Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Hathor hat geschrieben: 07 Nov 2018 23:38
Versingled hat geschrieben: 07 Nov 2018 18:56
NiceSice hat geschrieben: 07 Nov 2018 15:35 Ich freu mich schon auf den Sommer nächstes Jahr :)
Wer auch?
<streck>Ich!</streck>

Wobei ich gerade Fenster und Balkontür offen habe, weil es draußen angenehm warm ist ... :D
*meld* Hier, ich freu' mich auch.

Angesichts des derzeitigen, der Jahreszeit nicht angemessenen Wetters hab' ich jedoch ein ganz mieses Gefühl ... das verarscht uns doch, das Wetter, es wiegt uns in Sicherheit, nur um im Januar oder Februar noch mit einem richtig dicken Ende aufzuwarten. :fluchen2: Temperaturen bis runter in den zweistelligen Minusbereich, Schneestürme, Glatteis ... wetten? :krank:
Genau darüber habe ich heute früh, als ich zur Arbeit gelaufen bin, auch nachgedacht! Und mit Grausen an die schlecht geräumten oder gar vereisten Gehwege gedacht. Dann ist nichts mehr mit zügigem Gehen, stattdessen muss ich dann einen Schritt vorsichtig nach dem anderen machen, da der Großteil des Weges zur Arbeit und zu anderen Einrichtungen des täglichen Lebens bergab geht. Letzten Winter bin ich aufgrund vereister Wege mehrfach gestürzt, zweimal voll aufs Steißbein - meine Güte, tat das weh. Also das brauche ich bestimmt nicht!!
Don Rosa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Don Rosa »

Ich will nicht aus dem warmen Büro in das Kalte und Dunkle hinaus. 20°C reichen mir, ich will nicht gegrillt werden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Girassol »

Ich musste heute früh eine Mütze aufsetzen. Ich mag Mützen nicht, ich will wieder Sandalenwetter. :sadwoman:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Clochard

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Clochard »

Girassol hat geschrieben: 20 Nov 2018 21:01 ich will wieder Sandalenwetter. :sadwoman:
wie haben nur die Römer das hier oben in Germanien gemacht... :sadman:
MannMitHut

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von MannMitHut »

Clochard hat geschrieben: 20 Nov 2018 22:08
Girassol hat geschrieben: 20 Nov 2018 21:01 ich will wieder Sandalenwetter. :sadwoman:
wie haben nur die Römer das hier oben in Germanien gemacht... :sadman:
Die haben caligae (genagelte feste Stiefel) getragen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Girassol hat geschrieben: 20 Nov 2018 21:01 Ich musste heute früh eine Mütze aufsetzen. Ich mag Mützen nicht, ich will wieder Sandalenwetter. :sadwoman:
Man kann auch öfter und länger rausgehen, damit gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die kälte, schon ist es nicht mehr so schlimm ;) ansonsten warm anziehen und heiße Getränke wärmen von innen auf ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Ist immer noch zu trocken.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

fifaboy1981 hat geschrieben: 21 Nov 2018 07:46
Girassol hat geschrieben: 20 Nov 2018 21:01 Ich musste heute früh eine Mütze aufsetzen. Ich mag Mützen nicht, ich will wieder Sandalenwetter. :sadwoman:
Man kann auch öfter und länger rausgehen, damit gewöhnt sich der Körper mit der Zeit an die kälte, schon ist es nicht mehr so schlimm ;) ansonsten warm anziehen und heiße Getränke wärmen von innen auf ;)
Kann man so pauschal nicht sagen; genauso gut könnte man argumentieren, man gewöhnt sich auch an eine heiße Herdplatte, wenn man sich lange genug draufsetzt und gleichzeitig eisgekühlte Getränke zu sich nimmt ;) .
Ich habe keinen Führerschein und bin deshalb notgedrungen bei jedem Wetter viel zu Fuß bzw. mit dem ÖPNV unterwegs (d. h. ich bin ausgiebiges Herumstehen an zugigen Bahnsteigen und Haltestellen gewöhnt). Außerdem war ich 10 Jahre lang Hundehalterin und in dieser Zeit bei jedem Wetter täglich mindestens zweimal mindestens eine Stunde draußen. An die Kälte habe ich mich nie gewöhnt und gehe auch nicht davon aus, dass das noch was wird, eher im Gegenteil, mit zunehmendem Alter wird sie mir immer mehr zuwider. :krank:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 21 Nov 2018 13:13 Kann man so pauschal nicht sagen; genauso gut könnte man argumentieren, man gewöhnt sich auch an eine heiße Herdplatte, wenn man sich lange genug draufsetzt und gleichzeitig eisgekühlte Getränke zu sich nimmt ;) .
Eine Heiße Herdplatte ist auch im einiges Heißer als es draußen derzeit kalt ist ;)

https://praxistipps.focus.de/nuetzliche ... atte_53775
Hathor hat geschrieben: 21 Nov 2018 13:13 Ich habe keinen Führerschein und bin deshalb notgedrungen bei jedem Wetter viel zu Fuß bzw. mit dem ÖPNV unterwegs (d. h. ich bin ausgiebiges Herumstehen an zugigen Bahnsteigen und Haltestellen gewöhnt). Außerdem war ich 10 Jahre lang Hundehalterin und in dieser Zeit bei jedem Wetter täglich mindestens zweimal mindestens eine Stunde draußen. An die Kälte habe ich mich nie gewöhnt und gehe auch nicht davon aus, dass das noch was wird, eher im Gegenteil, mit zunehmendem Alter wird sie mir immer mehr zuwider. :krank:
Nun gut es kommt schon vor das ältere Leute schneller frieren, aber soooooooooooooooo alt biste ja noch nicht, meine Mutter ist 64 und ihr ist auch eher warm als kalt ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Vorgestern Nacht -20°C, davor -15°C... alles eingefroren...und jetzt schneit's. Naja, wenigstens ist hier tatsächlich Winter....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 06 Jan 2019 12:35Vorgestern Nacht -20°C, davor -15°C...
:krank:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Jan 2019 12:46
Mannanna hat geschrieben: 06 Jan 2019 12:35Vorgestern Nacht -20°C, davor -15°C...
:krank:
Tja... Ich wünschte, ich hätte jetzt meine Inder hier und die botswanische Sekretärin.... :twisted:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Hathor hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:10 Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
Keine Panik! ;)

Die Tage werden rasend schnell länger und bald ist wieder MESZ. :shock:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13
Hathor hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:10 Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
Keine Panik! ;)

Die Tage werden rasend schnell länger und bald ist wieder MESZ. :shock:
Ne, sorry, aber manchmal ist auch bei schlechtem Wetter Schimpfen angebracht. Ich wohne in einer Region mit viel Schnee, wir haben hier nach wie vor locker einen halben Meter Schnee liegen, die Gehwege sind regelmäßig voll Neuschnee, zwischendrin haben wir immer wieder Glatteis (sobald es mal wärmer ist oder die Sonne drauf scheint und dann wieder gefriert), sodass man seit mittlerweile einem Monat nur vorsichtig und beschwerlich laufen kann, für jeden Weg mehr Zeit einplanen muss. Im Gebirge läuft man häufig bergab und das ist auf Glatteis schon eine Kunst! Hinzu kommt, dass sich an den Straßenrändern Schneeberge türmen, manche sind an die 2 Meter hoch (das dauert also bis die mal weg sind), sodass die Zahl der möglichen Parkplätze mehr als halbiert ist. In der Folge muss man, insbesondere wenn man abends nach Hause kommt, ewig eine mögliche Parklücke suchen. Oft findet man keine, dann hat man die Wahl zwischen Parkverbot (wird selbst um Mitternacht noch geahndet) und Parkhaus. Wenn es über Nacht dann mal wieder schneit, muss man am nächsten Tag schon mal die Schneeschippe auspacken, um überhaupt aus der Parklücke zu kommen. Und ich bin leider kein Frührentner, sondern muss um 7 Uhr auf Arbeit sein. Als Konsequenz möchte man sein Auto am liebsten gar nicht bewegen. Leider rächt sich bei regelmäßigen Temperaturen bis -10 Grad die Autobatterie.
Also: Ich könnte kotzen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Hathor hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:10 Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
Lass uns eine Partei gründen mit dem Ziel dass man in D endlich den #Wexit macht :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

desigual hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:25 Ne, sorry, aber manchmal ist auch bei schlechtem Wetter Schimpfen angebracht. Ich wohne in einer Region mit viel Schnee, wir haben hier nach wie vor locker einen halben Meter Schnee liegen, die Gehwege sind regelmäßig voll Neuschnee, zwischendrin haben wir immer wieder Glatteis (sobald es mal wärmer ist oder die Sonne drauf scheint und dann wieder gefriert), sodass man seit mittlerweile einem Monat nur vorsichtig und beschwerlich laufen kann, für jeden Weg mehr Zeit einplanen muss. Im Gebirge läuft man häufig bergab und das ist auf Glatteis schon eine Kunst! Hinzu kommt, dass sich an den Straßenrändern Schneeberge türmen, manche sind an die 2 Meter hoch (das dauert also bis die mal weg sind), sodass die Zahl der möglichen Parkplätze mehr als halbiert ist. In der Folge muss man, insbesondere wenn man abends nach Hause kommt, ewig eine mögliche Parklücke suchen. Oft findet man keine, dann hat man die Wahl zwischen Parkverbot (wird selbst um Mitternacht noch geahndet) und Parkhaus. Wenn es über Nacht dann mal wieder schneit, muss man am nächsten Tag schon mal die Schneeschippe auspacken, um überhaupt aus der Parklücke zu kommen. Und ich bin leider kein Frührentner, sondern muss um 7 Uhr auf Arbeit sein. Als Konsequenz möchte man sein Auto am liebsten gar nicht bewegen. Leider rächt sich bei regelmäßigen Temperaturen bis -10 Grad die Autobatterie.
Also: Ich könnte kotzen.
Möchtest du mit Australien tauschen? die haben um die + 43 Grad oder so ;)
schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13
Hathor hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:10 Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
Keine Panik! ;)

Die Tage werden rasend schnell länger und bald ist wieder MESZ. :shock:
Nach dem langer endlossommer brauchen wir alle mal eine Erholung, der nächste Todes(heiß)sommer wird noch viel zu früh kommen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13bald ist wieder MESZ. :shock:
Wurde das nicht abgeschafft?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:48
schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13bald ist wieder MESZ. :shock:
Wurde das nicht abgeschafft?
Die Abschaffung ist geplant. Beschlossen noch nichts. Dafür brauchen die EU-Bürokraten mindestens ein Jahrzehnt.^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
RadioOperator

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von RadioOperator »

Gilbert hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:53
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:48
schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13bald ist wieder MESZ. :shock:
Wurde das nicht abgeschafft?
Die Abschaffung ist geplant. Beschlossen noch nichts. Dafür brauchen die EU-Bürokraten mindestens ein Jahrzehnt.^^
Ich oute mich mal als Sommerzeit Freund. Werde ich jetzt gesperrt?