"Fummel, fummel und studier´"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

"Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Lexo »

"Man muss kein AB bleiben! Es erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn sich ABler zum Pläuschen auf der Wiese treffen und dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen; Man muss ja nicht seine Unschuld opfern, aber man kann doch mit einem Menschen seiner Sympathie auf physiologische Entdeckungstour gehen, nach dem Motto: "Fummel, fummel und studier"; Hier wird eine Kuschelbörse angeboten, die nur ein Scherz ist, ich werde ausgelacht, wenn ich nach Mädchenkontakt frage, viele Menschen hier, haben den Status "vergeben";
Will man hier ABler bleiben? Es haben hier Leute von "üben" geschrieben; Ich bin bereit dafür; Ich bin auch zu einem Kurzurlaub bereit;
Es kann so einfach und schnell gehen; Man kann es so machen, dass man eine Freundschaft hat, wo man sich viermal im Jahr sieht oder dreimal oder zweimal; Ist viel besser als nix!"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Kief »

Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:46Hier wird eine Kuschelbörse angeboten, die nur ein Scherz ist, ich werde ausgelacht, wenn ich nach Mädchenkontakt frage, viele Menschen hier, haben den Status "vergeben";
Will man hier ABler bleiben? Es haben hier Leute von "üben" geschrieben; Ich bin bereit dafür; Ich bin auch zu einem Kurzurlaub bereit;
Es kann so einfach und schnell gehen;
Allein es reicht nicht, wenn nur eine Seite Bereitschaft aufweist.

Meine Kuschelboerse mag humoristisch sein, allerdings geht es nicht darum, dass sie nicht genutzt werden darf.
Nutze sie, wie auch die anderen Moeglichketen der Inserate oder so - aber ich habe keinen Einfluss darauf, ob und mit welchen Intentionen sich Frauen melden.
Von mir aus kann die Kuschelboerse auch zur Planung von Kuschelpartys genutzt werden, faend ich toll.
Aber das fuehrt eben nicht zwangslaeufig zu einem Fortschritt.

An manchen Orten magst Du Frauen finden, die ebenfalls kuscheln oder Uebungsdates oder so wollen, und an anderen Orten nicht.
Es kann einfach gehen, kann aber auch anders ablaufen.


K
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Esperanza »

Lexo, wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch. Er geht hier hauptsächlich nicht um körperliche Annäherung und Fummelübungen. Sondern um Menschen die Probleme haben, überhaupt in Kontakt mit anderen zu kommen, Signale zu erkennen, sich wohlzufühlen mit jemand anderen, um Beziehungen.
Natürlich gibt es auch Paare die sich hier kennengelernt haben, oder Leute die über dieses Forum in intensiveren Kontakt miteinander gekommen sind, aber die wirst du nicht über einen Aufruf "Meldet euch bei mir" finden, sondern durch persönlichen und schriftlichen Kontakt sei es per PN oder auf Forentreffen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von LonesomeCoder »

Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 Lexo, wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch. Er geht hier hauptsächlich nicht um körperliche Annäherung und Fummelübungen.
Dafür würde es Portale wie "poppen" oder "joyclub" geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mr. Lonely

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Mr. Lonely »

Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 ... wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch.
Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft erfahre ich das auch endlich mal :shock:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Tania »

Mr. Lonely hat geschrieben: 26 Dez 2018 23:45
Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 ... wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch.
Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft erfahre ich das auch endlich mal :shock:
Ist doch nur "weitgehend" so. Da sind doch immer noch die bösen Luderabinen und Nichtabinen, die voller finsterer Absichten durchs Forum streifen und jede Chance nutzen, um den heheren HC-AB-Status ehrwürdiger Mitglieder brutal zu vernichten. :peitsche:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Doggo »

Tania hat geschrieben: 27 Dez 2018 00:06
Mr. Lonely hat geschrieben: 26 Dez 2018 23:45
Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 ... wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch.
Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft erfahre ich das auch endlich mal :shock:
Ist doch nur "weitgehend" so. Da sind doch immer noch die bösen Luderabinen und Nichtabinen, die voller finsterer Absichten durchs Forum streifen und jede Chance nutzen, um den heheren HC-AB-Status ehrwürdiger Mitglieder brutal zu vernichten. :peitsche:
Die Jagd auf diese Abinen und Nicht-Abinen kann beginnen :cooler:
Kief

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Kief »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 01:11
Tania hat geschrieben: 27 Dez 2018 00:06
Mr. Lonely hat geschrieben: 26 Dez 2018 23:45 Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft erfahre ich das auch endlich mal :shock:
Ist doch nur "weitgehend" so. Da sind doch immer noch die bösen Luderabinen und Nichtabinen, die voller finsterer Absichten durchs Forum streifen und jede Chance nutzen, um den heheren HC-AB-Status ehrwürdiger Mitglieder brutal zu vernichten. :peitsche:
Die Jagd auf diese Abinen und Nicht-Abinen kann beginnen :cooler:
Tja, wer ist da die Katze, und wer ist die Maus? ;-)


K
Ninja Turtle

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Ninja Turtle »

Doggo hat geschrieben: 27 Dez 2018 01:11
Tania hat geschrieben: 27 Dez 2018 00:06
Mr. Lonely hat geschrieben: 26 Dez 2018 23:45
Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft erfahre ich das auch endlich mal :shock:
Ist doch nur "weitgehend" so. Da sind doch immer noch die bösen Luderabinen und Nichtabinen, die voller finsterer Absichten durchs Forum streifen und jede Chance nutzen, um den heheren HC-AB-Status ehrwürdiger Mitglieder brutal zu vernichten. :peitsche:
Die Jagd auf diese Abinen und Nicht-Abinen kann beginnen :cooler:
Du hast wol nicht verstanden, wer da wen jagt. ;) :lach:
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von blaufusstoelpel »

Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 ... wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch.
:shock: :sadman: :crybaby: Die Realität kann sehr grausam sein. :crybaby: Aber Danke, dass Ihr bis nach Weihnachten mit der Enthüllung dieser bitteren Wahrheit gewartet habt.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Esperanza »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 27 Dez 2018 19:43
Esperanza hat geschrieben: 26 Dez 2018 21:06 ... wenn du hier sexuelle Erfahrungen suchst, bist du hier weitgehend falsch.
:shock: :sadman: :crybaby: Die Realität kann sehr grausam sein. :crybaby: Aber Danke, dass Ihr bis nach Weihnachten mit der Enthüllung dieser bitteren Wahrheit gewartet habt.
Du bist ja seit 2009 hier. Wenn es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von blaufusstoelpel »

Esperanza hat geschrieben: 27 Dez 2018 19:48 Du bist ja seit 2009 hier. Wenn es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist....
Ich bin eben Spätzünder und bei mir fällt der Groschen pfennigweise. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Tania »

blaufusstoelpel hat geschrieben: 27 Dez 2018 19:53
Esperanza hat geschrieben: 27 Dez 2018 19:48 Du bist ja seit 2009 hier. Wenn es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist....
Ich bin eben Spätzünder und bei mir fällt der Groschen pfennigweise. :mrgreen:
Na, bei einem Pfennig pro Jahr wäre es Dir nächstes Jahr eh von selbst aufgefallen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rosenrot

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Rosenrot »

Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:46 "Man muss kein AB bleiben! Es erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn sich ABler zum Pläuschen auf der Wiese treffen und dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen; Man muss ja nicht seine Unschuld opfern, aber man kann doch mit einem Menschen seiner Sympathie auf physiologische Entdeckungstour gehen, nach dem Motto: "Fummel, fummel und studier"; Hier wird eine Kuschelbörse angeboten, die nur ein Scherz ist, ich werde ausgelacht, wenn ich nach Mädchenkontakt frage, viele Menschen hier, haben den Status "vergeben";
Will man hier ABler bleiben? Es haben hier Leute von "üben" geschrieben; Ich bin bereit dafür; Ich bin auch zu einem Kurzurlaub bereit;
Es kann so einfach und schnell gehen; Man kann es so machen, dass man eine Freundschaft hat, wo man sich viermal im Jahr sieht oder dreimal oder zweimal; Ist viel besser als nix!"


Da hast du Recht! Kann man machen. Nur was ist, wenn einer von beiden sich unglücklich verliebt? Würde nur unnötig wehtun und wer möchte das schon....
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Thomas90 »

Schokolade hat geschrieben: 27 Dez 2018 21:04
Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:46 "Man muss kein AB bleiben! Es erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn sich ABler zum Pläuschen auf der Wiese treffen und dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen; Man muss ja nicht seine Unschuld opfern, aber man kann doch mit einem Menschen seiner Sympathie auf physiologische Entdeckungstour gehen, nach dem Motto: "Fummel, fummel und studier"; Hier wird eine Kuschelbörse angeboten, die nur ein Scherz ist, ich werde ausgelacht, wenn ich nach Mädchenkontakt frage, viele Menschen hier, haben den Status "vergeben";
Will man hier ABler bleiben? Es haben hier Leute von "üben" geschrieben; Ich bin bereit dafür; Ich bin auch zu einem Kurzurlaub bereit;
Es kann so einfach und schnell gehen; Man kann es so machen, dass man eine Freundschaft hat, wo man sich viermal im Jahr sieht oder dreimal oder zweimal; Ist viel besser als nix!"


Da hast du Recht! Kann man machen. Nur was ist, wenn einer von beiden sich unglücklich verliebt? Würde nur unnötig wehtun und wer möchte das schon....
Es ist auch leider nicht so einfach wie man es sich vorstellt. gerade als ABler würde ich tendenziell sagen kommen Gefühle sehr schnell ins Spiel wenn man locker etwas anfängt da ja genau das ist was der typische ABler nicht kennt und dann emotional zu sehr geniessen würde. das eine und das andere zu trennen kann da auch nicht jeder.
Lexo

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Lexo »

"sich zu verlieben ist nicht verboten; Wenn man sich mit dem Anderen gar nicht wohl fühlt, wird man das schon am Telefon merken und es zu keinem Treffen kommen lassen; Ich verliebe mich immer in ein Gehirn; Körperliche Nähe muss kein Auslöser für ein Verlieben sein; Kommunikation ist wichtig; Am besten jeden Schritt vorher ansagen bzw. die Erlaubnis checken;
Wenn man will, dass eine Beziehung hält, ist es ratsam, getrennt zu wohnen; Jedem leuchtet ein, dass wenn man zusammen wohnt, man sich nicht mehr auf den Anderen freut;
Auch wenn man sich nur ein paar Mal im Jahr sieht, ist meiner Meinung nach Verliebtsein erlaubt; Man muss man nur zu den Treffen auf den anderen eingehen und die Beziehung ist viel stressfreier;
Verlieben kann man sich immer; Da gibt es keinen Schutz vor;"
twistandshout

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von twistandshout »

Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:46 Es erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn sich ABler zum Pläuschen auf der Wiese treffen und dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen
Hahaha :omg:
Lexo hat geschrieben: 26 Dez 2018 20:46 Will man hier ABler bleiben? Es haben hier Leute von "üben" geschrieben; Ich bin bereit dafür; Ich bin auch zu einem Kurzurlaub bereit;
Es kann so einfach und schnell gehen.
Kann nur für mich sprechen: Natürlich möchte ich nicht ewig Abine bleiben!
Schätze das möchten die meisten hier anwesenden Leute nicht.
Dennoch dient dieses Forum hier zum Austausch und nicht als Fummelbörse! Für einfach und schnell gibt es viele andere Plattformen - gönn' dir! :mrgreen:


P.s. Was hat es mit den ganzen Ausrufezeichen auf sich?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Tania »

twistandshout hat geschrieben: 28 Dez 2018 16:06 Natürlich möchte ich nicht ewig Abine bleiben!
Schätze das möchten die meisten hier anwesenden Leute nicht.
Dennoch dient dieses Forum hier zum Austausch und nicht als Fummelbörse! Für einfach und schnell gibt es viele andere Plattformen - gönn' dir! :mrgreen:


P.s. Was hat es mit den ganzen Ausrufezeichen auf sich?
Das müsstest Du doch selbst wissen - immerhin hast Du gerade drei davon geschrieben :frech2:

Lexos ständige Anführungszeichen sind mir allerdings auch ein Rätsel ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
twistandshout

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von twistandshout »

Tania hat geschrieben: 28 Dez 2018 16:46 Das müsstest Du doch selbst wissen - immerhin hast Du gerade drei davon geschrieben :frech2:

Lexos ständige Anführungszeichen sind mir allerdings auch ein Rätsel ... :gruebel:
Touché! (noch eins.....) :surprise: :pfeif:
Anführungszeichen, die habe ich gemeint. :mrgreen: Nach zwei Glühis vertausche ich schon mal Wörter. :schuechtern:
Rosenrot

Re: "Fummel, fummel und studier´"

Beitrag von Rosenrot »

Lexo hat geschrieben: 28 Dez 2018 14:46 "sich zu verlieben ist nicht verboten; Wenn man sich mit dem Anderen gar nicht wohl fühlt, wird man das schon am Telefon merken und es zu keinem Treffen kommen lassen; Ich verliebe mich immer in ein Gehirn; Körperliche Nähe muss kein Auslöser für ein Verlieben sein; Kommunikation ist wichtig; Am besten jeden Schritt vorher ansagen bzw. die Erlaubnis checken;
Wenn man will, dass eine Beziehung hält, ist es ratsam, getrennt zu wohnen; Jedem leuchtet ein, dass wenn man zusammen wohnt, man sich nicht mehr auf den Anderen freut;
Auch wenn man sich nur ein paar Mal im Jahr sieht, ist meiner Meinung nach Verliebtsein erlaubt; Man muss man nur zu den Treffen auf den anderen eingehen und die Beziehung ist viel stressfreier;
Verlieben kann man sich immer; Da gibt es keinen Schutz vor;"

Aber eine Freundschaft mit Fummeln usw. ist keine Beziehung. Wenn einer von beiden das als Beziehung sieht und verliebt ist und der andere das nicht ist und es als Freundschaft sieht, könnte das ein Problem werden.

Für getrenntes Wohnen bin ich generell in einer Beziehung und auch Partnerschaft. Da sehe ich das genauso wie du, da würde man sich viel mehr auf den anderen freuen, wenn man den Partner nicht "ständig" sieht.