Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
RohenianWarrior

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von RohenianWarrior »

Da ich keine Lust habe alleine in meiner Bude zu hocken, bin ich über die Feiertage bei meinen Eltern. Sie stellen sich einen Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer und ich habe ein paar Tage, während denen ich mich nicht wirklich um etwas kümmern muss.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Ich denke das passt hier.

Frauen und Weihnachstsstress! :roll:
http://www.blick.ch/gesundheit/medizin/ ... 00200.html
Könnte hinkommen. Fühle mich bereits mega gestresst. Noch für die Feiertage was zu essen kaufen, Plätzchen backen, Wohnung herrichten, Weihnachtspost erledigen, noch ein Geschenk basteln und bis Jahresende noch in die Ausstellung in Oberhausen :verwirrt: ...

Oh, Nachtrag: Ich sehe grad, die Ausstellung wurde bis November 2017 verlängert. Halleluja.

Immerhin sind auch schon Sachen abgehakt. Geschenke weitestgehend schon vorhanden und verpackt. Nadelbaumdeko steht dekoriert im Wohnzimmer, Weihnachtsmarkt Hattingen wurde besucht und auch die diesjährigen Weihnachtslieder der Uni-Blechbläser angehört. :shylove:
Lentezza

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Lentezza »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Lentezza hat geschrieben:wenn wir es irgendwann mal hinkriegen, dass er steht.
Mit vereinten Kräften schafft ihr das sicher. ;)
Mittlerweile steht er -wenn auch schief (vielleicht war es doch keine so gute Idee ihn im Halbdunklen auf den letzten Drücker zu kaufen)- und ist geschmückt. Zweite Lichterkette und sonstige fehlende Bestandteile wurden besorgt und jetzt sieht er so hübsch aus wie jedes Jahr. Nur dass ich dieses Jahr tatkräftige Unterstützung hatte, die mir die Kugeln angereicht hat :D
Liebestheorie

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Liebestheorie »

Nachruf
Heute naht das Ende... der Liebste wird entblößt, mit einem Überzug versehen und die Treppe runtergeschubst bis in den Garten...
Dort muss er frieren, bis er im Frühjahr eingegraben wird.
Schön war die Zeit mit ihm, unvergesslich, mein Erster...
In liebevoller Erinnerung an meinen
Weihnachtsbaum
:lach:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dann hole ich den alten Thread mal wieder rauf. Bild

Ich sah einen Beitrag über ein altes Paar, das einen Jahresbaum hat. Eine abgeholzte Tanne, dürr und asymmetrisch, kaum mehr als ein Zweig, inzwischen komplett entnadelt, dekoriert mit allerlei aus der Weihnachts- und Ostersaison. Der Baum steht/hängt das ganze Jahr in der guten Stube und das ist Tradition seit Jahrzehnten. Erst im Advent kommt ein neuer "Baum", der an Heiligabend mit Weihnachstdeko geschmückt wird. Auf die Frage nach der Schönheit sagte der Mann: wäre er ein bekannter Künstler, bekäme er dafür viel Geld. So kann man es auch sehen. :mrgreen:

Also nochmal die Frage: Habt ihr einen Weihnachtsbaum, wie lange bleibt der, was ist es für einer?
Es gibt auch Leute, die illuminieren die Zimmerpalme.
Bild

2016 hatte ich noch Tannenzweige in einer Vase, dekoriert.
2017 gab es stattdessen einen "Baum" aus gesammelten kahlen Ästen, der zusammengebunden an der Wand hängt, in Dreieckform, etwa so: https://www.lilies-diary.com/wp-content ... -aeste.jpg
Pünktlich zum 1. Advent 2018 wurde der wieder aufgehängt und geschmückt.

Die hier finde ich aber auch noch ganz nett: https://st.hzcdn.com/simgs/e5e128e10486 ... design.jpg (allerdings ohne Schrift)
https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/ ... C_1399.jpg
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von selina »

Einsamer Igel hat geschrieben: 19 Dez 2018 08:34

Also nochmal die Frage: Habt ihr einen Weihnachtsbaum, wie lange bleibt der, was ist es für einer?
Oh Bäume hatte ich schon viele. Immer verschieden.
Echt und künstlich, stilisiert in Holz oder Metall, winzig und zu groß für die Wohnung alles dabei.
Dann hatte ich Jahre wo ich überhaupt keine Deko und keinen Baum hatte.
Und dann wieder Jahre wo man beim Betreten des Zimmers einen Sonnenbrille brauchte. :mrgreen:
Dieses Jahr hab ich ein kleines 1,20m Bäumchen. Mit bunten Lichtern und nur wenig in rot und gold geschmückt.Bild
Bleiben wird er wohl bis zur ersten Januarwoche.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Esperanza »

Nein, ich brauche keinen für mich alleine. Außerdem ist es schon ein sehr seltsames Verhalten sich sich einen abgeholzten Baum ins Haus zu stellen und zu dekorieren, wenn man mal darüber nachdenkt. ;)
Weihnachtlich dekoriert habe ich trotzdem und auch einen Adventskranz.
Aber in Weihnachtsstimmung bin ich nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Montecristo »

Weihnachtsbaum gibt keinen, wegen Platzmangel. Entsorgung ist hier selbst zu regeln (freiwillige Feuerwehr, Pfadfinder gegen Obolus). Die Stadtwerke nehmen den nicht mit. Adventskranz gibts schon. Ein innovatives Modell mit unterschiedlich langen Kerzen. Dann sind am Ende der Adventszeit alle gleich runtergebrannt.

Meine Bürotür schmückt ein roter Stern (fünfzackig, hoffentlich denkt niemand an den dicken Kim). Mittlerweile seit mehreren Jahren. Meine Kollegen verzichten auf Deko auf Arbeitsplatz.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
AviferAureus

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von AviferAureus »

Einen kleinen Weihnachtsbaum kaufe ich jedes Jahr. Wie die ausschauen oder welche Baumart die sind, ist mir egal. Denn auch für die schwer verkäuflichen Bäume werden Abnehmer gesucht und mir ist das egal. Kerzen stecke ich an den Baum, aber zünde sie nicht an. Mit diesen Rauchmeldern und so, ist mir das zu riskant.
Im meinem Büro steht eine Kerze in einem Kranz aus Tannenzweigen und außerdem schmücken Spekulatius- und Lebkuchenpackungen mein Büro.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe weder Baum noch Deko, ich wüsste auch gar nicht wohin damit (kleine Wohnung). Außerdem bin ich ein Weihnachtsmuffel...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von schmog »

Ich habe einen Talking Tree! :D

https://www.youtube.com/watch?v=ja4Mb6TBrL0
Mr. Lonely

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich überlege mir einen Wintersonnenwende-Baum aufzustellen. Habe aber keine Idee wie ich den schmücken soll.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Eliza Jane »

Mr. Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:10 Ich überlege mir einen Wintersonnenwende-Baum aufzustellen. Habe aber keine Idee wie ich den schmücken soll.
Was ist denn ein Wintersonnenwende-Baum???
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Mr. Lonely

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Mr. Lonely »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:32
Mr. Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:10 Ich überlege mir einen Wintersonnenwende-Baum aufzustellen. Habe aber keine Idee wie ich den schmücken soll.
Was ist denn ein Wintersonnenwende-Baum???
Das war nur ein Witz, der sich auf das tatsächliche Ereignis bezieht, das zu dem Zeitpunkt stattfindet, auf den Weihnachten gelegt wurde.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:01Ich habe einen Talking Tree! :D

https://www.youtube.com/watch?v=ja4Mb6TBrL0
:ohnmacht:
Das ist ja gruselig.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Oreo

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Oreo »

In meiner Wohnung habe ich keinen Baum. Ich habe nichts gegen diese Tradition, für mich allein ist der Aufwand dafür aber zu groß.
schmog

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:08
schmog hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:01Ich habe einen Talking Tree! :D

https://www.youtube.com/watch?v=ja4Mb6TBrL0
:ohnmacht:
Das ist ja gruselig.
8-)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Gilbert »

Mr. Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:41
Eliza Jane hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:32
Mr. Lonely hat geschrieben: 20 Dez 2018 12:10 Ich überlege mir einen Wintersonnenwende-Baum aufzustellen. Habe aber keine Idee wie ich den schmücken soll.
Was ist denn ein Wintersonnenwende-Baum???
Das war nur ein Witz, der sich auf das tatsächliche Ereignis bezieht, das zu dem Zeitpunkt stattfindet, auf den Weihnachten gelegt wurde.
Ja, vielleicht hätte man vor 2018 Jahren die Geburt Jesu mittels Kaiserschnitt besser optimieren können.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weihnachtsbaum: ja oder nein?

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen