Was stresst euch an Weihnachten?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was stresst euch an Weihnachten?

Geschenke besorgen
8
21%
Hausputz
2
5%
Festtagsbesorgungen
3
8%
Konsumrummel
5
13%
Essenszubereitung
1
3%
Eigene hohe Erwartungen
2
5%
Fremde hohe Erwartungen
4
11%
Familienzusammenkunft
2
5%
Frage nach einem Partner
0
Keine Stimmen
Allein sein
3
8%
Was anderes, nämlich …
8
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von desigual »

Der neue Lebensgefährte meiner Mutter. Der labert einen voll ohne Ende, insbesondere wenn er schon ein wenig zu viel intus hat. Tiefpunkt war als er nur gestern einen Klaps auf den Hintern gegeben hat - ein bisschen unpassend ja irgendwie... :gruebel:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Cavia »

desigual hat geschrieben: 24 Dez 2018 11:29 Der neue Lebensgefährte meiner Mutter. Der labert einen voll ohne Ende, insbesondere wenn er schon ein wenig zu viel intus hat. Tiefpunkt war als er nur gestern einen Klaps auf den Hintern gegeben hat - ein bisschen unpassend ja irgendwie... :gruebel:
:shock: Ich hätte zurückgeschlagen.
Grief is just love with no place to go
Michael Knight

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Michael Knight »

BartS hat geschrieben: 24 Dez 2018 10:20 Ich hätte auf die Familienzusammenkunft getippt, dass die bei den meisten stresst. Aber das hält sich hier in Grenzen. Bei mir sind es ganze 8 Tage und dann reicht es auch wieder.
In der Regel versteht man sich doch mit den allermeisten Familienmitgliedern recht gut bzw. hat gelernt sich mit ihren Eigenheiten zu arrangieren. Ich freue mich ehrlich gesagt immer sehr auf unsere großen Familientreffen mit 40 und mehr Personen, die wir mittlerweile im Sommer und nicht mehr wie früher am 2. Weihnachtsfeiertag veranstalten.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Swenja »

noch nichts - kommt aber vielleicht
es ist mein erstes süßigkeitenfreies weihnachten
(nix mit dominosteinen, lebkuchen, schokolade u.ä.)

Bild
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich koche zu Weihnachten nicht, putze nicht und das Backen habe ich schon lange aufgegeben :mrgreen:
Inzwischen nervt meine Mutter. Sie ist unerträglich besserwisserisch geworden. Zum Glück bekommen das aber alle ab, so ist es leichter zu schultern.

Ansonsten ist es sehr nett mit meiner Schwester und ihrer Familie.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Stabil

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Stabil »

Ich liebe Weihnachten.

Die Konsumterrorbekämpfung funktioniert perfekt. Mit Vergnügen und Interesse spaziere ich durch die Kaufhäuser und bewundere all das, was ich weder brauche, noch haben will. Das macht mich jedes Mal zufrieden. Ich seh auch gerne den vielen Leuten zu, die mit Freude die Weihnachtsbesorgungen machen. Die Stimmung in der Stadt finde ich erwartungsvoll und gar nicht stressig.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was stresst euch an Weihnachten?

Beitrag von Knuddel »

Mich selbst dieses Jahr gar nichts. Es ist sehr entspannt, ich koche etwas Schönes für meine Eltern und mich. Und gestern hatte ich den Weihnachtsmann für meinen kleinen Neffen gespielt, was mir einen Riesenspaß gemacht hat (er hatte mich tatsächlich nicht erkannt).
Meine bessere Hälfte war Zuhause allerdings ziemlich im Vorbereitungsstress, weil zu Weihnachten immer alle Verwandten, Nachbarn und Freunde kommen (und die Familien sind dort größer als bei uns).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry