Sinn von Silvester

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

Sinn von Silvester

Beitrag von Lexo »

""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;

Ganz schlimm ist das Geböller; Einfach nur saublöd;

Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lexo

"Kulturbörse"

Beitrag von Lexo »

"Hier dürft ihr Sachen reinschreiben die ihr interessant findet, dadurch können sie andere entdecken und nutzen;
Beispiele: Internetseiten, Youtubevideos, Bücher, Filme, Fernsehsendungen, Veranstaltungen;

Ich mach den Anfang:

Fernsehen: Heute: 22:45h, ARD@, "Kenny Garrett Quintet";"
Mr. Lonely

Re: "Kulturbörse"

Beitrag von Mr. Lonely »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:11 "Hier dürft ihr Sachen reinschreiben die ihr interessant findet, dadurch können sie andere entdecken und nutzen;
Beispiele: Internetseiten, Youtubevideos, Bücher, Filme, Fernsehsendungen, Veranstaltungen;

Ich mach den Anfang:

Fernsehen: Heute: 22:45h, ARD@, "Kenny Garrett Quintet";"
Wow, die Neuerfindung des Forums!
Für all das gibt es bereits eigene Threads!
Clochard

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Clochard »

dann mach Silvester halt nix
Charlie

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Charlie »

Sylvester ist genauso sinnvoll ie das blaue Licht ;)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Milvus »

Sylvester ist eine böse Miezekatze :roll:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Clochard

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Clochard »

guck dir Rocky 1-5 an
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Versingled »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;
Das macht auch jeden Geburtstag doof ... weil "wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so; " Übrigen ... Sylvester ist ein Katze ... :roll:
Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 Ganz schlimm ist das Geböller; Einfach nur saublöd;
Agreed ... wer Kriegslärm will kann sich ja bei der Lufthansa nach einem Flug Richtung Syrien umschauen.
Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"
Das Gericht habe ich anders in Erinnerung. Aber egal ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Automobilist »

Wenn schon, so bitte " raclette ".
Peter

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Peter »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"
Der Sinn von Raclette:

Menschen essen gemeinsam über einen längeren Zeitraum. Gemütlichkeit. Man kann sich unterhalten. Gemeinsame Tätigkeit, gemeinsamer Austausch, gemeinsames Erlebnis.
Beim zubereiten der Pfännchen kann man kreativ sein. Die Möglichkeiten der Zutaten sind unbeschränkt.

Warum bleibst Du in Deinem Zimmer?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von BartS »

Mit i macht es mehr Sinn. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Dr. House »

Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;

Ganz schlimm ist das Geböller; Einfach nur saublöd;

Ich werde in meinem Zimmer sitzen und meine Familie wird unten Raqulette machen; Ich verstehe den Sinn von Raqulette nicht; Man schmiert Käse auf eine Kartoffel; Tolles Essen!"
Ich kann diese hohl-dummen Phrasen auch nicht ab.
Deshalb wird mein Handy auch heute Abend ab 18, nein besser 17 Uhr ausgeschaltet. Keine Nachrichten, keine Chats, keine komischen Kettenbilder. Alles Bullsh**!

Ich bleibe heute auch zu Hause (schon immer). Warum sollte ich mir die Saufgelage und solch niederes Gefolge auch antun? Ich kenn eh keinen und die mich nicht. :mrgreen: Lieber dreh ich meine Musikanlage heute mal auf. :boxing:
Gatem

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Gatem »

Versingled hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:01
Lexo hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:08 ""Guten Rutsch!" "Guten Jahreswechsel!" "Kommt gut hinüber!" Wo ist der Sinn von diesen Wünschen?

Sylvester feiern fand ich voll doof: Man feiert, dass schon wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so;
Das macht auch jeden Geburtstag doof ... weil "wieder ein Jahr vom Leben weg ist oder so; " Übrigen ... Sylvester ist ein Katze ... :roll:
Exakt. Genau genommen finde ich Geburtstage noch viel sinnloser als Silverster. Man gratuliert jemandem dafür, dass er im Grunde nichts geleistet hat, außer ein weiteres Jahr zu überleben. Dabei sollte Überleben ja nun wirklich das mindeste sein, was man von einem Lebewesen erwarten kann und es ist keine Gratulation wert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von BartS »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:34 Genau genommen finde ich Geburtstage noch viel sinnloser als Silverster. Man gratuliert jemandem dafür, dass er im Grunde nichts geleistet hat, außer ein weiteres Jahr zu überleben. Dabei sollte Überleben ja nun wirklich das mindeste sein, was man von einem Lebewesen erwarten kann und es ist keine Gratulation wert.
Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Kombination von zwei Erbinformationen genau wir herausgekommen sind, ist äußerst gering. Dazu hat man trotz der Gefahren in der Welt wieder ein Jahr überlegt. Da kann man doch wirklich sagen, juhuu, sie haben uns wieder nicht erwischt. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:47Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus der Kombination von zwei Erbinformationen genau wir herausgekommen sind, ist äußerst gering. Dazu hat man trotz der Gefahren in der Welt wieder ein Jahr überlegt. Da kann man doch wirklich sagen, juhuu, sie haben uns wieder nicht erwischt. :D
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gatem

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Gatem »

BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:47 Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder.
Das kann man ja gesammelt an Silvester machen. ;) Für jeden nochmal separat zu Feiern ist da nicht nötig.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:31
BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:47Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder.
Das kann man ja gesammelt an Silvester machen. ;) Für jeden nochmal separat zu Feiern ist da nicht nötig.
Feste sollte man feiern, wenn sie anfallen. Bei dir klingt es, als ob sie eine Plage wären. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von BartS »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2018 10:31
BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 09:47 Ich finde, man sollte sich ab und zu mal selbst feiern, auch wenn es angeblich keinen Grund dafür gibt. Zu leben ist ein absolutes Wunder.
Das kann man ja gesammelt an Silvester machen. ;) Für jeden nochmal separat zu Feiern ist da nicht nötig.
Du meinst sich einmal im Jahr selbst zu feiern ist mehr als genug? Die Calvinisten hatten wahrlich Freude an Deinen Ansichten. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Automobilist

Re: "Sinn von Sylvester"

Beitrag von Automobilist »

Dr. House hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:34
Ich kann diese hohl-dummen Phrasen auch nicht ab.
Deshalb wird mein Handy auch heute Abend ab 18, nein besser 17 Uhr ausgeschaltet. Keine Nachrichten, keine Chats, keine komischen Kettenbilder. Alles Bullsh**!

Ich bleibe heute auch zu Hause (schon immer). Warum sollte ich mir die Saufgelage und solch niederes Gefolge auch antun? Ich kenn eh keinen und die mich nicht. :mrgreen: Lieber dreh ich meine Musikanlage heute mal auf. :boxing:
Ich werde sogar von dieser Phrasendrescherei verschont; abschalten auch nicht erforderlich, getrunken wird Zweitaktgemisch
( Mineralwasser mit Sirup )- zu feiern gibt es gar nichts und bei uns nimmt auch sonst niemand Notiz von diesem Unsinn.

Ergo : ein ganz normaler Tag. Zu Hause, ja - wo auch sonst; nur gut, daß man nicht obligatorisch irgendwohin gehen m u ß.
Moseltom

Re: Sinn von Silvester

Beitrag von Moseltom »

Ich bewerte Silvester auch nicht über, aber über den Sinn zu philosophieren ist mir zu müßig. Raclette ist toll, nur meist überfresse ich mich dabei. :roll: Dazu noch etwas Alk über die Lampe geschüttet, auch sinnlos. :mrgreen: