Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kalypso »

Gilbert hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:19
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 13:59 naja ich verbinde das konkret mit entsprechenden "Alterserscheinungen" die eine allererste Liebe in höherem Alter eben nicht mehr dieselbe sein lassen wie sie es evt. zur Jugendzeit gewesen wär.
:gruebel:
Was hast Du denn vor? Mit der allerersten Liebe zusammen den Ironman auf Hawaii absolvieren?
Ich glaube, er hat Angst, dass er beim ersten Mal mit 53 keinen mehr hochkriegt. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Cavia »

Kalypso hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:21
Gilbert hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:19
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 13:59 naja ich verbinde das konkret mit entsprechenden "Alterserscheinungen" die eine allererste Liebe in höherem Alter eben nicht mehr dieselbe sein lassen wie sie es evt. zur Jugendzeit gewesen wär.
:gruebel:
Was hast Du denn vor? Mit der allerersten Liebe zusammen den Ironman auf Hawaii absolvieren?
Ich glaube, er hat Angst, dass er beim ersten Mal mit 53 keinen mehr hochkriegt. :mrgreen:
Beim Anblick der Frau über 50.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

So sind sie halt, die Kinderlein :shylove: gern mal auf dem Holzweg :cooler:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:19
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 13:59 naja ich verbinde das konkret mit entsprechenden "Alterserscheinungen" die eine allererste Liebe in höherem Alter eben nicht mehr dieselbe sein lassen wie sie es evt. zur Jugendzeit gewesen wär.
:gruebel:
Was hast Du denn vor? Mit der allerersten Liebe zusammen den Ironman auf Hawaii absolvieren?
nein nein das nicht, nur wenn es bei beiden der 1. Kuss, die 1. Liebe, das 1 Magenkribbeln usw... ist, hat das schon was, finde ich. Von mir aus auch was von Romantik, schöne Jugenderinnerung usw...
Wenn das jetzt kommen "würde", bzw. evt. kommt es ja bald auch mal, bin ich durch mein AB-Leben doch schon so vorgezeichnet das ich das dann wohl nicht mehr wirklich genießen könnte bzw. auch nicht das Verliebt-sein. Es wäre wohl eher "abgeflacht". Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.

Ich weiß es aber nicht genau und will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :D Ich nehme es nur an, weil ich mich und meinen Körper kenne, bzw. noch weiß wie ich noch mit 18, 19 gefühlt habe...das war anders.
Hathor hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:16 Du hättest als junger Typ an Mädels geraten können, die dich einfach nur nach Strich und Faden verarschen. Ja, ok, der Sex wäre vielleicht bombastisch gewesen. (Oder richtig Scheiße. :mrgreen: )
ja richtig. Daran denkt man auch meist nicht so sehr. man sieht nur das Positive was hätte sein können, aber nicht auch das evt. Negative.

Das der Sex jetzt allerdings anders wäre als damals noch, weiß ich hingegen sehr genau, da ich mich und meine Libido damals, und heute recht genau kenne....
Ich würde bald behaupten das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vergleich wie es mit 18, 19 noch war. Aber gut gehört jetzt eher nicht hierher. :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 nein nein das nicht, nur wenn es bei beiden der 1. Kuss, die 1. Liebe, das 1 Magenkribbeln usw... ist, hat das schon was, finde ich. Von mir aus auch was von Romantik, schöne Jugenderinnerung usw...
Also willst eine "jungfräuliche" Frau? Weil eine Erfahrene völlig abgestumpft ist?

Meine Frau hatte vor mir zwei langjährige Beziehungen mit gemeinsamen Haushalt. Der erste (ein Fußball-Ultra) hat sie verdroschen. Der zweite (Migrationshintergrund) hat sie beklaut und ist mit der Kohle in den Puff. Diese Konkurrenz halte ich gerne aus...

Schöne Erinnerungen habe ich in drei Jahren reichlich gesammelt. Muss mal Weihnachten die ganzen Fotos auf dem Laptop sortieren. Und auf meinem Schreibtisch stehen auch zwei. Ich sehe sie jeden Tag gerne an (und freue mich dann meine Frau am Abend zu sehen).
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.
Glaubst du selbst, was du da schreibst?
Desillusionierst du dich absichtlich um dir ein langes Leben als Mab schön zu reden?

:hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:39
Also willst eine "jungfräuliche" Frau? Weil eine Erfahrene völlig abgestumpft ist?
äh nein, da bin ich Realist genug das es die wohl nicht mehr gibt. schon mit kanpp über 20 nicht mehr.

ich meine ja auch nur den Umstand das ich mich, bedingt durch das lange AB-Dasein, vermutlich auch nicht mehr so schnell verlieben kann wie evt. mit 18 oder 20. Is ja nicht so das ich in dem Alter bereits 1mal verliebt war. Ich denke das wäre jetzt nicht mehr so, da halt schon zu viele Enttäuschungen erlebt, also versucht man das erst gar nicht so groß an sich ran zu lassen.

Will es natürlich nicht ausschließen...wenn die Richtige kommt dann kommt sie, klar.
Montecristo hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:39 Meine Frau hatte vor mir zwei langjährige Beziehungen mit gemeinsamen Haushalt. Der erste (ein Fußball-Ultra) hat sie verdroschen. Der zweite (Migrationshintergrund) hat sie beklaut und ist mit der Kohle in den Puff. Diese Konkurrenz halte ich gerne aus...

Schöne Erinnerungen habe ich in drei Jahren reichlich gesammelt. Muss mal Weihnachten die ganzen Fotos auf dem Laptop sortieren. Und auf meinem Schreibtisch stehen auch zwei. Ich sehe sie jeden Tag gerne an (und freue mich dann meine Frau am Abend zu sehen).
Ok das klingt nach keine tollen Vorerfahrungen deiner Frau, ja das ist dann eben das andere Extrem.
Stabil

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.
Ja ja, du weisst das ja ganz genau.

Ich finde das sehr seltsam, was du dir so zusammen konstruierst. Weisst du, zu welchem Zeck du das machst? Vermutlich nicht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lilia »

Ein Stück weit muss ich knopper aber Recht geben.
Als Teenie lässt man sich sicher schneller für etwas - oder jemanden - begeistern, man verliebt sich zum Teil ohne Sinn und Verstand. Mangels Lebenserfahrung übersieht man auch gerne mal das ein oder andere, bei dem die Eltern oder Großeltern mit mehr Lebenserfahrung sagen, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Wenn man älter wird, mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und sich und seine Bedürfnisse besser kennt, sucht man sich sicher meist besonnener einen Menschen aus.
Wo ich aber mit knopper (vielleicht) nicht einer Meinung bin, ist, dass man mit fortschreitendem Alter nicht genauso oder vielleicht sogar inniger einen Menschen lieben kann. Gerade, wenn man weiß, was der Mensch an seiner Seite einem wert ist, kann man sich doch um so intensiver auf diesen Menschen einlassen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:00
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.
Ja ja, du weisst das ja ganz genau.

Ich finde das sehr seltsam, was du dir so zusammen konstruierst. Weisst du, zu welchem Zeck du das machst? Vermutlich nicht.
Eine nüchterne Feststellung, welche keinen Zweck verfolgt. Es stimmt. Punctum.
Was real ist und was Wolkenkuckucksheime sind - das lernt man im Laufe der Zeit. Wenn nicht : tant pis...

Zu dem " Anblick der Dame über 50 " sage ich nur so viel : m. E. wird eine Dame über 40 schön - oder überhaupt nicht. Junges Gemüse hat mich niemals interessiert - heute, wenn das möglich ist, sogar noch weniger.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:00
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.
Ja ja, du weisst das ja ganz genau.

Ich finde das sehr seltsam, was du dir so zusammen konstruierst. Weisst du, zu welchem Zeck du das machst? Vermutlich nicht.
nein genau weiß ich es nicht, habe ich ja bereits geschrieben. :D

Lilia hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:23 Ein Stück weit muss ich knopper aber Recht geben.
Als Teenie lässt man sich sicher schneller für etwas - oder jemanden - begeistern, man verliebt sich zum Teil ohne Sinn und Verstand. Mangels Lebenserfahrung übersieht man auch gerne mal das ein oder andere, bei dem die Eltern oder Großeltern mit mehr Lebenserfahrung sagen, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Wenn man älter wird, mehr Lebenserfahrung gesammelt hat und sich und seine Bedürfnisse besser kennt, sucht man sich sicher meist besonnener einen Menschen aus.
richtig. Nur weil man AB ist, heißt das ja nicht das man in anderen Bereichen nicht schon ein wenig Lebenserfahrung gesammelt hat. man sieht über die Jahre wie vergänglich doch alles ist, Menschen, Beziehungen kommen und gehen.
Bzw. betrachtet man die ganze Kennenlernphase von vornherein schon realistischer, grade wenn darum geht ob man im selben Ort wohnt, inwieweit sich nun der (schon fest gefahrene) Alltag ändert usw.

Überlegungen die ich mir als Teenie so wohl noch nicht gemacht hätte...man hatte ja damals noch nicht viel, ging noch zur Schule, war noch mehr zu Veränderungen bereit usw...

Aber wie gesagt genau weiß ich es nicht wie ich handle, wenn es mich überrennt. Da ich aber meist sehr rational bin wird es wohl keine Überhand nehmen.
Milkman

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milkman »

Lilia hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:23 Als Teenie lässt man sich sicher schneller für etwas - oder jemanden - begeistern, man verliebt sich zum Teil ohne Sinn und Verstand.
Jepp. Das Vorrecht der Jugend.

Ist ja auch schön, bzw. glaube ich, dass es auch schön ist, kenne es ja nur vom Hörensagen. Ich bräuchte es aber nicht (mehr).
Lilia hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:23 Wo ich aber mit knopper (vielleicht) nicht einer Meinung bin, ist, dass man mit fortschreitendem Alter nicht genauso oder vielleicht sogar inniger einen Menschen lieben kann. Gerade, wenn man weiß, was der Mensch an seiner Seite einem wert ist, kann man sich doch um so intensiver auf diesen Menschen einlassen.
Ich würde sagen, dass die Gefühle für den Partner in fortschreitendem Alter einen anderen Wert, eine andere Qualität haben. "Inniger" ist ein schönes Wort - quasi als Gegensatz zu der hormonellen "Hysterie" der Jugendjahre, mit Schmetterlingen im Bauch und allem.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Das der Sex jetzt allerdings anders wäre als damals noch, weiß ich hingegen sehr genau, da ich mich und meine Libido damals, und heute recht genau kenne....
Ich würde bald behaupten das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vergleich wie es mit 18, 19 noch war. Aber gut gehört jetzt eher nicht hierher. :D
Männer sollen ihr beste Phase der Potenz so um die 20 rum haben, Frauen mit so um die 30.

Selbst in der Musik https://www.youtube.com/watch?v=azjyRuSZD4k wird thematisiert, das die Liebe als Teeny was anderes ist als im (hohen) Erwachsenenalter. Das ist keine Einbildung von ABs, die verpassten Erfahrungen als Teeny nachtrauern.
In anderen Bereichen verstehen es mehr Leute. Der erste Urlaub ohne Eltern mit 16 ist doch auch was anderes als wenn der erst mit 40 wäre...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2018 18:08 Der erste Urlaub ohne Eltern mit 16 ist doch auch was anderes als wenn der erst mit 40 wäre...
Könnte ich jetzt nicht sagen...." Urlaub " gab es bei meinen Großeltern ( und Urgroßeltern ) ohnehin nicht - und mich selbst interessiert " Urlaub " auch nicht für 3 Sous....
Stabil

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 16:04
Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 15:00
knopper hat geschrieben: 04 Dez 2018 14:30 Man ist eben kein Teenie mehr und das Gefühlsfeuerwerk wird mit dem Alter zwangsläufig weniger heftig.
Ja ja, du weisst das ja ganz genau.
Ich finde das sehr seltsam, was du dir so zusammen konstruierst. Weisst du, zu welchem Zeck du das machst? Vermutlich nicht.
nein genau weiß ich es nicht, habe ich ja bereits geschrieben. :D
Man kann es für eine einzelne Person nicht wissen. - Grundsätzlich nicht.
Du könntest zu denen gehören, von denen man sagt, Alter schützt weder vor Verliebtheit, noch vor Torheit.
Du könntest zu denen gehören, die so altern, dass alles in dem Bereich weniger und weniger intensiv wird.
Du könntest aber auch zu denen gehören, die durch ihr Alter schneller zu inniger und besonders starker Liebe finden.
Du könntest zu denen gehören, die das Interesse komplett verlieren.
Du könntest zu denen gehören, die mehr denn je wollen, aber nicht mehr können.
Du könntest zu denen gehören, deren Libido wenig abnimmt.

Das habe ich alles schon gesehen.

Die einzelnen Einzelnen Menschen altern unterschiedlich.
Das Wissen darüber wie sich Mittelwerte von Personengruppen vorhersagen lassen, versagt bei Einzelpersonen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

Milkman hat geschrieben: 04 Dez 2018 17:23 Ich würde sagen, dass die Gefühle für den Partner in fortschreitendem Alter einen anderen Wert, eine andere Qualität haben. "Inniger" ist ein schönes Wort - quasi als Gegensatz zu der hormonellen "Hysterie" der Jugendjahre, mit Schmetterlingen im Bauch und allem.
Am Ende des Tages müssen Mann und Frau als Team bestehen. Hat erstmal wenig mit gutem Sex zu tun. Insofern kann ich das Orakeln der Mitforisten nicht verstehen. Habe es als HC-AB auch nicht verstanden. Da war ich einfach frustriert.

Für Kinder ist es irgendwann einfach zu spät. Das ist halt so. Aber die will als Teenie erst recht keiner...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2018 18:08 Selbst in der Musik https://www.youtube.com/watch?v=azjyRuSZD4k wird thematisiert, das die Liebe als Teeny was anderes ist als im (hohen) Erwachsenenalter. Das ist keine Einbildung von ABs, die verpassten Erfahrungen als Teeny nachtrauern.
In anderen Bereichen verstehen es mehr Leute. Der erste Urlaub ohne Eltern mit 16 ist doch auch was anderes als wenn der erst mit 40 wäre...
richtig.
Ich muss sagen in dieser Phase befand ich mich auch noch ca. bis 26, 27. Also immer im Hinterkopf gehabt das es zu der Zeit noch annähernd so toll wie in der Teeniezeit sein kann, wenn es JETZT noch schnell passiert. Ja...hat sich natürlich n gewaltiger Druck aufgebaut und natürlich ist nix passiert....mündete in ner kleinen Depression.

Mittlerweile ist die Erkenntnis gewachsen, dass das so nicht mehr funktionieren kann, auch grade weil viele schon Kinder haben, sehr fest im Leben stehen, wieder geschieden, getrennt sind usw.... da muss ich mit meiner "First-Time-Romantik" eher zurückstecken.... aber so ist das eben.

Ich denke genau das ist ein Dilemma vieler AB's. Verstehe nicht warum das hier immer wider klein geredet wird, von wegen es wäre ja alles nicht so schlimm usw... :hammer:
Stabil hat geschrieben: 04 Dez 2018 19:25 Du könntest zu denen gehören, von denen man sagt, Alter schützt weder vor Verliebtheit, noch vor Torheit.
Du könntest zu denen gehören, die so altern, dass alles in dem Bereich weniger und weniger intensiv wird.
Du könntest aber auch zu denen gehören, die durch ihr Alter schneller zu inniger und besonders starker Liebe finden.
Du könntest zu denen gehören, die das Interesse komplett verlieren.
Du könntest zu denen gehören, die mehr denn je wollen, aber nicht mehr können.
Du könntest zu denen gehören, deren Libido wenig abnimmt.

Das habe ich alles schon gesehen.

Die einzelnen Einzelnen Menschen altern unterschiedlich.
Das Wissen darüber wie sich Mittelwerte von Personengruppen vorhersagen lassen, versagt bei Einzelpersonen.
ja ist richtig. Ehrlich gesagt, hatte ich auch erst das richtige Bedürfnis nach ner Freundin mit 22, 23. OK ich war mit 18 mal verliebt ja, aber an Beziehung war da noch nicht zu denken.
Ja...22, 23 ist jetzt aber auch schon wieder 11 Jahre her...soviel zum Thema Spätzünder und unterschiedlich altern...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 05 Dez 2018 10:18 Ich denke genau das ist ein Dilemma vieler AB's. Verstehe nicht warum das hier immer wider klein geredet wird, von wegen es wäre ja alles nicht so schlimm usw... :hammer:
Nein, das ist Dein Problem und kein generelles AB-Problem. Und kleingeredet wird gar nichts.

Konkret meine Erfahrung:
Ich habe hier genug über meine dunklen Stunden als HC-AB geschrieben. Die Sinnlosigkeit und Ziellosigkeit der eigenen Existenz. Die Wochenenden und Feiertage die nicht vorübergehen. Die Zeitschleife. Die Einsamkeit.
Die Finsternis die das Herz auffrisst und was das aus einem macht.
Und nicht zu vergessen die Schwierigkeiten bei der Partnersuche. Das Rätseln über zwischenmenschliche Kommunikation.
Die ewige Frage: WARUM ICH NICHT?

Aber niemals, wirklich niemals habe ich mir gewünscht irgendwelche eingebildeten und romantisierten Teenie-Erlebnisse (am besten noch im Stil von irgendwelchen Hollywood-Streifen) nachholen zu können.

Das ist Eure spezielle Phantasie.
Und mit AB-Problematik hat das für mich (und das ist einfach meine Meinung und nicht mehr und nicht weniger) nichts zu tun.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

Noch ein Nachtrag und dann seid ihr mich los:

Meine Frau führt aktuell eine Kinderwunschbehandlung mit Unterstützung durch Clomifen durch.
Leider können wir das Fenster um den Eisprung nicht wirklich nutzen, da ich nicht alle zwei Tage eine Erektion haben kann.
Das liegt vermutlich daran, dass ich fast 50 bin.

Das bedaure ich wirklich.

Das schließt aber sicher keine Phantasien ein, bei der ich als Mitzwanziger irgendwelche Teenie-Queens beglücke.
Das empfinde ich als sehr befremdlich.

Und damit seid ihr mich los.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 05 Dez 2018 10:29
knopper hat geschrieben: 05 Dez 2018 10:18 Ich denke genau das ist ein Dilemma vieler AB's. Verstehe nicht warum das hier immer wider klein geredet wird, von wegen es wäre ja alles nicht so schlimm usw... :hammer:
Nein, das ist Dein Problem und kein generelles AB-Problem. Und kleingeredet wird gar nichts.

Konkret meine Erfahrung:
Ich habe hier genug über meine dunklen Stunden als HC-AB geschrieben. Die Sinnlosigkeit und Ziellosigkeit der eigenen Existenz. Die Wochenenden und Feiertage die nicht vorübergehen. Die Zeitschleife. Die Einsamkeit.
Die Finsternis die das Herz auffrisst und was das aus einem macht.
Und nicht zu vergessen die Schwierigkeiten bei der Partnersuche. Das Rätseln über zwischenmenschliche Kommunikation.
Die ewige Frage: WARUM ICH NICHT?

Aber niemals, wirklich niemals habe ich mir gewünscht irgendwelche eingebildeten und romantisierten Teenie-Erlebnisse (am besten noch im Stil von irgendwelchen Hollywood-Streifen) nachholen zu können.

Das ist Eure spezielle Phantasie.
Und mit AB-Problematik hat das für mich (und das ist einfach meine Meinung und nicht mehr und nicht weniger) nichts zu tun.
+1


Und :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: für den Nachtrag.
Make love not war!