"Dualität abschaffen"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

"Dualität abschaffen"

Beitrag von Lexo »

"Was ist das Gegenteil von Dualität? Es heisst ja immer, dass man wissen soll, was man will und dass man eingrenzen soll; Ich möchte viele Menschen kennenlernen; Vielleicht gibt es oft ein gemeinsames Thema, welches man auf den ersten Blick nicht sieht;"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Dualität abschaffen"

Beitrag von Reinhard »

Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:33 "Was ist das Gegenteil von Dualität?

Polarität.

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz eingängig, was daran das Gegenteil sein soll. :gruebel: Das liegt aber vielleicht daran, dass die Begriffe nicht genau genug verwendet werden. Dualität sind zwei gegenüberstehende Gegensätze, wie Gut und Böse. Polarität sind zwei sich ergänzende Gegensätze, die zusammen eine Einheit bilden, oder Ausprägungen derselben Einheit sind. Ein Magnet hat Nord- und Südpol, er kann einem einen bestimmten Pol zuwenden, aber für sein Wesen sind beide notwendig.

Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:33 Es heisst ja immer, dass man wissen soll, was man will und dass man eingrenzen soll; Ich möchte viele Menschen kennenlernen; Vielleicht gibt es oft ein gemeinsames Thema, welches man auf den ersten Blick nicht sieht;"
:daumen:
Make love not war!