Anbandelung mit Alleinerziehender

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Tania hat geschrieben: 09 Dez 2018 19:44
Stabil hat geschrieben: 09 Dez 2018 19:33
Es ist hart und fast nicht auszuhalten
Dauererektion?
Weiss ich nicht, ich seh ja auch nur das aufgeregte Geschreibe mancher.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo, bleib dran, aber versteife dich nicht auf auf sie. Es gibt wie fredstiller schon anmerkte, einfach viele Alarmsignale, das es nichts dauerhaftes werden könnte. Es will dir niemand ausreden, eher auf den Boden der Tatsachen zurückholen (die aufgrund der Verliebtheit vergessen werden können).
Neidisch wird auch nicht jeder sein, manche die hier skeptisch sind, würden selber gar keine Alleinerziehende nehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 10 Dez 2018 15:20 Weiss ich nicht, ich seh ja auch nur das aufgeregte Geschreibe mancher.
Und warum auch nicht, schließlich sind Liebe und Beziehung aufregende Themen. Da darf man durchaus etwas aufgeregt schreiben.
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 10 Dez 2018 18:44
Stabil hat geschrieben: 10 Dez 2018 15:20 Weiss ich nicht, ich seh ja auch nur das aufgeregte Geschreibe mancher.
Und warum auch nicht, schließlich sind Liebe und Beziehung aufregende Themen. Da darf man durchaus etwas aufgeregt schreiben.
Gegen die Aufregung ist ja nichts ein zu wenden und es ist auch nichts eingewendet worden.

Respektlose Formulierungen sind ein anderes Thema. Die müssen nicht sein.

Es gibt viele Gelegenheiten, Gelassenheit zu üben. Die kann man in bestimmten Situationen gut gebrauchen.
Milkman

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 10 Dez 2018 19:13
Milkman hat geschrieben: 10 Dez 2018 18:44
Stabil hat geschrieben: 10 Dez 2018 15:20 Weiss ich nicht, ich seh ja auch nur das aufgeregte Geschreibe mancher.
Und warum auch nicht, schließlich sind Liebe und Beziehung aufregende Themen. Da darf man durchaus etwas aufgeregt schreiben.
Gegen die Aufregung ist ja nichts ein zu wenden und es ist auch nichts eingewendet worden.

Respektlose Formulierungen sind ein anderes Thema. Die müssen nicht sein.
Respektlosigkeiten konnte ich auch beileibe nicht erkennen.

Vielleicht stellen dir da Emotionen ein Bein, die aufkommen, weil du dir ein gewisses Level von Respekt wünschst und dies nun unterschritten glaubst. Kann sein, muss aber nicht sein. Aber vielleicht kannst du dem nochmals nachspüren und einen tieferen Grund erkennen.
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 11 Dez 2018 11:54
Stabil hat geschrieben: 10 Dez 2018 19:13
Milkman hat geschrieben: 10 Dez 2018 18:44
Und warum auch nicht, schließlich sind Liebe und Beziehung aufregende Themen. Da darf man durchaus etwas aufgeregt schreiben.
Gegen die Aufregung ist ja nichts ein zu wenden und es ist auch nichts eingewendet worden.

Respektlose Formulierungen sind ein anderes Thema. Die müssen nicht sein.
Respektlosigkeiten konnte ich auch beileibe nicht erkennen.

Vielleicht stellen dir da Emotionen ein Bein, die aufkommen, weil du dir ein gewisses Level von Respekt wünschst und dies nun unterschritten glaubst. Kann sein, muss aber nicht sein. Aber vielleicht kannst du dem nochmals nachspüren und einen tieferen Grund erkennen.
Nö darum geht es nicht, schon gar nicht um mich, ich erinnere nur die Respektlosigkeiten, die aus gutem Grund gelöscht wurden. Was gelöscht wurde diskutiere ich auch nicht. Reflektieren kann man es wohl.
Knallgrau

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Knallgrau »

Also ich bin hier bei Stabil, na klar, ein Forum ist zum diskutieren da, aber ich war erstaunt, wie schnell alles abdriftet.

Das ist dasselbe, als wenn jemand in ein Gemüseforum schreibt, er würde Brokkoli mal versuchen wollen und sofort: "Igitt nein, der verursacht Blähungen." "Gekocht schmeckt der aber richtig schlecht." "Also wie kann man nur Brokkoli probieren wollen?" Da werden 100 Gründe gefunden, statt das man sagt: "Mir persönlich schmeckt Brokkoli nicht, aber versuch ihn mal." "Ich mag Brokkoli ja nicht, aber viell. findest du ja ein gutes Rezept."

Da würde ich mir einfach mehr Akzeptanz erwarten, es muss ja nicht jedermanns Weg sein, wie ihn Hablo geht, man kann ja auch skeptisch sein und Dinge zu bedenken geben, aber die Verallgemeinerungen, wie es denn mit "alleinerziehenden Frauen" so ist oder wäre sind einfach unangebracht.

Ich persönlich finds toll, dass Hablo es versucht und das obwohl ich auch keinen alleinerziehenden Vater zum Partner möchte und ich finds doof, dass sich so wenige mit ihm freuen und ihn bestärken. Wenn es nicht klappt, klappts halt nicht, aber er hats zumindest versucht, abstatt hier dauernd immer dasselbe vor sich hin zu jammern, dass dies und das nicht geht. Das Leben ist nun ein Risiko. Viell. klappt es, viell. nicht und in jedem Fall war es eine Erfahrung und das ist allemal besser als Stillstand, finde ich zumindest.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Swenja »

Knallgrau hat geschrieben: 12 Dez 2018 04:18...
Wenn es nicht klappt, klappts halt nicht, aber er hats zumindest versucht, abstatt hier dauernd immer dasselbe vor sich hin zu jammern, dass dies und das nicht geht. Das Leben ist nun ein Risiko. Viell. klappt es, viell. nicht und in jedem Fall war es eine Erfahrung und das ist allemal besser als Stillstand, finde ich zumindest.
:daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo, wie steht es aktuell? Kannst du das "HC" schon streichen? :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:34 Hablo, wie steht es aktuell? Kannst du das "HC" schon streichen? :)
Neee. Wir haben regen Kontakt, aber da sie von Mitte Dezember bis 3.1. Besuch hat, werden wir uns erst danach zum Kochen treffen :/ Muss mich noch ordentlich gedulden.

Vorgestern hat sie mir Fotos von sich geschickt beim Stangentanz. Seitdem bin ich dauergeil :sadman:
Ich hab ihr im Gegenzug Obenohnekletterfotos geschickt. Waren dann natürlich heftig am Flirten :D
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Wuchtbrumme »

:shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Solstice »

Hablo hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:41 Muss mich noch ordentlich gedulden.
Schade, dass das nächste Treffen so lange auf sich warten lässt.

Bleib weiterhin locker und versuche, dich nicht in der Wartezeit zu sehr zu verknallen! ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Nichtmehrab »

Hablo hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:41
Vorgestern hat sie mir Fotos von sich geschickt beim Stangentanz. Seitdem bin ich dauergeil :sadman:
Ich hab ihr im Gegenzug Obenohnekletterfotos geschickt. Waren dann natürlich heftig am Flirten :D
Vorfreude ist die schönste Freude :D , in diesem Fall sind 3 Wochen zwar eine lange Zeit, aber ihr könnt ja
in der Zeit noch ein paar Fotos austauschen. :holy: :tanzen2:
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Gucki »

Hablo hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:41 Neee. Wir haben regen Kontakt, aber da sie von Mitte Dezember bis 3.1. Besuch hat, werden wir uns erst danach zum Kochen treffen :/ Muss mich noch ordentlich gedulden.
Dazwischen kann sie keine Zeit für Dich einplanen?
Das ist schon sehr lange ... ihr Besuch kann sich doch auch einmal selbst beschäftigen, oder? :gruebel:
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

Hablo hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:41 Neee. Wir haben regen Kontakt, aber da sie von Mitte Dezember bis 3.1. Besuch hat, werden wir uns erst danach zum Kochen treffen :/ Muss mich noch ordentlich gedulden.
du solltest dich in der Zeit mal bisschen mit anderen Frauen beschäftigen
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Cascade »

Hablo hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Dez 2018 21:34 Hablo, wie steht es aktuell? Kannst du das "HC" schon streichen? :)
Neee. Wir haben regen Kontakt, aber da sie von Mitte Dezember bis 3.1. Besuch hat, werden wir uns erst danach zum Kochen treffen :/ Muss mich noch ordentlich gedulden.

Vorgestern hat sie mir Fotos von sich geschickt beim Stangentanz. Seitdem bin ich dauergeil :sadman:
Ich hab ihr im Gegenzug Obenohnekletterfotos geschickt. Waren dann natürlich heftig am Flirten :D
Da scheint doch wirklich beiderseitiges ernsthaftes Interesse vorhanden zu sein. :) Bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Gucki hat geschrieben: 14 Dez 2018 08:52 Dazwischen kann sie keine Zeit für Dich einplanen?
Das ist schon sehr lange ... ihr Besuch kann sich doch auch einmal selbst beschäftigen, oder? :gruebel:
Ja, dachte ich mir auch, aber ich muss das respektieren, wenn sie mich erst nach dem Besuch sehen will.
Clochard hat geschrieben: 14 Dez 2018 09:23 du solltest dich in der Zeit mal bisschen mit anderen Frauen beschäftigen
Wenn ich andre Optionen hätte, gern. Hab aber grad keine. Die eine aus meiner Gegend meinte, dass sie mich gerne kennenlernen würde, aber immer wenn ich nachfrage, ist sie krank oder hat keine Zeit. Komische Frauen.
Cascade hat geschrieben: 14 Dez 2018 10:00 Da scheint doch wirklich beiderseitiges ernsthaftes Interesse vorhanden zu sein. :) Bin gespannt wie es weitergeht.
Jaa. Ihre Kleine zahnt zur Zeit und da braucht sie den Körperkontakt zur Mama, um einschlafen zu können. Körperkontakt lindert Schmerzen. Lilly hat in der Zwischenzeit auch wieder so Sachen gebracht, dass sie mit mir 4 Stunden am Stück schreibt, während sie die schlafende Maja im Arm hat. Telefonieren geht halt grad leider net, weil die Maja ja auf ihr liegt und sie beim Telefonat aufwachen würde. Deshalb frag ich sie manchmal, ob sie mir vorm Zubettgehen noch ne Sprachnachricht sendet, weil ich ihre Stimme vermiss. Hat sie bisher immer umgesetzt. Gestern abend beim Schreiben war ihr Akku plötzlich leer. Ich hab ihr dann geschrieben, ob ich nicht noch vorm Schlafen ihre Stimme hören kann. Nach 10 Minuten hat sie mir ne Sprachnachricht geschickt, dass sie jetz extra zum Ladekabel gerobbt ist, um mir noch gute Nacht zu sagen. Das war soooo romantisch :shylove: :schuechtern:
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von marcus80 »

Hablo hat geschrieben: 14 Dez 2018 10:21
Clochard hat geschrieben: 14 Dez 2018 09:23 du solltest dich in der Zeit mal bisschen mit anderen Frauen beschäftigen
Wenn ich andre Optionen hätte, gern. Hab aber grad keine. Die eine aus meiner Gegend meinte, dass sie mich gerne kennenlernen würde, aber immer wenn ich nachfrage, ist sie krank oder hat keine Zeit. Komische Frauen.

Ach, wie romantisch. Ich bin raus. Viel Glück bei, was auch immer, Du suchst.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Gucki hat geschrieben: 14 Dez 2018 08:52 Dazwischen kann sie keine Zeit für Dich einplanen?
Das ist schon sehr lange ... ihr Besuch kann sich doch auch einmal selbst beschäftigen, oder?
Ich verstehe das irgendwie auch nicht.
Erst sagt sie ein Date ab, da bei ihrer Therapeutin zufällig noch ein Termin frei geworden ist, um die Beziehung zu ihrem Exmann zu verarbeiten. Und hat sie aufgrund "Besuchs" ganze drei Wochen lang keine Zeit - obwohl sie als "Frührenterin" nicht mal arbeiten muss. Zumal das zweite Date ja nur als relativ kurzes gemeinsames Kochen/Essen geplant war, nach dem sie ihn dem Mittagsschlaf ihrer Tochter wegen gleich wieder „rausschmeissen“ wollte.
Tania hat geschrieben: 08 Dez 2018 12:31 Klingt relativ normal. Gedanken machen kannst Du Dir, wenn sie, wenn Du sie fragst, keinen neuen Termin für ein Treffen findet ...
Wieviele Wochen dürfen's denn (noch) werden, bis wir davon sprechen, dass sie "keinen neuen Termin für ein Treffen findet"?
Cascade hat geschrieben: 14 Dez 2018 10:00 Da scheint doch wirklich beiderseitiges ernsthaftes Interesse vorhanden zu sein
Er würde ja "gern", wenn er "andere Optionen hätte", auch andere Frauen treffen.
Und sie findet (mindestens) vier Wochen keine Zeit für ein zweites Date (siehe oben).

Ehrlich gesagt: Ich will da weder Boshaftigkeit unterstellen, noch dass es bewusst geschehe. Vielleicht auch unbewusst. Sie geniesst irgendwie ihre fernmündliche Text- und Telefon-Kommunikation als hinhaltender Distanzflirt, der ihr wohl gut tut. Aber ich habe meine Zweifel, ob auf die Worte noch weitere Taten im realen Leben folgen werden, bzw. ob sie bereit ist für eine neue Beziehung im echten Leben.

So, und nun prügelt wieder auf mich als Miesmacher ein. :fluchen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 14 Dez 2018 23:12 So, und nun prügelt wieder auf mich als Miesmacher ein. :fluchen2:
Wenn Du drauf stehst, bitte... :peitsche:

Aber drei Wochen bis zum nächsten Treffen ... Interesse sieht anders aus. Was soll's. Wenn's was wird, gut - aber ich würde an seiner Stelle nicht andere Damen von der Bettkante schubsen und mich für sie aufheben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.