Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Lilia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jan 2019 16:28
Wer ist auch so blöd und geht freiwillig zum Militär? :roll:
Mannomann, was ist mit euch los. Warum so aggressiv?
Bis 2011 gab es in Deutschland die Wehrpflicht und nicht überall in D gab es soo tolle Angebote zum Wehrersatzdienst. Heute undenkbar, gab es früher (zumindest in den 90ern) zum Beispiel die Möglichkeit, in einem Pflegedienst oder auf der Rettungsstelle mitzuarbeiten oder für 7 Jahre zur FFW zu gehen. Schlechte Karten für denjenigen, der kein Blut sehen oder jmd pflegen konnte, den Ersatzdienst zu leisten, zumal der länger als der Wehrdienst war. Da hat so mancher zähneknirschend doch den Wehrdienst gemacht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Gilbert »

Wenn man einigermaßen pfiffig war, wurde früher bei der Musterung die Wehruntauglichkeit festgestellt.
Dazu reichten schon 4 Kannen Kaffee auf Ex am Morgen vor der Musterung.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Ferienhaus »

Lilia hat geschrieben: 27 Jan 2019 17:07
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jan 2019 16:28
Wer ist auch so blöd und geht freiwillig zum Militär? :roll:
Mannomann, was ist mit euch los. Warum so aggressiv?
Bis 2011 gab es in Deutschland die Wehrpflicht und nicht überall in D gab es soo tolle Angebote zum Wehrersatzdienst. Heute undenkbar, gab es früher (zumindest in den 90ern) zum Beispiel die Möglichkeit, in einem Pflegedienst oder auf der Rettungsstelle mitzuarbeiten oder für 7 Jahre zur FFW zu gehen. Schlechte Karten für denjenigen, der kein Blut sehen oder jmd pflegen konnte, den Ersatzdienst zu leisten, zumal der länger als der Wehrdienst war. Da hat so mancher zähneknirschend doch den Wehrdienst gemacht.
Wobei es damals prinzipiell verpflichtend war und auch nicht jeder gerade eben so "pfiffig" ist, wie Gilbert vorschlug... Also war man trotzdem unter Umständen schnell tauglich und musste ableisten.

Dennoch finde ich auch, dass es bei Freiwilligkeit des Dienstes nachvollziehbare Gründe gibt, zum Militär zu gehen...

Übrigens: Ohne dich angreifen zu wollen Lilia (du hast mir mal in einem Thread von mir ziemlich Mut gemacht), aber einen Pflichtdienst mussten NUR Männer machen, für dich galt das nicht... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Lilia »

Ferienhaus hat geschrieben: 27 Jan 2019 18:01 Übrigens: Ohne dich angreifen zu wollen Lilia (du hast mir mal in einem Thread von mir ziemlich Mut gemacht), aber einen Pflichtdienst mussten NUR Männer machen, für dich galt das nicht... ;)
Nö, da war ich ziemlich froh drum, auch wenn das halt immer sehr ungerecht war. Da war man hüben wie drüben halt konservativ. Ich wäre aber wohl auch nicht zur Bundeswehr gegangen, sondern war bereits mit 16 bei der Freiwilligen Feuerwehr. Das war einige Zeit nach Ramstein, aber es hat mich nachhaltig beeinflusst, mich in diesem Bereich zu engagieren. Die 7 Jahre Ersatzdienst wären also kein Problem gewesen, die habe ich auch so zusammenbekommen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Clochard

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Clochard »

in Israel müssen auch Frauen Wehrdienst leisten und das Militär ist die Partnerbörse Nummer eins im Lande
Gatem

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Gatem »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jan 2019 16:28 Wer ist auch so blöd und geht freiwillig zum Militär? :roll:
Genau deshalb halte ich es für einen großen Fehler, dass die allgemeine Wehrpflicht „ausgesetzt“ wurde. Freiwillig wäre ich nie zur Bundeswehr gegangen. Dennoch halte ich die Zeit des Grundwehrdienstes in der Nachbetrachtung für eine wichtige.
MattEagle

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von MattEagle »

Clochard hat geschrieben: 27 Jan 2019 18:38 in Israel müssen auch Frauen Wehrdienst leisten und das Militär ist die Partnerbörse Nummer eins im Lande
Da dürfte das Geschlechterverhältnis auch einigermassen ausgegleichen sein. Ich weiß durch eine gute Freundin, dass es bei der BW da oft Steitereien gibt. Bei nem Verhältnis von 90 % Männer und 10% Frauen (oft eher weniger) kein Wunder.... und im gegensatz zu "normalen" Jobs sitzt man öfter mal 24/7 aufeinander.
MattEagle

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von MattEagle »

Gatem hat geschrieben: 27 Jan 2019 21:03
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jan 2019 16:28 Wer ist auch so blöd und geht freiwillig zum Militär? :roll:
Genau deshalb halte ich es für einen großen Fehler, dass die allgemeine Wehrpflicht „ausgesetzt“ wurde. Freiwillig wäre ich nie zur Bundeswehr gegangen. Dennoch halte ich die Zeit des Grundwehrdienstes in der Nachbetrachtung für eine wichtige.
Ich weiß ja nich wann und wo du gedient hast. Bei uns gab es anno 2003 nur Grundausbildung auf "Volkssturm" Niveau und dann hies es rumsitzen und Akten in Kartons packen. Es hieß damals ja eine Wehrpflichtarmee wäre total überholt. Schlie0lich muss man ja Terroristen bekämpfen un dafür braucht man "Speziallisten" und keine 9 Monats WP.... und heute jault man dass man keinen Nachwuchs hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das ganze hat sich eher angefühl wie offener Vollzug.... aber wie sagt man so schön : Knast macht Männer!
knopper

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 27 Jan 2019 18:38 in Israel müssen auch Frauen Wehrdienst leisten und das Militär ist die Partnerbörse Nummer eins im Lande
hmm und lass mich raten....dadurch dass sie es müssen, ist dann auch das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen? :mrgreen: :mrgreen: :hammer:
Clochard

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Clochard »

natürlich, außerdem dauert der Wehrdienst für alle 3 Jahre... da lernt man sich kennen :mrgreen:
knopper

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2019 09:47 natürlich, außerdem dauert der Wehrdienst für alle 3 Jahre... da lernt man sich kennen :mrgreen:
aha ok.... nun ja das wird einigen Damen vermutlich gar nicht passen...kann ich mir zumindest vorstellen. :D
Lonely_Boy18

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Habt ihr das auch des Öfteren, dass ihr über ein Thema nachdenkt, lest, schreibt oder eine Doku schaut und plötzlich taucht es an einer anderen Stelle ebenfalls auf? Mir passiert das wirklich häufig und meist kann ich mir dann einen kurzen Schmunzler nicht verkneifen. So auch in diesem Fall. Daher möchte ich euch den Artikel aus einem analogen Medium (Schenkelklopfer :o) nicht vorenthalten. Er stammt aus dem Wochenblatt von vergangener Woche:

https://abload.de/img/social_mediaksj5k.jpg
https://abload.de/img/social_media_2mzja0.jpg

Der Kommentar könnte so von mir stammen, vor allem der letzte Satz. Und zu dem Bild brauche ich auch nicht mehr viel sagen :lol:.
Optimist hat geschrieben: 25 Jan 2019 17:23Positiv punkten bei mir können Frauen mit PSP, 3DS, Switch oder PS Vita. Die sieht man aber leider nur selten im Zug. :mrgreen:
Stell dir vor wie das Bild rüberkommt, wenn alle portable Spielekonsolen in der Hand halten :D. Nintendo würde direkt eine "hippe" Werbung daraus drehen.
John McClane

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von John McClane »

Gilbert hat geschrieben: 27 Jan 2019 17:46 Wenn man einigermaßen pfiffig war, wurde früher bei der Musterung die Wehruntauglichkeit festgestellt.
Dazu reichten schon 4 Kannen Kaffee auf Ex am Morgen vor der Musterung.....
Und das bewirkt was, außer dass man ständig auf Toilette muss?
Clochard

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Clochard »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2019 10:07
Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2019 09:47 natürlich, außerdem dauert der Wehrdienst für alle 3 Jahre... da lernt man sich kennen :mrgreen:
aha ok.... nun ja das wird einigen Damen vermutlich gar nicht passen...kann ich mir zumindest vorstellen. :D
also wenn du einem Volk angehörst, dass ein gewisser Adolf H. mal versucht hat auszurotten, und dann hat dieses Volk, nachdem der Adolf H. weg war, seinen eigenen Staat gegründet und es war von Anfang an klar, dieser Staat kann nur bestehen, wenn er eine extrem leistungsfähige Armee hat, dann siehst du das auch als Frau sicher anders
Clochard

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Clochard »

John McClane hat geschrieben: 28 Jan 2019 20:24
Gilbert hat geschrieben: 27 Jan 2019 17:46 Wenn man einigermaßen pfiffig war, wurde früher bei der Musterung die Wehruntauglichkeit festgestellt.
Dazu reichten schon 4 Kannen Kaffee auf Ex am Morgen vor der Musterung.....
Und das bewirkt was, außer dass man ständig auf Toilette muss?
nix, weil man stinkt aus jeder Pore nach Kaffee und jeder Musterungsarzt weiß sofort, was Sache ist
RadioOperator

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von RadioOperator »

Optimist hat geschrieben: 14 Jan 2019 20:16 Er behauptet, dass Jugendliche mehr psychische Probleme als früher haben und sich öfter einsam fühlen. Einige Entwicklungen deuten daraufhin, dass es in Zukunft mehr ABs geben könnte und dann vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema.
Naja. Psychische Probleme, das kann schon sein. Eine extreme Leistungsgesellschaft produziert halt mehr Leute, die Probleme haben und herausfallen. Aber das muss letztlich nicht heissen, dass sie insgesamt weniger Kontakte haben. Die Hormone fordern irgendwann ihren Tribut.

Uns spätere Begegnungen: Nunja.....eine meiner Therapeutinnen hat die Vermutung, das ich meine AB Probleme damals bekommen habe, weil ich eher frühreif war, im Verhältnis zum Rest meiner Generation, und den Mädels halt einfach noch zu jung war. Darum hatte ich Frust. und der Frust hat mir das Spiel verdorben, als es dann besser anfing zu passen, weil ich älter wurde. Meine persönliche Meinung: Da ist was dran, aber die diesbezüglichen Algorithmen, die die Geschlechter zueinander treiben, sind schon relativ robust. Es müssen schon mehr Sachen schief laufen, damit man so aus der Bahn fliegt wie ich.

Jedenfalls finde ich, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wenn es nicht zu weit geschoben ist. Abgesehen davon, wenn es die anderen auch so nach hinten schieben, ist die gefahr, etwas zu "verpassen" deutlich kleiner.

Sehen wir also, was die Zukunft bringt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Gilbert »

Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2019 20:34
John McClane hat geschrieben: 28 Jan 2019 20:24
Gilbert hat geschrieben: 27 Jan 2019 17:46 Wenn man einigermaßen pfiffig war, wurde früher bei der Musterung die Wehruntauglichkeit festgestellt.
Dazu reichten schon 4 Kannen Kaffee auf Ex am Morgen vor der Musterung.....
Und das bewirkt was, außer dass man ständig auf Toilette muss?
nix, weil man stinkt aus jeder Pore nach Kaffee und jeder Musterungsarzt weiß sofort, was Sache ist
:roll:

Erzähl doch keinen Schmarren, wenn Du es nicht besser weißt! Diese erschreckende Unwissenheit hat schon so manchem Mitmenschen vorzeitig das Leben gekostet.....

Der übermäßige Kaffeekonsum treibt in der Folge den Blutdruck nach oben aus dem Normalbereich heraus und hält ihn dort für einen bestimmten Zeitraum. Ein weit erhöhter Blutdruck, mehrmals gemessen in einer Ruhephase, ist für jeden Arzt ein Alarmsignal, wenn keine näheren Umstände bekannt sind. Man gilt im chronischen Fall dann nicht als gesund und körperlich belastbar. Sondern eher als ein Kandidat für einen Schlaganfall mit entsprechender dauerhafter Weiterbehandlung.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
John McClane

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von John McClane »

Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Meine Mutter war kürzlich fast eine Woche im KH, weil sie plötzlich einen sehr hohen Wert hatte, beim Blutdruckmessen und sie sich unwohl fühlte. Aber nach mehreren Untersuchungen im KH, konnte man nicht feststellen, woran es lag./off topic
knopper

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 28 Jan 2019 20:32
also wenn du einem Volk angehörst, dass ein gewisser Adolf H. mal versucht hat auszurotten, und dann hat dieses Volk, nachdem der Adolf H. weg war, seinen eigenen Staat gegründet und es war von Anfang an klar, dieser Staat kann nur bestehen, wenn er eine extrem leistungsfähige Armee hat, dann siehst du das auch als Frau sicher anders
nun ja...aber ist die Angst denn da wirklich noch so groß bzw. sitzt sooo tief, dass auch alle Frauen jubelnd und völlig blindwütig in die Armee eintreten wollen?
Ich meine dazu müsste es erstmal einen neuen A.H. geben um es mal überspitzt auszudrücken. Etwas was zumindest aus Deutschland nicht zu erwarten ist. Garantiert nicht! 100 pro!

Ok ja der Konflikt mit den arabischen Staaten ist nicht zu unterschätzen, da gebe ich dir recht. Dennoch glaube ich das viele Frauen es nur widerwillig tun. :roll:
Gatem

Re: Wird es in Zukunft mehr ABs geben?

Beitrag von Gatem »

Ich denke schon, dass die Israelis da eine ganz andere Einstellung zu haben. Das kann unsereins wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

Ist aber hier eigentlich total OT, daher zurück zum Thema.

Ich habe schon den Eindruck, dass mit der zunehmenden Technisierung der persönliche Kontakt und die Sozialisation auf der Strecke bleiben. Letztlich werden wir schon sehen, wie und in welche Richtung es sich entwickelt. Ändern können wir es wohl sowieso nicht.