Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:35
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2018 07:48 @ Stabil:

Diese link fasst es wohl gut zusammen:

https://pille-danach-info.ch/bedside-st ... -das-19367
Da steht nichts neues.
Es zeigt nur, das es außer mich noch anderen gibt die sich auf diese unkonventionellere art verlieben.
Auch, wann es nur wenige sind. (es wird vermutet, so 1% der bevölkerung ist demi-sexuell.)
Stabil

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Stabil »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:41
Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 08:35
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2018 07:48 @ Stabil:

Diese link fasst es wohl gut zusammen:

https://pille-danach-info.ch/bedside-st ... -das-19367
Da steht nichts neues.
Es zeigt nur, das es außer mich noch anderen gibt die sich auf diese unkonventionellere art verlieben.
Auch, wann es nur wenige sind. (es wird vermutet, so 1% der bevölkerung ist demi-sexuell.)
Ja, das ist bekannt. Zusätzlich hast du das schon oft betont.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Demisexuelle fühlen keine sexuelle Anziehungskraft durch Äußerlichkeiten.
so ein Blödsinn - die rein äußerliche Anziehung reicht ihnen nur nicht aus
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Clochard hat geschrieben: 04 Dez 2018 09:42
Demisexuelle fühlen keine sexuelle Anziehungskraft durch Äußerlichkeiten.
so ein Blödsinn - die rein äußerliche Anziehung reicht ihnen nur nicht aus
Ja, das wäre besser formuliert.
Hübsch sein ist natürlich immer ein plus, aber zum verlieben brauche ich mehr, es kommen immer tiefere emotionen dazu, und bevor es diese gibt brauche ich meist einige zeit. Ich habe sogar ein optisches idealbild, aber habe mich in viele frauen dieser typ nie verliebt, während ich mich häufig in frauen außerhalb meines typs verliebte; frauen die mir anfangs kaum aufgefallen sind. Nachdem es in andere bereiche für mich 'klick' gemacht hat.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

hm höre ich auch zum erstes mal, also demi-sexuell.
Hört sich für mich irgendwie so an, als träfe es eher auf Frauen zu und weniger auf Männer.... kann das sein? :D
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Genauso schlimm ist "sapiosexuell" - auch total "in" sowas von sich zu behaupten. Aber würden Frauen, die sich so nennen, mit Steven Hawking schlafen? Natürlich nicht!
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von marcus80 »

Clochard hat geschrieben: 04 Dez 2018 18:27 Genauso schlimm ist "sapiosexuell" - auch total "in" sowas von sich zu behaupten. Aber würden Frauen, die sich so nennen, mit Steven Hawking schlafen? Natürlich nicht!
Was Du meinst ist Nekrophilie :buch:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

ich glaube ob man mit einem lebenden oder toten Steven Hawking Sex hat, macht körperlich keinen großen Unterschied :-?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Clochard hat geschrieben: 04 Dez 2018 18:27 Genauso schlimm ist "sapiosexuell" - auch total "in" sowas von sich zu behaupten. Aber würden Frauen, die sich so nennen, mit Steven Hawking schlafen? Natürlich nicht!

Ach ich weiß nicht. Irgendwie war das das erste, worauf ich bei ihr aufmerksam wurde. :shylove:
Make love not war!
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

höh erklär mal du wurdest als erstes auf ihre Intelligenz aufmerksam? Wie konkret???
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

ich habe noch nie eine Frau getroffen, deren Intelligenz mich geflasht hat
Reyn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reyn »

Tinder läuft auf der reinen Match-Ebene bei mir grade irre gut.

Mitunter baut mich das auf, aber die Kluft zwischen einsamer, unbegehrter Realität und der „Tinder-Realität“, die mir vorgaukelt ich müsste mir nur eine aussuchen, macht mir grade schwer zu schaffen.

Letztlich find ich‘s nur raus, indem ich endlich aktiv Frauen anschreibe und Tinder und die Realität so näher zusammenbringe, allein, ich fürchte am Ende fällt nur die Maske und mein „keine will mich“-Selbstbild verfestigt sich mit jeder Pleite.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

lol....vorgestern mit ner Frau gematcht die auch total mein Typ war, so erstmal rein vom optischen...gefreut wie bolle, was nettes geschrieben usw... :D
tja und gestern dann...Match aufgelöst. Zu früh gefreut! Willkommen in der Realität knopper :D :hammer: :hammer: ....ja war wohl mal wieder zu naiv.
Wie gesagt, am besten man lässt den SCH.... :evil:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 05 Dez 2018 10:21 lol....vorgestern mit ner Frau gematcht die auch total mein Typ war, so erstmal rein vom optischen...gefreut wie bolle, was nettes geschrieben usw... :D
tja und gestern dann...Match aufgelöst. Zu früh gefreut! Willkommen in der Realität knopper :D :hammer: :hammer: ....ja war wohl mal wieder zu naiv.
Wie gesagt, am besten man lässt den SCH.... :evil:

Oder du bleibst jetzt erst recht dran! :hierlang:
Kann doch mit der Nächsten nur besser werden.

Aber schon beim Match freuen, das kann man sich abgewöhnen. Ein Match ist doch wertlos ...
Make love not war!
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Reinhard hat geschrieben: 05 Dez 2018 11:23
Aber schon beim Match freuen, das kann man sich abgewöhnen. Ein Match ist doch wertlos ...
richtig.
Wobei sich hier jedoch eins herauskristallisiert. Die halbwegs attraktiveren Frauen schreiben nie von selber...das passiert mir ausnahmslos bei den anderen, die ich auch ehrlich gesagt "aus Versehen" gematcht habe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper, ich denke, das du mit niedrigeren optischen Ansprüchen Erfolg haben könntest. Die Frauen, die du willst (20 Jahre alte Studentinnen mit Modelmaßen) sind die gefragtesten überhaupt und die können es sich leisten, nur Männer, die optisch in Talbots Liga sind, zu nehmen. Bei nicht ganz so hübschen Frauen könntest du als optischer Durchschnittsmann dagegen sehrwohl Chancen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2018 12:26 knopper, ich denke, das du mit niedrigeren optischen Ansprüchen Erfolg haben könntest. Die Frauen, die du willst (20 Jahre alte Studentinnen mit Modelmaßen) sind die gefragtesten überhaupt und die können es sich leisten,
nein sie war ja genauso alt wie ich und gewiss keine Modelmaße. Aber eben schon so das man sagen kann "von mehreren begehrt" ...das hat dann offenbar schon gereicht. :hammer:
Mal wieder ein schöner Beleg wie die harte Selektierung.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 05 Dez 2018 13:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Dez 2018 12:26 knopper, ich denke, das du mit niedrigeren optischen Ansprüchen Erfolg haben könntest. Die Frauen, die du willst (20 Jahre alte Studentinnen mit Modelmaßen) sind die gefragtesten überhaupt und die können es sich leisten,
nein sie war ja genauso alt wie ich und gewiss keine Modelmaße. Aber eben schon so das man sagen kann "von mehreren begehrt" ...das hat dann offenbar schon gereicht. :hammer:
Mal wieder ein schöner Beleg wie die harte Selektierung.
Aber Du selektierst doch auch. Siehe zwei Beiträge weiter oben.
Steht Dir ja auch zu. Es müssen sich schließlich beide gefallen.

Aber irgendwie unlogisch ist dieses ständige Schielen auf die Konkurrenz schon. Die "anderen" Damen (die Du aus Versehen gematcht hast) könnten jetzt das gleiche sagen: "Ein schöner Beleg dafür, wie hart die Selektion ist. Der wird sicher von mehreren begehrt."

Und da wären wir bei dem Thema Konkurrenz. Die Damen, die Dir nicht gefallen haben, hatten überhaupt keine Konkurrenz. Könnte doch gut möglich sein, dass Du bei der Dame, die Dich abgelehnt hatte, auch keine Konkurrenz hattest.

Die Frage ob man von jemanden gewollt wird, hat vielleicht doch nicht nur etwas mit Konkurrenz zu tun. Könnte doch möglich sein?
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 05 Dez 2018 14:06
Aber irgendwie unlogisch ist dieses ständige Schielen auf die Konkurrenz schon. Die "anderen" Damen (die Du aus Versehen gematcht hast) könnten jetzt das gleiche sagen: "Ein schöner Beleg dafür, wie hart die Selektion ist. Der wird sicher von mehreren begehrt."

Und da wären wir bei dem Thema Konkurrenz. Die Damen, die Dir nicht gefallen haben, hatten überhaupt keine Konkurrenz. Könnte doch gut möglich sein, dass Du bei der Dame, die Dich abgelehnt hatte, auch keine Konkurrenz hattest.
Ja, aber selbst das sind jetzt nicht viele…. Das kommt evt. 1 mal pro Woche vor oder so. kein Vergleich zu manch einer Frau die bei Like sofort ein Match hat und so innerhalb von 5 Minuten wohl mehr zusammenbekommt, also ich in 2 Monaten. :D
Peter hat geschrieben: 05 Dez 2018 14:06
Die Frage ob man von jemanden gewollt wird, hat vielleicht doch nicht nur etwas mit Konkurrenz zu tun. Könnte doch möglich sein?
Richtig, daran glaube ich ja auch noch. Also nach dem Motto "wenn sie mich wirklich interessant findet, dann wird sie jetzt nicht noch mit 5 anderen schreiben." :D
Das ist aber, grade bei diesen Plattformen, ein Trugschluss wo man sich keine Illusionen machen sollte. Gilt selbstverständlich für beide Seiten ja!

Aber gut das wurde ja hier schon breit und groß durchgekaut. Drehen wir uns im Kreis....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 05 Dez 2018 14:06 Die Frage ob man von jemanden gewollt wird, hat vielleicht doch nicht nur etwas mit Konkurrenz zu tun. Könnte doch möglich sein?
Ich denke doch. Weil die Konkurrenz Einfluss auf die Ansprüche anderer hat. Man könnte auch sagen: ein unattraktiver Mann scheitert nicht, weil er unattraktiv ist, sondern weil andere Männer, die ebenfalls Interesse an einer Frau haben, attraktiver als er sind (nicht zwingend paralleles Interesse, aber die Frau weiß, es werden wieder welche kommen, vllt. schon beim tindern am nächsten Tag oder auf der nächsten Party). Oder ein Arbeitssuchender wird bei der Bewerbung abgelehnt, weil der Arbeitgeber jemanden mit einer besseren Qualifikation und mehr Berufserfahrung (für den gleichen Lohn) haben kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34