Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:29 Den Server neu zu booten hat geholfen. :idee:
:good:

Damit hätten Informatiker jetzt NIE gerechnet. :mrgreen: :mrgreen: :)
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:29Den Server neu zu booten hat geholfen. :idee:
Überraschung!

Und unabhängig davon Glückwunsch zu den (erst jetzt von mir bemerkten) Statusänderungen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lilia »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Okt 2018 05:06 Und unabhängig davon Glückwunsch zu den (erst jetzt von mir bemerkten) Statusänderungen.
Ha! Der Schlingel hat gedacht, wir merken es nicht. :D

Lieber Admin, eine Erfolgsmeldung eines Users orthonormal bekomme ich nicht angezeigt. Kannst du da für Abhilfe sorgen? Vielleicht ein Update der aktuellen Version aufspielen? :flirten:
(sofern du was erzählen magst)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Montecristo »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nicht nur den Server betreffend. ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Okt 2018 05:06Und unabhängig davon Glückwunsch zu den (erst jetzt von mir bemerkten) Statusänderungen.
Oh Oh, ist unserer Seriositätsbeauftragter also doch noch unseriös geworden? Glückwunsch! :vielglueck:

Und Danke fürs Debuggen. :good:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Cascade »

Läuft einwandfrei. :)
Stabil

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Stabil »

Mein Tablet ist vom Eingabeformular vermutlich wegen der Smilies überfordert. In anderen Foren, ohne animierte Smilies gibt es keine Probleme. Selbst das Reinkopieren von vorbereiteten Texten ist Absturzgefährdet. Einzelne Smilies in Texten sind unprblematisch, aber dass das ganze Auswahlfeld animiert dargestellt wird, ist eine Überlastung.

Mmn ist das Gezappel der Icons unnötig. Stressfreies Verfassen von Beitrægen wäre schön.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lazarus Long »

Mein Tablett hat mit den Smilies keinerlei Probleme...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Stabil »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Nov 2018 08:28 Mein Tablett hat mit den Smilies keinerlei Probleme...
Das hilft halt dem Besitzer eines schwæcheren Mschinchens auch nicht weter.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Das muss aber ein sehr leistungsschwaches Gerät sein, bist du sicher dass da kein Mist im Hintergrund läuft? Früher konnte man animierte GIFs im Browser abschalten, ich vermute aber mal heutzutage ist diese Option verschwunden.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mir ist gerade was aufgefallen: Das Forum ist über www.abtreff.de und abtreff.de erreichbar. Mit der ersten Adresse aufgerufen sehe ich sämtliche Symbole (z.B. die kleinen roten Kästchen "neuer Beitrag") aber oben links steht kein "Dein letzter Besuch ...". Wenn ich den AB-Treff ohne www. aufrufe sehe ich nur kleine weiße Kästchen (teilweise mit Unicodenummern drin) statt der Symbole, dafür sehe ich oben links "Dein letzter Besuch ...", allerdings etwas zu tief. Ist jetzt nicht besonders wichtig aber irgendwas stimmt da nicht... :gruebel:
https://abload.de/img/bildschirmfoto_2018-1v6dw2.jpg
https://abload.de/img/bildschirmfoto_2018-14fdpm.jpg
FF 60.irgendwas ESR unter Debian 9.5, Style we_clearblue
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Nov 2018 16:31 Mir ist gerade was aufgefallen: Das Forum ist über www.abtreff.de und abtreff.de erreichbar. Mit der ersten Adresse aufgerufen sehe ich sämtliche Symbole (z.B. die kleinen roten Kästchen "neuer Beitrag") aber oben links steht kein "Dein letzter Besuch ...". Wenn ich den AB-Treff ohne www. aufrufe sehe ich nur kleine weiße Kästchen (teilweise mit Unicodenummern drin) statt der Symbole, dafür sehe ich oben links "Dein letzter Besuch ...", allerdings etwas zu tief. Ist jetzt nicht besonders wichtig aber irgendwas stimmt da nicht... :gruebel:
https://abload.de/img/bildschirmfoto_2018-1v6dw2.jpg
https://abload.de/img/bildschirmfoto_2018-14fdpm.jpg
FF 60.irgendwas ESR unter Debian 9.5, Style we_clearblue
Muss dann wohl bei dir liegen schätze ich. Ich habe jetzt mal spasseshalber mehrere Browser durchgetestet (Edge, Brave, Opera, Chrome). Funktioniert alles. Ich habs übrigens standardmässig ohne www, ich gebe eigentlich schon lange kein www mehr ein bei URLs.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Nov 2018 16:52Muss dann wohl bei dir liegen schätze ich.
Ja, ich habs rausgefunden, ich hatte nur www.abtreff in NoScript freigeschaltet, daher die Rechtecke, warum auch immer. Nur das mit dem letzten Besuch erscheint nicht aber das ist mir auch egal. Sorry für den falschen Alarm. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2018 04:49
orthonormal hat geschrieben: 24 Okt 2018 21:29Den Server neu zu booten hat geholfen. :idee:
:good:

Damit hätten Informatiker jetzt NIE gerechnet. :mrgreen: :mrgreen: :)
orthonormal rechnet mit Allem, er ist schließlich Mathematiker!

scnr :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Kief »

Habe gestern nen PN-Entwurf gespeichert - jetzt find ich den ned, mir wird nix angezeigt ...


K
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Kalypso »

Kief hat geschrieben: 24 Nov 2018 08:38 Habe gestern nen PN-Entwurf gespeichert - jetzt find ich den ned, mir wird nix angezeigt ...


K
Dann spielst du dir wohl selbst Streiche.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Hey ortho, das TLS-Zertifikat ist gerade abgelaufen. :omg:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2019 18:00 Hey ortho, das TLS-Zertifikat ist gerade abgelaufen. :omg:
Kann ich bestätigen.
Baustelle :hallo:
Don Rosa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2019 18:00 Hey ortho, das TLS-Zertifikat ist gerade abgelaufen. :omg:
Das ist meinem mobile Chrome noch nicht aufgefallen. Erst nach dem Beenden hat er das abgelaufene Zertifikat bemerkt und meckert rum. :wuetend:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mannanna »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 02 Jan 2019 18:13
Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2019 18:00 Hey ortho, das TLS-Zertifikat ist gerade abgelaufen. :omg:
Kann ich bestätigen.
Ich auch :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“