Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Warum so vage, unpersönlich und abstrakt formuliert? Das würde ich nie verwenden.

Mit konkret und persönlich habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

Dr. House hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:37
Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:29
AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18

Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Also ich fände diesen Satz ziemlich strange. Selbst wenn man nur auf einen ONS aus ist. Bei der Anbahnung einer richtigen Beziehung katapultiert man sich damit wohl direkt ins Aus...
Naja wenigstens wäre der Satz ehrlich. Kein großes drumherum reden, keine Phrasen. Ehlichkeit!
Mag sein. Wenn man eh nur auf einen ONS aus ist hast du sicherlich Recht. Aber auch da finde ich ihn seltsam gestelzt. Wenn schon direkt dann auch richtig :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18 Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Erstens,.weil so kaum ein Mensch redet. Und zweitens, weil ich damit Ja zu etwas sagen würde, was ich noch gar nicht genau weiß. Denn wenn ich einen potentiell interessanten Mann sehe, habe ich erstmal Interesse festzustellen, ob er überhaupt mit mir reden will. Dann, ob er ganze Sätze formulieren kann. Dann, ob er Augenkontakt halten kann. Mit mir lachen kann. Ob er gut riecht. Ob ich ihn gern in meiner 30cm-Zone spüre. Ob ich ihn berühren mag, ob ich seine Berührung mag. Ob es mir gefällt, ihn zu küssen. Ob es mich erregt, seine Hände auf meiner nackten Haut zu spüren. Ob es ihn erregt, wenn ich ihn anfasse. Erst wenn ich das alles weiß, könnte ich mit Sicherheit sagen, dass ich sexuelles Interesse habe. Aber an diesem Punkt hat er das mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schon bemerkt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 31 Dez 2018 00:27
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:18 Wie konnte überhaupt ein Match entstehen?
ja wie konnte der entstehen? "Durchliken" nenne ich es mal. Macht eigentlich fast jeder Mann so.
Als Grund kann ich nur nennen, das man es eh schon als fast egal ansieht, und um überhaupt eins zu bekommen, drückt man halt nur noch den einen Button. :D
Hierdurch erhalten wir zwei fantastische Resultate:

1.) Du erhältst wertlose Matches mit Frauen, die dir nicht gefallen und die du sowieso nicht anschreiben oder gar treffen wollen würdest. Was bringt dir irgendein Match mit einer unattraktiven Frau? Nichts.

2.) Da viele Männer diese Vorgehensweise haben, erhalten viele Frauen zum Großteil wertlose Matches die sie nie anschreiben bzw. auf Anschreiben ihrerseits nicht reagieren.
Nebeneffekt, der auch schon in Onlinedating Studien untersucht wurde: die Ansprüche der Frauen steigen generell (sogar übertragen aufs Real-Life) und ihre Selektion wird immer härter, da sie ja sowieso bei fast jedem vergebenen Like ein Match erhalten.

Konsequenzen: Online-Dating wird für viele Menschen zur Frust-Erfahrung, die Ansprüche der mit Matches und Nachrichten zugeschütteten Frauen steigen immer weiter, die Chancen des normalen Durchschnittsmannes werden Dank des Verhaltens seiner äußerst dummen Geschlechtsgenossen insbesondere beim Online-Dating hierdurch immer schlechter.
Immerhin hat Tinder einen ausgefeilten Algorithmus implementiert, der solch wahlloses massen-liken ohne Ansprüche bestraft (such mal nach "Tinder Elo Score", auf swipehelper.com gibt es einen super Artikel dazu). Hierdurch erhält der Spammer nur noch die unattraktivsten Menschen des anderen Geschlechts als Vorschlag angezeigt, außerdem wird man dann immer seltener überhaupt irgendwem angezeigt, sprich man wird immer unsichtbarer.
Leider gilt das meines Wissens nur für Tinder, alle anderen bekannten Angebote bestrafen derartiges Verhalten leider nicht...

Mein Rat fürs neue Jahr an dich: Spiel beim nächsten Mal wenn du auf dem Klo sitzt doch lieber eine Runde Angry Birds anstatt wertlose Likes bei Tinder rauszuspammen. :coolgun:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:12 ...
+1.
Werde ich wohl nie verstehen welchen Sinn Männer darin sehen alles zu liken.
Solange ich gewisse Ansprüche habe an die Frau und nicht grundsätzlich mit jeder was anfangen würde muss ich ja spätestens nach dem Match eh noch mal aufs Profil und aussortieren.
Von daher verstehe ich nicht, was man davon hat, wenn man einfach alles liked.
Man kriegt zwar oberflächlich mehr Matches, aber was hat man davon?
Es bringt einem also persönlich nichts und hat dazu dann auch noch die oben genannten allgemeinen "Nebenwirkungen".
Scheint auch irgendwie eher ein Phänomen unter weniger erfolgreichen Männern zu sein, denn interessanterweise waren die richtigen Frauenhelden, denen ich mal beim Tindern zugeguckt habe mehr als anspruchsvoll und damit eher das genaue Gegenteil.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:06 Scheint auch irgendwie eher ein Phänomen unter weniger erfolgreichen Männern zu sein, denn interessanterweise waren die richtigen Frauenhelden, denen ich mal beim Tindern zugeguckt habe mehr als anspruchsvoll und damit eher das genaue Gegenteil.
Ist ja klar weil die auch so genug Matches haben.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Dr. House »

Talbot hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:06
inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:12 ...
+1.
Werde ich wohl nie verstehen welchen Sinn Männer darin sehen alles zu liken.
Solange ich gewisse Ansprüche habe an die Frau und nicht grundsätzlich mit jeder was anfangen würde muss ich ja spätestens nach dem Match eh noch mal aufs Profil und aussortieren.
Von daher verstehe ich nicht, was man davon hat, wenn man einfach alles liked.
Man kriegt zwar oberflächlich mehr Matches, aber was hat man davon?
Es bringt einem also persönlich nichts und hat dazu dann auch noch die oben genannten allgemeinen "Nebenwirkungen".
Scheint auch irgendwie eher ein Phänomen unter weniger erfolgreichen Männern zu sein, denn interessanterweise waren die richtigen Frauenhelden, denen ich mal beim Tindern zugeguckt habe mehr als anspruchsvoll und damit eher das genaue Gegenteil.
Was man davon hat? Von dem ganzen Kram? Das ist was für's Ego. Wir leben in der "ich ich ich-checklisten-selbstoptimierungs-Gesellschaft". Noch nicht bemerkt? Der Mensch definiert sich heutzutage über "likes" und "matches". Wer das nicht hat, ist nicht begehrenswert, Punkt. Und wer dieses Marktplatz-Fleischschau-System hinterfragt oder kritisiert, ist sowieso nur neidisch und rückständig. :hammer:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:18
Talbot hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:06 Scheint auch irgendwie eher ein Phänomen unter weniger erfolgreichen Männern zu sein, denn interessanterweise waren die richtigen Frauenhelden, denen ich mal beim Tindern zugeguckt habe mehr als anspruchsvoll und damit eher das genaue Gegenteil.
Ist ja klar weil die auch so genug Matches haben.
Volta das ist doch kein Computerspiel wo es darum geht den Highscore zu knacken, weshalb man möglichst viele Matches (àka Punkte) sammeln sollte?
Ziel ist es doch ein Match mit einer Frau zu erhalten, die man attraktiv findet und die man eventuell sogar gerne treffen wollen würde.
Alles andere ist Zeitverschwendung, wenn man solche Matches nicht erhält sollte man entweder einen neuen Versuch mit besseren/anderen Fotos starten oder aber einfach Tinder deinstallieren und es sein lassen.
Matches die man eh nicht kennenlernen wollen würde sind wertlos, da kann man seine Zeit besser nutzen.

Dr. House hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:22 Was man davon hat? Von dem ganzen Kram? Das ist was für's Ego. Wir leben in der "ich ich ich-checklisten-selbstoptimierungs-Gesellschaft". Noch nicht bemerkt? Der Mensch definiert sich heutzutage über "likes" und "matches". Wer das nicht hat, ist nicht begehrenswert, Punkt. Und wer dieses Marktplatz-Fleischschau-System hinterfragt oder kritisiert, ist sowieso nur neidisch und rückständig. :hammer:
Menschen die sich darüber definieren sind bemitleidenswert, aber unabhängig davon bringt es meinem Selbstwertgefühl rein garnichts, wenn ich durch blindes Spam-Swiping Likes mit für mich unattraktiven Frauen sammele.

Das "Marktplatz-Fleischschau-System" zu kritisieren ist natürlich angebracht und ich bin sofort mit dabei, leider gibt es ohne Online-Dating als Anfang Dreißigjähriger kaum großartig Möglichkeiten an Dates zu kommen, da die Gelegenheiten immer seltener werden, wo ich einer attraktiven Singlefrau über den Weg laufe.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Volta hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:18 Ist ja klar weil die auch so genug Matches haben.
Genug wofür?
Die Argumentation würde ich ja noch verstehen, wenn man sich beim wahllosen Liken dann auch mit allen Matches treffen wollen würde.
Da das aber offensichtlich dann doch nicht so ist, sondern dann später immer noch selektiert wird verstehe ich einfach nicht, was man dann von diesen Matches genau hat.
Dr. House hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:22 Was man davon hat? Von dem ganzen Kram? Das ist was für's Ego. Wir leben in der "ich ich ich-checklisten-selbstoptimierungs-Gesellschaft". Noch nicht bemerkt? Der Mensch definiert sich heutzutage über "likes" und "matches". Wer das nicht hat, ist nicht begehrenswert, Punkt. Und wer dieses Marktplatz-Fleischschau-System hinterfragt oder kritisiert, ist sowieso nur neidisch und rückständig. :hammer:
Also stärkt man sein eigenes Ego mit Matches, die man als zu unattraktiv für weiteres ansieht und das auch noch teilweise auf Kosten der jeweiligen Frauen?
Klingt auf jeden Fall sehr sinnvoll.
Doggo

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Doggo »

AB-Wagen hat geschrieben: 31 Dez 2018 08:18
Kalypso hat geschrieben: 30 Dez 2018 17:50 Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer:

Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird.
Sorry, dass wir euch Männern nicht den roten Teppich ausrollen. :roll:
Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe sexuelles Interesse an dir!" ?
Bei der ersten Begegnung und Kennenlernen?
Michael Knight

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Michael Knight »

Persönlcih halte ich von diesen Online-Singlebörsen überhaupt nichts, da ich wirklich keine einzige Person kenne, die mit so etwas jemals zu einer Beziehung gekommen ist. Das mag vielleicht in Großstädten und in anderen gesellschaftlichen Kreisen anders sein, aber alle meine Freunde /Bekannte / Verwandte /Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) die das betrieben haben habe ihre Partner dann schließlich auf anderen Wegen gefunden und wussten wirklich nichts gutes über diese Onlineplattformen zu berichten.

Ich würde auch nicht sagen, dass man ab 30 keine Frau mehr offline kennenlernen kann. Da gibt es einfach zu viele Gegenbeispiele dafür und mich wundert deshalb diese starke Fokussierung auf das Online-Dating. Erst letztens hat mein geschiedener Arbeitskollege, der nächstes Jahr 50 wird, seine neue Partnerin auf einer Reha kennen gelernt. Der war zuvor nach eigener Aussage über 2 Jahre bei Parship aktiv ohne dass sich eine Beziehung ergeben hätte. Ganz klassisch offline hat es dann unerwartet funktioniert. Man sieht ja auch, dass hier viele Leute wahnsinnig viel Zeit und Geld in diese Onlinegeschichten reinstecken und es kommt fast nichts dabei heraus.

Mit diesen Tindermatches bräuchte die Plattform ja nur die Zahl der maximal möglichen Matches begrenzen, dann wäre das Problem des wilden Likens ja sofort ausgeschlossen und die Leute würden sich wieder mehr Gedanken machen, was sie tun. Das ist eher ein Fehler im System der Plattform, der dann von den Usern ausgenutzt wird.

Zudem kann man mit den Bekanntschaften ja auch sehr unschöne Erfahrungen machen, weil man sich vorher ja nicht kennt und nicht einschätzen kann. Erst vor Weihnachten war das hier in der Zeitung zu lesen:

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 50,3941052

Also ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch... Wenn jetzt natürlich ein Großteil meiner verbliebenen Single-Bekannten mit diesen Onlinegeschichten plötzlich dauerhaften Erfolg haben sollten, werde ich es mir vielleicht anders überlegen.

Ansonsten spare ich mir die Zeit und die Nerven und mach ne schöne Reise mit dem gesparten Geld :D
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Xiangni »

inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:12
knopper hat geschrieben: 31 Dez 2018 00:27
Xiangni hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:18 Wie konnte überhaupt ein Match entstehen?
ja wie konnte der entstehen? "Durchliken" nenne ich es mal. Macht eigentlich fast jeder Mann so.
Als Grund kann ich nur nennen, das man es eh schon als fast egal ansieht, und um überhaupt eins zu bekommen, drückt man halt nur noch den einen Button. :D
Hierdurch erhalten wir zwei fantastische Resultate...
Sehe ich genauso! Das Resultat ist vor allem das gleiche. Ob du nun:
A) allen Frauen ein Like gibst, die dir gefallen. Selber von ihnen aber leider kein Match erhältst.
B) allen Frauen ein Like gibst so wie jetzt, unabhängig davon,ob sie dir gefallen. Dann aber nur ein Match mit jenen Frauen kriegst, die du hässlich findest.

Du hast am Ende immer noch Null Matches mit Frauen die dir gefallen.

Oder machst du es um zu sehen, bei welchen Frauen du gut ankommst?
Moseltom

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Moseltom »

Michael Knight hat geschrieben: 31 Dez 2018 13:03 Persönlcih halte ich von diesen Online-Singlebörsen überhaupt nichts, da ich wirklich keine einzige Person kenne, die mit so etwas jemals zu einer Beziehung gekommen ist. Das mag vielleicht in Großstädten und in anderen gesellschaftlichen Kreisen anders sein, aber alle meine Freunde /Bekannte / Verwandte /Arbeitskollegen (männlich wie weiblich) die das betrieben haben habe ihre Partner dann schließlich auf anderen Wegen gefunden und wussten wirklich nichts gutes über diese Onlineplattformen zu berichten.

Ich würde auch nicht sagen, dass man ab 30 keine Frau mehr offline kennenlernen kann. Da gibt es einfach zu viele Gegenbeispiele dafür und mich wundert deshalb diese starke Fokussierung auf das Online-Dating. Erst letztens hat mein geschiedener Arbeitskollege, der nächstes Jahr 50 wird, seine neue Partnerin auf einer Reha kennen gelernt. Der war zuvor nach eigener Aussage über 2 Jahre bei Parship aktiv ohne dass sich eine Beziehung ergeben hätte. Ganz klassisch offline hat es dann unerwartet funktioniert. Man sieht ja auch, dass hier viele Leute wahnsinnig viel Zeit und Geld in diese Onlinegeschichten reinstecken und es kommt fast nichts dabei heraus.

Mit diesen Tindermatches bräuchte die Plattform ja nur die Zahl der maximal möglichen Matches begrenzen, dann wäre das Problem des wilden Likens ja sofort ausgeschlossen und die Leute würden sich wieder mehr Gedanken machen, was sie tun. Das ist eher ein Fehler im System der Plattform, der dann von den Usern ausgenutzt wird.

Zudem kann man mit den Bekanntschaften ja auch sehr unschöne Erfahrungen machen, weil man sich vorher ja nicht kennt und nicht einschätzen kann. Erst vor Weihnachten war das hier in der Zeitung zu lesen:

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... 50,3941052

Also ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch... Wenn jetzt natürlich ein Großteil meiner verbliebenen Single-Bekannten mit diesen Onlinegeschichten plötzlich dauerhaften Erfolg haben sollten, werde ich es mir vielleicht anders überlegen.

Ansonsten spare ich mir die Zeit und die Nerven und mach ne schöne Reise mit dem gesparten Geld :D
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;) Ich habe dort (verschiedene Plattformen) noch nie einen Erfolg (Date) gehabt, nicht mal ein gescheiter Schriftwechsel kam zustande. :roll: Daher habe ich das komplett eingestellt, vertane Zeit/Geld. Wenn was ging bei mir, dann nur offline... Meine Cousine (wohnt im Ruhrgebiet) hat vor ~ 15 Jahren ihren Mann in einer Onlinebörse kennen gelernt. Sind verheiratet und haben ein Kind. :daumen:
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:48
Also ich hab noch nie gelesen, dass eine Frau hier sowas über einen MAB geschrieben hat. Wenn dann immer nur umgekehrt, dass den Frauen vorgeworfen wurde, eine Anspruchs-Abine zu sein 🤷♀️
Und selbst wenn, was das jetzt mit Metoo zu tun hat versteh ich auch nicht....
Mir persönlich wurde es hier schon ein paar mal vorgeworfen. Ich sollte mal meine Ansprüche runterschrauben, mich quasi zwingen in eine Frau langsam zu verlieben...geht ja alles usw...

Nur deshalb bin ich noch AB. :D :hammer:
Xiangni hat geschrieben: 31 Dez 2018 13:29
Hierdurch erhalten wir zwei fantastische Resultate...
Sehe ich genauso! Das Resultat ist vor allem das gleiche. Ob du nun:
A) allen Frauen ein Like gibst, die dir gefallen. Selber von ihnen aber leider kein Match erhältst.
B) allen Frauen ein Like gibst so wie jetzt, unabhängig davon,ob sie dir gefallen. Dann aber nur ein Match mit jenen Frauen kriegst, die du hässlich findest.

Du hast am Ende immer noch Null Matches mit Frauen die dir gefallen.
das Ergebnis ist natürlich das Gleiche, bloß geht das schnelle durchliken eben einfach schneller. Auch ein Grund warum man es tut.
Xiangni hat geschrieben: 31 Dez 2018 13:29
Oder machst du es um zu sehen, bei welchen Frauen du gut ankommst?
nein, es ist wie gesagt nur aus Effizienzgründen...und hey es ist "nur" Tinder. Ich denke so ernst wie einige das hier nehmen und analysieren sollte man das sehen, mit verschlechterter Algorithmus und haste nicht gesehen.
Ja man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:33
Volta das ist doch kein Computerspiel wo es darum geht den Highscore zu knacken, weshalb man möglichst viele Matches (àka Punkte) sammeln sollte?
richtig es ist kein Computerspiel. Jegliche Optimierungsstrategien sind also eher fehl am Platze.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:24 das Ergebnis ist natürlich das Gleiche, bloß geht das schnelle durchliken eben einfach schneller. Auch ein Grund warum man es tut.
Tinder gar nicht nutzen geht noch schneller. Und das Ergebnis ist immer noch dasselbe :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:32
knopper hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:24 das Ergebnis ist natürlich das Gleiche, bloß geht das schnelle durchliken eben einfach schneller. Auch ein Grund warum man es tut.
Tinder gar nicht nutzen geht noch schneller. Und das Ergebnis ist immer noch dasselbe :frech2:
eben.
Ich konzentriere mich eher auf die "reale Welt" und mache es mehr oder weniger nur noch aus Spaß :D
Ich hoffe das zählt auch noch :mrgreen:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Gahaltan »

Talbot hat geschrieben: 31 Dez 2018 12:06
inVinoVeritas hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:12 ...
+1.
Werde ich wohl nie verstehen welchen Sinn Männer darin sehen alles zu liken.
Solange ich gewisse Ansprüche habe an die Frau und nicht grundsätzlich mit jeder was anfangen würde muss ich ja spätestens nach dem Match eh noch mal aufs Profil und aussortieren.
Von daher verstehe ich nicht, was man davon hat, wenn man einfach alles liked.
Man kriegt zwar oberflächlich mehr Matches, aber was hat man davon?
Es bringt einem also persönlich nichts und hat dazu dann auch noch die oben genannten allgemeinen "Nebenwirkungen".
Scheint auch irgendwie eher ein Phänomen unter weniger erfolgreichen Männern zu sein, denn interessanterweise waren die richtigen Frauenhelden, denen ich mal beim Tindern zugeguckt habe mehr als anspruchsvoll und damit eher das genaue Gegenteil.
^

ihr beiden, ich verstehe einige eurer argumente bezüglich des likens nicht ganz.
zwei dinge sind absolut richtig meiner meinung nach, nämlich vor allem die auswirkungen auf den tinder-elo-score und ein bisschen das argument damit, dass man vielleicht frauen damit enttäuscht, die man irrtümlich geliked hat (in dem fall sage ich "ein bisschen", weil das immer noch tinder ist, niemand besonders emotional involviert ist an dieser stufe).

aber davon abgesehen: klar macht es das ganze system viel mühseliger, wenn der großteil der männer wahllos liked, aber es ist doch unrealistisch, dass man daran was ändert, indem man selbst sich dem entzieht. bei einem wichtigen thema wie umweltfreundlichkeit kann man (über laaaaaaange) zeit einen bewusstseinswandel einleiten und einen schneeballeffekt kreeieren, aber beim onlinedating? :gruebel: da wird man einfach nur zum don quixote.

für die meisten, die hier schreiben, ist dieses vorgehen auch deutlich sinnvoller und zeitsparender als das aufmerksame studieren von profilen vor jeder entscheidung. in der zeit, in der man sich eine komplette galerie anschaut und checkt, ob die frau auch noch irgendwas über sich geschrieben hat, hat man doch schon 10 profile einfach durchgeliked. (wenn da halt der elo-score nicht wäre).

wer aussieht wie ein römischer gott, für den ist das natürlich ein schwachsinniges vorgehen, bei dem man am ende dann genausolange mit dem aussortieren unpassender matches beschäftigt ist. aber das dürfte auf die wenigsten AB zutreffen.

jemand ohne akademische oder berufliche ausbildung sollte auch möglichst viele bewerbungen schreiben, während das ein ziemlich schwachsinnniges vorgehen für jemanden mit harvard-MBA wäre, der sich sowohl beim bewerben als auch beim aussortieren der ganzen zusagen für arbeitsstellen, die er eh nicht will auf diese art unnötige zusatzarbeit verschaffen würde.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Undomiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Undomiel »

knopper hat geschrieben: 31 Dez 2018 15:24
Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:48
Also ich hab noch nie gelesen, dass eine Frau hier sowas über einen MAB geschrieben hat. Wenn dann immer nur umgekehrt, dass den Frauen vorgeworfen wurde, eine Anspruchs-Abine zu sein 🤷♀️
Und selbst wenn, was das jetzt mit Metoo zu tun hat versteh ich auch nicht....
Mir persönlich wurde es hier schon ein paar mal vorgeworfen. Ich sollte mal meine Ansprüche runterschrauben, mich quasi zwingen in eine Frau langsam zu verlieben...geht ja alles usw...

Nur deshalb bin ich noch AB. :D :hammer:
Ja, hab ich so auch schon zu hören gekriegt.
Aber waren das tatsächlich Frauen oder andere Männer? Ich hab solche Kommentare bisher nur von MABs wahrgenommen.
Und den Zusammenhang mit Metoo und Feministinnen versteh ich nach wie vor nicht 🤔
Oxymoron

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Oxymoron »

Aussehen ist nicht perse das einzige Kriterium. Siehst du sehr sehr gut aus, müssen die anderen Eigenschaften nicht mehr so stimmen.
Bist du sexuell sehr anziehend muss das Aussehen und andere Faktoren nicht stimmen.
Bist du intellektuell und kannst gut daher schwafeln... Ja dann müssen andere Sachen nicht stimmen.

Ehrlichkeit, ja dann muss man sich etwas raussuchen um zu blenden
Clochard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Clochard »

Cascade hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2018 20:28 Es gab auch mal das Video, was eine Frau in New York (oder wars eine andere Großstadt in den USA?) zeigt, die dauernd angesprochen wird. Männern sollte damit klargemacht werden, wie nervig ihr Verhalten für Frauen ist. Wenn Kaltansprachen wirklich so selten sind, wäre doch das nicht nötig?
Das Video habe ich glaube ich auch mal gesehen.
War das nicht ne weiße Frau in Leggings, die gezielt durch Latino/Schwarzenviertel gelaufen ist?