Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: 09 Jan 2019 10:11Was Verliebtheit ist weiß ich und weisst hoffentlich auch du.
Ja eben. Aber das was wir für Verliebtheit halten, muss nicht dasselbe sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von Strange Lady »

Wieso hast du im Titel nicht "Ängste" geschrieben, statt "Gefühle"?
So klingt das tatsächlich als wären Gefühle per se das Problem.
Bei dir habe ich den Eindruck, dass du Gefühle jeglicher Art scheust, wie der Teufel das Weihwasser.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 09 Jan 2019 10:58 Wieso hast du im Titel nicht "Ängste" geschrieben, statt "Gefühle"?
So klingt das tatsächlich als wären Gefühle per se das Problem.
Guter Einwand, da stimme ich Dir zu.
Strange Lady hat geschrieben: 09 Jan 2019 10:58 Bei dir habe ich den Eindruck, dass du Gefühle jeglicher Art scheust, wie der Teufel das Weihwasser.
Deinen Eindruck kann ich Dir nicht nehmen. Ich selbst scheue meine Gefühle nicht, ich kann mit ihnen gut leben. Ich habe nur nicht viel Vertrauen in die Gefühle anderer Menschen in den Fällen, wo sie sehr unstet und flatterhaft sind oder durch Ängste getriggert werden.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Clochard

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von Clochard »

Heute im Spiegel die Rezension über den neuen Houellebecq gelesen, demnach befasst er sich da auch mit der Frage, was "Liebe" bedeutet und wie sich das bei Mann und Frau unterscheidet. Seine These: Für Frauen ist Liebe der Anfang einer Beziehung, für Männer das Ende. Soll heißen, Frauen müssen verliebt sein, um eine Beziehung einzugehen, daraus ergibt sich für sie dann alles andere, ohne Liebe wollen sie auch keine Beziehung. Männer gehen eine Beziehung ein, um Sex zu haben oder nicht mehr einsam zu sein oder aus materiellen Gründen, was auch immer - und im Laufe der Beziehung merken sie irgendwann, wie leer ihr Leben ohne die Frau war und wie sie nicht mehr ohne sie können. Und diese Erkenntnis ist dann die männliche "Liebe".
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von Ferienhaus »

Clochard hat geschrieben: 09 Jan 2019 20:57 Heute im Spiegel die Rezension über den neuen Houellebecq gelesen, demnach befasst er sich da auch mit der Frage, was "Liebe" bedeutet und wie sich das bei Mann und Frau unterscheidet. Seine These: Für Frauen ist Liebe der Anfang einer Beziehung, für Männer das Ende. Soll heißen, Frauen müssen verliebt sein, um eine Beziehung einzugehen, daraus ergibt sich für sie dann alles andere, ohne Liebe wollen sie auch keine Beziehung. Männer gehen eine Beziehung ein, um Sex zu haben oder nicht mehr einsam zu sein oder aus materiellen Gründen, was auch immer - und im Laufe der Beziehung merken sie irgendwann, wie leer ihr Leben ohne die Frau war und wie sie nicht mehr ohne sie können. Und diese Erkenntnis ist dann die männliche "Liebe".
Oh, Houllebecq. :D Immer für einen krassen Sichtpunkt gut.

https://www.nytimes.com/2018/07/12/book ... topia.html

(Langer, englischer Artikel, aber hochgradig "Frustrierter MAB"-relevant. Wen's interessiert).

Oh und vielleicht noch wichtig: Ich unterschreibe auf keinen Fall alles, was Houllebecq denkt. Er ist eben ein Provokateur.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Wie Gefühle eine Beziehung verhinderten

Beitrag von Clochard »

Naja das ist jetzt die amerikanische Sicht... das Thema, ob ein frustrierter Nichtficker Menschen töten sollte, hat Houellebecq schon in seinem Erstlingswerk "Ausweitung der Kampfzone" abgefrühstückt. Das hat in USA vermutlich keiner gelesen. Und alle weiteren Werke von ihm drehen sich dann nicht mehr um "ich habe keinen Sex", sondern um "ich tue alles für Sex". Aber eben nicht töten, denn mit einer Leiche macht ficken keinen Spaß.