Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

Worum geht es eigentlich in der Diskussion?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 23 Jan 2019 20:15 Ich finde die Aussage "Gibt für jeden Figurtyp ein passendes, sexy Outfit" schon sehr naiv.
Es gibt Männer, die (gut verpackte) Kurven scharf finden. Klar, wenn ein Mann nur schlank sexy findet, hilft das beste Outfit nichts. Männer haben es da schwerer, den Blick etwa von einem dicken Bauch oder kurzen Beinen mit einem tiefen Ausschnitt oder freien Rücken ablenken ist hier nicht. Außer "schwarz macht schlank" und möglichst keine Quer- sondern unifarben oder Längsmuster gibts hier nicht viel.
Volta hat geschrieben: 23 Jan 2019 20:27 Worum geht es eigentlich in der Diskussion?
Ob jede Frau mit einem passenden Outfit in der Disco die Chance zum Angesprochen werden steigern kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 17:23
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2019 16:14
Schließlich sind Frauen bekanntlich sehr anspruchsvoll und Männer nehmen bekanntlich alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist :verwirrt:
Tja, eine Frau, die bei 4 unten lächelnd vor dem Baum stehengeblieben ist und dem Mann mutig ihr Dekolleté entgegenstreckt, taugt aber auch höchstens für Sex, bei dem der Herr dann doch gedanklich bei den unerreichbaren Frauen auf den Bäumen verweilt.
Das ist eben der Punkt. Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
Da müsste Frau sich nur mal kurz an die Straßenecke stellen.
Nur weil man/frau die Beine breit macht, heißt das noch lange nicht, dass man/frau als liebens- und beziehungswertes Gegenüber begehrt wird.

Ich kenne so viele durchschnittliche Frauen, die sich mit wechselnden Affären begnügen, weil sie verinnerlicht haben, dass für sie einfach nicht mehr rausspringt in diesem Leben und sie nicht mehr verdienen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26
Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 17:23
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2019 16:14
Schließlich sind Frauen bekanntlich sehr anspruchsvoll und Männer nehmen bekanntlich alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist :verwirrt:
Tja, eine Frau, die bei 4 unten lächelnd vor dem Baum stehengeblieben ist und dem Mann mutig ihr Dekolleté entgegenstreckt, taugt aber auch höchstens für Sex, bei dem der Herr dann doch gedanklich bei den unerreichbaren Frauen auf den Bäumen verweilt.
Das ist eben der Punkt. Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
Da müsste Frau sich nur mal kurz an die Straßenecke stellen...
Das ist meiner Meinung nach bei den Männern ähnlich. In jeder Stadt gibt es in Deutschland viele Bordelle. Ein Mann könnte wenn er es möchte mit ein paar Geldscheine jederzeit dahin.
:whiteflag:
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 07:52 Und Frauen, die (trotz Aufhübschung) keinen Partner finden, sind mal wieder selbst schuld.
Heym, nur weil das einige (ABs?) tun, muss ich auch nicht solche "Schuldzuweisungen" machen!?

Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 15:40 Es übersteigt offenbar die Vorstellungskraft einiger AB, dass es Frauen gibt, die optisch durch Kleidung und Make-up das Beste aus sich rausholen, fröhlich mit Freundinnen unterwegs sind und trotzdem nie von einem Mann angesprochen werden.
Gut, ich bin jetzt kein durchschnittlicher Frauenansprecher.
Aber eine Frau ansprechen, wenn ich unter der kritischen Inaugenscheinnahme ihrer vielen Freundinnen stehe...? Erst recht nicht!

Ist das klassische "Ansprechen" in der Öffenheitlich ("unterwegs") überhaupt etwas, was alltäglich vorkommt?
Ausserhalb der klassischen Situationen, in denen Frauen als "Freiwild" (in Bezug auf Ansprechen) gelten (Parties), meine ich.

Lernen sich nicht viele "einfach nur" im Freundes- oder Bekanntenkreis kennen, oder über Online-Dating?

Siegfried hat geschrieben: 23 Jan 2019 20:15 Der 1,70m große Mann mit Wampe und 40kg Übergewicht steht bei Frauen genauso wenig hoch im Kurs. Wie muss sich so ein Mann kleiden damit es noch Sexy aussieht ?
Mit Geld.

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2019 20:36 Es gibt Männer, die (gut verpackte) Kurven scharf finden.
Jedenfalls wäre es töricht und kontraproduktiv, wenn man nicht versuchte, sich gut zu verpacken.

Milchbub hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:40
Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26 Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
In jeder Stadt gibt es in Deutschland viele Bordelle. Ein Mann könnte wenn er es möchte mit ein paar Geldscheine jederzeit dahin.
Sobald man sich vom sozialen Stigma losgelöst hat, ist der Gedanke irgendwie sehr beruhigend.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milchbub »

[/quote]
Sobald man sich vom sozialen Stigma losgelöst hat, ist der Gedanke irgendwie sehr beruhigend.
[/quote]
Alles gut. Es waren meine ersten Gedanken. Ich denke jeder Mann könnte wenn er es möchte und wenn er sich traut ins Bordell.

Vielleicht sollte ich mich hier aber heraushalten. Ich bin hier nicht betroffen.
:whiteflag:
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Milchbub hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:59 Ich denke jeder Mann könnte wenn er es möchte und wenn er sich traut ins Bordell.
Ich habe keine moralischen Probleme damit, und das Geld habe ich auch sowieso.

Je mehr ich mich das heute trauen würde, umso weniger als "Problem" sehe ich jedenfalls meine Jungfräulichkeit, sondern kann relativ entspannt damit umgehen. Gut, fragt sich nur, inwiefern mir das entweder hilft und mich motiviert, oder andersherum eher demotiviert, "zivile" Frauen kennenzulernen :gruebel:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milchbub »

fredstiller hat geschrieben: 23 Jan 2019 22:37
Milchbub hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:59 Ich denke jeder Mann könnte wenn er es möchte und wenn er sich traut ins Bordell.
Ich habe keine moralischen Probleme damit, und das Geld habe ich auch sowieso.

Je mehr ich mich das heute trauen würde, umso weniger als "Problem" sehe ich jedenfalls meine Jungfräulichkeit, sondern kann relativ entspannt damit umgehen. Gut, fragt sich nur, inwiefern mir das entweder hilft und mich motiviert, oder andersherum eher demotiviert, "zivile" Frauen kennenzulernen :gruebel:
Das kann ich für Dich nicht leider beantworten. Wahrscheinlich motiviert es manche und andere sind danach vielleicht demotiviert. *achselzuck*. Es ist halt nicht das gleiche. Mir ging es beim Zitat eher um was anderes. Männer könnten genauso schnell zum Sex kommen wie Frauen. Und es gibt auch Männer die nicht mit allen Frauen nur weil sie ihr Dekolleté zeigen ins Bett hüpfen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cornerback »

Milchbub hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:40
Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26
Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 17:23

Tja, eine Frau, die bei 4 unten lächelnd vor dem Baum stehengeblieben ist und dem Mann mutig ihr Dekolleté entgegenstreckt, taugt aber auch höchstens für Sex, bei dem der Herr dann doch gedanklich bei den unerreichbaren Frauen auf den Bäumen verweilt.
Das ist eben der Punkt. Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
Da müsste Frau sich nur mal kurz an die Straßenecke stellen...
Das ist meiner Meinung nach bei den Männern ähnlich. In jeder Stadt gibt es in Deutschland viele Bordelle. Ein Mann könnte wenn er es möchte mit ein paar Geldscheine jederzeit dahin.
Finde ich nicht vergleichbar. Der Grund warum die Männer nur Sex haben wollen liegt ja trotzdem immer noch in einem sexuellen Begehren. Im Puff geht es aber nur um das Geld für zulassen des reinen Aktes. Das Begehren bzw. das sexuelles Interesse durch Frauen fehlt mir persönlich aber definitiv viel viel mehr, als es mich stört mein Begehren nicht ausleben zu können. Ich glaube das bei dem Thema oft Männer und Frauen aneinander vorbei reden, weil vollkommen unterschiedliche Realitäten und Wünsche aufeinandertreffen. Viele MABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Frauen immerhin "nur für Sex" in Frage kommen würden. Daher kommt glaube ich u.A. auch dieses ganze "Frauen haben es leichter" von Männern. Sie müssen halt tatsächlich viel seltener als Männer in einer Realität ganz ohne sexuelles Interesse durch das andere Geschlecht leben. Das ist aber für viele sehr belastend. Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen.
Zuletzt geändert von Cornerback am 23 Jan 2019 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milchbub »

Cornerback hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:34
Milchbub hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:40
Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26

Das ist eben der Punkt. Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
Da müsste Frau sich nur mal kurz an die Straßenecke stellen...
Das ist meiner Meinung nach bei den Männern ähnlich. In jeder Stadt gibt es in Deutschland viele Bordelle. Ein Mann könnte wenn er es möchte mit ein paar Geldscheine jederzeit dahin.
Finde ich nicht vergleichbar. Der Grund warum die Männer nur Sex haben wollen liegt ja trotzdem immer noch in einem sexuellen Begehren. Im Puff geht es aber nur um das Geld für zulassen des reinen Aktes. Das Begehren bzw. das sexuelles Interesse durch Frauen fehlt mir persönlich aber definitiv viel viel mehr, als es mich stört mein Begehren nicht ausleben zu können. Ich glaube das bei dem Thema oft Männer und Frauen aneinander vorbei reden, weil vollkommen unterschiedliche Realitäten und Wünsche aufeinandertreffen. Viele MABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Frauen immerhin "nur für Sex" in Frage kommen würden. Daher kommt glaube ich u.A. auch dieses ganze "Frauen haben es leichter" von Männern. Sie müssen halt tatsächlich viel seltener als Männer in einer Realität ganz ohne sexuelles Interesse durch das andere Geschlecht leben. Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen.
Ich denke Du hast recht. Das hast Du verständlich geschrieben. Frauen ticken anders als Männer. Zum Sex würden die Männer aber genau so schnell kommen und die Mabsen könnten hier auch schnell verschwinden. Jedenfalls weiß ich für mich dass ich wirklich nicht jeder Frau hinterher war. Ich könnte mich mit keiner Frau einlassen wenn ich sie nicht irgendwie sympathisch finde. Da kann sie noch so hübsch sein... :gruebel:
Zuletzt geändert von Milchbub am 24 Jan 2019 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
:whiteflag:
fredstiller

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von fredstiller »

Cornerback hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:34 Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen
Viele WABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Männer immerhin "nur für emotionale Nähe und Geborgenheit" in Frage kommen würden?

:gruebel:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cornerback »

fredstiller hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:48
Cornerback hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:34 Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen
Viele WABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Männer immerhin "nur für emotionale Nähe und Geborgenheit" in Frage kommen würden?

:gruebel:
Verstehe leider nicht wirklich worauf du im endeffekt hinaus möchtest. Was du schreibst könnte schon hinkommen, aber mir drängt sich jetzt nicht der Zusammenhang mit dem zitierten auf. :oops:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cornerback »

fredstiller hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:48
Cornerback hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:34 Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen
Viele WABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Männer immerhin "nur für emotionale Nähe und Geborgenheit" in Frage kommen würden?

:gruebel:
Edit: Es ist schon klar, dass das vielen Abinen fehlt. Das war doch der Ausgangspunkt der Diskussion oder nicht? Mir fehlt das aber doch genauso - aber eben nicht nur. Aus meiner rein männlich geprägten Sicht tendiere ich deshalb dazu zu denken "sexuelles interesse ist doch immerhin schon etwas". Was ich nicht nachempfinden kann ist da, ob es auch aus weiblicher Sicht "immerhin etwas" ist oder gänzlich wertlos. Und dann wäre noch allgemein die Frage ob es vielleicht nur deshalb für manche/viele wertlos ist, weil es für sie selbstverständlich ist. Womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären, dass ich täglich nur die männliche Lebensrealität erfahre.
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

Cornerback hat geschrieben: 24 Jan 2019 01:23 Aus meiner rein männlich geprägten Sicht tendiere ich deshalb dazu zu denken "sexuelles interesse ist doch immerhin schon etwas". Was ich nicht nachempfinden kann ist da, ob es auch aus weiblicher Sicht "immerhin etwas" ist oder gänzlich wertlos.
Das ist es sogar für mich als mann.
Ohne emotionale nähe ist al das körperliche für mich völlig wertlos; reiner trieb ohne weiteres ist für mich abstoßend, kalt und leer.
Ein ONS oder puffbesuch wäre für mich als mann kategorie völlig wertlios bis sehr unangenehm und ekelhaft.
Während meinen einzigen happy end massage fühlte ich mich nur einsam und leer.
Körperlichkeiten ohne tiefere gefühle sind für mich ungenießbar und das fangt bereits bei streicheln an. (Einige einseitige verehrerinnen sind einigermassen körperlich an mich heran gegangen. War für mich ziemlich unangenehm, auch bei den hübscheren.)
Ich habe aber auch frauen gekannt die emotionslose ONS hatten und nicht die geringste probleme damit.
Ich bezweiffele ob man da männer uind frauen einfach so pauschalisieren kann.

Jedemfalls gibt es menschen für wem nur sexuelles interesse gänzlich wertlos ist.
Ich gehöre dazu.
Das emotionale ist für mich nicht das kleine bisschen extra dazu aber der ganze sinn der sache.
Milkman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milkman »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26 Ich kenne so viele durchschnittliche Frauen, die sich mit wechselnden Affären begnügen, weil sie verinnerlicht haben, dass für sie einfach nicht mehr rausspringt in diesem Leben und sie nicht mehr verdienen.
Da geht's ihnen dann doch wie dem durchschnittlichen AB - bloß dass der es nicht mal zu einer Affäre bringt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Siegfried hat geschrieben: 23 Jan 2019 20:15
Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 16:08
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2019 16:06

Dieser Sachverhalt ist halt rational nicht erklärbar ...
Doch, weil sich fehlende Attraktivität nämlich nicht mit schönen Klamotten und Lächeln kompensieren lässt.
Ich finde die Aussage "Gibt für jeden Figurtyp ein passendes, sexy Outfit" schon sehr naiv. Wer schlank ist hat sicherlich wenig Probleme mit einem Sexy Outfit finden. Da reichen schon paar figurbetonte Jeans, Knackarsch und schon fangen die Männer an zu sabbern und Interesse zu zeigen. Mit zunehmenden Kilos oder unpassender Körperform wird das immer schwerer die Kilos zu kaschieren das es noch gut aussieht. Wenn man dann nicht zufälligerweise noch mit einem hübschen Gesicht punkten kann wird es irgendwann auch schwer einen Mann zu finden der nicht gerade aus Verzweiflung alles nimmt. Der 1,70m große Mann mit Wampe und 40kg Übergewicht steht bei Frauen genauso wenig hoch im Kurs. Wie muss sich so ein Mann kleiden damit es noch Sexy aussieht ?
Sehe ich genauso. Es gibt vielleicht ein passendes Outfit, aber ob das dann sexy ist, hängt doch sehr vom Geschmack den Mannes ab?
Aber trotzdem, natürlich kann auch eine Frau im sexy Outfit andere optische Mängel haben, weswegen sie dann nie oder nur sehr selten angesprochen wird. Oder irgendwas in ihrem Auftreten bzw. Verhalten verhindert das.

Gerade im Bezug auf Letzteres, ich würde sowieso nur eine Frau ansprechen, die mir vorher irgendwie Interesse signalisiert. Kaltansprachen kann ich nicht und will ich nicht machen. Aber wenn sie Interesse zeigt ist mein Interesse auch geweckt (unter der Voraussetzung ich suche). Da ist ihr Aussehen für bereits nicht mehr sehr wichtig.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Jan 2019 21:26
Cavia hat geschrieben: 23 Jan 2019 17:23
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2019 16:14
Schließlich sind Frauen bekanntlich sehr anspruchsvoll und Männer nehmen bekanntlich alles, was nicht bei 3 auf'm Baum ist :verwirrt:
Tja, eine Frau, die bei 4 unten lächelnd vor dem Baum stehengeblieben ist und dem Mann mutig ihr Dekolleté entgegenstreckt, taugt aber auch höchstens für Sex, bei dem der Herr dann doch gedanklich bei den unerreichbaren Frauen auf den Bäumen verweilt.
Das ist eben der Punkt. Wenn's nur ums Poppen ginge, wären die meisten Abinen gar nicht hier.
Da müsste Frau sich nur mal kurz an die Straßenecke stellen.
Nur weil man/frau die Beine breit macht, heißt das noch lange nicht, dass man/frau als liebens- und beziehungswertes Gegenüber begehrt wird.

Ich kenne so viele durchschnittliche Frauen, die sich mit wechselnden Affären begnügen, weil sie verinnerlicht haben, dass für sie einfach nicht mehr rausspringt in diesem Leben und sie nicht mehr verdienen.
Ja und? Wäre für mich damals als AB mindestens besser als nichts gewesen. Vielleicht auch die Traumkonstellation? (Erstmal viel unverbindlichen Sex haben bevor man sich dann fest bindet!)

Das ist ja oft das Problem in der Diskussion hier. Viele Frauen sind mit etwas unzufrieden bzw lehnen es kategorisch ab, was für viele Männer (zumindest phasenweise) eine Traumvorstellung ist.
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben: 24 Jan 2019 09:29 Vielleicht auch die Traumkonstellation? (Erstmal viel unverbindlichen Sex haben bevor man sich dann fest bindet!)
Deine traumkonstellation ist für mich ein wieder albtraum. (Ich müßte mich durch den unverbindlichen sex durchekeln und sie würde mich kein spaß machen und eher anwidern. Das geht weiter als nur unzufrieden sein.)
Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt und das lässt sich nicht ändern.
Jeder tragt nun mal das paket das zu ihm oder ihr gehört.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 24 Jan 2019 01:23 Was ich nicht nachempfinden kann ist da, ob es auch aus weiblicher Sicht "immerhin etwas" ist oder gänzlich wertlos.
Wertvoll wird etwas dann, wenn man es braucht. Insofern könnte man annehmen, dass eine untervögelte Person - egal ob m oder w - rein sexuelle Angebote durchaus zu schätzen weiß.

Nur ist die Sache leider etwas komplizierter. Sexualität ist für die meisten Frauen (und viele Männer) eben nicht nur rein körperlich, sondern wird erst richtig schön, wenn auch Kopf und Herz beteiligt sind. Deswegen ist ja auch der Markt für Callboys und männliche RealDolls so klein.

Und ist man nicht nur untervögelt, sondern auch heftig unterliebt, wird es gefährlich. 2-3 x Oxytocin, und schon hat frau Herzchen in den Augen, Sehnsucht, Wir-Gefühle - und wenn der Herr dann nur Sex will, eben auch Trennungsschmerz, Verlustgefühle, Liebeskummer ... Das ist der beste Sex nicht wert.
Und dann wäre noch allgemein die Frage ob es vielleicht nur deshalb für manche/viele wertlos ist, weil es für sie selbstverständlich ist.
Selbstverständlich ist so ein Angebot nicht. Gut gemacht, kann es durchaus ein Kompliment sein - auch wenn man es dann nicht annimmt. Wertlos wird es durch Beliebigkeit - wenn jemand in einem Raum jede Frau anspricht (oder auf einem Erotikportal jede anschreibt). Da geht es nicht darum, dass man(n) jetzt Sex mit dieser Frau will, sondern eher um das "Loch ist Loch"-Prinzip.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

Cornerback hat geschrieben: 24 Jan 2019 01:23
fredstiller hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:48
Cornerback hat geschrieben: 23 Jan 2019 23:34 Umgekehrt kann ich aber auch nur schwer nachempfinden wie sich Frauen fühlen, wenn sie scheinbar primär nur für Sex in Frage kommen
Viele WABs wären doch deutlich entspannter drauf, wenn sie bei Männer immerhin "nur für emotionale Nähe und Geborgenheit" in Frage kommen würden?

:gruebel:
Edit: Es ist schon klar, dass das vielen Abinen fehlt. Das war doch der Ausgangspunkt der Diskussion oder nicht? Mir fehlt das aber doch genauso - aber eben nicht nur. Aus meiner rein männlich geprägten Sicht tendiere ich deshalb dazu zu denken "sexuelles interesse ist doch immerhin schon etwas". Was ich nicht nachempfinden kann ist da, ob es auch aus weiblicher Sicht "immerhin etwas" ist oder gänzlich wertlos. Und dann wäre noch allgemein die Frage ob es vielleicht nur deshalb für manche/viele wertlos ist, weil es für sie selbstverständlich ist. Womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären, dass ich täglich nur die männliche Lebensrealität erfahre.
Ich denke im Grunde wie du in deinem vorherigen Posting, Sex bei Prostituierten ist für den Mann nichts wert, weil er ihn nicht auf freien Stücken bekommt.
Aber jetzt zu deinem Posting hier. Ja, gerade für unerfahrene Männer ist Sex zu bekommen (NICHT ihn sich zu kaufen!) etwas quasi unendlich wertvolles. Deswegen fragen sie sich im Umkehrschluss, warum ist das bei Frauen nicht genauso. Warum sagen diese nicht, wenn sie von einem Mann Sex angeboten bekommen sofort freudig ja? Weil (die Allermeisten) den Sex wirklich ziemlich problemlos bekommen können, ist es eben nichts "unglaubliches" Sex angeboten zu bekommen, so wie das oft der Mann empfindet