Anbandelung mit Alleinerziehender

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

kicky hat geschrieben: 02 Dez 2018 10:23 Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr antiquierte Ansicht. Das entspricht so der Vorstellung: "gib mir das Kind erst, wenn ich was damit anfangen kann." Als ob nur die Frau für ein kleines Kind zuständig wäre. Sowas ist echt reaktionär. Und so ein Teenie oder älteres Kind ist nicht "einfacher" als ein Kleinkind. Da kannst du durch deine bloße Präsenz schon der Gegner für das Kind sein und dann können die dir das Leben schwer machen. Selbst wenn du die Mutter sehr liebst, wird sie sich wohl nicht gegen ihr Kind stellen und zack, bist du weg vom Fenster. Für dich wäre dieses Kind wohl nur ein Hemmschuh, oder? "Ist es wenigstens jedes zweites Wochenende beim Papa?" Als ob das Kiind ein Ding ist, dass wegorganisiert werden muss, weil es nervt. :fluchen2:
Ich bin doch nicht der Erzeuger des Kindes!
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von kicky »

Clochard hat geschrieben: 02 Dez 2018 18:10
kicky hat geschrieben: 02 Dez 2018 10:23 Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr antiquierte Ansicht. Das entspricht so der Vorstellung: "gib mir das Kind erst, wenn ich was damit anfangen kann." Als ob nur die Frau für ein kleines Kind zuständig wäre. Sowas ist echt reaktionär. Und so ein Teenie oder älteres Kind ist nicht "einfacher" als ein Kleinkind. Da kannst du durch deine bloße Präsenz schon der Gegner für das Kind sein und dann können die dir das Leben schwer machen. Selbst wenn du die Mutter sehr liebst, wird sie sich wohl nicht gegen ihr Kind stellen und zack, bist du weg vom Fenster. Für dich wäre dieses Kind wohl nur ein Hemmschuh, oder? "Ist es wenigstens jedes zweites Wochenende beim Papa?" Als ob das Kiind ein Ding ist, dass wegorganisiert werden muss, weil es nervt. :fluchen2:
Ich bin doch nicht der Erzeuger des Kindes!
Nein bist du nicht, aber genau das ist eigentlich mein Punkt gewesen. Auch wenn Mann nicht der biologische Vater des Kindes ist, so wird man wohl nicht gänzlich drum herum kommen, auch Zeit mit dem Kind zu verbringen, wenn man mit der Mutter zusammen ist. V.a. nicht, wenn es ernster wird und ein Zusammenziehen im Raum steht. Man sollte sich sicher nicht versuchen, den biologischen Vater wegzudrängen und gänlzlich ersetzen zu wollen. Aber das muss man ja auch nicht.
Wäre es für dich eigentlich vorstellbar, eigene Kinder zu haben? (egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist)
Hast du einen Kinderwunsch?
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

kicky hat geschrieben: 02 Dez 2018 18:59 Wäre es für dich eigentlich vorstellbar, eigene Kinder zu haben? (egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist)
Hast du einen Kinderwunsch?
Eher weniger, was aber vor allem daran liegt, dass ich in diese kranke, kaputte und sowieso bis Oberkante Unterlippe überbevölkerte Welt keine setzen möchte - und nicht, dass ich Kinder total ätzend finde.

Die Chance Vater zu werden, hatte ich übrigens schon, da beim ersten Mal, als ich mit einer Frau Sex hatte, gleich das Kondom steckengeblieben ist. :kopfstand:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Es war wunderschön mit Lilly und Maja und wir wollen uns wiedersehen :shylove:
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
NickP

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von NickP »

Herzlichen Glückwunsch Hablo. Halte uns auf dem laufenden. ;)
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

NickP hat geschrieben: 02 Dez 2018 22:29 Herzlichen Glückwunsch Hablo. Halte uns auf dem laufenden. ;)
Danke dir! Ich hab noch gar nicht so richtig realisiert, was da heut abgegangen ist. Muss da glaub ich erst mal drüber schlafen. Fühl mich grad wie in einem Traum.
Ist schließlich mein erstes Date, auf das ein zweites Treffen folgen wird.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Swenja »

toll, Hablo.
weiterhin viel glück. :vielglueck:
Knallgrau

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Knallgrau »

Hablo hat geschrieben: 02 Dez 2018 22:05 Es war wunderschön mit Lilly und Maja und wir wollen uns wiedersehen :shylove:
Super, ich freu mich für dich! Alles Gute! :vielglueck:
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Freut mich sehr, weiterhin alles Gute! :vielglueck:
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von marcus80 »

Schöne Geschichte die Mut macht. Gratulliere, das Du die ersten Schritte geschafft hast und dich hier nicht entmutigen lässt von manch Schwarzsehern. Ich drücke weiter die Daumen :daumen:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von One One Seven »

:daumen:
Sehr schön und Mut machend!
Ich hoffe es geht gut weiter.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

kicky hat geschrieben: 02 Dez 2018 10:23 Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr antiquierte Ansicht. Das entspricht so der Vorstellung: "gib mir das Kind erst, wenn ich was damit anfangen kann." Als ob nur die Frau für ein kleines Kind zuständig wäre. Sowas ist echt reaktionär. Und so ein Teenie oder älteres Kind ist nicht "einfacher" als ein Kleinkind. Da kannst du durch deine bloße Präsenz schon der Gegner für das Kind sein und dann können die dir das Leben schwer machen. Selbst wenn du die Mutter sehr liebst, wird sie sich wohl nicht gegen ihr Kind stellen und zack, bist du weg vom Fenster. Für dich wäre dieses Kind wohl nur ein Hemmschuh, oder? "Ist es wenigstens jedes zweites Wochenende beim Papa?" Als ob das Kiind ein Ding ist, dass wegorganisiert werden muss, weil es nervt. :fluchen2:
Ich denke, wenn man einen Menschen liebt, dann liebt man auch dessen Kinder. Und die potentiellen älteren Geschwister meiner eventuellen zukünftigen Kinder sind auch von daher eine Bereicherung der Beziehung.

Oder umgekehrt: Wenn man Probleme mit den Kindern oder der Vergangenheit des potentiellen Partners hat, liebt man nicht den ganzen Menschen, sondern nur einen Teil. Mit Menschen, die man nur teilweise liebt, soll man keine Beziehung eingehen. Zum Glück kann es ja jeder so halten wie er will.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Danke für eure lieben Worte.

Ich hab gestern mit ihr bis zur totalen Erschöpfung telefoniert. 3:45 Stunden müsstens gewesen sein xD
Wir ham ausgemacht, dass ich sie nächste Woche besuch und wir was veganes zam kochen. Hab noch n paar trockene Lebensmittel zu Haus, die mal aufgebraucht werden müssen.
Es war so rührend, wenn ihre kleine Maja aufgewacht ist, kurz gerufen hat, weil sie Hunger hat und zum Nuckeln an ihre Brust ist. :shylove:
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Mr. Lonely

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Mr. Lonely »

Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 10:52 ... und zum Nuckeln an ihre Brust ist. :shylove:
Na, neidisch geworden? ;)
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Ja, schon weng :D
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Milkman

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Milkman »

kicky hat geschrieben: 02 Dez 2018 10:23 Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr antiquierte Ansicht. Das entspricht so der Vorstellung: "gib mir das Kind erst, wenn ich was damit anfangen kann." Als ob nur die Frau für ein kleines Kind zuständig wäre. Sowas ist echt reaktionär.
Ich würde schon sagen, dass an erster Stelle die Frau - als Mutter - für das Kind zuständig ist. Oder soll sich ihr neuer Partner gleich in die Rolle des "Ersatzvaters" reinfinden? Ich würde mir da wünschen, dass die Frau mir die Zeit gibt, mich dem Kind anzunähern, und umgekehrt natürlich auch. Und nicht gleich von 0 auf 100.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Milkman, ich musste grad wegen deinem Namen lachen. Der passt so gut ins Thema rein XD
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 10:52 Danke für eure lieben Worte.

Ich hab gestern mit ihr bis zur totalen Erschöpfung telefoniert. 3:45 Stunden müsstens gewesen sein xD
Wir ham ausgemacht, dass ich sie nächste Woche besuch und wir was veganes zam kochen. Hab noch n paar trockene Lebensmittel zu Haus, die mal aufgebraucht werden müssen.
Es war so rührend, wenn ihre kleine Maja aufgewacht ist, kurz gerufen hat, weil sie Hunger hat und zum Nuckeln an ihre Brust ist. :shylove:
Hallo Hablo,

ich freue mich für dich und ich drücke dir die Daumen, dass aus euch beiden was Festes wird. :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 10:52 Es war so rührend, wenn ihre kleine Maja aufgewacht ist, kurz gerufen hat, weil sie Hunger hat und zum Nuckeln an ihre Brust ist. :shylove:
habt ihr geskypted? :mrgreen:

aber wart mal bis du Windeln wechseln musst :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo hat geschrieben: 04 Dez 2018 10:52 Danke für eure lieben Worte.

Ich hab gestern mit ihr bis zur totalen Erschöpfung telefoniert. 3:45 Stunden müsstens gewesen sein xD
Wir ham ausgemacht, dass ich sie nächste Woche besuch und wir was veganes zam kochen. Hab noch n paar trockene Lebensmittel zu Haus, die mal aufgebraucht werden müssen.
Es war so rührend, wenn ihre kleine Maja aufgewacht ist, kurz gerufen hat, weil sie Hunger hat und zum Nuckeln an ihre Brust ist. :shylove:
Wünsch euch weiter alles Gute :)
Aber wisst ihr schon, was der Vater des Kindes zu der neuen Liebe seiner Ex sagt?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34