g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Giebenrath »

Nachdem bisher bei Tinder und OKcupid nicht so viel passiert, habe ich mich mal nach eine Alternative umgesehen.

g33kdating ist nach eigenen Angaben die größte Singlebörse für Geeks und Nerds in Deutschland. Gemeint sind hier Gamer, Rollenspieler u.a. (Mutmaßlich eher männliche Szene)

Für Freunde des alten Internets gibt es zwei Vorteile: Smartphone, Facebook- oder Google-Account sind zur Nutzung nicht nötig.

Obwohl erst seit 2016 bestehend, gibt es angeblich gibt es 30.000 Nutzer.

Persönlicher Testbericht:
Kaum Frauen in der weiteren Umgebung.
Die meisten dort scheinen Gamer zu sein. Das ist Mainstream! Ich bin gar kein Gamer. :hammer:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NickP

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von NickP »

Ich hatte mir die Seite auch mal kurz angeschaut. Denke auch, das der Männerüberschuss dort noch gewaltiger ausfallen dürfte als auf den "normalen" Singlebörsen. Lasse mich durch deine/eure Erfahrungsberichte aber gern eines besseren belehren.
LG Nick
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Giebenrath »

Ich kann jetzt keinen ungewöhnlich großen Männer-Überschuss erkennen - zumindest wenn ich die Suche benutze.

Der Geek-Bereich wird von Nutzern auch sehr größzügig aufgefasst. Also wenn man Harry Potter mag und manchal zockt, ist das da schon Geek genug.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Nordlicht84 »

Die Seite, wie viele über diese Thematik, hat den großen Nachteil, dass dort kaum Frauen vorhanden sind. Ich lebe in einem Ballungsgebiet, das zu den Top 5 gehört, was die Einwohnerzahl angeht. Trotzdem sehe ich nur eine Handvoll Frauen in meinem Umkreis.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Lila Lila

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Lila Lila »

Muss man da irgendwie was zahlen? Hab im Appstore die Kommentare gelesen und die waren nicht so begeistert deswegen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Giebenrath hat geschrieben: 02 Dez 2018 13:07 Der Geek-Bereich wird von Nutzern auch sehr größzügig aufgefasst. Also wenn man Harry Potter mag und manchal zockt, ist das da schon Geek genug.
Hä was denn sonst? Was hast denn du gedacht? :gruebel: Das ist die ganz normale gängige Verwendung.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Two-Tone »

Lila Lila hat geschrieben: 03 Dez 2018 18:57 Muss man da irgendwie was zahlen? Hab im Appstore die Kommentare gelesen und die waren nicht so begeistert deswegen.
Hier sieht man, was alles kostenpflichtig ist. Ich meinte, in einem anderen Link habe ich gelesen, dass nicht nur der Chatverlauf oder ein Gespräch zu beginnen kostenpflichtig ist, sondern auch eine Nachricht zu beantworten (lesen ist ja kostenlos). Alleine dieser Umstand bedeutet für mich, diesem Portal nicht beizutreten. Ich würde jetzt z.B. keine 40€ für 12 Monate zahlen, wenn der Erfolg auf sich warten lässt. Weil dann habe ich 40€ umsonst ausgegeben. Für diesen Preis hätte ich mir drei oder vier Kinoabende gönnen können.
knopper

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von knopper »

lol naja grade bei dem hier
Giebenrath hat geschrieben: 02 Dez 2018 11:27
Für Freunde des alten Internets gibt es zwei Vorteile: Smartphone, Facebook- oder Google-Account sind zur Nutzung nicht nötig.
ist das hier
Giebenrath hat geschrieben: 02 Dez 2018 11:27 Persönlicher Testbericht:
Kaum Frauen in der weiteren Umgebung.
nicht grade überraschend. :D Die meisten kennen ja schon gar nix anderes mehr.... :hammer:

Ansonsten ja…das können ja dann größtenteils ebenfalls nur Gamer-frauen sein.

Die normalen "0815-Püppchen" tummeln sich wohl weiterhin auf den üblichen Portalen… :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von NBUC »

Wo sollen die entsprechenden Frauen herkommen, wenn sie bei den entsprechenden Veranstaltunegn vor Ort nicht zu finden sind?
Wobei ... insbesondere im Bereich so Alter 2x werden es merklich mehr als früher - von allerdings homöopatischen Grundleveln aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben: 05 Dez 2018 17:50 Wo sollen die entsprechenden Frauen herkommen, wenn sie bei den entsprechenden Veranstaltunegn vor Ort nicht zu finden sind?
Man könnte jetzt natürlich vermuten, daß es doch einige Frauen gibt, die sich dort registrieren, um ihren persönlichen Dr. Sheldon Cooper zu finden – weil diese Figur alles ist, was sie sich unter „Geek“ bzw. „Nerd“ vorstellen können. Aber selbst wenn, werden sie sich schnell wiederfinden zwischen dem, was Geeks bzw. Nerds zu erheblichen Teilen sind, vor allem diejenigen, die eine Singlebörse nötig haben. Also zwischen Murray-Bozinsky-Verschnitten, (nicht wirklich) erwachsen gewordenen Zocker- und Skriptkiddies, trilbytragenden, übergewichtigen Neckbeards und dem halben Krautkanal.

Echte weibliche Geeks sind eine wahrhaft seltene Spezies – und selten Single.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von uhu72 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Dez 2018 12:12 ... Murray-Bozinsky-Verschnitten ...
Das taugt ja schon fast zum Film Quiz! :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Arikari »

Bezeichnend ist der Blick auf die Fotogalerie auf der Startseite. Die 8 neuesten Fotos: 7 von 8 Männer. Die 8 am höchsten bewerteten Fotos: ausschließlich Frauen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Cascade »

Ich kenne die Seite überhaupt nicht, aber so wie sich das darstellt, scheint sich das eher an bestimmte Personengruppen zu richten und ist nicht so allgemein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Montecristo »

Man kann nur finden, wo man auch gesucht wird...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Peter

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Peter »

Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2018 13:10 Die 8 am höchsten bewerteten Fotos: ausschließlich Frauen.
Wofür sind eigentlich die Bewertungen gut :gruebel:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Montecristo »

Peter hat geschrieben: 12 Dez 2018 08:56 Wofür sind eigentlich die Bewertungen gut :gruebel:
Kenne die Plattform nicht. Bei FINYA gab es auch Fotobewertungen.
Das konnte man als Suchparameter nutzen. Außerdem wurden die Top-Leute regelmäßig prominent platziert oder via Email angeboten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: g33k-dating: Angeblich Deutschlands größte Geek-Dating-Seite

Beitrag von Milkman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 11 Dez 2018 12:12
NBUC hat geschrieben: 05 Dez 2018 17:50 Wo sollen die entsprechenden Frauen herkommen, wenn sie bei den entsprechenden Veranstaltunegn vor Ort nicht zu finden sind?
Man könnte jetzt natürlich vermuten, daß es doch einige Frauen gibt, die sich dort registrieren, um ihren persönlichen Dr. Sheldon Cooper zu finden – weil diese Figur alles ist, was sie sich unter „Geek“ bzw. „Nerd“ vorstellen können. Aber selbst wenn, werden sie sich schnell wiederfinden zwischen dem, was Geeks bzw. Nerds zu erheblichen Teilen sind, vor allem diejenigen, die eine Singlebörse nötig haben. Also zwischen Murray-Bozinsky-Verschnitten, (nicht wirklich) erwachsen gewordenen Zocker- und Skriptkiddies, trilbytragenden, übergewichtigen Neckbeards und dem halben Krautkanal.

Echte weibliche Geeks sind eine wahrhaft seltene Spezies – und selten Single.
Wie du immer mit Fremdworten um dich wirfst. "Neckbeard"? "Trilby"? "Murray-Bozinsky"? "Frauen"??? Kenn' ich alles nicht. :frech2: