Anbandelung mit Alleinerziehender

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Cascade hat geschrieben: 03 Jan 2019 16:53 Auch wenn ich es vielleicht überlesen habe, wie läuft es denn gerade Hablo ? Kam es schon zu weiteren Treffen, oder liegt das gerade irgendwie brach ?
Nein, das letzte war am 2.12. und bis heute ist ihr Besuch da, also müsste sie jetzt eigentlich wieder mehr Zeit für mich haben, wie sie schon ein paar Mal gesagt hat.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Dorset

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Dorset »

Hablo hat geschrieben: 03 Jan 2019 16:58
Cascade hat geschrieben: 03 Jan 2019 16:53 Auch wenn ich es vielleicht überlesen habe, wie läuft es denn gerade Hablo ? Kam es schon zu weiteren Treffen, oder liegt das gerade irgendwie brach ?
Nein, das letzte war am 2.12. und bis heute ist ihr Besuch da, also müsste sie jetzt eigentlich wieder mehr Zeit für mich haben, wie sie schon ein paar Mal gesagt hat.
Mein Gefühl sagt mir, dass das nichts mehr mit ihr wird. Lass die Finger von ihr. Ich kenne diese Maschen zur Genüge.
fredstiller

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von fredstiller »

Hablo hat geschrieben: 03 Jan 2019 10:18
Lazarus Long hat geschrieben: 03 Jan 2019 10:14 Weißt du, ob es einen konkreten Grund für die Umstellung gab?
Weil sie jetzt stillverträgliche Neuroleptika braucht.
Weil sie die jetzt nicht mehr braucht, meinst du? :gruebel:


EDIT: Sorry, hatte erst nicht weitergelesen. Kommt mir bei bei einem 11-monatigen Kind aber auch irgendwie "problematisch" vor, dass das erst jetzt passiert.
Dorset

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Dorset »

Wie ist jetzt Stand der Dinge @Hablo??
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Cascade »

Hablo hat geschrieben: 03 Jan 2019 16:58
Cascade hat geschrieben: 03 Jan 2019 16:53 Auch wenn ich es vielleicht überlesen habe, wie läuft es denn gerade Hablo ? Kam es schon zu weiteren Treffen, oder liegt das gerade irgendwie brach ?
Nein, das letzte war am 2.12. und bis heute ist ihr Besuch da, also müsste sie jetzt eigentlich wieder mehr Zeit für mich haben, wie sie schon ein paar Mal gesagt hat.
Der 2.12 ist aber schon wieder lang her. Ich hoffe doch mal das sich kurzfristig was ergibt oder schon ergeben hat, sonst sieht das eher nicht so toll aus.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Steggele »

Die Neuroleptika braucht sie jetzt akut, deshalb hat sie die nicht schon direkt nach der Geburt genommen.
Jetz stresst mich mal bitte nicht.
Ich melde mich wieder, wenn sich was ergeben hat oder wenn es beendet wurde. Bis dahin sag ich vorerst tschüss, weil mich eure Befürchtungen und die Fragen nach einem zweiten Treffen nur noch mehr stressen.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Cascade »

Ich habe sicherlich nicht vor dich zu stressen, mich interessiert eben nur wie das noch weitergeht da es anfangs ganz vielversprechend angefangen hat. Das Thema hat sich ja sowieso (bis auf weiteres) erledigt...
Quasimodus

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Quasimodus »

Hablo hat geschrieben: 06 Jan 2019 22:42 Die Neuroleptika braucht sie jetzt akut, deshalb hat sie die nicht schon direkt nach der Geburt genommen.
Jetz stresst mich mal bitte nicht.
Ich melde mich wieder, wenn sich was ergeben hat oder wenn es beendet wurde. Bis dahin sag ich vorerst tschüss, weil mich eure Befürchtungen und die Fragen nach einem zweiten Treffen nur noch mehr stressen.
Tut uns leid, wenn wir dich so in die Enge getrieben haben mit unseren Fragen.
Ich glaub, ich sprech da für alle, dass das keiner wollte.
Man geht halt schnell davon aus, dass das bei einem öffentlichen Thread erwünscht ist und es kann ja manchmal auch hilfreich sein die ganze Situation mit Erfahrungen und Kommentaren anderer noch einmal zu reflektieren und zu überdenken.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von chriseas »

habs mir jetzt eben auch durchgelesen. Ich hoffe, dass es vielleicht mit dem zweiten Treffen bald klappt und es gute Nachrichten gibt. :hut:
Clochard

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Clochard »

.
Zuletzt geändert von Esperanza am 27 Jan 2019 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unmöglicher Kommentar entfernt.
Quasimodus

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Quasimodus »

.
Zuletzt geändert von Esperanza am 27 Jan 2019 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wie oben
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Lilia »

Clochard hat geschrieben: 26 Jan 2019 21:13 der Gaul ist doch längst tot
Bevor hier noch einige auf diesen Zug aufspringen und solch unsensible Beiträge schreiben wie du, Chlochard, noch einmal den kleinen Hinweis, dass der TE ausdrücklich gesagt hat, dass ihm solche Beiträge alles andere als hilfreich sind.

Ob da eine Beziehung daraus wird oder nicht, da stecken wir alle nicht drin. Es gibt so manch eine Frau, die gerade weil der interessebekundende Mann alles das ist, was man sich wünscht, sich zurückzieht, auch ohne Neuroleptika und Kleinkind im Hintergrund. Vielleicht schaffen es die beiden, zusammenzufinden, vielleicht auch nicht.

Ich habe jedenfalls den größten Respekt vor Hablo, dass er es probiert, gleich ob daraus eine Beziehung wird. Dass er die junge Frau als Partnerin trotz Medikamenteneinnahme und Kleinkind in Betracht zieht, dass er sie so nehmen würde, wie sie ist . Das ist doch so insgeheim das, was sich jeder hier wünscht, dass man ihn nimmt, wie er ist, trotz Medis, negativen Vorerfahrungen und daraus resultierenden Macken, ABtum, was auch immer. Dass das Gegenüber sich bemüht, einfach, weil man der Mensch ist, von dem irgendjemand mal annimmt, dass man es wert ist, um ihn zu kämpfen. Ich denke nicht, dass man einen solchen Menschen mit negativen oder gar hämischen Kommentaren überschütten muss.

Ich wollte, es gäbe viel mehr Hablos in dieser Welt, die sich vorbehaltlos und bedingungslos in jemanden verlieben, männliche wie weibliche, und dass wir alle mal die Erfahrung machen, wie es ist, von einem solchen Menschen umworben zu werden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von LonesomeCoder »

Lilia hat geschrieben: 27 Jan 2019 07:23 Bevor hier noch einige auf diesen Zug aufspringen und solch unsensible Beiträge schreiben wie du, Chlochard, noch einmal den kleinen Hinweis, dass der TE ausdrücklich gesagt hat, dass ihm solche Beiträge alles andere als hilfreich sind.
Hilfreich? Nein. Berechtigt? Ja. Mein Eindruck: die Frau ist völlig beziehungsunfähig in ihrem aktuellen Zustand.
Zuletzt geändert von Esperanza am 27 Jan 2019 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine unerwünschten Beziehungstipps-bzw. Diagnosen geben!
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2019 10:20 Berechtigt? Ja.
Nö. Nicht nach der Bitte des TE. Das hat was mit Respekt zu tun.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2019 10:20 Mein Eindruck: die Frau ist völlig beziehungsunfähig in ihrem aktuellen Zustand.
Ääähm, du kennst die Frau doch gar nicht und weißt nicht, was zwischenzeitlich alles passiert ist?
Bei vielen ABs verläuft die Beziehungsanbahnung auch nicht soo reibungslos. Gibt ja auch Leute, die behaupten, dass sie aufgrund ihres Verhaltens, ihrer Gründe fürs ABTum, ihrer Macken nicht beziehungsfähig sind. Gegen diese Leute wird hier immer heftigst gewettert, sie wüssten ja gar nichts über ABs. Aber genau die gleichen Leute, die über andere wettern, geben eine Expertise ab, wer beziehungsfähig ist?
Wo liegt der Fehler?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stabil

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Stabil »

Lilia hat geschrieben: 27 Jan 2019 07:23 Ich habe jedenfalls den größten Respekt vor Hablo, dass er es probiert, gleich ob daraus eine Beziehung wird. Dass er die junge Frau als Partnerin trotz Medikamenteneinnahme und Kleinkind in Betracht zieht, dass er sie so nehmen würde, wie sie ist . Das ist doch so insgeheim das, was sich jeder hier wünscht, dass man ihn nimmt, wie er ist, trotz Medis, negativen Vorerfahrungen und daraus resultierenden Macken, ABtum, was auch immer..
Das sehe ich genau so.

Wie Menschen, die selbst ihre Probleme beim Eingehen einer Beziehung haben, so verächtlich schreiben über andere Menschen, die Probleme haben, ist schon eigenartig.

Lilly und Hablo ist doch einfach nur alles Gute zu wünschen - unabhängig davon, of sie zusammen kommen werden oder nicht.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Anbandelung mit Alleinerziehender

Beitrag von Esperanza »

Stabil hat geschrieben: 27 Jan 2019 17:34
Lilly und Hablo ist doch einfach nur alles Gute zu wünschen - unabhängig davon, of sie zusammen kommen werden oder nicht.lä

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und da der TE vorläufig keine weitere Diskussion wünscht, und viele hier alles andere als hilfreich sind, lege ich diesen Thread mal vorläufig still.
Hablo kann sich gerne bei mir melden und dann mach ich ihn wieder auf.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.