Online Dating mit wievielen parallel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Svenne

Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Svenne »

Moin, ich hab mich vor ein paar Tagen bei Okcupid angemeldet (nach dem Korb von meinem OdB) und muss sagen ich bin ziemlich positiv überrascht.
Ich hab zwar auch in der Vergangenheit Online dating genutzt aber zB. im Gegensatz zu Tinder sehr viel mehr likes bekommen. Ich steh im Prinzip eher vor einem Luxusproblem das ich wählen kann.
Jetzt mal meine Frage mit wievielen Menschen schreibt ihr parallel? Denn schon nach 2 Tagen hab ich zwei Frauen mit den ich seitdem regelmässig schreibe und wir kurz vor einem Date sind. Irgendwie ist das wirklich mal eine lustige Position :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Shisouka »

Bei Okcupid sind es aktuell bei mir auch 2, mit einer regelmäßiger und es wird demnächst wohl auch zu einem Treffen kommen. :good:

Achja um das "Wieviel" zu beantworten ..
Das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage sich Beziehungen zu mehr als um die 150 Menschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunbar-Zahl) zu merken. Also abzüglich Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und Kollegen solltest du irgendwo darunter aufhören neue Beziehungen aufzubauen, weil sonst einer aus den anderen Gruppen rausfällt oder du Dinge durcheinander bringst was evtl. peinlich wird. :lach:
Svenne

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Svenne »

Shisouka hat geschrieben: 18 Jan 2019 13:49 Achja um das "Wieviel" zu beantworten ..
Das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage sich Beziehungen zu mehr als um die 150 Menschen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunbar-Zahl) zu merken. Also abzüglich Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und Kollegen solltest du irgendwo darunter aufhören neue Beziehungen aufzubauen, weil sonst einer aus den anderen Gruppen rausfällt oder du Dinge durcheinander bringst was evtl. peinlich wird. :lach:
ahh wie bei Kelly Bundy :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Tania »

Schreiben empfand ich immer als unkritisch, da kam es durchaus vor, dass ich 5 Konversationen parallel geführt habe. Aber sobald ein Date vereinbart war, hab ich weitere Dateanfragen abgelehnt. Einfach weil ich nicht in eine Situation kommen wollte, wo ich beim Treffen mit A die ganze Zeit im Hinterkopf hätte "ja, aber morgen kommt B, vielleicht ist der ja noch besser".

Nach etlichen Diskussionen mit meinen Freundinnen bin ich allerdings davon abgekommen, den anderen "Kandidaten" das bereits vereinbarte Date als Grund für eine Nichtannahme ihres Angebots zu nennen. Also statt "sorry, ich kann Dich Sonntag nicht treffen, ich hab Freitag schon ein Date und wenn das gut läuft bin ich hier weg" eher ein "ich muss da wahrscheinlich arbeiten, aber falls ich schneller fertig werde melde ich mich". Das fand ich zwar selbst nicht ganz okay, aber angesichts der vielen Dates, die mit "ach nee, das passt nicht" enden, war es einfach vernünftiger.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2019 14:26 Schreiben empfand ich immer als unkritisch, da kam es durchaus vor, dass ich 5 Konversationen parallel geführt habe. Aber sobald ein Date vereinbart war, hab ich weitere Dateanfragen abgelehnt.
Das ist an und für sich ja noch nicht kritisch - solange du die Kontakte an sich weiter laufen lässt, kannst du das Date bei Bedarf ja irgendwann später noch nachholen. ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Volta »

Svenne hat geschrieben: 18 Jan 2019 12:45 Jetzt mal meine Frage mit wievielen Menschen schreibt ihr parallel?
https://youtu.be/MwYQMpd_eZA?t=18
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Giebenrath »

Zumindest digital bin ich diese Woche der Alpha geworden und chatte mit drei Frauen gleichzeitig auf Tinder. :coolgun:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Clochard

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Clochard »

nicht jede mit der man chattet wird man auch treffen. Fragt man danach, kommt dann nicht selten:

- an sich gerne, aber ich habe gerade soooooooo wenig Zeit und so viel um die Ohren
- du, ich komme gerade aus einer schwierigen Beziehung... ich will noch keine neuen Männer kennenlernen, ich will hier nur schreiben
- gar keine Antwort mehr
Kein Betthäschen

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Kein Betthäschen »

Was genau ist Okcupid? Hab das noch nie gehört. Ist es besser als Tinder oder Lovoo? Oder besser gesagt, findet ihr, die es benutzen, besser? Und ist das ebenfalls ne App?
Vielen Dank für die Aufklärung :good: .
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von BartS »

Clochard hat geschrieben: 18 Jan 2019 18:35 nicht jede mit der man chattet wird man auch treffen. Fragt man danach, kommt dann nicht selten:

- an sich gerne, aber ich habe gerade soooooooo wenig Zeit und so viel um die Ohren
- du, ich komme gerade aus einer schwierigen Beziehung... ich will noch keine neuen Männer kennenlernen, ich will hier nur schreiben
- gar keine Antwort mehr
Klingt nach dem AB-Chat. :twisted:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Giebenrath »

Okcupid ist eine kostenlose, amerikanische Dating-App. Es gibt nur die englisch-sprachige Version.
Der Nerd-Faktor unter den Nutzern in Deutschland scheint hoch zu sein.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Dr. House »

Svenne hat geschrieben: 18 Jan 2019 12:45 Moin, ich hab mich vor ein paar Tagen bei Okcupid angemeldet (nach dem Korb von meinem OdB) und muss sagen ich bin ziemlich positiv überrascht.
Ich hab zwar auch in der Vergangenheit Online dating genutzt aber zB. im Gegensatz zu Tinder sehr viel mehr likes bekommen. Ich steh im Prinzip eher vor einem Luxusproblem das ich wählen kann.
Jetzt mal meine Frage mit wievielen Menschen schreibt ihr parallel? Denn schon nach 2 Tagen hab ich zwei Frauen mit den ich seitdem regelmässig schreibe und wir kurz vor einem Date sind. Irgendwie ist das wirklich mal eine lustige Position :)
Und weiter geht die Fleischschau und der Viehmarkt... mich wundert inzwischen gar nichts mehr
Clochard

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Clochard »

Giebenrath hat geschrieben: 19 Jan 2019 09:10 Okcupid ist eine kostenlose, amerikanische Dating-App. Es gibt nur die englisch-sprachige Version.
Der Nerd-Faktor unter den Nutzern in Deutschland scheint hoch zu sein.
Kostenlos, naja... auch dort wird immer mehr nur kostenpflichtig nutzbar. Z. B. konnte man früher sehen, welche Damen einen besucht haben. Das geht heute nicht mehr. Und den hohen Nerdfaktor kann ich auch nicht bestätigen.

Okcupid ist aber super, wenn man auch mal ein bisschen international gucken will, was geht. Gibt da sehr viele Nutzer aus Ländern wie Russland, Ukraine, Brasilien, wo man als deutscher Mann auch durchaus sehr begehrt ist.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Mit müden Augen »

Ist der deutsche Mann begehrt oder eher sein Geld oder seine Nationalität? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Clochard

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Clochard »

du musst die ja nicht heiraten, nur mit ihnen schreiben... tut schon gut genug fürs Ego :lol:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Cascade »

Wie macht ihr das denn alle das ihr teilweise mit mehreren gleichzeitig schreibt ??? Meistens endet es bei mir (wenn es denn mal klappt) nach ein paar Sätzen. Wahrscheinlich bin ich zu dumm für Online Dating :roll:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von inVinoVeritas »

Clochard hat geschrieben: 20 Jan 2019 19:57
Giebenrath hat geschrieben: 19 Jan 2019 09:10 Okcupid ist eine kostenlose, amerikanische Dating-App. Es gibt nur die englisch-sprachige Version.
Der Nerd-Faktor unter den Nutzern in Deutschland scheint hoch zu sein.
Kostenlos, naja... auch dort wird immer mehr nur kostenpflichtig nutzbar. Z. B. konnte man früher sehen, welche Damen einen besucht haben. Das geht heute nicht mehr. Und den hohen Nerdfaktor kann ich auch nicht bestätigen.

Okcupid ist aber super, wenn man auch mal ein bisschen international gucken will, was geht. Gibt da sehr viele Nutzer aus Ländern wie Russland, Ukraine, Brasilien, wo man als deutscher Mann auch durchaus sehr begehrt ist.
Hier im Umkreis von Köln gibt es extrem viele angemeldete Frauen bei OkCupid und besonders positiv finde ich, dass man sein Profil sehr individuell gestalten kann durch all die Fragen, die sich dort beantworten lassen.
Allerdings hat diese Börse ein entscheidendes Manko: man kann der Frau nur bei einem Match schreiben (ja, auch dort gibt es das Wisch-Spiel, heißt da "Double-Take", ansonsten kann man auch einfach so nach Frauen suchen und dann auf dem Profil "Like" drücken).
Oder ganz korrekt: man kann auch ohne Match eine erste Nachricht schreiben, diese landet aber dann nicht im Postfach der Frau, sondern sie sieht diese nur auf meinem Profil eingeblendet, wenn sie dieses zufällig besucht. Im Postfach landet sie nur bei einem Match, ergo macht das Schreiben nur bei letzterem Sinn.
Da bekanntermaßen die überwiegende Zahl der Frauen bei jedem Besuch der Seite nur eine Hand voll Profile durchstöbert, da sie schon bereits riesige Mengen an Matches haben (fast jedes Like ergibt ein Match weil die Männer sehr fleißig sind im Voting, das zeigt die berühmte OkCupid Studie), sind die Aussichten dort als Mann relativ schlecht.
Ich habe im Laufe des letzten Jahres gerade mal 3-4 Konversationen dort mit Matches gehabt, die immerhin fast alle in einem Date gemündet sind... dennoch viel Zeit für relativ wenig Outcome verbraten.
Das liegt denke ich auch nicht daran dass meine Fotos/mein Profil zu unattraktiv sind, sondern dass mein Profil schlichtweg nur selten überhaupt gesehen wird.

"Nerdig" oder sonstwie besonders "alternativ" finde ich die Frauen aber nicht, sondern eher einfach "normal". Es gibt dort sehr viele attraktive Frauen mit akademischem Background, hilft nur nix wenn kaum ein Match zustande kommt... da komme ich mir als Mann vor wie ein Bengel, der sich an der Schreibe des Süßwarenladens die Nase platt drückt, aber keine Chance hat da rein zu kommen. :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Volta »

Dann scheint es den Frauen da ja verdammt gut zu gehen. Wie kann das eigentlich sein, wenn es doch ungefähr gleich viele Frauen und Männer gibt? Oder bist du nur an den super attraktiven interessiert?
Clochard

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2019 08:11 Allerdings hat diese Börse ein entscheidendes Manko: man kann der Frau nur bei einem Match schreiben
War früher auch anders, da konnte man alle anschreiben.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating mit wievielen parallel

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 21 Jan 2019 08:58 Dann scheint es den Frauen da ja verdammt gut zu gehen. Wie kann das eigentlich sein, wenn es doch ungefähr gleich viele Frauen und Männer gibt? Oder bist du nur an den super attraktiven interessiert?
Ich glaube generell auf alle Dating-Apps und Singlebörsen bezogen, dass es überall einen Männerüberschuss gibt.
Dazu kommt dann noch, dass (ist nur meine persönliche Überzeugung) der überwiegende Teil der Männer dort sehr aktiv ist und der überwiegende Teil der Frauen sich eher passiv verhält im Sinne von: Likes vergeben, Nachrichten schreiben, Profile anschauen. Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass sie dort (wie auch auf Tinder) vielleicht 5-10 Männerprofile pro Besuch der Seite/App anschaut, zu mehr hat sie keine Motivation. Das gleicht dann wohl einem Lottogewinn, wenn mein Profil zwischen den tausenden anderen Männern überhaupt mal auf dem Bildschirm erscheint…

Man kann sich bei OkCupid jederzeit eine Liste mit den Frauen anzeigen lassen, die man selbst geliked hat. Diese ist bei mir seeeeehr lang (bin da ja nun über 1 Jahr angemeldet), würde schätzen dass es in Summe mindestens 150 Frauen sind, die ich da als attraktiv befunden habe. Meine Matches im letzten Jahr kann ich aber an maximal 2 Händen abzählen, die Hälfte hat auch nicht auf mein Anschreiben reagiert.
So selektiv bin ich da also nicht bzw. es gibt einfach sehr viele für mich hübsche Frauen dort, mein Profil wird aber anscheinend von kaum einer Frau gesehen.

Clochard hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:40
inVinoVeritas hat geschrieben: 21 Jan 2019 08:11 Allerdings hat diese Börse ein entscheidendes Manko: man kann der Frau nur bei einem Match schreiben
War früher auch anders, da konnte man alle anschreiben.
Ja das wurde wohl vor über einem Jahr verändert, weil laut Betreiber viele Frauen in Nachrichten ertrunken und deren Postfächer übergelaufen sind.
Man hat dann entschieden, dass Mails nur noch bei einem Match im Postfach landen… mit den bekannten Auswirkungen.

Prinzipiell finde ich es ja garnicht verkehrt wenn man sich nur bei einem Match schreiben kann, denn dann wurde beidseitig die Optikhürde bereits erfolgreich passiert.
Funktioniert aber leider mehr schlecht als recht, wenn von Frauenseite nur in geringem Maße daran teilgenommen wird...