Fürchten Frauen Konkurrenz?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von knopper »

hmm naja bzgl. des Threadthemas gehe ich mal von mir aus....wenn ich nun immer irgendwie Verehrerinnen um mich hätte, warum sollte ich mir dann Gedanken im männliche Konkurrenz machen?
Ich weiß ja das ich dann gut bei Frauen ankomme, also käme der Gedanke gar nicht auf. :D

Ich denke also das geht bei Frauen direkt einher mit der Attraktivität bzw. auch mit dem Alter
Doggo

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:14 hmm naja bzgl. des Threadthemas gehe ich mal von mir aus....wenn ich nun immer irgendwie Verehrerinnen um mich hätte, warum sollte ich mir dann Gedanken im männliche Konkurrenz machen?
Ich weiß ja das ich dann gut bei Frauen ankomme, also käme der Gedanke gar nicht auf. :D

Ich denke also das geht bei Frauen direkt einher mit der Attraktivität bzw. auch mit dem Alter
Du betrachtest es aber nicht aus folgender Perspektive: Dir gefällt diese eine Frau. Du willst SIE und die anderen Damen interessieren dich nicht. Jetzt stellt sich die Frage ob dich die Konkurrenz wirklich überhaupt nicht mehr interessiert, vor allem falls diese aktiv versucht die Dame zu schnappen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Bummi hat geschrieben: 08 Jan 2019 14:33Ich verwechsele immer BartS mit Brax.
Dabei sehen wir ganz unterschiedlich aus. :crybaby:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Brax »

BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:54
Bummi hat geschrieben: 08 Jan 2019 14:33Ich verwechsele immer BartS mit Brax.
Dabei sehen wir ganz unterschiedlich aus. :crybaby:
:crybaby: ? :mrgreen:

Hast du mich denn schonmal gesehen? :gruebel: :mrgreen:
Peter

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: 04 Jan 2019 12:40 Aber bei einigen scheint es ein rotes Tuch zu sein, wenn der Partner Freunde vom anderen Geschlecht hat. Das löst scheinbar ungute Assoziationen aus und induziert unausgesprochene Befürchtungen.
„Schatz, ich treff mich heute mal wieder mit meiner alten Busenfreundin Uschi aus Studentenzeiten. Brauchst nicht wach bleiben. Kann spät werden. Du weißt ja, wir quatschen uns gerne mal fest. Da steckt man halt vorher nicht drin.“

Ich denke, man sollte nicht damit rechnen, dass eine enge Freundschaft zu einer guten alten Bekannten mit großem Wohlwollen betrachtet wird :lol:
Was natürlich auch umgedreht gilt, wenn sich die Herzdame mit ihrem Kumpel trifft.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:59
BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:54
Bummi hat geschrieben: 08 Jan 2019 14:33Ich verwechsele immer BartS mit Brax.
Dabei sehen wir ganz unterschiedlich aus. :crybaby:
:crybaby: ? :mrgreen:

Hast du mich denn schonmal gesehen? :gruebel: :mrgreen:
Du hast Haare und Brüste und ich nicht. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 08 Jan 2019 16:22
BartS hat geschrieben: 04 Jan 2019 12:40 Aber bei einigen scheint es ein rotes Tuch zu sein, wenn der Partner Freunde vom anderen Geschlecht hat. Das löst scheinbar ungute Assoziationen aus und induziert unausgesprochene Befürchtungen.
„Schatz, ich treff mich heute mal wieder mit meiner alten Busenfreundin Uschi aus Studentenzeiten. Brauchst nicht wach bleiben. Kann spät werden. Du weißt ja, wir quatschen uns gerne mal fest. Da steckt man halt vorher nicht drin.“

Ich denke, man sollte nicht damit rechnen, dass eine enge Freundschaft zu einer guten alten Bekannten mit großem Wohlwollen betrachtet wird :lol:
Was natürlich auch umgedreht gilt, wenn sich die Herzdame mit ihrem Kumpel trifft.
Was wäre jetzt die Folge daraus? Das man wegen der Eifersucht des Partners auf das Treffen mit der alten Freundin verzichtet? Oder der Partnerin verbietet, dass sie sich mit dem Kumpel trifft? Da scheint ja das Vertrauen in den Partner nicht allzu groß zu sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 17:03
Peter hat geschrieben: 08 Jan 2019 16:22
BartS hat geschrieben: 04 Jan 2019 12:40 Aber bei einigen scheint es ein rotes Tuch zu sein, wenn der Partner Freunde vom anderen Geschlecht hat. Das löst scheinbar ungute Assoziationen aus und induziert unausgesprochene Befürchtungen.
„Schatz, ich treff mich heute mal wieder mit meiner alten Busenfreundin Uschi aus Studentenzeiten. Brauchst nicht wach bleiben. Kann spät werden. Du weißt ja, wir quatschen uns gerne mal fest. Da steckt man halt vorher nicht drin.“

Ich denke, man sollte nicht damit rechnen, dass eine enge Freundschaft zu einer guten alten Bekannten mit großem Wohlwollen betrachtet wird :lol:
Was natürlich auch umgedreht gilt, wenn sich die Herzdame mit ihrem Kumpel trifft.
Was wäre jetzt die Folge daraus? Das man wegen der Eifersucht des Partners auf das Treffen mit der alten Freundin verzichtet? Oder der Partnerin verbietet, dass sie sich mit dem Kumpel trifft? Da scheint ja das Vertrauen in den Partner nicht allzu groß zu sein.
Argumentationskeule "Vertrauen".
Es ist eine menschliche Reaktion. Wenn man mit Menschen umgeht, muss man auch mit menschlichem Verhalten umgehen.
Wie genau Du diese Situation lösen würdest, wäre Deine individuelle Aufgabe ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 08 Jan 2019 17:06 Wie genau Du diese Situation lösen würdest, wäre Deine individuelle Aufgabe ;)
Wie würdest Du sie lösen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Gilbert »

Brax hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:59
BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 15:54
Bummi hat geschrieben: 08 Jan 2019 14:33Ich verwechsele immer BartS mit Brax.
Dabei sehen wir ganz unterschiedlich aus. :crybaby:
:crybaby: ? :mrgreen:

Hast du mich denn schonmal gesehen? :gruebel: :mrgreen:
Jup, ich kann das bestätigen. Habe euch beide schon gesehen.... :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben: 08 Jan 2019 17:06
BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 17:03
Peter hat geschrieben: 08 Jan 2019 16:22
„Schatz, ich treff mich heute mal wieder mit meiner alten Busenfreundin Uschi aus Studentenzeiten. Brauchst nicht wach bleiben. Kann spät werden. Du weißt ja, wir quatschen uns gerne mal fest. Da steckt man halt vorher nicht drin.“

Ich denke, man sollte nicht damit rechnen, dass eine enge Freundschaft zu einer guten alten Bekannten mit großem Wohlwollen betrachtet wird :lol:
Was natürlich auch umgedreht gilt, wenn sich die Herzdame mit ihrem Kumpel trifft.
Was wäre jetzt die Folge daraus? Das man wegen der Eifersucht des Partners auf das Treffen mit der alten Freundin verzichtet? Oder der Partnerin verbietet, dass sie sich mit dem Kumpel trifft? Da scheint ja das Vertrauen in den Partner nicht allzu groß zu sein.
Argumentationskeule "Vertrauen".
Es ist eine menschliche Reaktion. Wenn man mit Menschen umgeht, muss man auch mit menschlichem Verhalten umgehen.
Wie genau Du diese Situation lösen würdest, wäre Deine individuelle Aufgabe ;)

Vielleicht spielt da auch die Perspektive von Menschen mit rein, die in längeren Beziehungen leben, die sie gern lebendig erhalten wollen ...

Ich habe hier im Bekanntenkreis das Thema auch gerade öfter beim Wickel. Bei Paaren, die 20 Jahre oder länger verheiratet sind. Mit 25, als sie schon fest liiert waren, sind sie problemlos auch mal mit einem Freund bzw. einer Freundin über ein WE zu zweit allein weggefahren. Dabei war allen beteiligten klar, wer wie zu wem gehört. Mit 50, nach 20 Jahren Ehe oder so, tut man das nicht unbedingt. In meinem Bekanntenkreis gibt es da offenbar ungeschriebene Regeln, die alle einhalten: Man trifft sich als Paare oder die Männern machen was mit den Männern und die Frauen was mit den Frauen. Ansonsten ringen alle Paare paarintern damit, Zeit für Zweisamkeit zu finden und zu genießen ...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

klecks hat geschrieben: 08 Jan 2019 20:00 Ich habe hier im Bekanntenkreis das Thema auch gerade öfter beim Wickel. Bei Paaren, die 20 Jahre oder länger verheiratet sind. Mit 25, als sie schon fest liiert waren, sind sie problemlos auch mal mit einem Freund bzw. einer Freundin über ein WE zu zweit allein weggefahren. Dabei war allen beteiligten klar, wer wie zu wem gehört. Mit 50, nach 20 Jahren Ehe oder so, tut man das nicht unbedingt. In meinem Bekanntenkreis gibt es da offenbar ungeschriebene Regeln, die alle einhalten: Man trifft sich als Paare oder die Männern machen was mit den Männern und die Frauen was mit den Frauen. Ansonsten ringen alle Paare paarintern damit, Zeit für Zweisamkeit zu finden und zu genießen ...
OMG. Eigentlich freue ich mich darauf, älter zu werden und mehr Beziehungserfahrungen zu sammeln. Auch gerne in einer Ehe. Aber wenn ich das höre, finde ich das ziemlich abschreckend. Mit über 50 nichts mehr mit anderen Damen unternehmen, sondern nur noch mit der eigenen Frau? Sorry, dann muss man sich nicht wundern, wenn man vom Gefängnis spricht. Ich finde das wirklich traurig, ohne jede Ironie.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben: 08 Jan 2019 20:00 Vielleicht spielt da auch die Perspektive von Menschen mit rein, die in längeren Beziehungen leben, die sie gern lebendig erhalten wollen ...

Ich habe hier im Bekanntenkreis das Thema auch gerade öfter beim Wickel. Bei Paaren, die 20 Jahre oder länger verheiratet sind. Mit 25, als sie schon fest liiert waren, sind sie problemlos auch mal mit einem Freund bzw. einer Freundin über ein WE zu zweit allein weggefahren. Dabei war allen beteiligten klar, wer wie zu wem gehört. Mit 50, nach 20 Jahren Ehe oder so, tut man das nicht unbedingt. In meinem Bekanntenkreis gibt es da offenbar ungeschriebene Regeln, die alle einhalten: Man trifft sich als Paare oder die Männern machen was mit den Männern und die Frauen was mit den Frauen. Ansonsten ringen alle Paare paarintern damit, Zeit für Zweisamkeit zu finden und zu genießen ...
Nach 20 Jahren Ehe sind solche Dinge wohl längst „geregelt“.

Aber ich denke nicht, dass es bei der 22-jährigen Laura Marie besonders gut ankommt, wenn ihr 23-jähriger Jan Lucas ihr unterbreitet, dass er plant im Mai ein verlängertes Wochenende mit Anna Sophie in Amsterdam zu verbringen.
Das wird auch nicht durch das Argument besser, dass sie erst seit einem halben Jahr zusammen sind, während er mit der Anna Sophie schon seit Jahren eng befreundet ist :mrgreen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von klecks »

BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 22:06
OMG. Eigentlich freue ich mich darauf, älter zu werden und mehr Beziehungserfahrungen zu sammeln. Auch gerne in einer Ehe. Aber wenn ich das höre, finde ich das ziemlich abschreckend. Mit über 50 nichts mehr mit anderen Damen unternehmen, sondern nur noch mit der eigenen Frau? Sorry, dann muss man sich nicht wundern, wenn man vom Gefängnis spricht. Ich finde das wirklich traurig, ohne jede Ironie.
Wart's ab, auch ohne jede Ironie ... :)
Milkman

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 22:06In meinem Bekanntenkreis gibt es da offenbar ungeschriebene Regeln, die alle einhalten: Man trifft sich als Paare oder die Männern machen was mit den Männern und die Frauen was mit den Frauen.
Die Regeln gibt es auch in meinem Bekanntenkreis und mir scheint aber, dass die entsprechenden Paare das nicht als Gefängnis empfinden, sondern es gern so handhaben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 09 Jan 2019 08:14Aber ich denke nicht, dass es bei der 22-jährigen Laura Marie besonders gut ankommt, wenn ihr 23-jähriger Jan Lucas ihr unterbreitet, dass er plant im Mai ein verlängertes Wochenende mit Anna Sophie in Amsterdam zu verbringen.
Das kommt ganz darauf an, wo Jan Lucas die Anna Sophie kennengelernt hat. Vielleicht ist es eine Kindergartenfreundschaft, vielleicht waren sie bei Jugend musiziert gemeinsam aufgetreten oder oder oder. Und ich komme noch mal auf das Thema zurück, es ist auch eine Sache des Vertrauens. Wenn das nicht vorhanden ist, dann sieht man selbst die alte Kindergartenfreundin des Partners als Bedrohung an.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Milkman hat geschrieben: 09 Jan 2019 08:31
BartS hat geschrieben: 08 Jan 2019 22:06In meinem Bekanntenkreis gibt es da offenbar ungeschriebene Regeln, die alle einhalten: Man trifft sich als Paare oder die Männern machen was mit den Männern und die Frauen was mit den Frauen.
Die Regeln gibt es auch in meinem Bekanntenkreis und mir scheint aber, dass die entsprechenden Paare das nicht als Gefängnis empfinden, sondern es gern so handhaben.
Sorry, aber das Zitat ist nicht von mir. Es mag sicher Paare geben, die das freiwillig so vereinbart haben. Ich würde sowas aber nicht von meinem Partner wollen und ich würde für mich in Anspruch nehmen, auch weiterhin weibliche Freunde zu treffen. Wenn meine Partnerin das absolut nicht will und trotz Dialog auf diesen Standpunkt bleibt, dann würde ich einfach in Frage stellen, ob wir zusammenpassen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Milkman

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:18 Sorry, aber das Zitat ist nicht von mir.
Ah Entschuldigung. Ich wollte einfach was dazu schreiben.
BartS hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:18 Es mag sicher Paare geben, die das freiwillig so vereinbart haben. Ich würde sowas aber nicht von meinem Partner wollen und ich würde für mich in Anspruch nehmen, auch weiterhin weibliche Freunde zu treffen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich in 10, 20, 30 Jahren persönlichkeitsmäßig so ticken werde. Vorausgesetzt, ich hätte dann eine Beziehung, wäre ich vielleicht auch froh, wenn wir zu zweit unser Ding machen können, und würde Aktivitäten mit anderen, egal ob Mann oder Frau, eher skeptisch gegenüberstehen. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es so kommen sollte. :)
BartS hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:18 Wenn meine Partnerin das absolut nicht will und trotz Dialog auf diesen Standpunkt bleibt, dann würde ich einfach in Frage stellen, ob wir zusammenpassen.
Das ist halt die Frage. Wenn sonst alles super läuft mit deiner Partnerin, wäre dieser eine Punkt trotzdem für dich ein Trennungsgrund?
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: 09 Jan 2019 08:14 Aber ich denke nicht, dass es bei der 22-jährigen Laura Marie besonders gut ankommt, wenn ihr 23-jähriger Jan Lucas ihr unterbreitet, dass er plant im Mai ein verlängertes Wochenende mit Anna Sophie in Amsterdam zu verbringen.
Das wird auch nicht durch das Argument besser, dass sie erst seit einem halben Jahr zusammen sind, während er mit der Anna Sophie schon seit Jahren eng befreundet ist :mrgreen:
Es gibt auch U 30 ohne Doppelnamen, lieber Peter! ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Fürchten Frauen Konkurrenz?

Beitrag von BartS »

Milkman hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:23Ich habe keine Ahnung, wie ich in 10, 20, 30 Jahren persönlichkeitsmäßig so ticken werde. Vorausgesetzt, ich hätte dann eine Beziehung, wäre ich vielleicht auch froh, wenn wir zu zweit unser Ding machen können, und würde Aktivitäten mit anderen, egal ob Mann oder Frau, eher skeptisch gegenüberstehen. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es so kommen sollte. :)
Ich bin eher skeptisch gegenüber der Vorstellung eingestellt, dass man innerhalb einer Beziehung Freundschaften gar nicht mehr so nötig hat. Und ich erlebe es einige Male bei Männern, wie sie nach Ende einer Beziehung/Ehe ziemlich allein standen und erstmal in ein Loch fielen. Ich finde übrigens, man darf sich auch Gedanken machen, wie man innerhalb einer Beziehung mit seinen bisherigen Freundschaften umgehen will und wie man das alles in sein Leben integriert. Das ist keine Sache, die mal in 10 Jahren akut wird, weil ich glaube kaum, dass sich Deine Freunde so lange vertrösten lassen.
Milkman hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:23
BartS hat geschrieben: 09 Jan 2019 09:18 Wenn meine Partnerin das absolut nicht will und trotz Dialog auf diesen Standpunkt bleibt, dann würde ich einfach in Frage stellen, ob wir zusammenpassen.
Das ist halt die Frage. Wenn sonst alles super läuft mit deiner Partnerin, wäre dieser eine Punkt trotzdem für dich ein Trennungsgrund?
Meine Vermutung ist, wenn dieses Vertrauen mir gegenüber nicht existiert und sie ständig eifersüchtig ist, dann sind noch ein paar andere Sachen im Argen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)