Erste Beziehung - Plauderthread

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 01 Jan 2019 18:50
Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Jan 2019 17:05 Es ist immer wieder schwer, wenn er wieder zu sich nach Hause fährt. :sadwoman:
:umarmung2:
Danke dir! :umarmung2:
Montecristo hat geschrieben: 01 Jan 2019 20:32 Weihnachtsgeschenke. Ein Paar aus der Bekanntschaft hat sich selbst zu Weihnachten eine Pizzarette geschenkt.
Was ist denn eine Pizzarette?

Oh, Nachtrag, habs gegoogelt (Ecosia ist doof, findet gar nix). Taugen die Dinger denn was, außer die Stromrechnung und die Raumtemperatur in die Höhe zu treiben? :gruebel:

Finde das jetzt auch ok, man kann als Paar ja beschließen, sich so ein Kochgerät für die Feiertage gemeinschaftlich zu kaufen, wenn man Lust hat, das dann auch zusammen zu benutzen. Wir haben uns auch schon Sachen gekauft, bei denen jeder die Hälfte bezahlt hat. "Schenken" würde ich das nicht nennen, aber gemeinschaftliche Anschaffung zum Zwecke der gemeinschaftlichen Nutzung. Bei einer Trennung müsste man dann sehen, wie man das rechnerisch wieder aufdröselt. Oder es lässt sich ganz einfach lösen wie beim Kauf von 6 Eisbechern. Jeder nahm 3 Stück mit nach Hause. So können wir zusammen Eis essen, egal ob ich bei ihm oder er bei mir ist und eins kann jeder auch noch kaputtschmeißen (vor allem mein Talent :oops: ).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Zum Thema Weihnachten (und anschließende Feiertage): Das war immer mein neuralgischer Punkt. Nun bin ich schon so alt geworden und durfte doch noch erleben, dass es anders sein kann. Ich hatte mit Partner sehr harmonische Feiertage, wir haben nix weiter geplant, außer die Mahlzeiten. Mit kurzen Unterbrechungen, an denen Birdfood zu sich nach Hause fuhr, haben wir erst das letzte Advent-WE zusammen verbracht, dann die Weihnachtstage und zum Schluss Silvester und Neujahr. Zwischendrin immer auch besondere Dinge erlebt, einmal eine Einladung mit Essen und Spiel in netter Gesellschaft und einmal zufällig bei einem Spaziergang eine aufwändige Tierrettung beobachten dürfen. Hat mich sehr berührt, dass tatsächlich 2 Wagen der Berufsfeuerwehr ausgerückt sind, um ein wildes kleines Tierleben zu retten. Alles in allem habe ich fast vergessen, wie schlecht es mir schon so oft in meinem Leben Ende Dezember gegangen ist. Ganz abstellen konnte ich Gedanken und Gefühle zwar nicht, dafür war es einfach zu prägend, aber es besteht Hoffnung. Es ist schön, auch mal was anderes zu erleben als Einsamkeit. Das ist in den letzten Jahren immer besser geworden, auch dank der lieben Menschen, die ich hier kennen lernen durfte! ;)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben: 01 Jan 2019 20:32 Weihnachtsgeschenke. Ein Paar aus der Bekanntschaft hat sich selbst zu Weihnachten eine Pizzarette geschenkt.

Irgendwie bizarr. Natürlich muss man sich nichts schenken. Und man kann sich auch selbst was schenken/gönnen.
Aber sich als Paar gemeinsam einen Haushaltgegenstand "schenken" ist IMHO grenzwertig.
Eine Pizzarette brauche ich zwar definitiv nicht, aber bei einem Staubsaugroboter wäre ich dabei. :mrgreen: Aktuell sind die, die für mich in Frage kommen, aber noch recht teuer und einfach so würde ich mir den deshalb vielleicht auch nicht kaufen. Aber wenn beide so ein Teil wollen und dann gemeinsam das Geld dafür verwenden wollen, warum nicht?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Girassol »

Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Jan 2019 21:13 Finde das jetzt auch ok, man kann als Paar ja beschließen, sich so ein Kochgerät für die Feiertage gemeinschaftlich zu kaufen, wenn man Lust hat, das dann auch zusammen zu benutzen. Wir haben uns auch schon Sachen gekauft, bei denen jeder die Hälfte bezahlt hat. "Schenken" würde ich das nicht nennen, aber gemeinschaftliche Anschaffung zum Zwecke der gemeinschaftlichen Nutzung. Bei einer Trennung müsste man dann sehen, wie man das rechnerisch wieder aufdröselt.
Puh .. da habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was mit den gemeinsamen Anschaffungen im Fall einer Trennung passieren würde. Gerade, wenn man auch zusammenwohnt, sind das im Laufe der Zeit schon einige, bei uns z.B. eine Waschmaschine, eine recht teure Küchenmaschine, Möbel, ...

Ganz ehrlich denke ich aber, dass mir die Aufteilung im Falle einer Trennung relativ egal wäre. Da geht es um Gegenstände, notfalls kauft man sich halt wieder eine neue Waschmaschine. Klar, das tut finanziell weg, aber eine Trennung tut deutlich mehr weh. Meine Motivation deshalb noch zusätzlich zu streiten wäre wohl eher gering. Richtig problematisch wird es aus meiner Sicht bei einer gemeinsamen Immobilie oder eben bei Kindern.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Jan 2019 21:31 Zum Thema Weihnachten (und anschließende Feiertage): Das war immer mein neuralgischer Punkt. Nun bin ich schon so alt geworden und durfte doch noch erleben, dass es anders sein kann. Ich hatte mit Partner sehr harmonische Feiertage
(...)
Alles in allem habe ich fast vergessen, wie schlecht es mir schon so oft in meinem Leben Ende Dezember gegangen ist. Ganz abstellen konnte ich Gedanken und Gefühle zwar nicht, dafür war es einfach zu prägend, aber es besteht Hoffnung. Es ist schön, auch mal was anderes zu erleben als Einsamkeit. Das ist in den letzten Jahren immer besser geworden, auch dank der lieben Menschen, die ich hier kennen lernen durfte! ;)
Liebe Igelin, es hat mich total gefreut, das von Dir zu lesen! :umarmung2:
Ich hoffe Du erlebst noch viele Momente, in denen die Einsamkeit nur noch wie ein Schatten aus der Vergangenheit wirkt.
:vielglueck:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben: 02 Jan 2019 15:36 Liebe Igelin, es hat mich total gefreut, das von Dir zu lesen! :umarmung2:
Ich hoffe Du erlebst noch viele Momente, in denen die Einsamkeit nur noch wie ein Schatten aus der Vergangenheit wirkt.
:vielglueck:
Danke dir. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn ich dran denke, wie viel Mist ich in meinem Leben schon ganz allein zu tragen hatte, bin ich um so dankbarer, dass ich einen verlässlichen Partner gefunden habe, der mich z.B. nach schmerzhaften Behandlungen beim Arzt abholt, nach Hause bringt und mir dann noch Gesellschaft leistet. Nachdem für heute erst Mal alles vorbei war, kam natürlich die Frage "Wie kommen Sie nach Hause?". Und es war schön, sagen zu können, ich werde abgeholt. Und tatsächlich saß er da im Wartezimmer, bereits eine halbe Stunde, weil es viel länger gedauert hat, als vorab angesagt.

Klar, man kommt auch allein nach Hause. Man kann vieles alleine schultern, wenn man muss. Und vieles trägt man weiterhin allein, auch mit einem Partner. Es ist einfach schön, nach so langer Zeit auch mal Unterstützung oder Beistand erleben zu dürfen. :shylove:
Knallgrau

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Knallgrau »

Einsamer Igel hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:05 Wenn ich dran denke, wie viel Mist ich in meinem Leben schon ganz allein zu tragen hatte, bin ich um so dankbarer, dass ich einen verlässlichen Partner gefunden habe, der mich z.B. nach schmerzhaften Behandlungen beim Arzt abholt, nach Hause bringt und mir dann noch Gesellschaft leistet. Nachdem für heute erst Mal alles vorbei war, kam natürlich die Frage "Wie kommen Sie nach Hause?". Und es war schön, sagen zu können, ich werde abgeholt. Und tatsächlich saß er da im Wartezimmer, bereits eine halbe Stunde, weil es viel länger gedauert hat, als vorab angesagt.

Klar, man kommt auch allein nach Hause. Man kann vieles alleine schultern, wenn man muss. Und vieles trägt man weiterhin allein, auch mit einem Partner. Es ist einfach schön, nach so langer Zeit auch mal Unterstützung oder Beistand erleben zu dürfen. :shylove:
Ohhh so schön, ich bin es dir unglaublich vergönnt. :shylove:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von klecks »

Igelchen, das kann ich sooo nachvollziehen. Höre es auch von meinen Freundinnen, die oft lange allein waren und sehr viel gewuppt haben: Männliche Fürsorge, überhaupt Fürsorge, berührt sie ganz tief. Mir geht es ähnlich - und ich war zunächst erstaunt darüber, wie gut mir (männliche) Fürsorge tut.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

klecks hat geschrieben: 17 Jan 2019 10:52 Igelchen, das kann ich sooo nachvollziehen. Höre es auch von meinen Freundinnen, die oft lange allein waren und sehr viel gewuppt haben: Männliche Fürsorge, überhaupt Fürsorge, berührt sie ganz tief. Mir geht es ähnlich - und ich war zunächst erstaunt darüber, wie gut mir (männliche) Fürsorge tut.
Ach ja ... selten wirkt ein Mann so sexy, wie aus der Perspektive, wenn man im Bett liegt und er stellt einem ne Tasse Tee auf den Nachttisch und flüstert zart Dinge wie "Waschmaschine läuft schon und bei der Gelegenheit hab ich gleich die Küche aufgeräumt - schlaf einfach weiter". Ich glaube das hab ich 2003 mal erlebt... ;)

Igel, genieß es einfach und freu Dich dran. Und schreib ab und zu was darüber, damit der Rest von uns sich daran erinnert, wie es sein sollte - und dass es die Sache wert ist, danach zu suchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:05Wenn ich dran denke, wie viel Mist ich in meinem Leben schon ganz allein zu tragen hatte, bin ich um so dankbarer, dass ich einen verlässlichen Partner gefunden habe, der mich z.B. nach schmerzhaften Behandlungen beim Arzt abholt, nach Hause bringt und mir dann noch Gesellschaft leistet. Nachdem für heute erst Mal alles vorbei war, kam natürlich die Frage "Wie kommen Sie nach Hause?". Und es war schön, sagen zu können, ich werde abgeholt. Und tatsächlich saß er da im Wartezimmer, bereits eine halbe Stunde, weil es viel länger gedauert hat, als vorab angesagt.

Klar, man kommt auch allein nach Hause. Man kann vieles alleine schultern, wenn man muss. Und vieles trägt man weiterhin allein, auch mit einem Partner. Es ist einfach schön, nach so langer Zeit auch mal Unterstützung oder Beistand erleben zu dürfen. :shylove:
:vielglueck: :vielglueck: Igel & Birdfood :D
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben: 16 Jan 2019 19:05 Klar, man kommt auch allein nach Hause. Man kann vieles alleine schultern, wenn man muss. Und vieles trägt man weiterhin allein, auch mit einem Partner. Es ist einfach schön, nach so langer Zeit auch mal Unterstützung oder Beistand erleben zu dürfen. :shylove:
Wunderschön ausgedrückt, liebe Igelin. Ich hoffe, Birdfood hat das gelesen und sich gefreut :shylove:

Für mich ist gegenseitige Unterstützung und Beistand ebenfalls ein ganz wichtiger Beziehungsaspekt. Man begegnet der Welt und ihren Widrigkeiten nicht mehr alleine. Eigentlich eine Funktion, die früher mal die Eltern hatten (vielleicht ist es genau deshalb so ungewohnt schön für dich).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

In meiner Wohnung gibts jetzt DEKO. Im Bad sind mittlerweile Yoga-Frösche angekommen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Arikari »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2019 08:05 In meiner Wohnung gibts jetzt DEKO. Im Bad sind mittlerweile Yoga-Frösche angekommen...
:lol: Wart's nur ab, die Frösche sind noch das Harmloseste... Bald folgen pinkelnde Putten und pastellrosa Osterhäschen. :frech2:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Don Rosa

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Don Rosa »

Ich habe die LEGO-Saturn V-Rakete und das LEGO-Farnsworth-House als "Duftmarken" bei ihr hinterlassen. Ich überlege noch, ob ich die großen LEGO Millenium Falcon, X-Wing und Snowspeeder bei ihr aufstellen soll. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Gucki »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Jan 2019 14:49 Ich habe die LEGO-Saturn V-Rakete und das LEGO-Farnsworth-House als "Duftmarken" bei ihr hinterlassen. Ich überlege noch, ob ich die großen LEGO Millenium Falcon, X-Wing und Snowspeeder bei ihr aufstellen soll. :mrgreen:
EPDDWNB: ich habe vorige Woche in Galileo einen Beitrag gesehen, dass der LEGO Millenium Falcon mittlerweile bis zu € 5.000 wert ist (Verpackung ungeöffnet und nicht zusammengebaut :mrgreen:)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2019 16:04EPDDWNB
:gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Gucki »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jan 2019 16:07
Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2019 16:04EPDDWNB
:gruebel:
"Ein Posting das die Welt nicht braucht" 8-)
Hathor

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Hathor »

Don Rosa hat geschrieben: 21 Jan 2019 14:49 Ich habe die LEGO-Saturn V-Rakete und das LEGO-Farnsworth-House als "Duftmarken" bei ihr hinterlassen. Ich überlege noch, ob ich die großen LEGO Millenium Falcon, X-Wing und Snowspeeder bei ihr aufstellen soll. :mrgreen:
:shock:
Ja nee, is' klar. :lach:
Don Rosa

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Don Rosa »

Gucki hat geschrieben: 21 Jan 2019 16:04 EPDDWNB: ich habe vorige Woche in Galileo einen Beitrag gesehen, dass der LEGO Millenium Falcon mittlerweile bis zu € 5.000 wert ist (Verpackung ungeöffnet und nicht zusammengebaut :mrgreen:)
Meiner ist noch einer der ersten mit Zertifikat. Der Wert für mich liegt nicht im Wiederverkauf, sondern im Aufbauen und sich wieder als Kind fühlen.

Zurück zu „Erste Beziehung“