Hab’s auch gesehen


Moderatoren: orthonormal, Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza
Ja, hatte ich. Das waren Männer, die ich länger getroffen hatte und zu denen ich auch keine Gefühle aufbauen konnte. So hatten wir eine Art Freundschaft Plus, was auch schön war. Jetzt würde ich nur gerne mit ihm einen Schritt weiter gehenOptimist hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 11:54Hattest Du denn vor ihm schon mit anderen Männern regelmäßig Sex? Weil Du schreibst ja es wäre Deine erste Beziehung. Gibt ja einige ABs, die mit dem Sex in der ersten Beziehung Probleme haben.käsekuchen hat geschrieben: ↑Samstag 9. Februar 2019, 22:56Also bierernst sind wir auch nichtStrange Lady hat geschrieben: ↑Samstag 9. Februar 2019, 20:54Oh je, Beziehung ohne gemeinsamen Humor.
Ich würde das nicht ertragen, schon gar nicht 8 humorlose Dates lang. Ich hab mal nen Typen gedated, der jede ironische Steilvorlage von mir mir bitterernster Miene bejahte und absegnete. Das hab ich kaum 1 Std. ertragen.
Mich törnt sowas extrem ab. Humor wär mir sogar wichtiger als Sex, glaub ich.
Wie kommt man/frau ohne Humor überhaupt zum Orgasmus?aber ich vermisse diese Lockerheit und auch dass wir mal über alberne Themen reden und über belanglose Dinge lachen. Du hast schon Recht, mir ist Humor ja auch extrem wichtig, da muss es eigentlich passen. Ich frag mich nur, was ich machen kann, um da mal ein bisschen mehr auszulösen?
(Einen Orgasmus hatte ich bei ihm noch niedeswegen mein ich ja auch, der Sex ist ausbaufähig... aber interessant den Humor direkt auf den Orgasmus zu schließen
)
Humor ist immer eine Gratwanderung. Ich halte mich da auch eher zurück, weil ich nicht weiß wie schnell sich jemand beleidigt fühlt oder etwas in den falschen Hals bekommt. Was für Filme und TV-Sendungen schaut er denn gerne? Wenn er jetzt ein Riesen-Fan von Mario Barth ist, du aber lieber "Die Anstalt" im ZDF schaust, könnte es schwierig werden.![]()
Das ist eine ganz einfache Frage: Nein, das kann ich nichtkäsekuchen hat geschrieben: ↑Samstag 9. Februar 2019, 22:49Wie gut kannst Du das Thema Emotionalitaet ansprechen?
Kannst Du Stimmung/Gespraeche aufbauen, die Emotionen unterstuetzt?
K
Na ja, da sind menschen unterschiedlich.Krausig hat geschrieben: ↑Montag 11. Februar 2019, 08:21Vielleicht geht ihm das ja genauso? Vielleicht hat er Angst sich zu öffnen um dich nicht zu verprellen?
Vielleicht ist er aber auch wirklich so rational, dann musst selbst entscheiden ob das passt. Auch mit deiner fehlenden Verliebtheit.
Ich persönl;ich finde ja rationale Gründe zum Zusammenbleiben viel wichtiger als emotionale, so was wie Verliebtheit geht oft so schnell vorbei, darauf eine Beziehung aufzubauen halte ich für problematisch.
Klar, zeigt oft ob es passt oder nicht. Kann aber auch sein dass es nur zeigt, ob man sich genug aneinander anpassen kann
Das fragte ich mich auch gerade. Sex ohne Gefühle - ok, jedem das Seine. Aber dann gleich über eine gemeinsame Zukunft nachdenken... da überschlägt sich so einiges in der vielleicht nicht ganz richtigen Reihenfolge.
Wo ist das Problem dabei?
Ich denke der TE geht es weniger um den Humor, sondern eher um Gemeinsamkeiten.Pferdedieb hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 15:47
Warum also soll er sich dir anpassen und nicht du dich ihm? So kommts nämlich rüber. Wieso braucht er mehr Humor und du nicht einfach ein bisschen weniger Unsinn?
Ich finde das etwas unfreundlich formuliert. Sie hat hier ja nur dargestellt, was ihr derzeit (noch) fehlt und fragt sich, ob der Weg dennoch in Richtung Beziehung führen kann. Das heißt ja nicht, dass ein ernsthafter Mann generell schlecht wäre, sondern nur, dass sich die TE eben speziell jemanden wünscht, der für (mehr) Spaß zu haben wäre.Pferdedieb hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 15:47Warum also soll er sich dir anpassen und nicht du dich ihm? So kommts nämlich rüber. Wieso braucht er mehr Humor und du nicht einfach ein bisschen weniger Unsinn?
Die Idee finde ich klasse!käsekuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 12:21Was haltet ihr eigentlich von der Idee, mit ihm mal übers Wochenende wegzufahren? Da merkt man vielleicht auch nochmal gut, ob man zusammen Spaß haben kann?
Ringelnatz hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 17:39Ich finde das etwas unfreundlich formuliert. Sie hat hier ja nur dargestellt, was ihr derzeit (noch) fehlt und fragt sich, ob der Weg dennoch in Richtung Beziehung führen kann. Das heißt ja nicht, dass ein ernsthafter Mann generell schlecht wäre, sondern nur, dass sich die TE eben speziell jemanden wünscht, der für (mehr) Spaß zu haben wäre.
Auch eine gute Denkweise, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast schon Recht, dass es ja auch logisch ist, dass man nicht nur die körperliche Nähe zu einem, sondern mehreren Menschen genießen kannNeC hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 13:11Ich finde man muss aber auch sehen: Er wäre als Kuschelpartner vielleicht ersetzbar, aber sicher auch nicht durch jeden beliebigen Mann!käsekuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 12:52Jep, genau dieser Zweifel bleibt mir auch.Nonkonformist hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 08:58Gravierender ist für mich diese feststellung;
Wann sich da nichts ändert würde ich das ganze noch mal richtig überdenken, das ist mir schon arg zweckbeziehung...
Dass man körperliche Nähe zu einem bestimmten Menschen mag, ist schon eine wichtige Voraussetzung und nicht selbstverständlich.
Dass es von diesen Menschen dann nicht nur einen gibt, ist auch gut und besonders wichtig, wenn aus dem ganzen nichts werden sollte.
Soll heißen:
Dass Du Dich mit/bei körperlicher Nähe zu ihm gut fühlst, würde ich sehr und ausschließlich positiv sehen.![]()
Alles andere hängt denke ich eher mit den (noch?) fehlenden Gefühlen zusammen. Und die können sich noch entwickeln, bzw. bisweilen auch ganz unbemerkt anschleichen.
Die Idee mit dem gemeinsamen Kurzurlaub finde ich auch gut!
Mh, ich dachte das wäre der nächste Schritt, um gemeinsam abzutasten, in welche Richtung es mit uns gehen kann?!Miranda hat geschrieben: ↑Montag 11. Februar 2019, 10:14Ihr habt euch 8x getroffen, du hast keine Gefühle und willst über Beziehung reden? Warum? Was soll das ganze Gerede immer? In meinem aktuellen Fall hat ein solches (praktisch von außen aufgezwungenes) Gespräch viel zerstört und uns in einer Freundschaft enden lassen, die aber eigentlich so viel mehr ist. Lass es doch einfach laufen und schau wie es sich entwickelt. Du kennst ihn doch noch nicht mal richtig. Was soll denn die Eile und dieses Festnageln? Immer dieses Labeln... Gebt euch und dir doch einfach Zeit... Und selbst wenn keine Beziehung daraus wird - wenn ihr gleich tickt,.was spricht gegen eine Freundschaft?
Wegfahren find ich gutDa merkt ihr doch, ob ihr passt,.oder euch auf die Nerven geht.
Danke dir, genau so habe ich es auch gemeintselina hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 17:33Ich denke der TE geht es weniger um den Humor, sondern eher um Gemeinsamkeiten.Pferdedieb hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 15:47
Warum also soll er sich dir anpassen und nicht du dich ihm? So kommts nämlich rüber. Wieso braucht er mehr Humor und du nicht einfach ein bisschen weniger Unsinn?
Es geht um das gemeinsame Lachen, Späße machen, rumgackern, sich gegenseitig aufziehen.
Nicht zu ernst nehmen ohne den anderen zu verletzen. Natürlich erleichtert gemeinsamer Humor diese Sachen.
Jemand der mit versteinerter Miene neben mir sitzt, während ich Tränen lache würde ich nicht allzulang aushalten.
Und umgekehrt vermutlich genauso.
Aber der Partner soll einen nicht bespaßen.
Der soll keine Witze vorlesen oder einen Schenkelklopfer nach dem anderen raushauen.
So gemeinsames Herumalbern schafft Vertrautheit, braucht aber meiner Meinung nach auch eine gewisse Vetrautheit.
Man testet vorsichtig aus wie weit man gehen kann, ohne das sich der andere auf den Schlips getreten fühlt.
So fühlt man sich zusammenghörig. Alberne Insiderwitze, die Außenstehende selten witzig finden, sind ein gutes Beispiel dafür.
Jetzt muss die TE nur noch heraus finden warum es das bei ihr und dem Mann (noch) nicht gibt.
Entweder weil es nicht passt. Wenn es ihm nicht so wichtig ist wie ihr, passt es dann wohl auch nicht.
Oder er muss einfach ein wenig sicherer fühlen um ein bissi aufzutauen.
Richtig! Ich möchte ihn auf gar keinen Fall verbiegen, das kann ja langfristig nichts werden. Er ist wunderbar als Mensch und mir geht es nur darum herauszufinden, ob wir zusammenpassen oder nicht. Ich dachte, nach 8 Dates (mittlerweile 9Ringelnatz hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 17:39Ich finde das etwas unfreundlich formuliert. Sie hat hier ja nur dargestellt, was ihr derzeit (noch) fehlt und fragt sich, ob der Weg dennoch in Richtung Beziehung führen kann. Das heißt ja nicht, dass ein ernsthafter Mann generell schlecht wäre, sondern nur, dass sich die TE eben speziell jemanden wünscht, der für (mehr) Spaß zu haben wäre.Pferdedieb hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 15:47Warum also soll er sich dir anpassen und nicht du dich ihm? So kommts nämlich rüber. Wieso braucht er mehr Humor und du nicht einfach ein bisschen weniger Unsinn?
Ich selbst schätze an meinem Partner sehr, dass wir uns gemeinsam über bestimmte Alltagsdinge kaputt lachen können - wir haben da einfach oft einen ähnlichen Blick auf die Welt und das verbindet.Die Idee finde ich klasse!käsekuchen hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Februar 2019, 12:21Was haltet ihr eigentlich von der Idee, mit ihm mal übers Wochenende wegzufahren? Da merkt man vielleicht auch nochmal gut, ob man zusammen Spaß haben kann?
Insgesamt würde ich sagen: Lass euch ein bißchen Zeit. Ihr müsst ja noch keine tiefgreifenden Entscheidungen treffen. Schau einfach, wie sich das Ganze weiter entwickelt, wenn ihr euch emotional mit der Zeit noch näher kommt (oder eben auch nicht). Vielleicht entdeckt ihr ja noch eine gemeinsame Humorebene. Oder vielleicht schätzt du dann einfach andere Dinge an ihm als seinen Humor. Wer weiß...
![]()
Damit meinte ich nur, dass ich ihn mal anteste, was meinen Humor angeht. Ich denke grundsätzlich nicht, dass man den Humor eines Menschen großartig ändern kann, entweder man findet etwas lustig oder nicht - und jeder soll seinen eigenen Humor und seinen eigenen Charakter haben.Pferdedieb hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 22:36Ringelnatz hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 17:39Ich finde das etwas unfreundlich formuliert. Sie hat hier ja nur dargestellt, was ihr derzeit (noch) fehlt und fragt sich, ob der Weg dennoch in Richtung Beziehung führen kann. Das heißt ja nicht, dass ein ernsthafter Mann generell schlecht wäre, sondern nur, dass sich die TE eben speziell jemanden wünscht, der für (mehr) Spaß zu haben wäre.
Sie hat weiter oben durchaus angemerkt, dass sie ihn irgendwie dazu bringen will, bei ihrer Art von Humor mitzumachen.
Also soll er sich doch für sie verändern?
Sie könnte doch auch sagen: OK, der ist nicht so offen für die ganzen Späße, also schalte ich selbst eben einen Gang zurück.
Dann müsste sie sich aber verändern, was sie scheinbar auch nicht möchte.
Bloß... wenn er tatsächlich nicht mitmacht? Dann muss sie sich damit arrangieren oder jemanden suchen, der nicht so todernst ist.
Den Gedanken das der Humor nicht passt hatte ich auch. Ich habe ihm ein paar lustige sachen erzählt über die meine Freunde gelacht haben, mein Freund nicht so. Andersherum war es wohl auch so. Aber so langsam wirds.käsekuchen hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Februar 2019, 23:54
Damit meinte ich nur, dass ich ihn mal anteste, was meinen Humor angeht. Ich denke grundsätzlich nicht, dass man den Humor eines Menschen großartig ändern kann, entweder man findet etwas lustig oder nicht - und jeder soll seinen eigenen Humor und seinen eigenen Charakter haben.
Ich möchte auf gar keinen Fall, dass einer von uns sich für den anderen verändern muss, ich frage mich nur ob wir glücklich miteinander werden können, so wie wir sind. Wahrscheinlich kennen wir uns aber noch zu wenig, um das in Gänze einschätzen zu können, daher gebe ich uns noch mehr Zeit.![]()
Ich lese es eher umgekehrt, dass Humor im Prinzip egal zu sein scheint, sonst hätte sie ihn ja nicht neunmal getroffen trotz des Mangels an Spaß und Lachen. Wahrscheinlich sieht er sehr gut aus und die schöne Wohnung plus der potentielle Bausparvertrag wurden ja auch schon erwähnt.
Naja ich finde sie klingt nicht gerade begeistert. Aber gut, lässt sich aus der Ferne natürlich schwer bewertenComebackCat hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Februar 2019, 11:37Ich lese es eher umgekehrt, dass Humor im Prinzip egal zu sein scheint, sonst hätte sie ihn ja nicht neunmal getroffen trotz des Mangels an Spaß und Lachen. Wahrscheinlich sieht er sehr gut aus und die schöne Wohnung plus der potentielle Bausparvertrag wurden ja auch schon erwähnt.
Und der Beitrag von LilaLila geht ja in eine ähnliche Richtung. Das ist schon echt seltsam.
Mitglieder in diesem Forum: Doggo, Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste