Erkenntnis des Tages

Alles worüber man Lachen kann

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Beiträge: 6161
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:50
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von LonesomeCoder » Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:49

Werden zwar nicht sicher sein und etwa Online-Banking würde ich damit nicht machen, es gibt aber auch browserbasierte Proxys, wo man im System verstellen muss. Haben wir damals in der Schule gern genutzt :D Da hat man die Seite vom Proxy geladen und dort die gewünschte Adresse eingegeben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Benutzeravatar
Elin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elin » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:44

LonesomeCoder hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:32
Elin hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:06
Ich kann im Büro kein Spiegel Online mehr lesen.
Tsss, soll ich jetzt hier am Ende etwa arbeiten oder wie??? :omg:
Nein, einen Proxy verwenden.
AviferAureus hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:45
LonesomeCoder hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:32
Elin hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:06
Ich kann im Büro kein Spiegel Online mehr lesen.
Tsss, soll ich jetzt hier am Ende etwa arbeiten oder wie??? :omg:
Nein, einen Proxy verwenden.
oder mal mit einem anderen Browser probieren.
Danke für eure Tipps. Aber sooo wichtig ist mir Spiegel Online nun auch nicht. ;)
Ist mir nur gestern durch Zufall aufgefallen, dass die sich am AG-seitig installierten Ad Blocker stören. Und an dem kann ich auch nichts ändern (und will ich eigentlich auch nicht). Arbeitsrelevant ist SPON ja nicht, von daher geht's auch ohne.

Love is being stupid together.
(Paul Valery)

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2350
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:43

Das kommende Wochenende steht unter dem Motto "Leben ohne Internet". Wollte ich eh mal ausprobieren - jetzt muss ich^^
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9990
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:52

Tyrion hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:43
Das kommende Wochenende steht unter dem Motto "Leben ohne Internet". Wollte ich eh mal ausprobieren - jetzt muss ich^^
"Leben ohne Internet" ist langweilig ... der richtige Kick ist zum Beispiel ... "ich hab jetzt einen Balken, wenn ich jetzt in den See laufe gibt's dann 2 Balken und wie weit muss ich dafür laufen und ist dann der Kopf noch über dem Wasserspiegel?" :mrgreen:

Merkels Neuland ...
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
uhu72
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2038
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: PLZ 71

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von uhu72 » Samstag 8. Dezember 2018, 11:16

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Benutzeravatar
WishIWasAsexual
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Planet Earth, 53° 33′ N, 10° 0′ E
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von WishIWasAsexual » Samstag 8. Dezember 2018, 20:00

Khaleesi hat geschrieben:
Montag 3. Dezember 2018, 21:23
EdT: Never, never, never ever change a running system. Never! :verwirrt:
Sehe ich anders, nur weil etwas funktioniert heisst es nicht, dass es nicht verbessert werden kann/soll.

Aber das so zu machen — wenn es geht natürlich, ist leider nicht immer möglich — dass man ggf. bei Scheitern der Neuerung das alte wiederherstellen kann, ist glaube ich eine gute Strategie.

Was ist denn passiert? :shy:

Benutzeravatar
WishIWasAsexual
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Planet Earth, 53° 33′ N, 10° 0′ E
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von WishIWasAsexual » Samstag 8. Dezember 2018, 20:01

Bummi hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:48
Nachts und schlaflos kommen manchmal schon seltsame Ideen auf. Gut, dass ich es nicht in die Tat umgesetzt habe. :hammer:
Jetzt machst Du mich neugierig... :D

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2350
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Samstag 8. Dezember 2018, 20:02

Nach Glück und Freude kommen die Trauer und Depression...
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
WishIWasAsexual
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Planet Earth, 53° 33′ N, 10° 0′ E
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von WishIWasAsexual » Samstag 8. Dezember 2018, 20:07

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:32
Wenn ich mehr unter Menschen käme, wäre ich kein AB. (Das höre ich jetzt nicht das erste Mal, macht es um so bitterer, wenn einem klar wird wie anders alles hätte verlaufen können... :sadman: )
Ist bestimmt kein Erfolgsrezept aber es hilft. Es kann auch außerdem helfen evtl. soziale Phobien/Schüchternheit abzubauen —> Leute ansprechen und eine Konversation beginnnen.

Benutzeravatar
WishIWasAsexual
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 18:42
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Planet Earth, 53° 33′ N, 10° 0′ E
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von WishIWasAsexual » Samstag 8. Dezember 2018, 20:37

EdT 1: Dérkesthai hat eine geile Signatur :good: :
Dérkesthai hat geschrieben: Ich kann total gut Mitmenschen umgehen.
EdT 2: In die richtigen Orte ausgehen macht Spaß! :D Überhaupt wieder ausgehen ist ein gutes Gefühl :prost: :gruppe:
EdT 3: Je mehr Leute ich anquatsche, desto weniger Angst habe ich davor. :pfeif: :holy:
EdT 4: Wenn ein Lokal einen Raucherraum hat, sollte ich meine Jacke vielleicht lieber draußen lassen anstatt sie zu räuchern. :?
EdT 5: Met ist lecker. :mrgreen:

EdT 6: E-Gitarre spielen macht mir allmählich richtig Spaß :singen: :mosh:
EdT 7: Die Bunde meiner Gitarre gehören dringend ausgewechselt, neue Saiten klingen tatsächlich etwas besser und für eine richtige Gitarre muss ich noch laaange sparen :sadman:
EdT 8: Ein feuchter lappen wirkt wunder und man kann damit Gitarren sauber machen *funkel* :idee: :surprise: :lach:
EdT 9: Ich kenne jetzt jemand, der Klingonisch spricht. :brille3:

Benutzeravatar
Khaleesi
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 423
Registriert: Montag 1. September 2014, 23:08
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Meereen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Khaleesi » Samstag 8. Dezember 2018, 20:47

NBUC hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:00
quoted for truth !!!

Was sagst du zur sinkenden Leistungsfähigkeit der aktuellen Knoblauchschneider :brille1: :mrgreen:
Da ich meinen Knoblauch noch ganz oldschool per Hand würfle (oder ggf. durch ne Presse jage, wenn es mal schneller gehen muss) - kann ich zur Leistungsfähigkeit modernerer Knoblauchschneidgeräte leider nix konstruktives beitragen. Dein Unterton lässt aber vermuten, dass du eher so semi-überzeugt bist? :lol:
Tyrion hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:02
Nach Glück und Freude kommen die Trauer und Depression...
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

EdT1: "Brecherle" ist kein adäquater Ausdruck für das was Erwachsene anstellen, wenn sie deutlich zu viel Alkohol konsumieren... so gestern tatsächlich nach ner Kneipen-Tour aufgeschnappt und für *witzig* befunden :lol:

EdT2: Weihnachtsgeschenke auszusuchen wird irgendwie jedes Jahr anspruchsvoller... :gruebel:

EdT3: Gefühle folgen nicht immer der Vernunft... :verwirrt:
People learn to love their chains.
- Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9990
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Samstag 8. Dezember 2018, 20:59

Khaleesi hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:47
EdT2: Weihnachtsgeschenke auszusuchen wird irgendwie jedes Jahr anspruchsvoller... :gruebel:
Finde ich nicht ... das größte Geschenk ist gemeinsame Zeit zu verbringen. Das ist weder schwierig, noch anspruchsvoll ...
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Lazarus Long
Eins mit dem Forum
Beiträge: 11043
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lazarus Long » Samstag 8. Dezember 2018, 21:02

Versingled hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:59
... das größte Geschenk ist gemeinsame Zeit zu verbringen. Das ist weder schwierig, noch anspruchsvoll ...
Das sehe ich ganz genau so.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2099
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Captain Unsichtbar » Samstag 8. Dezember 2018, 21:18

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:07
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:32
Wenn ich mehr unter Menschen käme, wäre ich kein AB. (Das höre ich jetzt nicht das erste Mal, macht es um so bitterer, wenn einem klar wird wie anders alles hätte verlaufen können... :sadman: )
Ist bestimmt kein Erfolgsrezept aber es hilft. Es kann auch außerdem helfen evtl. soziale Phobien/Schüchternheit abzubauen —> Leute ansprechen und eine Konversation beginnnen.
In meinem Fall könnte es eben tatsächlich das Erfolgsrezept sein. Mir geht es nicht um Phobien. Mir geht es darum überhaupt sichtbar zu sein, überhaupt von Menschen (hier im speziellen von Frauen) gesehen zu werden, dass ich existiere. :schwitzen:
"I never asked for this."

Benutzeravatar
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1917
Registriert: Samstag 18. August 2018, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Los Strangeles

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai » Samstag 8. Dezember 2018, 21:19

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:37
EdT 1: Dérkesthai hat eine geile Signatur :good: :
Dérkesthai hat geschrieben: Ich kann total gut Mitmenschen umgehen.
Niemand hat gesagt, dass ich im Forum Konfrontationstherapie machen muss. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Dennoch ein Versuch: Dankeschön. Auch für die Herausforderung damit umgehen zu müssen.
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

Benutzeravatar
kreisel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von kreisel » Sonntag 9. Dezember 2018, 10:29

Erinnerung an Rom, und wie extrem da die Eindrücke waren, und wie sehr ich
im Nachhinein noch geflasht war und überall Fata Morganas von Säulen
und Ruinen und weißen verschnörkelten Gebäuden gesehen hab zurück in Deutschland.
Nichts annäherndes in Deutschland.
Vielleicht tuts heute auch eine alte Burg.

Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1164
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 19:33
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Heathcliff » Sonntag 9. Dezember 2018, 12:04

Ich kann Regen machen! :shock:

Ich mache das Dachfenster auf - es fängt an zu regnen.

Ich mache dann das Dachfenster wieder zu - es hört auf zu regnen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9990
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Sonntag 9. Dezember 2018, 12:22

Heathcliff hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:04
Ich kann Regen machen! :shock:

Ich mache das Dachfenster auf - es fängt an zu regnen.

Ich mache dann das Dachfenster wieder zu - es hört auf zu regnen.
:good:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2350
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Sonntag 9. Dezember 2018, 13:08

Ich träume mir aber auch eine kranke Scheiße zusammen... :shock:
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Bummi
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 425
Registriert: Freitag 26. Mai 2017, 17:11
Geschlecht: weiblich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Bummi » Montag 10. Dezember 2018, 02:37

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:01
Bummi hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:48
Nachts und schlaflos kommen manchmal schon seltsame Ideen auf. Gut, dass ich es nicht in die Tat umgesetzt habe. :hammer:
Jetzt machst Du mich neugierig... :D
:) es erscheint mir gerade sowas von abwegig. Vielleicht ist meine Amygdala weniger nachtaktiv. :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste