Farben

Eigene Geschichten, Gedanken oder Gedichte (keine fremden Texte!)

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Annemarie89
Ist frisch dabei
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 20:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Karlsfeld

Farben

Beitrag von Annemarie89 » Sonntag 27. Januar 2019, 21:54

Beim Lesen der Texte hier ist mir die Idee gekommen, Geschichten zum Thema Farben zu schreiben, jedes Mal eine andere. (Farbwünsche werden auch gerne erfüllt)

Grau

Er sah sie jeden Tag auf der Mauer sitzen, komplett reglos, sie wirkte, als wäre sie nicht mehr lebendig. Am liebsten hätte er sie in den Arm genommen, sie getröstet und ihr gesagt, dass alles gut werden würde. Doch er wusste es besser, die Welt war für sie beide kahl und grau, sie beide hatten keine Hoffnung mehr jemals geliebt zu werden.

Einige Zeit später traf er sie überraschend auf der Straße, mit einem kleinen Mädchen an der Hand. Sie lächelte ihn an und sagte schüchtern: "Ich weiß, dass du mich seit langem beobachtet hast. Ich möchte dir gerne meine Tochter vorstellen, sie wurde letztes Jahr mit ihrem Fahrrad von einem Auto angefahren und ist erst vor kurzem wieder aus dem Koma erwacht.

Das Gesicht des kleinen Mädchens brachte die Erinnerungen, die er so lange verdrängt hatte, auf einen Schlag zurück. Er saß wieder auf dem Rücksitz im Auto seiner Eltern, die sich wie üblich stritten. An diesem Tag war es so heftig gewesen, dass weder sein Vater noch seine Mutter den entgegen kommenden Geisterfahrer rechtzeitig gesehen hatten. Seine Eltern waren danach sofort tot gewesen, er selbst hatte durch ein Wunder überlebt und war danach von einem Verwandten zum nächsten gereicht worden, keiner hatte ihn haben wollen. Am Ende war er in einem Heim gelandet, aus dem er erst mit 18 Jahren wieder weggekommen war. Drei Jahre später war er hierhergezogen und hatte eine Hilfsarbeit nach der anderen übernommen, nur um irgendwie Geld zu verdienen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Vor einigen Monaten dann hatte er sie zum ersten Mal gesehen.

Das Mädchen streckte ihm ihre Hand entgegen und er nahm sie, ohne vorher nachzudenken. Bei der Berührung spürte er tief in sich, dass es ihm vielleicht doch gelingen könnte, wieder glücklich zu werden.

Auf Bitte der Mutter begleitete er die beiden noch nach Hause. Bevor er sich an der Wohnungstür verabschieden konnte, drückte sie ihm noch einen Zettel in die Hand und meinte zwinkernd: "Den wollte ich dir schon lange mal geben, leider wusste ich nie, wie ich dich ansprechen sollte. Ich denke, wir beide sollten uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen helfen." Dann schloss sie die Tür und er sah sich den Zettel an. Darauf stand ihr Name und ihre Telefonnummer. Langsam ging er nach Hause und dachte über das Geschehene nach.

Mit einem Mal wirkte die Welt nicht mehr ganz so grau, wie sie es noch am Morgen gewesen war. Auf einmal war er sich sicher, dass er mit ihrer Hilfe die Möglichkeit haben würde, die Vergangenheit zu verarbeiten.
Weil Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst (Spruch auf Postkarte bei mir im Büro)

Benutzeravatar
Calliandra
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 14:05
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Farben

Beitrag von Calliandra » Mittwoch 15. Mai 2019, 20:25

Geschichten zu Farben finde ich eine schöne Idee, aber schade, dass sie bisher nur bis zum Grau kamen ;)

Benutzeravatar
yes_or_no
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 140
Registriert: Montag 22. April 2019, 10:24
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: im Chiemgau

Re: Farben

Beitrag von yes_or_no » Freitag 17. Mai 2019, 21:24

Sie sagt ja, Farbwünsche werden erfüllt, dann wünsche ich mir ROT :)

Achso und ich finde die Idee auch schön und interessant ;)

Antworten

Zurück zu „Kreatives“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast