und ein paar Dinge erleben. Hinzu kommt die berufliche Perspektive, das ist mir wichtiger.
Hört sich so an, als ob du ein AB bist, der nicht unbedingt scharf auf ne Beziehung is - also ein freiwilliger AB?
Ich wollte es mal ändern, aber sich nur Frust einhandeln in diesen Partnerbörsen ist nicht produktiv, also lasse ich es.
Ausserdem kommt eine Reihe Einschränkungen meinerseits die mich beziehungsunfähig machen, gefühlskalt, nicht kompromissbereit, launisch, schwierig usw. Zum Schluss kommen halt die Vorteile des Single seins die da wären: Tun und lassen was man will, sich nicht auf jemand anders
einstellen müssen, keine Kompromisse eingehen müssen.
eggi

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von eggi »

Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 12:18 Hört sich so an, als ob du ein AB bist, der nicht unbedingt scharf auf ne Beziehung is - also ein freiwilliger AB?
Nicht scharf auf eine Beziehung zu sein heißt nicht im Umkehrschluss auch freiwillig AB zu sein.
Ein AB weiß ja gar nicht aus eigener Erfahrung, was ihn in einer Beziehung so alles erwartet. Die meisten werden daher vor einer solchen einen gehörigen Respekt haben.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls behaupten, dass ich mir zunächst mal (sexuellen) Kontakt zu Frauen wünsche, Erfahrungen zu sammeln, bevor ich mir über so etwas wie eine Beziehung Gedanken mache. Vielleicht lehne ich eine Beziehung dann auch einfach ab, weil ich merke, dass das nichts für mich ist. (HC)AB bin ich danach dann nicht mehr, vielleicht aber freiwillig beziehungslos. :verwirrt:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Steggele »

fifaboy1981, es gibt nen Unterschied zwischen Assoziation und Vorurteil. Meines war eine Assoziation.

Zitronenkuchen, danke dir für deine Antwort. Kann ich nachvollziehen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
AviferAureus

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von AviferAureus »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Dez 2018 13:07 [...] Das gleiche als wenn jemand zu einem AB sagt nach dem er weis das da nie was gelaufen ist mit Frauen, bist du Schwul? [...] Habe ich alles selbst erlebt früher, als noch jung war ;) :lol: :lol:
Hoffentlich nicht vom OdB beim Date - das wäre wirklich ein wort case Szenaio :hammer:
Montecristo hat geschrieben: 02 Dez 2018 14:03 Und Wikipedia verlinkt den Altmaier mit "Asexualität" :?
Es geht offenbar immer noch über den Horizont mancher Leute...
Wird sicher gerne vorgeschoben (habe ich auch ein-, zweimal gemacht). Besser als die Wahrheit zu sagen, dass man viel zu unattraktiv für irgendeinen Erfolg auf dem Partnermarkt ist.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Montecristo »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Dez 2018 08:40 Besser als die Wahrheit zu sagen, dass man viel zu unattraktiv für irgendeinen Erfolg auf dem Partnermarkt ist.
Wo würde es denn bei Altmaier haken, wenn er denn AB wäre? (Die unbeantwortbare Rätselfrage für jeden AB...)

Die Biographie liest sich allerdings ziemlich klassisch. Konservatives Elternhaus, einer der ersten aus der Familie mit Abi und Studium (Jura!). Vermutlich war er schon immer etwas dicker und mit Glatze. Extrem ehrgeizig. (Diverse Zeitungsartikel, die ihn so beschreiben.) Hohes Arbeitspensum überdeckt Defizite im Privatleben. Divergenz zwischen Ansprüchen und Möglichkeiten? Irgendwann mal Resignation.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Dez 2018 13:07
Das gleiche als wenn jemand zu einem AB sagt nach dem er weis das da nie was gelaufen ist mit Frauen, bist du Schwul? er behauptet es nicht direkt, aber die Frage und Vermutung, spricht auch ein gewisses Maß an Vorurteil aus. Wenn da nie was mit Frauen war in dem Alter, kann der ja nur Schwul sein.

Habe ich alles selbst erlebt früher, als noch jung war ;) :lol: :lol:

Ja kenne ich auch nur zu gut. Es geht, wie schon von meinen Vorpostern geschrieben, über den Horizont mancher Menschen hinaus. Das zeigt auch Peter Altmaier....huch nicht verheiratet, keine Beziehung...der is doch bestimmt schwul. :D

Zeigt auch mal wieder das wir AB's wohl eine absolute Minderheit darstellen, wäre es anders, dann wäre die Akzeptanz viel größer.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Montecristo »

Als halbwegs prominenter Politiker hat man dann auch noch die Presse am Hals. Wenn jedes Date ein potenzielle Gefahr für die Karriere ist, dann lässt man es eben gleich.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 03 Dez 2018 13:19 Als halbwegs prominenter Politiker hat man dann auch noch die Presse am Hals. Wenn jedes Date ein potenzielle Gefahr für die Karriere ist, dann lässt man es eben gleich.
eben! Ich meine Peter Altmaier ist nun nicht Princess Diana. :D
Aber grade wenn er jetzt doch ne Frau an seiner Seite hätte würde sich wohl die presse draufstürzen...immerhin ist er Spitzenbeamter.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Montecristo »

Angela Merkel hat Prof Sauer kennengelernt als sie schon prominent war. Die Bild fragte: Wer ist der Mann mit dem feschen Bürstenhaarschnitt?
(Der Arbeitskreis von Herrn Sauer dürfte wissend geschmunzelt haben.)


Okay stimmt so nicht. Aber sie haben erst 1998 geheiratet. (Die Bild hat trotzdem gefragt.)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Silver Star

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Silver Star »

SCHon ne weile her, aber, ich bin 21 männlich noch nie DAte oder sonst was
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Zölibatär »

Silver Star hat geschrieben: 11 Mär 2019 20:48 SCHon ne weile her, aber, ich bin 21 männlich noch nie DAte oder sonst was
Bis auf das Alter (50), kann ich diese Aussage 1:1 übernehmen.
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)