Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Raptus »

Natürlich ist es das. Sonst würde Tinder ja nicht funktionieren.
Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cascade »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:28 Es gab auch mal das Video, was eine Frau in New York (oder wars eine andere Großstadt in den USA?) zeigt, die dauernd angesprochen wird. Männern sollte damit klargemacht werden, wie nervig ihr Verhalten für Frauen ist. Wenn Kaltansprachen wirklich so selten sind, wäre doch das nicht nötig?
Das Video habe ich glaube ich auch mal gesehen.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Sabinchen »

Raptus hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:30 Natürlich ist es das. Sonst würde Tinder ja nicht funktionieren.
Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
Was hat es mit #metoo zu tun, wenn Männer einen Teil Frauen gar nicht beachten, weil sie nicht ins Beuteschema passen? :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:32 Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?"
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:07 ich habe diesen Satz bereits mehrmals zu einer Frau gesagt
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:59
Stabil hat geschrieben: 30 Dez 2018 19:33 Hast du das durchwegs zu Frauen gesagt, die du bereits persönlich GUT kanntest. Wo ihr schon über sehr persönliche Dinge ausführlich gesprochen habt?
Nein ich kannte sie vorher nicht groß, sondern hab einfach mein Glück versucht...wie übrigens viele andere Männer auch.
Diesen Satz hab ich so noch nie zu einer Frau gesagt.

Der würde in der beschriebenen Situation nicht zu mir passen.

Ich würde ihn dort auch für sehr ungeeignet und kontraproduktiv halten.
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

Raptus hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:30 Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
So gerne ich konstruktiv diskutiere, aber zu dem Beitrag kann ich echt nur schreiben: was für ein absoluter Unsinn :roll: diese Aussage ruft vielleicht Feministinnen auf den Plan, allerdings vollkommen zurecht.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:37 nicht subtil sondern direkt :D
Du magst es also ganz direkt. Bitte sehr:
Ich verstehe, wieso Frauen dich nicht ansprechen.
Das Stichwort ist "Ausstrahlung". Andere Menschen können quasi riechen, ob du mit dir selbst im Reinen bist.
Keine Frau möchte einen Mann, der in seiner Bude am Talbot-Starschnitt bastelt und irgendwen nachzuahmen versucht, anstatt endlich mal er selbst zu sein und aufhört zu jammern und sich selbst zu bemitleiden.

Ach, und ich spreche Männer an, mit denen ich mich verabreden möchte. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05
Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D
Ich habe zwei Freundinnen, die von sich aus Männer, die ihnen gefallen, sehr direkt ansprechen. Das geschieht bei ihnen aber vor allem im Ausgang. Sie sehen beide hübsch aus und sind sehr selbstbewusst. Ich würde mich dies hingegen nie trauen. Ich würde versuchen, mit meinem Lächeln/Blicken und anderen von dir gehassten undeutlichen Zeichen einen Typ, der mir gefällt, auf lich aufmerksam zu machen. Die anderen haben bereits gut beschrieben, aus welchen Gründen Frauen eher darauf verzichten dies direkt zu tun ("Schlampen"-Ansehen). Genauso wie du verlangst, dass die Frauen sich je nach dem, dem Mann anpassen könnten, könnte ich das Gleiche von dir verlangen. Der einzige Typ, mit dem ich je rumgeknutscht habe, hat genau das getan. Ich habe ihm indirekt klar gezeigt, dass er mir gefällt, er hat diese Zeichen wahrgenommen und entsprechend seine Chance genutzt und reagiert. Du sagst, du hättest schon mehrmals gedacht, eine Frau habe dir Zeichen gegeben, doch dann hast du trotzdem einen Korb erhalten. Ich würde mich darum eher fragen, ob du die Zeichen auch wirklich richtig liest? Deine Wahrnehmung ist da offensichtlich nicht korrekt.

Und eben, uns Abinen vorzuwerfen, wir müssten ja nur mit dem Finger schnippen und schon hätten wir soooo viele Chancen unseren Status loszuwerden, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Du hast ja scheinbar auch schon Interesse erhalten, nur waren diesen Frauen nicht nach deinem Gusto. Wer ist nun schuld? Es braucht immer zwei zum sich Verlieben/Sex/whatever. Beide müssen einander gefallen. Es ist mein gutes Recht Nein zu sagen, so wie es auch dein gutes Recht ist!

Ich kann ehrlech gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier einige Männer dermassen wütend werden wenn die Frau, die sie angesprochen haben/die sie auf Tinder geliked haben, dies nicht erwidert?!

Ich fühle mir ehrlich gesagt gerade etwas verarscht zu hören, dass scheinbar jede Frau die ganze Zeit angesprochen wird. In der Disko vielleicht, aber auf der Strasse??? Kann mich nicht erinnern, dass mir je eine Freundin davon erzählt hätte. Okay, ich wurde schon ein paar Mal angesprochen (Mann/Frau/jung/alt), aber nur wegen der Uhrzeit oder dem Weg. Und bevor einer meckert, dass das ja ne Anmache gewesen sein könnte: Nein, wenn der Typ sich sofort bedankt und abhaut, dann sicherlich nicht.
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:10
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05
Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D
Ich habe zwei Freundinnen, die von sich aus Männer, die ihnen gefallen, sehr direkt ansprechen. Das geschieht bei ihnen aber vor allem im Ausgang. Sie sehen beide hübsch aus und sind sehr selbstbewusst. Ich würde mich dies hingegen nie trauen. Ich würde versuchen, mit meinem Lächeln/Blicken und anderen von dir gehassten undeutlichen Zeichen einen Typ, der mir gefällt, auf lich aufmerksam zu machen. Die anderen haben bereits gut beschrieben, aus welchen Gründen Frauen eher darauf verzichten dies direkt zu tun ("Schlampen"-Ansehen). Genauso wie du verlangst, dass die Frauen sich je nach dem, dem Mann anpassen könnten, könnte ich das Gleiche von dir verlangen. Der einzige Typ, mit dem ich je rumgeknutscht habe, hat genau das getan. Ich habe ihm indirekt klar gezeigt, dass er mir gefällt, er hat diese Zeichen wahrgenommen und entsprechend seine Chance genutzt und reagiert. Du sagst, du hättest schon mehrmals gedacht, eine Frau habe dir Zeichen gegeben, doch dann hast du trotzdem einen Korb erhalten. Ich würde mich darum eher fragen, ob du die Zeichen auch wirklich richtig liest? Deine Wahrnehmung ist da offensichtlich nicht korrekt.

Und eben, uns Abinen vorzuwerfen, wir müssten ja nur mit dem Finger schnippen und schon hätten wir soooo viele Chancen unseren Status loszuwerden, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Du hast ja scheinbar auch schon Interesse erhalten, nur waren diesen Frauen nicht nach deinem Gusto. Wer ist nun schuld? Es braucht immer zwei zum sich Verlieben/Sex/whatever. Beide müssen einander gefallen. Es ist mein gutes Recht Nein zu sagen, so wie es auch dein gutes Recht ist!

Ich kann ehrlech gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier einige Männer dermassen wütend werden wenn die Frau, die sie angesprochen haben/die sie auf Tinder geliked haben, dies nicht erwidert?!

Ich fühle mir ehrlich gesagt gerade etwas verarscht zu hören, dass scheinbar jede Frau die ganze Zeit angesprochen wird. In der Disko vielleicht, aber auf der Strasse??? Kann mich nicht erinnern, dass mir je eine Freundin davon erzählt hätte. Okay, ich wurde schon ein paar Mal angesprochen (Mann/Frau/jung/alt), aber nur wegen der Uhrzeit oder dem Weg. Und bevor einer meckert, dass das ja ne Anmache gewesen sein könnte: Nein, wenn der Typ sich sofort bedankt und abhaut, dann sicherlich nicht.
:good: :good: :good:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Raptus hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:30 Natürlich ist es das. Sonst würde Tinder ja nicht funktionieren.
Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
Natürlich hast du auch das Recht, Frauen wegen "Hässlichkeit" abzulehnen. Natürlich sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass man einen Korb nicht so formuliert, auch wenn er darauf beruht... "MeToo" dreht sich aber eigentlich um was anderes... Von daher verstehe ich deinen Beitrag nicht.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 30 Dez 2018 21:16
Raptus hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:30 Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
So gerne ich konstruktiv diskutiere, aber zu dem Beitrag kann ich echt nur schreiben: was für ein absoluter Unsinn :roll: diese Aussage ruft vielleicht Feministinnen auf den Plan, allerdings vollkommen zurecht.
naja wenn ich mir manchen Kommentar hier im Forum ansehe, sehe ich das etwas anders.. Man ist doch recht schnell der böse MAB, der immer noch seinen Status hat, weil er Angebote von Frauen die ihm zu hässlich waren, ja abgelehnt hat.

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 21:25
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:37 nicht subtil sondern direkt :D
Du magst es also ganz direkt. Bitte sehr:
Ich verstehe, wieso Frauen dich nicht ansprechen.
Das Stichwort ist "Ausstrahlung". Andere Menschen können quasi riechen, ob du mit dir selbst im Reinen bist.
Keine Frau möchte einen Mann, der in seiner Bude am Talbot-Starschnitt bastelt und irgendwen nachzuahmen versucht, anstatt endlich mal er selbst zu sein und aufhört zu jammern und sich selbst zu bemitleiden.

Ach, und ich spreche Männer an, mit denen ich mich verabreden möchte. :frech2:
Ich weiß nicht b es jemand "riechen" kann, aber ja mag sein...nicht umsonst bin ich HC-AB.
Und Nachzuahmen versuche ich überhaupt nichts, das ist nur ein subjektiver Eindruck deinerseits. :D
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:10 Du hast ja scheinbar auch schon Interesse erhalten, nur waren diesen Frauen nicht nach deinem Gusto. Wer ist nun schuld? Es braucht immer zwei zum sich Verlieben/Sex/whatever. Beide müssen einander gefallen. Es ist mein gutes Recht Nein zu sagen, so wie es auch dein gutes Recht ist!
eben, es braucht immer zwei, und da diese Frauen eben absolut nicht mein Typ waren, oder sagen wir ruhig zu hässlich ist eben nicht mehr draus geworden.
ja wer ist nun schuld?
Das meinte ich mit der bösen MAB-Rolle, der viel zu hohe Ansprüche hat, in die man hier schnell gesteckt wird.

Habe hier im Forum auch bereits mehrmals deutlich gemacht das ich lieber ein leben lang AB bleibe, anstatt mich auf so was einzulassen. :D
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cavia »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:56

eben, es braucht immer zwei, und da diese Frauen eben absolut nicht mein Typ waren, oder sagen wir ruhig zu hässlich ist eben nicht mehr draus geworden.
ja wer ist nun schuld?
Das meinte ich mit der bösen MAB-Rolle, der viel zu hohe Ansprüche hat, in die man hier schnell gesteckt wird.

Habe hier im Forum auch bereits mehrmals deutlich gemacht das ich lieber ein leben lang AB bleibe, anstatt mich auf so was einzulassen. :D
Dann mach es aber auch nicht den Frauen zum Vorwurf, die es genauso handhaben. Ich glaube fast, du merkst nicht, dass du mit zweierlei Maß misst.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Xiangni »

Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:08
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:56

eben, es braucht immer zwei, und da diese Frauen eben absolut nicht mein Typ waren, oder sagen wir ruhig zu hässlich ist eben nicht mehr draus geworden.
ja wer ist nun schuld?
Das meinte ich mit der bösen MAB-Rolle, der viel zu hohe Ansprüche hat, in die man hier schnell gesteckt wird.

Habe hier im Forum auch bereits mehrmals deutlich gemacht das ich lieber ein leben lang AB bleibe, anstatt mich auf so was einzulassen. :D
Dann mach es aber auch nicht den Frauen zum Vorwurf, die es genauso handhaben. Ich glaube fast, du merkst nicht, dass du mit zweierlei Maß misst.
Genauso ist es! Wie kannst du dich darüber aufregen, dass gewisse Frauen, die du attraktiv findest, dich nicht wollen, selber aber auch die Frauen aussortierst, die du nicht willst??? Das ergibt keinen Sinn!

Ausserdem: ist dir das kicht auf Tinder passiert, dass dich unattraitive Frauen gematched haben? Wie konnte überhaupt ein Match entstehen?
AviferAureus

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von AviferAureus »

Die Aufregung hier kann ich nicht verstehen.
Es gibt Personen, die ziehen andere Menschen an, wie das Flutlicht die Nachtfalter. Es gibt Menschen, bei denen ist die Glühbirne einfachster Bauart kaputt. (Auf dem Hundespielplatz kann man ähnliches beobachten)
Knopper verstehe ich so, dass er hofft, die Birne etwas besser einschrauben zu können, damit sie ein wenig heller leuchte. Das sollten alle Menschen machen. Eventuell ist die Vorgehensweise verbesserungswürdig. Nach meinem Verständnis ist das Forum dafür da, solche Punkte anzusprechen, was jemand besser machen kann, und nicht sich über das Flugverhalten der Nachfalter aufzuregen.
Mein Ratschlag wäre ganz allgemein: Sportverein und andere soziale Aktivitäten und eine Stil-Beratung.
Zuletzt geändert von AviferAureus am 31 Dez 2018 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
eggi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von eggi »

AviferAureus hat geschrieben: 31 Dez 2018 00:02 Es gibt Personen, die ziehen andere Menschen an, wie das Flutlicht die Nachtfalter. Es gibt Menschen, bei denen ist die Glühbirne einfachster Bauart kaputt.
Dann gibt es noch diejenigen, die einfach nur den Lichtschalter nicht finden, die mit einer Wunderkerze (Stichwort SC-AB) und die, die noch nie eine Art Leuchtmittel besaßen :lol:
Zu letzteren würde ich mich zählen. Die Liste könnte man aber wohl endlos beliebig weiterführen.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:08 Dann mach es aber auch nicht den Frauen zum Vorwurf, die es genauso handhaben. Ich glaube fast, du merkst nicht, dass du mit zweierlei Maß misst.
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:18 Genauso ist es! Wie kannst du dich darüber aufregen, dass gewisse Frauen, die du attraktiv findest, dich nicht wollen, selber aber auch die Frauen aussortierst, die du nicht willst??? Das ergibt keinen Sinn!
habe ich hier nirgends behauptet, und wundere mich gerade wo das nun wieder her kommt. :D
Es ging lediglich darum das Frauen nicht nur subtile Signale aussenden sollten sondern auch direkt und klar sagen was sie von dem Mann möchten

Natürlich messe ich hier mit dem gleichen Maß, wenn eine Frau Ansprüche hat so muss ich das akzeptieren und einsehend as ich diese niemals erfüllen kann, egal wie ich mich verändere. Soviel Realismus besitze ich schon.
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:18 Wie konnte überhaupt ein Match entstehen?
ja wie konnte der entstehen? "Durchliken" nenne ich es mal. Macht eigentlich fast jeder Mann so.
Als Grund kann ich nur nennen, das man es eh schon als fast egal ansieht, und um überhaupt eins zu bekommen, drückt man halt nur noch den einen Button. :D
eggi hat geschrieben: 31 Dez 2018 00:18
Dann gibt es noch diejenigen, die einfach nur den Lichtschalter nicht finden, die mit einer Wunderkerze (Stichwort SC-AB) und die, die noch nie eine Art Leuchtmittel besaßen :lol:
Zu letzteren würde ich mich zählen. Die Liste könnte man aber wohl endlos beliebig weiterführen.
Treffliche Umschreibung. :D
Zu Ersteren zähle ich mich eigentlich. :D Ich weiß irgendwo das ich es "kann", also Flirten, einer Frau gefallen usw... das habe ich in einigen Situationen bereits gespürt. Nur so richtig ist der Schalter noch nicht umgelegt.
Letzteres ist wohl die schlechteste Variante, aber sicherlich betrifft sie auch einige hier.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:03
Undomiel hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:59 Ist doch eh immer wieder die gleiche Diskussion :roll: Manche Männer hier brauchen scheinbar einen Sündenbock...
Das ist richtig.
Ich werde aber nicht müde, da zu kontern.
Ich auch nicht und weiter so!
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:10
knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 18:05
Cavia hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:46
Hast du nicht geschrieben, dass dich auch schon einige Frauen geliked haben? Und die Frauen haben dir halt nicht gepasst. Wieder mal ein schwieriger Fall von selektiver Wahrnehmung. :roll:
ich meinte jetzt eher Situationen im realen Leben.
Diesen Satz so in der Form habe ich bisher noch nie von einer Frau gehört...nee warum auch :D
Ich habe zwei Freundinnen, die von sich aus Männer, die ihnen gefallen, sehr direkt ansprechen. Das geschieht bei ihnen aber vor allem im Ausgang. Sie sehen beide hübsch aus und sind sehr selbstbewusst. Ich würde mich dies hingegen nie trauen. Ich würde versuchen, mit meinem Lächeln/Blicken und anderen von dir gehassten undeutlichen Zeichen einen Typ, der mir gefällt, auf lich aufmerksam zu machen. Die anderen haben bereits gut beschrieben, aus welchen Gründen Frauen eher darauf verzichten dies direkt zu tun ("Schlampen"-Ansehen). Genauso wie du verlangst, dass die Frauen sich je nach dem, dem Mann anpassen könnten, könnte ich das Gleiche von dir verlangen. Der einzige Typ, mit dem ich je rumgeknutscht habe, hat genau das getan. Ich habe ihm indirekt klar gezeigt, dass er mir gefällt, er hat diese Zeichen wahrgenommen und entsprechend seine Chance genutzt und reagiert. Du sagst, du hättest schon mehrmals gedacht, eine Frau habe dir Zeichen gegeben, doch dann hast du trotzdem einen Korb erhalten. Ich würde mich darum eher fragen, ob du die Zeichen auch wirklich richtig liest? Deine Wahrnehmung ist da offensichtlich nicht korrekt.

Und eben, uns Abinen vorzuwerfen, wir müssten ja nur mit dem Finger schnippen und schon hätten wir soooo viele Chancen unseren Status loszuwerden, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Du hast ja scheinbar auch schon Interesse erhalten, nur waren diesen Frauen nicht nach deinem Gusto. Wer ist nun schuld? Es braucht immer zwei zum sich Verlieben/Sex/whatever. Beide müssen einander gefallen. Es ist mein gutes Recht Nein zu sagen, so wie es auch dein gutes Recht ist!

Ich kann ehrlech gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier einige Männer dermassen wütend werden wenn die Frau, die sie angesprochen haben/die sie auf Tinder geliked haben, dies nicht erwidert?!

Ich fühle mir ehrlich gesagt gerade etwas verarscht zu hören, dass scheinbar jede Frau die ganze Zeit angesprochen wird. In der Disko vielleicht, aber auf der Strasse??? Kann mich nicht erinnern, dass mir je eine Freundin davon erzählt hätte. Okay, ich wurde schon ein paar Mal angesprochen (Mann/Frau/jung/alt), aber nur wegen der Uhrzeit oder dem Weg. Und bevor einer meckert, dass das ja ne Anmache gewesen sein könnte: Nein, wenn der Typ sich sofort bedankt und abhaut, dann sicherlich nicht.
Es ist seit eh und je zu beobachten, dass man versucht den Frauen die Schuld, Verantwortung usw. für alles Mögliche unterzujubeln. Mal sollen sie schuld sein, dass der Mann AB ist da sie angeblich extreme Ansprüche haben die Damen, mal heißt es Frauen würden kaum bis nie den ersten Schritt wagen, mal heißt es Frauen wollen keine netten Männer sondern nur "Alphas" und "Assis oder Bad Boys", mal heißt es dies, mal das, usw.
Und wie du sehen konntest muss man wohl oft auch den Feminismus und #MeToo ins Spiel bringen.

Wen wundert es, dass manche so lange Singles sind und kaum bis keine Erfolge haben? Dies wiederum bestätigt ihre Bilder und sie drehen sich im Kreis. Selbsterfüllende Prophezeihung ist das bzw. oft.

Und ich könnte hier einen Roman aufschreiben wenn ich alles jetzt geschrieben hätte bzw. wenn ich noch mehr ins Detail gehen würde.
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 30 Dez 2018 22:56
Undomiel hat geschrieben: 30 Dez 2018 21:16
Raptus hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:30 Allerdings haben Frauen das privileg Männer wegen Hässlichkeit abzulehnen.
Umgekehrt ruft dies direkt irgendwelche #metoo Feministinnen auf den Plan.
So gerne ich konstruktiv diskutiere, aber zu dem Beitrag kann ich echt nur schreiben: was für ein absoluter Unsinn :roll: diese Aussage ruft vielleicht Feministinnen auf den Plan, allerdings vollkommen zurecht.
naja wenn ich mir manchen Kommentar hier im Forum ansehe, sehe ich das etwas anders.. Man ist doch recht schnell der böse MAB, der immer noch seinen Status hat, weil er Angebote von Frauen die ihm zu hässlich waren, ja abgelehnt hat.


Also ich hab noch nie gelesen, dass eine Frau hier sowas über einen MAB geschrieben hat. Wenn dann immer nur umgekehrt, dass den Frauen vorgeworfen wurde, eine Anspruchs-Abine zu sein 🤷‍♀️
Und selbst wenn, was das jetzt mit Metoo zu tun hat versteh ich auch nicht....
AB-Wagen

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von AB-Wagen »

Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Also ich fände diesen Satz ziemlich strange. Selbst wenn man nur auf einen ONS aus ist. Bei der Anbahnung einer richtigen Beziehung katapultiert man sich damit wohl direkt ins Aus...
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Dr. House »

Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:29
AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Also ich fände diesen Satz ziemlich strange. Selbst wenn man nur auf einen ONS aus ist. Bei der Anbahnung einer richtigen Beziehung katapultiert man sich damit wohl direkt ins Aus...
Naja wenigstens wäre der Satz ehrlich. Kein großes drumherum reden, keine Phrasen. Ehlichkeit!