Was kann ich hier noch machen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Mich hat, deutlich früher als von mir erwartet, die EntABisierung ereilt. Dieser Umstand macht mich natürlich glücklich, allerdings ist eine Beziehung für mich logischerweise Neuland und erfordert noch etwas Gewöhnung. Darum soll es hier aber nicht gehen.

Ich frage mich, was ich hier in dem Forum noch machen soll. Es hat für mich mehr oder weniger seinen Zweck erfüllt - ich bin verpartnert, was zu einem Teil auch der tatkräftigen Unterstützung aus dem Forum zu verdanken ist. Dafür will ich mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bedanken. Vielen Dank! :hut:

Mein Dilemma ist wie folgt: Einerseits möchte ich dem Forum nicht den Rücken kehren, da mir ein Teil der Community ans Herz gewachsen ist, andererseits gibt es hier scheinbar nichts mehr, was ich beitragen könnte, da ich aus Rücksicht auf die HC-ABs nicht mit meiner Beziehung hausieren gehen will, und da der Erkenntnisgewinn aus meiner Story meiner Ansicht nach gegen Null tendiert. Für andere ABs wäre es absolut sinnlos, sich mit meinem Fall auseinanderzusetzen. Falls jemand diesbezüglich anderer Meinung sein sollte, kann er oder sie dies natürlich hier im Thread zum Ausdruck bringen.

Hat jemand Vorschläge oder Anregungen? Gut, ich werde vielleicht etwas im "Erste Beziehung"-Bereich posten, sollte ich in der Hinsicht Rat brauchen, aber sonst hat das Forum für mich den Zweck erfüllt, aus dem ich mich hier vor einiger Zeit anmeldete. Ich möchte nur nicht gehen, das ist alles.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Lilia »

Na ja, du sagst ja selbst, dass dir Leute hier ans Herz gewachsen sind. Was würde denn dagegen sprechen, sich im Forum so zu verhalten wie in einem Freundeskreis? Immerhin hast du mit den Leuten hier sehr intime Dinge geteilt und könntest es auch in Zukunft - vielleicht sogar in größerem Maß als mit deinen RL-Freunden. Da fragt auch keiner, wer von wem am meisten profitiert, man tauscht sich einfach aus und unternimmt vllt ab und an etwas miteinander.
Das Schreiben in einem Forum kann auch m.E. dem Zweck dienen, sich nur auszutauschen um des Austauschs mit anderen Menschen willen, ohne dass ein vorgefasster Plan (Lösungen finden, missionieren, etc) vorhanden sein muss. Macht man im RL ja auch.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Peter »

@Darth Revan
Ich finde, dass Du einige neue Blickwinkel erhalten hast und weiter erhalten wirst, die durchaus von Interesse für das Forum sein können.

Und warum solltest Du Dich nicht auch weiter am sozialen Forenleben beteiligen der Beteiligung wegen. Machen doch viele.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

@Lilia und @Peter: Ihr habt durchaus recht. Die Beteiligung um der Beteiligung hatte ich völlig ausgeklammert (keine Ahnung warum).

Vielleicht melde ich mich auch für einen Moderator-Posten, wenn einer frei werden sollte. Vielleicht könnte ich durch die Tätigkeit noch einiges lernen. :gruebel:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
ComebackCat

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von ComebackCat »

Peter hat geschrieben: 11 Dez 2018 08:09
Und warum solltest Du Dich nicht auch weiter am sozialen Forenleben beteiligen der Beteiligung wegen. Machen doch viele.
Ja, und genau das hat hier leider schon oft genug zu rücksichtslosen und unempathischen Beiträgen geführt.

Wobei ich in diesem Fall Darth Revan sicherlich nicht so einschätze, dass er hier verletzende Beiträge schreiben würde.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Dez 2018 18:15
Peter hat geschrieben: 11 Dez 2018 08:09
Und warum solltest Du Dich nicht auch weiter am sozialen Forenleben beteiligen der Beteiligung wegen. Machen doch viele.
Ja, und genau das hat hier leider schon oft genug zu rücksichtslosen und unempathischen Beiträgen geführt.

Wobei ich in diesem Fall Darth Revan sicherlich nicht so einschätze, dass er hier verletzende Beiträge schreiben würde.
Danke für dein Vertrauen. :hut:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
t385

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von t385 »

Darth Revan hat geschrieben: 11 Dez 2018 15:37 @Lilia und @Peter: Ihr habt durchaus recht. Die Beteiligung um der Beteiligung hatte ich völlig ausgeklammert (keine Ahnung warum).

Vielleicht melde ich mich auch für einen Moderator-Posten, wenn einer frei werden sollte. Vielleicht könnte ich durch die Tätigkeit noch einiges lernen. :gruebel:
Ich, als Ex-Mod, kann dir das nur empfehlen. Du wirst alle Geheimnisse kennenlernen. Die versteckten Foren zum Beispiel oder den neuesten Klatsch und Tratsch im Moderatorenthread. :lol:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Ferienhaus »

Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wie führst du deine erste Beziehung? Was für positive und negative Dinge treten auf?

Jeder Beitrag deinerseits kann hier einen Teil zum "Erfahrungsschatz" des Forums beitragen und vielleicht für manch Anderen HC-AB irgendwann mal nützlich sein. Momentan könnte ich als HC-AB aus Selbstschutz nichts mit deinem Erfolgserlebnis anfangen (ich gebe zu, ich beneide dich), aber das könnte sich zu egegebener Zeit bei mir und anderen HC-AB's ändern.

Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum du deine Geschichte für nicht repräsentativ oder ohne Aussagekraft hältst. Deinen Thread fand ich eher... Nun ja, sehr "anschaulich". ;)

Aber auch du musst drauf achten, wie sich das Forum für dich anfühlt. Wenn dich dort beispielsweise irgendetwas mehr belastet als aufbaut, hast du das gute Recht fernzubleiben. Sogar die Pflicht deiner selbst gegenüber.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Dez 2018 18:27 Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wie führst du deine erste Beziehung? Was für positive und negative Dinge treten auf?
Momentan versuche ich mir zu vergegenwärtigen, dass das alles kein Traum ist und dass es sich nicht beim kleinsten Fehler meinerseits in Luft auflösen wird. :schwitzen:
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Dez 2018 18:27 Jeder Beitrag deinerseits kann hier einen Teil zum "Erfahrungsschatz" des Forums beitragen und vielleicht für manch Anderen HC-AB irgendwann mal nützlich sein. Momentan könnte ich als HC-AB aus Selbstschutz nichts mit deinem Erfolgserlebnis anfangen (ich gebe zu, ich beneide dich), aber das könnte sich zu egegebener Zeit bei mir und anderen HC-AB's ändern.
Kommt auf den HC-AB drauf an. Je nachdem, wie sein Fall gelagert ist, würde ihm das weiterhelfen oder nicht. Darüber hinaus missfällt es mir zutiefst, mit meinem Erfolg hier hausieren zu gehen, und ich will auch nicht gleich zum Guru mutieren. Hier gab es weiß Gott genug Fälle von frisch gebackenen Ex-ABs, die auf einmal meinten, Hitch, der Date-Doktor, zu sein.
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Dez 2018 18:27 Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum du deine Geschichte für nicht repräsentativ oder ohne Aussagekraft hältst. Deinen Thread fand ich eher... Nun ja, sehr "anschaulich". ;)
Wenn du daraus etwas ziehen konntest, Glückwunsch. Ich persönlich habe eher das Gefühl, einer der dümmsten HC-ABs aller Zeiten gewesen zu sein, und es würde mich nicht wundern, wenn mich dieser Thread (und auch ein paar andere) zur Forums-Lachnummer gemacht hätte(n).
Ferienhaus hat geschrieben: 13 Dez 2018 18:27 Aber auch du musst drauf achten, wie sich das Forum für dich anfühlt. Wenn dich dort beispielsweise irgendetwas mehr belastet als aufbaut, hast du das gute Recht fernzubleiben. Sogar die Pflicht deiner selbst gegenüber.
Ich muss vor allem daruaf achten, mich jetzt nicht auch von den Beziehungsführungs-Ratschlägen erschlagen zu lassen. Dann mache ich mich nur wieder verrückt. Daher dürftest du durchaus mit deiner Aussage Recht haben.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Ferienhaus »

Darth Revan hat geschrieben: 13 Dez 2018 23:57 Wenn du daraus etwas ziehen konntest, Glückwunsch. Ich persönlich habe eher das Gefühl, einer der dümmsten HC-ABs aller Zeiten gewesen zu sein, und es würde mich nicht wundern, wenn mich dieser Thread (und auch ein paar andere) zur Forums-Lachnummer gemacht hätte(n).
Lieber Darth Revan, die Forumslachnummer dürfte wenn dann eher ich sein, da musst du dir glaube ich keine Sorgen machen. :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

Ferienhaus hat geschrieben: 14 Dez 2018 00:00
Darth Revan hat geschrieben: 13 Dez 2018 23:57 Wenn du daraus etwas ziehen konntest, Glückwunsch. Ich persönlich habe eher das Gefühl, einer der dümmsten HC-ABs aller Zeiten gewesen zu sein, und es würde mich nicht wundern, wenn mich dieser Thread (und auch ein paar andere) zur Forums-Lachnummer gemacht hätte(n).
Lieber Darth Revan, die Forumslachnummer dürfte wenn dann eher ich sein, da musst du dir glaube ich keine Sorgen machen. :mrgreen:
Also ich fand deine Beiträge immer gut. Mach du dir mal keine Sorgen. :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Ferienhaus »

Wie wäre es, wenn du dir vielleicht mal eine kleine Pause gönnst und uns in ein paar Wochen erzählst, wie es so läuft? Wäre doch was. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

Ferienhaus hat geschrieben: 14 Dez 2018 00:03 Wie wäre es, wenn du dir vielleicht mal eine kleine Pause gönnst und uns in ein paar Wochen erzählst, wie es so läuft? Wäre doch was. ;)
Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Danke für den Tipp :hut:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Darth Revan »

t385 hat geschrieben: 13 Dez 2018 00:00 Ich, als Ex-Mod, kann dir das nur empfehlen. Du wirst alle Geheimnisse kennenlernen. Die versteckten Foren zum Beispiel oder den neuesten Klatsch und Tratsch im Moderatorenthread. :lol:
Ich habe mich jetzt schon die ganze Zeit gefragt, was ich hierauf antworten soll. Des Klatsches und des Tratsches wegen hatte ich ja eigentlich nicht dran gedacht. :mrgreen:

Aber hey, ich habe bezüglich etwaiger Verstöße gegen die Forenregeln eine weiße Weste, also warum nicht? :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
LastHope

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von LastHope »

Lilia hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:20 Na ja, du sagst ja selbst, dass dir Leute hier ans Herz gewachsen sind. Was würde denn dagegen sprechen, sich im Forum so zu verhalten wie in einem Freundeskreis?
Mir liegen die Leute hier leider gar nicht ... Leider kann ich meinen Account trotz PN nicht löschen lassen, vielleicht erhört mich ja endlich jemand von den Admins, dieser Account muss weg ... :coolgun: :good: :good:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was kann ich hier noch machen?

Beitrag von Esperanza »

LastHope hat geschrieben: 17 Dez 2018 20:04
Lilia hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:20 Na ja, du sagst ja selbst, dass dir Leute hier ans Herz gewachsen sind. Was würde denn dagegen sprechen, sich im Forum so zu verhalten wie in einem Freundeskreis?
Mir liegen die Leute hier leider gar nicht ... Leider kann ich meinen Account trotz PN nicht löschen lassen, vielleicht erhört mich ja endlich jemand von den Admins, dieser Account muss weg ... :coolgun: :good: :good:
Wenn du gelöscht werden willst, musst du nochmal eine PN an die Admins schicken.Und dann etwas warten. Seine Wünsche irgendwo im Forum zu platzieren funktioniert nicht, sind ja nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann.
Ansonsten einfach konsequent nicht mehr anmelden. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“