schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

Dr. House hat geschrieben: 15 Feb 2019 16:24 Ich sehe z. B. öfters Themenbeiträge oder Threads wo dann Nicht-ABs ihren derzeitigen Beziehungsstatus kundtun, ihre Probleme oder Eckpunkte erläutern und sich mit der Zeit mehr und mehr weitere Nicht-AB ebenfalls diesbezüglich anschließen (im schlimmsten Fall wird ein Thread oder Thema komplett gekapert). Als AB, der ja noch nichtmals auch nur einen Cent dazu beitragen kann stehe ich dann mit jedem dieser Beiträge mehr und mehr gefühlt am Seitenrad des Spielfeldes und frage mich: "Was mach ich hier eigentlich noch, ich kann doch eh nicht mitspielen."
richtig...und vermutlich bekommt man dann noch was an den Kopf beworfen wie "du halt dich raus, noch nie eine Frau angefasst, aber Tipps für ne Beziehung geben wollen" :D :hammer:
Ich verstehe ja auch das, wenn man endlich eine Beziehung hat,. dies auch kundtun will und evt. seine Problemchen hier mitteilen möchte. Jedoch sollte man halt immer im Hinterkopf behalten dass dies ein AB-Forum ist und "Beziehungsprobleme" hier nun mal nicht die Norm sind...

Aber wie gesagt kann es verstehen, besonders wenn man hier vorher schon lange als AB aktiv war.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Ferienhaus »

knopper hat geschrieben: 15 Feb 2019 20:25
Dr. House hat geschrieben: 15 Feb 2019 16:24 Ich sehe z. B. öfters Themenbeiträge oder Threads wo dann Nicht-ABs ihren derzeitigen Beziehungsstatus kundtun, ihre Probleme oder Eckpunkte erläutern und sich mit der Zeit mehr und mehr weitere Nicht-AB ebenfalls diesbezüglich anschließen (im schlimmsten Fall wird ein Thread oder Thema komplett gekapert). Als AB, der ja noch nichtmals auch nur einen Cent dazu beitragen kann stehe ich dann mit jedem dieser Beiträge mehr und mehr gefühlt am Seitenrad des Spielfeldes und frage mich: "Was mach ich hier eigentlich noch, ich kann doch eh nicht mitspielen."
richtig...und vermutlich bekommt man dann noch was an den Kopf beworfen wie "du halt dich raus, noch nie eine Frau angefasst, aber Tipps für ne Beziehung geben wollen" :D :hammer:
Ich verstehe ja auch das, wenn man endlich eine Beziehung hat,. dies auch kundtun will und evt. seine Problemchen hier mitteilen möchte. Jedoch sollte man halt immer im Hinterkopf behalten dass dies ein AB-Forum ist und "Beziehungsprobleme" hier nun mal nicht die Norm sind...

Aber wie gesagt kann es verstehen, besonders wenn man hier vorher schon lange als AB aktiv war.
Aber knopper, hierbei muss ich sagen, dass es ja das "Erste Beziehung"-Unterforum gibt. Da ist das schon ganz gut gelöst. Kann man auch ausblenden (hab ich etwa getan).

Nervig wird's nur etwas - meiner Meinung nach - wenn es hier im "Austausch"-bereich dauernd darum geht...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Kief

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2019 14:00
Stabil hat geschrieben: 15 Feb 2019 11:34 Und ein "überhand Nehmen" würde ich auch nicht sehen.
Egal ob Du selbst es siehst oder nicht - wenn andere Leute rückmelden, dass sie es so empfinden, dann ist diese Empfindung ernst zu nehmen und zu respektieren.
Um mal ein banales Beispiel zu nennen:
wie oft habe ich das Argument genutzt, dass grundlegende Kriterien der Selbsthilfe nicht eingehalten werden?

Allein dieser eine Punkt ist an solch vielen Stellen die wirkende Blockade, wodurch helfende Dynamiken nicht eintreten, weil Einzelpersonen anderen Einzelpersonen zu nahe treten.
Und dann der einen Person statt geholfen zu haben sie noch mehr unter Stress gesetzt haben, ggf. Traumatrigger nicht beruehrt sondern gepruegelt haben.

Von gezielt trainiert-konstruktive, Umgang untereinander mal ganz zu schweigen, es geht nur um Akzeptanz, wann man Grenzen ueberschritten hat.
Dieser banale Punkt, als Gespraechs-Aufdraengender nicht wahrhaben zu wollen, wann man mal die Klappe halten sollte, den anderen nicht weiter triggern sollte, dieser eine Punkt ist ja schon nicht umgesetzt.


K
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Feb 2019 20:28
Nervig wird's nur etwas - meiner Meinung nach - wenn es hier im "Austausch"-bereich dauernd darum geht...
ja das meinte ich ja.
Haindl

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Haindl »

Was habt ihr denn für Luxusprobleme, ich komme nicht mal in Situationen bei denen ich einen Korb bekommen könnte. Die Frauen machen um mich so einen grossen Bogen wie um einen Haufen Hundescheisse mittn aufm Gehweg.
Stabil

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Stabil »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Feb 2019 20:28 Nervig wird's nur etwas - meiner Meinung nach - wenn es hier im "Austausch"-bereich dauernd darum geht...
Hallo Ferienhaus,

da frage ich mich ernsthaft, warum du dann das Teilthema "die Erfahrung eines bestimmten Users" ohne Notwendigkeit für das Hauptthema dieses Threads, nämlich "Umgang mir Körben", hereingebracht hast. Du selbst warst ja die Person, die den beanstandeten Text durch das Zitieren hier herein gebracht hast.
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Feb 2019 21:02 Hm. Mal sehen:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... n#p1047955
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Okt 2016 07:04 ...dass ich ... [Zitat entschärft von Stabil] ...habe.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... n#p1047955
inVinoVeritas hat geschrieben:Ich selbst hatte ... [Zitat entschärft von Stabil]
InVino,...
An dieser Stelle ist das passiert.

Ich vermute, dass du dich da in der persönlichen Kontroverse einfach vergalloppiert hast. Das ist kein Vorwurf, es kann wirklich jedem mal passieren. Man kann das reflektieren und mit der daraus entstandenen Situation umgehen. Das ist natürlich dir überlassen.


Ganz allgemein will ich an dieser Stelle noch Möglichkeiten erwähnen, die das Forum bietet, um den Umgang mit heiklen Themen zu erleichtern.

Unangenehme und unangemessene Textpassagen kann man - anstatt sie durch Zitate im Forum aus zu breiten, rasch der Moderation melden. Nach meinen Beobachtungen wird schnell und entgegenkommend reagiert.

Wenn man schon meint, so etwas auf greifen zu müssen, dann reicht ein indirektes Zitat mit genauer Quellenangabe oder Link.

Direkte Zitate kann man entschärfen. Oben ist zu sehen, wie das gemeint ist.
ComebackCat

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von ComebackCat »

Ich kann das generell nicht so wirklich verstehen, was für in Bezug auf Beziehungen erfolgreiche Menschen am Misserfolg anderer Menschen (das Thema dieses Forums) interessant sein könnte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Brax »

Stabil hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:34 Hallo Ferienhaus ...
Stabil, ich frage mich ernsthaft, warum du das jetzt nicht einfach ruhen lassen kannst. Ferienhaus' Beitrag ist ja nun auch schon wieder eine Woche her. Dich scheint da wohl auch was zu triggern.
Stabil

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Stabil »

Brax hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:52
Stabil hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:34 Hallo Ferienhaus ...
Stabil, ich frage mich ernsthaft, warum du das jetzt nicht einfach ruhen lassen kannst. Ferienhaus' Beitrag ist ja nun auch schon wieder eine Woche her. Dich scheint da wohl auch was zu triggern.
Brax, ich hab auf einen einen Tag alten Beitrag geantwortet.

Das Erwähnen des älteren Beitrags diente zur Erläuterung dessen, was ich vermitteln wollte. Das geschah in ruhiger, akzeptierender und ausdrücklich nicht vorwurfsvoller Art.

Wie ein sachlicher, respektvoller und höflicher Beitrag dich auf "triggern" bringt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber das muss es wohl auch nicht sein.
Zuletzt geändert von Stabil am 16 Feb 2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2019 14:00 Die wenigsten ABs hier dürften aber mit der Intention posten, am Thema interessierten Außenstehenden die Chance zu geben, etwas über das AB-Leben zu lernen. Und ich finde, sie haben daher jedes Recht, die Motivation solcher Interessenten zu hinterfragen. Würde z.B. ein angehender Psychotherapeut dieses Forum nutzen, um seine Kenntnisse zu erweitern und passgenaue Angebote für ABs zu stricken und auszuprobieren, dann würde ich beispielsweise erwarten, dass diese Person einerseits ihre Absichten ungefragt offen legt, und andererseits der Community, von der sie beruflich profitiert, etwas zurück gibt.
Und ein "überhand Nehmen" würde ich auch nicht sehen.
Egal ob Du selbst es siehst oder nicht - wenn andere Leute rückmelden, dass sie es so empfinden, dann ist diese Empfindung ernst zu nehmen und zu respektieren. Nur dann kann man entscheiden, ob daraus Konsequenzen gezogen werden, oder ob man sich sagt "Ich sehe das nicht so und mache darum weiter wie gehabt".
+1
Dein Beitrag bringt es gut auf den Punkt.
Gerade dein zweiter Absatz macht etwas deutlich, was ich oft beobachte: Man ignoriert Hinweise und macht munter weiter nach dem Motto "nicht mein Problem" oder "ich sehe da kein Problem, du?". :roll:

Ich möchte hier auch noch anmerken, dass ich es eine durchaus legitime Frage finde, welche Motivation hinter den jeweiligen Auftritten im Forum steckt. Gerade jetzt auch bei Nicht-ABs, die zwar viel von sich selbst schreiben, aber im Grunde wenige anderes beitragen.
ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:50 Ich kann das generell nicht so wirklich verstehen, was für in Bezug auf Beziehungen erfolgreiche Menschen am Misserfolg anderer Menschen (das Thema dieses Forums) interessant sein könnte.
Eben dies.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Tania »

Stabil hat geschrieben: 16 Feb 2019 11:38 Das geschah in ruhiger, akzeptierender und ausdrücklich nicht vorwurfsvoller Art.
Wenn Du selbst das so siehst, es bei dem Leser aber anders ankommt, gibt es auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Stabil »

Tania hat geschrieben: 16 Feb 2019 17:31
Stabil hat geschrieben: 16 Feb 2019 11:38 Das geschah in ruhiger, akzeptierender und ausdrücklich nicht vorwurfsvoller Art.
Wenn Du selbst das so siehst, es bei dem Leser aber anders ankommt, gibt es auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem.
Ach das hatten wir doch schon zur Genüge. Ich denke, dass ich es jetzt mal dabei belasse.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:50 Ich kann das generell nicht so wirklich verstehen, was für in Bezug auf Beziehungen erfolgreiche Menschen am Misserfolg anderer Menschen (das Thema dieses Forums) interessant sein könnte.
Da gibts mehrere Motive. Manche wollen ihr angeknackstes Selbstbewusstsein durch einen Helferkomplex aufpolieren. Sie erwarten nicht nur, sondern fordern Anerkennung für ihre "Tipps" vehement ein. Andere wollen sich auf Kosten von Leuten, die was nicht haben, was sie haben, profilieren (der gleiche Grund, warum mache Leute "Dokus" mit vermeintlich asozialen Darstellern wie "Frauentausch" oder "Schwiegertochter gesucht" anschauen; dass die Teilnehmer gezielt falsch dargestellt werden, interessiert sie nicht oder wollen sie nicht wahrhaben). Die Anhänger dieser Fraktionen werden schnell aggressiv, wenn sie ihre Anerkennung nicht bekommen oder ihnen jemand widerspricht. Einsicht? Fehlanzeige. Die meisten der Nervensägen hier gehören in diese beiden Kategorien. Dann gibts noch eine kleinere Gruppe, die wirklich daran interessiert ist, wieso manche unfreiwillig mit 30 oder 40 noch nie eine Beziehung oder Sex hatten oder wirklich helfen wollen und bei denen Helfen kein Mittel zum Zweck zum Erhalt von in der Realität vermissten Anerkennung ist. Diese Nutzer haben auch deutlich mehr als Pauschalaussagen ala "geh in die Disco", "mach Sport" oder "mach Online-Dating" drauf und werden nicht aggressiv, wenn jemand ihre Tipps hinterfragt oder für sich gar ablehnt.
Brax hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:52
Stabil hat geschrieben: 16 Feb 2019 10:34 Hallo Ferienhaus ...
Stabil, ich frage mich ernsthaft, warum du das jetzt nicht einfach ruhen lassen kannst. Ferienhaus' Beitrag ist ja nun auch schon wieder eine Woche her. Dich scheint da wohl auch was zu triggern.
Zig Hinweise darauf, dass rote Ampeln überfahren worden sind, führen zu keinerlei Einsicht und Besserung. Gehirnwäschen wie Pickup oder NLP können die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Einsicht massiv reduzieren. Das ist eine Erklärung, aber keine Legitimation des Verhaltens. Wer in Real dauernd über rote Ampeln fährt, verliert irgendwann den Führerschein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2019 22:06
Andere wollen sich auf Kosten von Leuten, die was nicht haben, was sie haben, profilieren.
Ja, als ob eine Beziehung bzw. Erfolg bei Frauen keinen oder kaum intrinsischen Wert an sich hätte, sondern es sich eher um ein Statussymbol handelt, das einem eine gesellschaftlich höhere Position verleiht im Vergleich zu ABs.
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Feb 2019 20:19
Ja, als ob eine Beziehung bzw. Erfolg bei Frauen keinen oder kaum intrinsischen Wert an sich hätte, sondern es sich eher um ein Statussymbol handelt, das einem eine gesellschaftlich höhere Position verleiht im Vergleich zu ABs.
so ähnlich ja...viele brüsten sich halt damit das wenn sie ne hübsche Freundin neben sich haben, selbige ja auch im Bett zu haben bzw. "rumbekommen" und fühlen sich dadurch anscheinend irgendwie besser. Vermutlich auch son Urinstinkt der in uns allen schlummert.
Aber jedem so wie er es braucht, sollen sie halt machen.... :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 09:08
ComebackCat hat geschrieben: 19 Feb 2019 20:19
Ja, als ob eine Beziehung bzw. Erfolg bei Frauen keinen oder kaum intrinsischen Wert an sich hätte, sondern es sich eher um ein Statussymbol handelt, das einem eine gesellschaftlich höhere Position verleiht im Vergleich zu ABs.
so ähnlich ja...viele brüsten sich halt damit das wenn sie ne hübsche Freundin neben sich haben, selbige ja auch im Bett zu haben bzw. "rumbekommen" und fühlen sich dadurch anscheinend irgendwie besser. Vermutlich auch son Urinstinkt der in uns allen schlummert.
Aber jedem so wie er es braucht, sollen sie halt machen.... :D
Joa ist so... Frauen zeigen ihren "tollen" Mann mit dem tollen Job, tollen Muskeln und was auch immer und Männer präsentieren ihre zuckersüße kleine Maus...

Ja insbesondere jüngere Menschen machen das so, aber sich an diese zu orientieren oder auch nur selbst so zu denken, ist doch schon ein Fehler. Es zeigt (Abhängig vom Ausmaß) nur eins, ein großes Selbstwertdefizit und damit das größte Problem zum Finden von Glück!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Feb 2019 20:19 Ja, als ob eine Beziehung bzw. Erfolg bei Frauen keinen oder kaum intrinsischen Wert an sich hätte, sondern es sich eher um ein Statussymbol handelt, das einem eine gesellschaftlich höhere Position verleiht im Vergleich zu ABs.
Besonders in bildungsfernen Schichten sind Partner Statussymbole. Aus dieser Sichtweise heraus hat ein AB keinen Status, da keinen Partner. Wer außer Sex/Beziehung nichts hat und sich profilieren will, der scheint gerne ABs als Opfer zu wählen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Feb 2019 21:30
ComebackCat hat geschrieben: 19 Feb 2019 20:19 Ja, als ob eine Beziehung bzw. Erfolg bei Frauen keinen oder kaum intrinsischen Wert an sich hätte, sondern es sich eher um ein Statussymbol handelt, das einem eine gesellschaftlich höhere Position verleiht im Vergleich zu ABs.
Besonders in bildungsfernen Schichten sind Partner Statussymbole. Aus dieser Sichtweise heraus hat ein AB keinen Status, da keinen Partner. Wer außer Sex/Beziehung nichts hat und sich profilieren will, der scheint gerne ABs als Opfer zu wählen.
Ich frag mich gerade, ob man dann als Geschiedene/r statusmäßig noch unter einem AB steht. Die haben wenigstens noch keine Beziehung in den Sand gesetzt ...

Porschefahrer > zukünftiger Porschefahrer > Typ der seinen Porsche geschrottet hat
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2019 21:42 Ich frag mich gerade, ob man dann als Geschiedene/r statusmäßig noch unter einem AB steht. Die haben wenigstens noch keine Beziehung in den Sand gesetzt ...
Ich denke eindeutig ja. Weil ja bei denen auch damit rumgeprahlt wird, mit wem sie ONS hatten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

hm tja is schwierig zu beantworten....
Von der gesellschaftlichen Akzeptanz her eindeutig nein.... geschieden heutzutage was fast völlig normales... HC-AB hingegen eher nicht. Moralisch bzw. vom verursachten Schaden her ja!
Geschiedener / geschiedene -> hinterlässt Scherbenhaufen, AB -> ist sauber. Aber dann wieder...Geschiedener hat evt. Kinder und hinterlässt etwas = höherer Status. AB hingegen stirbt irgendwann ganz allein = niedrigerer Status.

Aber wie gesagt, schwer zu definieren.....