Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Patti »

Gestern habe ich wieder mit einem Kumpel geschrieben. Bis vor 2 Monaten hatte er eine Freundin, doch jetzt schrieb er das er wieder eine neue Frau kennengelernt hat. Ein andere wiederrum hatte in den 5 Jahren wo ich Single bin 3 lange Beziehungen. Ich weiß langsam nichtmehr weiter. Ich lerne keine kennen, weder auf der Arbeit, sonstnoch wo. Und ich war früher oft aus und auch in einem Verein. Was denkt ihr euch dabei, wenn eure Freunde immer Beziehungen haen und Damen kennenlernen???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fredstiller

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von fredstiller »

Rote Pille. Blaue Pille.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von sonderbärchen »

Was ich denke:

Wie dreist!
Wie plump manche Menschen auf andere zugehen, und die "betroffenen" gehen sogar darauf ein.

Wie ungerecht!
Dass die richtigen Frauen nicht meine Qualitäten wahrnehmen.
Und bei solchen Typen landen.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Tania »

sonderbärchen hat geschrieben: 20 Jan 2019 00:46 Wie ungerecht!
Dass die richtigen Frauen nicht meine Qualitäten wahrnehmen.
Und bei solchen Typen landen.
Dann solltest Du Dich vielleicht von den falschen Frauen, die aber Deine Qualitäten wahrnehmen, weiterempfehlen lassen ;)

Was macht Frauen eigentlich zu richtigen Frauen? Ich hätte immer gedacht, die Fähigkeit, Qualitäten wahrzunehmen, würde zwingend auf die Liste gehören... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vidar

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Vidar »

"Was denkt ihr euch dabei?"
Nichts, außer: Wäre ich attraktiver, würde mir das auch passieren.
Ich habe mich heute (bzw. inzwischen gestern) von Bekannten überreden lassen, mal wieder auszugehen. In der (Tanz-)bar dann einen alten Bekannten getroffen und ihn gefragt, wie es mit den Frauen läuft. Abgesehen von seiner Freundin bevorzuge er momentan ONS, alles andere sei zu kompliziert :) Gut, die Gegenfrage konnte ich dann immerhin mit "Ich bin offen für Neues" beantworten. Unter den Bekannten, mit denen ich ausging, war auch eine interessante Singlefrau, mit der ich die leztzten Tage einige Gesptäche etc. führte, die mich auch zum ABschied neulich etwas überraschend mit Wangenkuss verabschiedete. Da hatte ich dann etwas die Hoffnung, dass sie nich nur interessant, sondern auch interesssiert sei. Allerdings musste ich heute dann feststellen, dass sie beim Tanzen recht schnell aus der 1:1 Situation "entfloh", später dann mit einem anderen Bekannten anbandelte und mit diesem verschwand.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke dabei lediglich: Wäre ich attraktiver, würde mir das auch passieren. Es bleibt einem nicht Anderes übrig, als es weiter zu versuchen.
Nonkonformist

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Nonkonformist »

Die meisten meiner kumpel waren in festen beziehungen oder dauersingles wie ich.
Auch selbst bin ich ausschließlich an einen langfristigen festen beziehung interessiert, idealerweise etwas fürs leben, und mit sicherheit nicht diese moderne serielle 'monogamie' mit wegwerfpartner..
Ich kannte einige player die ständig mit anderen frauen waren; es waren keine kumpel und meist fand ich sie nur dämlich und oberflächlich und gefühlskalt. Ich habe dies typen noch nie bewundert; eher das gegenteil.

Ich habe dieses verabgöttern dieser player noch nie kapiert.
Habe auch null bedarf selbst zum player zu werden.
Halte mich aber auch von roten und blauen pillen und ähnlichen schmarrn fern.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 20 Jan 2019 02:05 Was macht Frauen eigentlich zu richtigen Frauen? Ich hätte immer gedacht, die Fähigkeit, Qualitäten wahrzunehmen, würde zwingend auf die Liste gehören... :gruebel:
Für mich, rein subjektiv betrachtet, gibt es den Ausdruck bzw. die Bezeichnung "eine richtige Frau" nicht. Weil Frauen auch unter anderem durch ihre Emanzipation bereits "richtig" sind. Davon abgesehen brauchen Frauen die Männer nicht zwingend, um sich "vollkommen" zu fühlen, denke ich mir. :gruebel:
Männer werden jedoch durch Frauen zu "richtigen Männern", wobei es wieder von der Sichtweise abhängt, was diesen Mann letzen Endes zu einem "richtigen Mann" macht. Fakt ist aber, dass viele Männer sich unvollkommen und unwertig fühlen, wenn sie noch keine Beziehung hatten, in der sie sich mit und durch die Partnerin / den Partner entwickeln konnten. Die Folge sind fehlendes Selbstwertgefühl und eine dadurch bedingte negative Haltung sich selbst und der Außenwelt gegenüber. Das wiederum wirkt sich schlimmstenfalls sehr negativ auf das begehrte Geschlecht aus, wodurch sich der Mann hätte aklimatisieren und entwickeln können, was aber nicht zustande kommt. Ein Teufelskreis.

OnTopic:

Ich habe keine Freunde, also kann mir das nicht passieren. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Oxymoron

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Oxymoron »

Wenn man attraktiv wäre würde das von ganz alleine kommen. Das ist das Normalste auf der Welt.
schmog

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von schmog »

Ich habe und will keine Kumpels!
Birds_of_Color

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Birds_of_Color »

Ich muss Nonkomformist zustimmen... Ich hatte noch nie das Bedürfnis, immer wieder neue Mädchen zu haben, und find auch nichts toll daran, wenn man schon viele Beziehungen gehabt hat.

Idealerweise möchte man ja nur die eine Liebe finden. Klar, man weiß nie, was passiert, und wahrscheinlich kann man sich auch nie sicher sein, wie lange eine Beziehung hält... Aber gut finden tu ich es eben nicht.

Oder um die Frage zu beantworten: Ich denke dann, dass ich froh bin, dass ich nicht in dieser Lage bin, weil ich mich da nicht wohlfühlen würde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 20 Jan 2019 09:17 Davon abgesehen brauchen Frauen die Männer nicht zwingend, um sich "vollkommen" zu fühlen, denke ich mir. :gruebel:
Da denkst Du falsch ... :sadwoman: Gibt sicher einige, die keine Männer wollen oder brauchen, aber das dürfte die Minderheit sein.

Allerdings meinte ich mit meiner Frage eher den Kontext "die für ihn richtigen Frauen". Denn ich für meinen Teil streiche Männer, die meine Qualitäten nicht wahrnehmen, zeitnah von der Liste der für mich richtigen Männer. Das verhindert die Situation "die richtigen Männer beachten mich nicht" recht effizient.

Es verkürzt allerdings auch die Liste drastisch ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben: 20 Jan 2019 11:38 Ich habe und will keine Kumpels!
Dann soll es halt so sein! Die selbst gewählte Einsamkeit.....
Dabei kommst Du gar nicht auf die Idee, daß sie Dein Leben bereichern könnten und ggf. für die nötigen Kontakte sorgen, um u.a. Frauen in einem passenden Umfeld näher kennenzulernen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Girassol »

Wenn früher alle meine Freundinnen mit dem Partner bei Geburtstagen oder sonstigen Treffen waren und nur ich alleine, kam ich mir auch öfters mal doof vor. Allerdings war ich eher auf diejenigen, mit einem festen Partner und in einer längeren Beziehung neidisch. Das ist das, was ich wollte
Patti hat geschrieben: 19 Jan 2019 18:29 Ein andere wiederrum hatte in den 5 Jahren wo ich Single bin 3 lange Beziehungen.
3 Beziehungen in 5 Jahren ist dahingegen absolut nichts, dass ich angestrebt hätte und wirklich "lang" können die dann ja auch nicht gewesen sein, geschweige denn "erfolgreich". Sowas wirkt auf mich recht beliebig, als wäre derjenige lieber mit irgendwem zusammen als alleine.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Tania »

Girassol hat geschrieben: 20 Jan 2019 13:17 Sowas wirkt auf mich recht beliebig, als wäre derjenige lieber mit irgendwem zusammen als alleine.
Mag sein, dass das so ist. Aber wäre das wirklich schlimm?

In meinem persönlichen Neid-Ranking stehen die langjährig glücklichen Paare auch ganz oben. Aber dann kommen schon die, die wenigstens ab und zu jemanden haben. Und erst danach die, die es irgendwie schaffen, allein zufrieden zu sein.

Aber das sieht wohl jeder anders.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 20 Jan 2019 14:11
Girassol hat geschrieben: 20 Jan 2019 13:17 Sowas wirkt auf mich recht beliebig, als wäre derjenige lieber mit irgendwem zusammen als alleine.
Mag sein, dass das so ist. Aber wäre das wirklich schlimm?

In meinem persönlichen Neid-Ranking stehen die langjährig glücklichen Paare auch ganz oben. Aber dann kommen schon die, die wenigstens ab und zu jemanden haben. Und erst danach die, die es irgendwie schaffen, allein zufrieden zu sein.

Aber das sieht wohl jeder anders.
Ich bin lieber dauersingle als in eine lange reihe bedeutungslosen affären - aber ja, das soll jeder für sich entscheiden.

Meine reihung ist definitiv:

1 - Dauerbeziehung mit seelenverwandtin (in nicht-esoterischen bedeutung dieses begriffs).

2 - Dauersingle

3 - (und gar nicht): Lange reihe leere bettgeschichten mit notnageln. Dann verzichte ich lieber komplett auf diesen getue.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jan 2019 14:45 Ich bin lieber dauersingle als in eine lange reihe bedeutungslosen affären - aber ja, das soll jeder für sich entscheiden.

Meine reihung ist definitiv:

1 - Dauerbeziehung mit seelenverwandtin (in nicht-esoterischen bedeutung dieses begriffs).

2 - Dauersingle

3 - (und gar nicht): Lange reihe leere bettgeschichten mit notnageln. Dann verzichte ich lieber komplett auf diesen getue.
Die "leeren Bettgeschichten" und "bedeutungslosen Affären" kämen bei mir auch hinter "Dauersingle". Aber davon war ja hier nicht die Rede, sondern von Beziehungen, die leider nach paar Monaten oder Jahren wieder vorbei sind. Zumindest habe ich das mit Girassols "3 Beziehungen in 5 Jahren" assoziiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Doggo »

Was ich mir dabei denke? Wenn ich mir einige Bekannte oder Freunde angucke dann brauche ich nicht wirklich neidisch zu sein, schließlich scheinen einige wohl ihre Frauen nicht behalten zu können, aus diversen Gründen.

Ständig eine neue Freundin zu haben spricht auch nicht gerade mal von tadelloser Beziehungsfähigkeit auch wenn es natürlich diverse Gründe gibt wieso man ständig einen neuen Partner hat. Kommt aber auch drauf an ob man eine sehr offene Beziehung führt, usw.

Ansonsten denke ich mir, dass man von einigen dieser Leute auch was mitnehmen kann.
Nonkonformist

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 20 Jan 2019 14:59
Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jan 2019 14:45 Ich bin lieber dauersingle als in eine lange reihe bedeutungslosen affären - aber ja, das soll jeder für sich entscheiden.

Meine reihung ist definitiv:

1 - Dauerbeziehung mit seelenverwandtin (in nicht-esoterischen bedeutung dieses begriffs).

2 - Dauersingle

3 - (und gar nicht): Lange reihe leere bettgeschichten mit notnageln. Dann verzichte ich lieber komplett auf diesen getue.
Die "leeren Bettgeschichten" und "bedeutungslosen Affären" kämen bei mir auch hinter "Dauersingle". Aber davon war ja hier nicht die Rede, sondern von Beziehungen, die leider nach paar Monaten oder Jahren wieder vorbei sind. Zumindest habe ich das mit Girassols "3 Beziehungen in 5 Jahren" assoziiert.
Die würden mich wahrscheinlich emotional völlig zermörben und mich auch den letzen lust auf liebe wegnehmen.
Oder mich dermassen abhärten das ich einen elephantenhaut bekomme und mich als gefühlskalt bezeichnen würde.
Auch da - lieber nicht.

Klar hat man anfangs nie der garantie das es ewig halten wird - aber bei zuviel zweiffel lasse ich es lieber sein.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Cascade »

Was soll man sich dabei denken ? Sicher schwingt irgendwie auch etwas Neid mit und man stellt sich die Frage warum das einem selbst nicht passiert. Aber irgendwann hat man das auch wieder vergessen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Andere Kumpels haben ständig Frauen - was denkt ihr euch dabei?

Beitrag von Girassol »

Tania hat geschrieben: 20 Jan 2019 14:11
Girassol hat geschrieben: 20 Jan 2019 13:17 Sowas wirkt auf mich recht beliebig, als wäre derjenige lieber mit irgendwem zusammen als alleine.
Mag sein, dass das so ist. Aber wäre das wirklich schlimm?

In meinem persönlichen Neid-Ranking stehen die langjährig glücklichen Paare auch ganz oben. Aber dann kommen schon die, die wenigstens ab und zu jemanden haben. Und erst danach die, die es irgendwie schaffen, allein zufrieden zu sein.

Aber das sieht wohl jeder anders.
Schlimm nicht, aber für mich einfach absolut nicht erstrebenswert.

Eine Bekannte von mir hat auch über Jahre hinweg ca. zweimal im Jahr einen neuen Kerl angeschleppt, wirklich lange hielten diese Beziehungen nicht und dazwischen war sie auch nie lange alleine. Da hatte ich einfach das Gefühl, dass sie jeden genommen hätte, egal wie unpassend, um nicht alleine zu sein. Dementsprechend hat es dann auch immer nach ein paar Monaten ziemlich gekracht und das Ganze ging nach einer kurzen Jammer- und Heulphase von ein paar Tagen von vorne los.

Da habe ich mir auch damals als Abine schon gedacht lieber alleine als so.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.