Welche Düfte mögt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Düfte mögt ihr?

Beitrag von fidelchen »

Darth Bane hat geschrieben: 28 Dez 2018 11:18 An Weihnachten bekommt man ja oft Parfüm, Duschgel, EdT usw geschenkt. Da wollte ich mal fragen, was ihr gerne selber auftragt und beim anderen Geschlecht bevorzugt.
Ich selber nehme gerne Boss Bottled und Cool Water von Davidoff. Bei den Damen rieche ich gerne alles von Jil Sander.

Mit den Düften von Paco Rabanne und Joop kann ich irgendwie so gar nichts anfangen. Wie sieht es bei euch aus?

P.S. Mir ist schon klar, dass einen ein gutes Parfüm nicht unwiderstehlich macht, auch wenn die Werbung uns dies natürlich immer wieder suggerieren möchte.
Ähmmm keine Ahnung... Alles was ich gut schnuppern kann :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Clochard

Re: Welche Düfte mögt ihr?

Beitrag von Clochard »

Tabak und Old Spice (beides in der klassischen Variante) finde ich gut. Preiswert, riecht gut und hält lange. Ansonsten auch Axe Instinct, das gibt's aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Düfte mögt ihr?

Beitrag von Arsonist »

Ich weiß nicht ob ich was an der Nase habe, aber ich nehme Parfum nur war wenn die Leute sich so dermaßen eingesprüht haben dass sie den ganzen Raum volltstinken. Die meisten Menschen riechen für mich einfach neutral, außer in dem vordergenannten Case oder sie haben länger nicht geduscht. Ist das normal?

Bei einer Frau komme ich ohnehin nicht so nahe ran dass ich da einen Duft riechen kann :/ Insofern spare ich mir auch diese unnötige Ausgabe von meiner Seite. Hab noch etwas Bleu de Chanel rumstehen, aber weiß nicht wann ich es das letzte Mal aufgetragen habe obwohl ich den Duft sehr mag.
Tom mit T

Re: Welche Düfte mögt ihr?

Beitrag von Tom mit T »

Generell bevorzuge ich dezente Düfte. Wenn jemand zu viel Parfüm aufgetragen hat, bekomme ich kaum noch Luft und wechsel das Zugabteil oder den Raum, wenn möglch. Schon nur an einem Parfüm-Laden wie Douglas vorbeizulaufen, ist für mich die Hölle.
Bei Frauen stehe ich auf fruchtige Düfte oder z.B. eine leichte Vanille-Note. Schön finde ich es auch, wenn ihre Haare gut riechen :) Und selber nutze ich z.B. Miyabi von Annayake (Eigenmarke von Douglas). Das ist zwar mit ca. 80€ für 100ml recht teuer, aber das reicht bei mir für 2 Jahre.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welche Düfte mögt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich verstehe zu 90% des Threads nur Bahnhof :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers