Abendgestaltung werktags

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Knallgrau hat geschrieben: 13 Feb 2019 16:54 Also 2-3 Abende die Woche unternehme ich normalerweise was mit Freunden und an den anderen 2 Abenden bin ich dann auch mal gern allein, erledige den Haushalt, gehe zur Massage o.ä. .
Da bist du ja schon krass aktiv.
Knallgrau

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Knallgrau »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2019 17:40
Knallgrau hat geschrieben: 13 Feb 2019 16:54 Also 2-3 Abende die Woche unternehme ich normalerweise was mit Freunden und an den anderen 2 Abenden bin ich dann auch mal gern allein, erledige den Haushalt, gehe zur Massage o.ä. .
Da bist du ja schon krass aktiv.
Najaaa aktiv. Das ist mal nur ein Cafe auf ne Stunde, mal ein Abendessen, mal Kino/ Theater/gemeinsam TV oder wir fahren zu dem blau-gelben Einrichtungshaus :mrgreen:, also nix was extrem aufregend, spektakulär, sportlich aktiv oder wahnsinnig weit weg ist...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Nordlicht84 »

Kommt bei mir immer drauf an. Ich kann den Abend halbschlafend auf der Couch verbringen.
Oder halt beim Sport. Oder ich sitze zockend am Rechner. Mal gucke ich ne Serie oder nen Film, mal gehe ich raus, zum Wandern.
Gibt natürlich auch Freunde, mit denen ich was trinken, essen oder ins Kino gehe. Gelegentlich sind auch Spieleabende drin.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 21:01 Seid ihr Abends unter der Woche müde oder aktiv? Ich bin irgendwie meistens müde, und schaffe nicht viel, zumindest nichts was geistige Anstrengungen erfordert, Fitnessstudio schaffe ich noch(1-2 mal pro Woche).

So schafft man es aber nicht sein Leben interessant zu gestalten, so dass man eine Frau für sich begeistern kann.
Wie kommst Du nur darauf, dass alle Frauen Männer mit einem "interessanten" Leben suchen - bzw. dass dieses Interessantsein von den Freizeitaktivitäten bestimmt ist.

Klar, wenn man ein junger Partyhüpfer ist (oder vergessen hat, aus dem Alter raus zu wachsen), dann will man jemanden der mithüpft. Aber dann bitte auch zu denselben Events die man selbst bevorzugt. Da wärst Du als hobbyloser Mensch recht attraktiv - sofern Du Dich begeistert mitschleppen lässt.

Aber irgendwann werden auch Frauen erwachsen und wollen Haus, Kind und Katze. Welcher Mann ist dann wohl spannender - der, der fünfmal die Woche seinen interessanten Hobbys nachgeht, oder der, der auf dem Heimweg noch Tampons kaufen geht, sich dann zu Hause den Rasenmäher greift und kurz vor 21:00 Uhr noch den Geschirrspüler ausräumt?

"Ich wünsche Dir ein interessantes Leben" ist übrigens ein chinesischer Fluch ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 18:06 und wollen Haus, Kind und Katze. Welcher Mann ist dann wohl spannender - der, der fünfmal die Woche seinen interessanten Hobbys nachgeht, oder der, der auf dem Heimweg noch Tampons kaufen geht, sich dann zu Hause den Rasenmäher greift und kurz vor 21:00 Uhr noch den Geschirrspüler ausräumt?
Bezweifel ich, siehe

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25122

Da geht es ja gerade darum, dass rein aus solchen langweiligen Sachen keine richtige Zuneigung bei der Frau entsteht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2019 19:36 Bezweifel ich, siehe

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25122

Da geht es ja gerade darum, dass rein aus solchen langweiligen Sachen keine richtige Zuneigung bei der Frau entsteht.
In dem Thread steht u.a., dass die TE hofft dass besagte Zuneigung noch wächst. Ob sie das tut, wissen wir nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 18:06

Aber irgendwann werden auch Frauen erwachsen und wollen Haus, Kind und Katze. Welcher Mann ist dann wohl spannender - der, der fünfmal die Woche seinen interessanten Hobbys nachgeht, oder der, der auf dem Heimweg noch Tampons kaufen geht, sich dann zu Hause den Rasenmäher greift und kurz vor 21:00 Uhr noch den Geschirrspüler ausräumt?
Sucht die Frau in deinem Beispiel denn wirklich einen Mann oder doch eher einen Sklaven? :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Feb 2019 19:44
Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 18:06

Aber irgendwann werden auch Frauen erwachsen und wollen Haus, Kind und Katze. Welcher Mann ist dann wohl spannender - der, der fünfmal die Woche seinen interessanten Hobbys nachgeht, oder der, der auf dem Heimweg noch Tampons kaufen geht, sich dann zu Hause den Rasenmäher greift und kurz vor 21:00 Uhr noch den Geschirrspüler ausräumt?
Sucht die Frau in deinem Beispiel denn wirklich einen Mann oder doch eher einen Sklaven? :-)
Denkst Du ernsthaft, dass die Frau währenddessen auf der Couch liegt und sich die Zehennägel lackiert?

Ich weiß nichts vom Leben von DINK-Paaren. Aber in einer durchschnittlichen Familie wäre das von mir skizzierte Szenario Alltag.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Antonia »

Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 21:01 Seid ihr Abends unter der Woche müde oder aktiv? Ich bin irgendwie meistens müde, und schaffe nicht viel, zumindest nichts was geistige Anstrengungen erfordert, Fitnessstudio schaffe ich noch(1-2 mal pro Woche).

So schafft man es aber nicht sein Leben interessant zu gestalten, so dass man eine Frau für sich begeistern kann.
Würdest du dich denn von den Ideen deiner potentiellen Partnerin mitreissen lassen, z.B. wenn sie Lust auf Kino, Theater, Spieleabende mit Freunden, Essen gehen, etc. pp. hätte? Zu zweit macht vieles mehr Spaß und es fällt einem leichter, sich abends nach einem anstrengenden Arbeitstag noch aufzuraffen, etwas zu unternehmen. Das geht doch vielen so. Mir auch, besonders in der dunklen Jahreszeit bin ich abends nur noch müde. Zur Zeit schaffe ich es auch nur noch, 1x die Woche zum Sport zu gehen. Ich warte auf den Frühling, dann fällt es mir wesentlich leichter.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Nordlicht84 »

Antonia hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:30 [...]
Würdest du dich denn von den Ideen deiner potentiellen Partnerin mitreissen lassen, z.B. wenn sie Lust auf Kino, Theater, Spieleabende mit Freunden, Essen gehen, etc. pp. hätte? [...]
Auf jeden Fall. Ich war ewig nicht mehr im Theater :sadman:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Feb 2019 06:33 Sinnvolles und nützliches für die gesellschaft leisten war für mich noch nie ein thema. Sogar mein beruf war komplett sinnbefreit; kein mensch braucht trickfilm.

Brauchen im Sinne von zum Überleben, das nicht. Aber für den Zweck des Sinngebens ist Kunst (und damit auch Trickfilm) schon eher relevant als ein bloß utilitaristischer Nützlichkeitsbegriff nahe legt. Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel ...

https://9gag.com/gag/a2Z1eZw :hierlang:
Make love not war!
NickP

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von NickP »

Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 21:01 Seid ihr Abends unter der Woche müde oder aktiv? Ich bin irgendwie meistens müde, und schaffe nicht viel, zumindest nichts was geistige Anstrengungen erfordert, Fitnessstudio schaffe ich noch(1-2 mal pro Woche).

So schafft man es aber nicht sein Leben interessant zu gestalten, so dass man eine Frau für sich begeistern kann.
Ich weiß genau was du meinst. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Habe auch keine Hobbys oder nennenswerte Interessen, (außer Computerspiele, aber auch längst nicht mehr so wie früher). Deshalb habe ich auch nichts interessantes zu erzählen und denke das sich, unter anderem, deswegen die Frauen nicht für mich interessieren. Vielleicht nicht alle bei denen ich eine Annäherung versuche, aber sicherlich auch nicht wenige.

Wie wäre es mit Spontacts, oder neu in Berlin oder Meetup? Da übernehmen andere die Planung und du brauchst dich nur anzumelden und zu erscheinen.

LG Nick
Knallgrau

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Knallgrau »

NickP hat geschrieben: 13 Feb 2019 23:15
Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 21:01 Seid ihr Abends unter der Woche müde oder aktiv? Ich bin irgendwie meistens müde, und schaffe nicht viel, zumindest nichts was geistige Anstrengungen erfordert, Fitnessstudio schaffe ich noch(1-2 mal pro Woche).

So schafft man es aber nicht sein Leben interessant zu gestalten, so dass man eine Frau für sich begeistern kann.
Ich weiß genau was du meinst. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Habe auch keine Hobbys oder nennenswerte Interessen, (außer Computerspiele, aber auch längst nicht mehr so wie früher). Deshalb habe ich auch nichts interessantes zu erzählen und denke das sich, unter anderem, deswegen die Frauen nicht für mich interessieren. Vielleicht nicht alle bei denen ich eine Annäherung versuche, aber sicherlich auch nicht wenige.

Wie wäre es mit Spontacts, oder neu in Berlin oder Meetup? Da übernehmen andere die Planung und du brauchst dich nur anzumelden und zu erscheinen.

LG Nick
Ich kenne solche Gedanken durchaus und der 1. Impuls wäre zu sagen: Such dir ein interessantes Hobby. Aber, heute denk ich mir: Such dir ein Hobby, welches dir entspricht. Klar könnte ich jetzt z.B. Paragliding zu meinem Hobby machen, aber dann lern ich dort jemand kennen, dessen liebstes Hobby Paragliding ist, der am liebsten den ganzen Tag damit verbringen möchte und ich? Steh am Berg und denk mir: "Ach du Scheisse, ist das hoch." Ich denk mir ein Hobby sollte in erster Linie authentisch und nicht nur einfach interessant sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Naja ... ich hab schon Beziehungsanbahnungen scheitern gesehen, weil der Mann oder die Frau zu viele Hobbys hatte und kaum Zeit für Treffen blieb. Noch nie, weil einer zu wenige Hobbys hatte...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Antonia hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:30
Würdest du dich denn von den Ideen deiner potentiellen Partnerin mitreissen lassen, z.B. wenn sie Lust auf Kino, Theater, Spieleabende mit Freunden, Essen gehen, etc. pp. hätte?
Klar, aber das ist ja das was die Frauen nicht wollen, also, dass der Mann nicht selber wesentlich zur Freizeitgestaltung beiträgt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Krausig »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:25
Antonia hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:30
Würdest du dich denn von den Ideen deiner potentiellen Partnerin mitreissen lassen, z.B. wenn sie Lust auf Kino, Theater, Spieleabende mit Freunden, Essen gehen, etc. pp. hätte?
Klar, aber das ist ja das was die Frauen nicht wollen.
Was wollen "die Frauen" deiner Meinng nach nicht? Generell nicht diese oben genannten Aktivitäten machen, oder nicht den Partner mitreissen müssen?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Krausig hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:27
Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:25
Antonia hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:30
Würdest du dich denn von den Ideen deiner potentiellen Partnerin mitreissen lassen, z.B. wenn sie Lust auf Kino, Theater, Spieleabende mit Freunden, Essen gehen, etc. pp. hätte?
Klar, aber das ist ja das was die Frauen nicht wollen.
Was wollen "die Frauen" deiner Meinng nach nicht? Generell nicht diese oben genannten Aktivitäten machen, oder nicht den Partner mitreissen müssen?
Dass der Mann keine eigenen Impulse einbringt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:31
Krausig hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:27
Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:25

Klar, aber das ist ja das was die Frauen nicht wollen.
Was wollen "die Frauen" deiner Meinng nach nicht? Generell nicht diese oben genannten Aktivitäten machen, oder nicht den Partner mitreissen müssen?
Dass der Mann keine eigenen Impulse einbringt.
Hast Du denn gar keine? Weisst Du überhaupt nicht, was Du mit Deinem Leben anfangen willst? Oder mit einer Frau?

Manchmal glaube ich, Du verwechselst die Begriffe "Partner" und "Alleinunterhalter"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:55 Manchmal glaube ich, Du verwechselst die Begriffe "Partner" und "Alleinunterhalter"
Meine Güte, das hat doch Antonia geschrieben, nicht ich.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Krausig »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 09:01
Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 08:55 Manchmal glaube ich, Du verwechselst die Begriffe "Partner" und "Alleinunterhalter"
Meine Güte, das hat doch Antonia geschrieben, nicht ich.
Von Alleinunterhalter hab ich bei ihr aber nichts gelesen. Nur, dass sie sich zu zweit ehr aufraffen kann als alleine. Das dürfte vielen so gehen.
Und je nach Job kann die Frau abends auch zu müde sein, um noch groß was zu unternehmen. Wenn du so bist, ist das erstmal kein gavierendes Problem. Es gibts doch das Wochenende. Was machst du denn da interessantes womit du eine Frau begeistern könntest? Denn es stimmt schon, wer gar nichts macht, zu nix Bock hat, der wirkt nicht sonderlich attraktiv.