Abendgestaltung werktags

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Xiangni »

Letzte Woche: nur FRabends nicht abgemacht
Diese Woche: nur MOabend und FRabend nicht abgemacht.
Am Wochenende jeweils auch abgemacht.

Spannend sind meine Hobbys allerdings nicht: 1x Training und ansonsten Freunde treffen (plaudern, Kino, Essen gehen, Spiele spielen, kochen, ins Café, selten Konzerte).
Wenn ich nichts loshabe, dann sitze ich zu Hause und lese oder schaue Serien. Wahnsinnig spannend also... haha

Ich gehe mit den anderen einig, dass es halt auch sehr stark darauf ankommt, wie man über sein Hobby und seine Erlebnisse erzählt.

Ich mache jeweils vllt eine Woche vorher mit Freunden ab. Wichtig ist für mich, dass ich mich gleich nach Feierabend treffe, weil zuerst nach Hause und dann raus, da hätte ich keine Lust zu.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 20:26
Tania hat geschrieben: 13 Feb 2019 19:40
Volta hat geschrieben: 13 Feb 2019 19:36 Bezweifel ich, siehe

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=25122

Da geht es ja gerade darum, dass rein aus solchen langweiligen Sachen keine richtige Zuneigung bei der Frau entsteht.
In dem Thread steht u.a., dass die TE hofft dass besagte Zuneigung noch wächst. Ob sie das tut, wissen wir nicht.
Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage?

Deine Grundaussage war im Wesentlichen "Ohne interessante Hobbys wird keine Frau Zuneigung zu einem Mann entwickeln."

Die TE des genannten Threads hält es hingegen für durchaus möglich, dass sie - auch ohne interessante Hobbys - noch Zuneigung entwickeln wird.
Peter hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:51 Nie hatte ich mal gedacht, wenn ich jetzt über so etwas aufregendes wie Tiefseetauchurlaube hätte berichten können, dann hätte sie sich spontan mir zu Füßen gelegt.
:daumen:

Keine Frau verknallt sich NUR wegen der spannenden Hobbys in einen Mann, an dem sie sonst nichts Liebenswertes findet. Und umgekehrt wird auch kaum eine Frau einen ansonsten liebenswerten Mann verjagen, nur weil seine Hobbys "Couchsitting" und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:16 Keine Frau verknallt sich NUR wegen der spannenden Hobbys in einen Mann, an dem sie sonst nichts Liebenswertes findet. Und umgekehrt wird auch kaum eine Frau einen ansonsten liebenswerten Mann verjagen, nur weil seine Hobbys "Couchsitting" und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft sind.
In Anlehnung an "Die Dosis machts [Gift]" sag ich mal:
"Die Mischung machts."


K
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Nordlicht84 »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:16 [...]
Und umgekehrt wird auch kaum eine Frau einen ansonsten liebenswerten Mann verjagen, nur weil seine Hobbys "Couchsitting" und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft sind.
Ich glaub, da leben wir aber in unterschiedlichen Welten. Dadurch, dass ich nicht wirklich Hobbies habe, außer Sport, Zocken und Kino, darf ich mir sehr häufig von Frauen das "Prädikat" Langweilig geben lassen.
Bei den meisten Singlebörsen finden sich auch Beschreibungen, die "Langweiler" und "Couchpotatoes" aus Prinzip ausschließen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Reinhard »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Feb 2019 22:24
Reinhard hat geschrieben: 12 Feb 2019 22:16
ComebackCat hat geschrieben: 12 Feb 2019 21:31 Aber letztendlich solltest du es positiv sehen: Du bist Single, bist frei und kannst machen, was du willst. Ohne Kompromisse und jegliche Anpassung oder gar Kontrollen. Genieß das doch einfach lieber, anstatt dein Leben nach irgendwelchen fremden Frauen auszurichten.
Das ist so Geplapper, um sich was schön zu reden. Man (so im Sinne von Menschen im Allgemeinen) wünscht sích halt nicht nur Autonomie, sondern auch das Gefühl gebraucht zu werden und was Sinnvolles zur Gesellschaft beitragen zu können oder sowas. Das eine lässt sich nicht durch das andere ersetzen.
Ja, mag sein. Gibt aber auch noch ein soziales Leben jenseits von klassischen Paarbeziehungen.

Tut es geben tun 8-) ... Reinkommen ist halt das andere. Nur weil man frei ist und "machen kann, was man will" ergibt sich ja noch kein Sozialleben.

Und die Vorstellung, dass man mehr oder tiefere Glückserlebnisse hat wegen der Freiheit, ist meiner bescheidenen Beobachtung nach auch falsch. Wenn man einen großen Traum hat, sowas wie ein paar Wochen durch die Anden wandern, das kann man sich tatsächlich eher als Single erfüllen. Aber Genuss ist das halt auch nur zeitweilig. Vor allem, weil das Glücksempfinden ein bisschen ein Arschloch ist: der überwältigende Ausblick vom Gipfel entwertet einem die Schönheit der Blumen am Wegesrand. Dabei hätte man mit den Wegesrandblumen sehr viel mehr Chancen auf Lebenszufriedenheit als dabei, den Gipfeln nachzujagen.

Aber ich werde schon wieder zu philosophisch. :shy:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:26 Ich glaub, da leben wir aber in unterschiedlichen Welten.
Das glaube ich auch.
Dadurch, dass ich nicht wirklich Hobbies habe, außer Sport, Zocken und Kino, darf ich mir sehr häufig von Frauen das "Prädikat" Langweilig geben lassen.
Hast Du denn sonst keine interessanten Seiten? Kann man mit Dir nicht über live, universe and everything reden? Ist es im Bett mit Dir voll öde?
Bei den meisten Singlebörsen finden sich auch Beschreibungen, die "Langweiler" und "Couchpotatoes" aus Prinzip ausschließen.
Und ABs und Raucher und Männer die mehr als 5 Jahre älter sind und Männer ohne Autos und die unter 1,70m .... Natürlich gibt es Frauen, die so denken. Aber muss man deswegen gleich auf "die Frauen" schließen?

Klar, die meisten Frauen fangen ihre Beziehungskarriere damit an, den coolsten langhaarigsten tätowierten muskelbepacktesten Motorradfahrer (oder was auch immer das aktuelle Äquivalent ist) aufzureißen und dann für den Besuch bei den Eltern ne adrette Kurzhaarfrisur zu verlangen, fürs Vorstellungsgespräch einen die Tattoos bedeckenden Anzug kaufen, Das gefährliche Motorrad gegen einen Kombi tauschen und den täglichen Besuch im Fitnessstudio mit "immer lässt Du mich allein" kommentieren ... bis sie endlich jemanden haben, mit dem sie leben können oder bis der Herr entnervt flieht. Aber irgendwann kommen auch Frauen aus der Pubertät raus und suchen gezielt nach einem Mann, mit dem sie leben können ohne ihn vorher umerziehen zu müssen. Und der darf dann - zumindest für die langweiligen Hausmütterchen unter uns - gern etwas langweilig sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Der Schussel »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:26
Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:16 [...]
Und umgekehrt wird auch kaum eine Frau einen ansonsten liebenswerten Mann verjagen, nur weil seine Hobbys "Couchsitting" und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft sind.
Ich glaub, da leben wir aber in unterschiedlichen Welten. Dadurch, dass ich nicht wirklich Hobbies habe, außer Sport, Zocken und Kino, darf ich mir sehr häufig von Frauen das "Prädikat" Langweilig geben lassen.
Bei den meisten Singlebörsen finden sich auch Beschreibungen, die "Langweiler" und "Couchpotatoes" aus Prinzip ausschließen.
Wenn man selber ne Couchpotato ist, könnte man vielleicht mal im eigenen Profil die weiblichen Couchpotatoes ermutigen. :flirten: Die gibt es ja ebenfalls. Ich hab's damals (2016) bei Tinder tatsächlich so gemacht: Erst habe ich mich über die ganzen Urlaubsfotos mit tollen Stränden und tollen Sonnenbrillen amüsiert und dann am Ende gefragt:
"Gibt's hier vielleicht 'ne nette Couchpotato, die einfach nur kuscheln will?"
Das war der exakte Wortlaut. Und ich hatte daraufhin mehrere Matches, was mich selbst überrascht hat! :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:28 Und die Vorstellung, dass man mehr oder tiefere Glückserlebnisse hat wegen der Freiheit, ist meiner bescheidenen Beobachtung nach auch falsch. Wenn man einen großen Traum hat, sowas wie ein paar Wochen durch die Anden wandern, das kann man sich tatsächlich eher als Single erfüllen. Aber Genuss ist das halt auch nur zeitweilig. Vor allem, weil das Glücksempfinden ein bisschen ein Arschloch ist: der überwältigende Ausblick vom Gipfel entwertet einem die Schönheit der Blumen am Wegesrand. Dabei hätte man mit den Wegesrandblumen sehr viel mehr Chancen auf Lebenszufriedenheit als dabei, den Gipfeln nachzujagen.

Aber ich werde schon wieder zu philosophisch. :shy:
Aber wunderschön philosophisch ... :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Krausig »

Oxymoron hat geschrieben: 14 Feb 2019 17:30 Ja, eine Freizeitbeschäftigung ist unabdingbar. Mir wurde es auch vorgeworfen, dass ich kein Leben hätte. Was aber nicht stimmte. Das war eine undankbare Unterstellung. Weil ich meine Prioritäten zu Gunsten meiner Freundin umgelegt hatte.
Werde ich nie wieder machen den Fehler. Erst meine Interessen und zu aller aller letzt die Frau.
Das wäre eine totale Überreaktion. Und wohl sehr negativ für eine mögliche Partnerschaft.

Allgemein, warum denken hier so viele in Extremen? In normalen Beziehungen trifft man sich fast immer irgendwo in der Mitte.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Volta »

Xiangni hat geschrieben: 14 Feb 2019 20:56 Spannend sind meine Hobbys allerdings nicht: 1x Training und ansonsten Freunde treffen (plaudern, Kino, Essen gehen, Spiele spielen, kochen, ins Café, selten Konzerte).
Also 4/7 Aktivitäten sind i.W. miteinander reden. Ich wüsste gar nicht, was es so viel zu bereden gibt?

Ansonsten ist dein Aktivitätslevel schon sehr beeindruckend. Wohnen denn alle deine Freunde in deiner Nähe? Die Leute ,die ich in Berlin kenne wohnen alle weit entfernt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von selina »

Volta hat geschrieben: 15 Feb 2019 07:41
Xiangni hat geschrieben: 14 Feb 2019 20:56 Spannend sind meine Hobbys allerdings nicht: 1x Training und ansonsten Freunde treffen (plaudern, Kino, Essen gehen, Spiele spielen, kochen, ins Café, selten Konzerte).
Also 4/7 Aktivitäten sind i.W. miteinander reden. Ich wüsste gar nicht, was es so viel zu bereden gibt?
Ich weiss nicht genau, ob es so ein unterschiedliches Mann-Frau-Ding ist.
Aber es geht nicht ums Bereden. Es geht um Gemeinsamkeit.
Man plaudert über das Wetter, ne neue Schoki-Sorte, die Politik, Arbeit, Kinder, den blöden Nachbarn, nen neuen Lippenstift, den verpatzen Friseurbesuch usw.
Also es ist nicht immer wichtig worüber man redet, sondern das man Zeit zusammen verbringt.
Selbst wenn man den ganzen Abend, für Aussenstehende, nur über belangloses Zeit quatscht.
Du wirst das doch aus deiner Partnerschaft noch her kennen. Mal sind die Gespräche tiefgehend und intensiv.
Dann wiederum sitzt man abends am Tisch und schwätzt einfach über ne neue Anschaffung, den kommenden Zahnarztbesuch.
Oder witzelt nur ein bssi rum. Oder die Frau erzählt und er tut so als höre er ihr zu. ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Stabil

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Stabil »

selina hat geschrieben: 15 Feb 2019 08:04 Ich weiss nicht genau, ob es so ein unterschiedliches Mann-Frau-Ding ist.
Aber es geht nicht ums Bereden. Es geht um Gemeinsamkeit.
Man plaudert über das Wetter, ne neue Schoki-Sorte, die Politik, Arbeit, Kinder, den blöden Nachbarn, nen neuen Lippenstift, den verpatzen Friseurbesuch usw.
Ich glaub gar nicht, dass das ein geschlechtsspezifisches Ding ist.

Die Jungs reden doch auch belangloses Zeug: Computer, Auto, neues Sportgerät, die Arbeit usw. und in Wahrheit geht es um Gemeinsamkeit.

Na gut, den Mädels ist es vielleicht eher bewusst, worum es dabei geht.
SciFiGirl

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von SciFiGirl »

Da ich morgens um 5.30 aufstehe, sind meine Abende nicht unbedingt lang und zum Weggehen (zumal ich auf dem Land lebe) bin ich zu müde. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich zuerst in die Wohnung meiner Eltern, denen helfen (sind beide 86). Dann ziehe ich mich für eine Stunde zurück, in der ich manchmal schreibe. Dann wieder runter zu meinen Eltern, helfen. Und um ca. 21h meditiere oder yogae ich noch ein bisschen und dann geht es auch schon ins Bett. :sadwoman:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

selina hat geschrieben: 15 Feb 2019 08:04
Du wirst das doch aus deiner Partnerschaft noch her kennen. ... Oder die Frau erzählt und er tut so als höre er ihr zu. ;)
:lach: :lach: :lach:

Nahe dran. Wobei Volta meiner Meinung nach tatsächlich zuhört. Und auch was Sinnvolles zu sagen hat - sofern frau ihn mal zu Wort kommen lässt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Tania »

SciFiGirl hat geschrieben: 15 Feb 2019 08:24 Da ich morgens um 5.30 aufstehe, sind meine Abende nicht unbedingt lang und zum Weggehen (zumal ich auf dem Land lebe) bin ich zu müde. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich zuerst in die Wohnung meiner Eltern, denen helfen (sind beide 86). Dann ziehe ich mich für eine Stunde zurück, in der ich manchmal schreibe. Dann wieder runter zu meinen Eltern, helfen. Und um ca. 21h meditiere oder yogae ich noch ein bisschen und dann geht es auch schon ins Bett. :sadwoman:
Wow .... Respekt :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 14 Feb 2019 13:45 Ich könnte vermutlich wieder, hab es bisher noch nicht wieder versucht. War durchaus eine ernsthafte Verletzung, kann ja Bilder rumschicken, wenn Interesse besteht.
Gab bei MTV mal eine Sendung namen "Scarred" mit solchen Bildern.
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:26
Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:16 [...]
Und umgekehrt wird auch kaum eine Frau einen ansonsten liebenswerten Mann verjagen, nur weil seine Hobbys "Couchsitting" und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft sind.
Ich glaub, da leben wir aber in unterschiedlichen Welten. Dadurch, dass ich nicht wirklich Hobbies habe, außer Sport, Zocken und Kino, darf ich mir sehr häufig von Frauen das "Prädikat" Langweilig geben lassen.
Bei den meisten Singlebörsen finden sich auch Beschreibungen, die "Langweiler" und "Couchpotatoes" aus Prinzip ausschließen.
Ich denke, das hier der Altersunterschied viel ausmacht. Eine Frau mit 20 oder 25 wird im Schnitt bestimmt bzgl. Freizeitgestaltung andere Präferenzen bei den Männern haben wie eine wie Tania mit fast 50. Kinder machen hier sicher auch was aus.

Aber sehe es positiv: der Mann, der mit z.B. 25 von den jungen Frauen als "Langweiler", "Stubenhocker" oder "Spießer" abgelehnt wird, wird 20 Jahre später als "bodenständig", "zuverlässig" (weil kein Ausfallrisiko durch Unfälle etwa bei Extremsport) oder "reif" geschätzt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Feb 2019 17:20 Aber sehe es positiv: der Mann, der mit z.B. 25 von den jungen Frauen als "Langweiler", "Stubenhocker" oder "Spießer" abgelehnt wird, wird 20 Jahre später als "bodenständig", "zuverlässig" (weil kein Ausfallrisiko durch Unfälle etwa bei Extremsport) oder "reif" geschätzt.
Nach optischer und finanzieller Zustandsprüfung ... ? :cooler:

Bzw. ich glaube das sind diejenigen, die gemeint sind, wenn die Forderung kommt, dass sie jetzt doch bitte "erwachsen werden sollen", "Verantwortung übernehmen" und die Playstation/Würfel/Eisenbahn für den staatserhaltenden Minnedienst weglegen sollen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:16 Die TE des genannten Threads hält es hingegen für durchaus möglich, dass sie - auch ohne interessante Hobbys - noch Zuneigung entwickeln wird.
Für mich klang das Ausgangsposting schon ein bisschen beunruhigt, weil sich nach 8 Dates ebendiese Zuneigung noch nicht entwickelt hatte.
Reinhard hat geschrieben: 14 Feb 2019 21:28 Aber Genuss ist das halt auch nur zeitweilig. Vor allem, weil das Glücksempfinden ein bisschen ein Arschloch ist: der überwältigende Ausblick vom Gipfel entwertet einem die Schönheit der Blumen am Wegesrand. Dabei hätte man mit den Wegesrandblumen sehr viel mehr Chancen auf Lebenszufriedenheit als dabei, den Gipfeln nachzujagen.
Um das so zu sehen, braucht es aber auch wieder eine ganz bestimmte Lebenseinstellung. Schau dich mal um, sehr viele ZeitgenossInnen werden die Blumen am Wegesrand schon allein deswegen nicht wertschätzen, weil sie für jeden blühen, wohingegen der Gipfel des Mount Schlagmichtot nur sehr wenigen Auserwählten vorbehalten bleibt.
Oxymoron

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von Oxymoron »

Krausig hat geschrieben: 15 Feb 2019 06:45
Oxymoron hat geschrieben: 14 Feb 2019 17:30 Ja, eine Freizeitbeschäftigung ist unabdingbar. Mir wurde es auch vorgeworfen, dass ich kein Leben hätte. Was aber nicht stimmte. Das war eine undankbare Unterstellung. Weil ich meine Prioritäten zu Gunsten meiner Freundin umgelegt hatte.
Werde ich nie wieder machen den Fehler. Erst meine Interessen und zu aller aller letzt die Frau.
Das wäre eine totale Überreaktion. Und wohl sehr negativ für eine mögliche Partnerschaft.

Allgemein, warum denken hier so viele in Extremen? In normalen Beziehungen trifft man sich fast immer irgendwo in der Mitte.
Deshalb strebe ich auch gar keine mehr an. Man braucht das auch nicht. Ich habe gute Freunde,l. Das Einzige was mir Angst macht ist, dass diese alle irgendwann Familie haben und ich dann ganz alleine da stehe.

Und mir ist es nur so vorgekommen, dass in Extremen gedacht wird, auch von "Normalos". Es muss halt bezoehungstechnisch alles in der Superlative sein. Höher, schneller, besser und weiter. Schöner Konsum von Menschen ohne Rücksicht auf die Gefühle Anderer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Abendgestaltung werktags

Beitrag von LonesomeCoder »

Oxymoron hat geschrieben: 15 Feb 2019 21:25 Das Einzige was mir Angst macht ist, dass diese alle irgendwann Familie haben und ich dann ganz alleine da stehe.
Damit hast du leider Recht. Neben Beruf, Haushalt, Partner und Kinder bleibt da teilweise nur mehr wenig Zeit für Freunde. Vor allem für Freunde, die jetzt in der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen. Bei meinem Umfeld ist das schon zum Großteil der Fall. Aber wenn jemand mal doch Zeit hat und ich nicht kann oder mich von der Arbeit erholen alleine (extremer Intro!) erholen muss, kann gibts dafür kaum Verständnis, als kinderlose Single soll ich immer können. Arbeit, Alltag und Stress habe ich aber alleine auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34