Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von BartS »

Moseltom hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:29
Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:37
BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 00:38

Meine größere Sorge wäre, dass mich andere für schwul halten.
Ich wurde aufgrund meiner Beziehungslosigkwit auch schon gefragt, ob ich homosexuell bin. So what 🤷‍♀️ ich hab Nein gesagt und das Thema war erledigt.
Solche Fragen hatte ich auch schon öfters. :roll: Lästig, aber für ein Normalo ist sowas total ungewöhnlich nie eine Beziehung zu haben. Davon ab ist mir mittlerweile ziemlich egal was andere Leute denken...
Vielleicht muss man es auch mit Humor sehen. Meine Lieblingsstelle aus der Serie "Coupling" dazu, Jeff, der Unglückspilz in Sachen Frauen sitzt mit Jane zusammen. Sie bedauert ihn, dass er immer kein Glück bei Frauen hat. Sie meinte: "Ich dachte immer...", worauf Jeff sagt "Jaja, ich weiß schon, dass ich schwul bin." Darauf Jane: "Nein, das Du einsam sterben wirst."
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Moseltom

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Moseltom »

BartS hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:40
Moseltom hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:29
Undomiel hat geschrieben: 31 Dez 2018 07:37

Ich wurde aufgrund meiner Beziehungslosigkwit auch schon gefragt, ob ich homosexuell bin. So what 🤷‍♀️ ich hab Nein gesagt und das Thema war erledigt.
Solche Fragen hatte ich auch schon öfters. :roll: Lästig, aber für ein Normalo ist sowas total ungewöhnlich nie eine Beziehung zu haben. Davon ab ist mir mittlerweile ziemlich egal was andere Leute denken...
Vielleicht muss man es auch mit Humor sehen. Meine Lieblingsstelle aus der Serie "Coupling" dazu, Jeff, der Unglückspilz in Sachen Frauen sitzt mit Jane zusammen. Sie bedauert ihn, dass er immer kein Glück bei Frauen hat. Sie meinte: "Ich dachte immer...", worauf Jeff sagt "Jaja, ich weiß schon, dass ich schwul bin." Darauf Jane: "Nein, das Du einsam sterben wirst."
:lol:
Gatem

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Gatem »

Moseltom hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:29 Solche Fragen hatte ich auch schon öfters. :roll: Lästig, aber für ein Normalo ist sowas total ungewöhnlich nie eine Beziehung zu haben. Davon ab ist mir mittlerweile ziemlich egal was andere Leute denken...
Aber ist es denn aus Sicht der Normalos für Schwule normal „noch nie eine Beziehung“ gehabt zu haben? Denn nur so würde die Frage doch überhaupt sinnvoll sein.
Moseltom

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Moseltom »

Gatem hat geschrieben: 31 Dez 2018 17:33
Moseltom hat geschrieben: 31 Dez 2018 11:29 Solche Fragen hatte ich auch schon öfters. :roll: Lästig, aber für ein Normalo ist sowas total ungewöhnlich nie eine Beziehung zu haben. Davon ab ist mir mittlerweile ziemlich egal was andere Leute denken...
Aber ist es denn aus Sicht der Normalos für Schwule normal „noch nie eine Beziehung“ gehabt zu haben? Denn nur so würde die Frage doch überhaupt sinnvoll sein.
Ich denke sie meinen damit das man Homosexualität heimlich praktiziert, da so ein "Outing" auch heute nicht überall gut ankommt. Klar führen auch Homosexuelle Beziehungen, meine Aussage bezog sich daher auf Heterosexuelle Beziehungen.
Born again

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Born again »

John McClane hat geschrieben: 31 Dez 2018 04:20 Folgendes müssen alle verstehen, die mit dem Ansprechen Schwierigkeiten/Hemmungen haben: auch wenn ihr 100 Mal hintereinander einen Korb kriegt, ihr werdet euch später keine Vorwürfe machen untätig gewesen zu sein!
Bei mir ist es jedoch genau andersherum: Wenn ich einen Korb erhalte, mache ich mir Vorwürfe, tätig geworden zu sein. Ich habe nur zweimal aus eigener Initiative eine Frau angesprochen und beide Male einen Korb erhalten. Das eine Mal ging es um eine unverbindliche Kontaktaufnahme, das andere Mal um eine Einladung ins Kino. Diese beiden Ereignisse liegen jetzt schon mehr als dreißig Jahre zurück, aber trotzdem sind sie mir bis heute total peinlich. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Deswegen habe ich es vermutlich auch niemals mehr versucht. Noch eine solche Erfahrung kann ich nicht gebrauchen.
Clochard

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Clochard »

Tyrion hat geschrieben: 30 Dez 2018 23:38 Warum hast du Angst schwul zu sein?
Das ist ein Klassiker unter den Zwangsgedanken.
#SoloWingman

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von #SoloWingman »

Kennst du dich mit dem Thema Zwangsgedanken aus?
Clochard

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Clochard »

Gatem

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Gatem »

Born again hat geschrieben: 31 Dez 2018 18:43
John McClane hat geschrieben: 31 Dez 2018 04:20 Folgendes müssen alle verstehen, die mit dem Ansprechen Schwierigkeiten/Hemmungen haben: auch wenn ihr 100 Mal hintereinander einen Korb kriegt, ihr werdet euch später keine Vorwürfe machen untätig gewesen zu sein!
Bei mir ist es jedoch genau andersherum: Wenn ich einen Korb erhalte, mache ich mir Vorwürfe, tätig geworden zu sein. Ich habe nur zweimal aus eigener Initiative eine Frau angesprochen und beide Male einen Korb erhalten. Das eine Mal ging es um eine unverbindliche Kontaktaufnahme, das andere Mal um eine Einladung ins Kino. Diese beiden Ereignisse liegen jetzt schon mehr als dreißig Jahre zurück, aber trotzdem sind sie mir bis heute total peinlich. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Deswegen habe ich es vermutlich auch niemals mehr versucht. Noch eine solche Erfahrung kann ich nicht gebrauchen.
Das kenne ich auch gut.
Wenn man nichts tut, ärgert man sich vielleicht ein paar Tage, oder Wochen über die verpasste Chance, vergisst es aber dann auch ganz schnell. Wenn man hingegen, entgegen seiner üblichen Verhaltensmuster, tätig wird, dann beschäftigt einen das noch auf Jahre. Da kann ich auch ganz gut drauf verzichten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Gilbert »

Gatem hat geschrieben: 01 Jan 2019 11:09 Da kann ich auch ganz gut drauf verzichten.
Ich kann das aus Gründen der Peinlichkeit nachvollziehen und würde auch nichts in dieser Richtung unternehmen. Jedoch zementiert man dadurch quasi sein AB-tum.
Wenn einem keine alternativen Wege einfallen oder man nicht in der Lage ist, diese Wege zu gehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Cascade »

Das Buch ist mir bekannt, gelesen habe ich es aber nicht. Inwiefern kann das denn weiterhelfen ?
#SoloWingman

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von #SoloWingman »

Durch das Buch habe ich den Weg in das Forum gefunden und die Verhaltensmuster, die ich zeige, verstanden. Es soll den Teufelskreis, in dem man sich befindet, durch Erkenntnis aufbrechen. Helfen muss man sich aber selbst.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann

Beitrag von Zwerg »

Born again hat geschrieben: 31 Dez 2018 18:43
Bei mir ist es jedoch genau andersherum: Wenn ich einen Korb erhalte, mache ich mir Vorwürfe, tätig geworden zu sein. Ich habe nur zweimal aus eigener Initiative eine Frau angesprochen und beide Male einen Korb erhalten. Das eine Mal ging es um eine unverbindliche Kontaktaufnahme, das andere Mal um eine Einladung ins Kino. Diese beiden Ereignisse liegen jetzt schon mehr als dreißig Jahre zurück, aber trotzdem sind sie mir bis heute total peinlich. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Deswegen habe ich es vermutlich auch niemals mehr versucht. Noch eine solche Erfahrung kann ich nicht gebrauchen.
Eine Einladung ins Kino und eine unverbindliche Kontaktaufnahme die beide dreißig Jahre zurückliegen? Selbst aus der Perspektive der 80er Jahre fällt es mir schwer, da eine Ablehnung als Korb einzuordnen. Wenn Dir das heute noch peinlich ist, frage ich mich worin der Grund für diese extreme gedankliche Selbstkasteiung liegt. Kann es sein, dass Du sie nur Körbe interpretierst, um das eigene Nichthandeln vor Dir selbst zu entschuldigen?