Erste Beziehung - Plauderthread

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Gucki »

desigual hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:09 Ich fand es interessant und lehrreich, bei einer guten Freundin, die jahrelang immer mal wieder eine Fernbeziehung/-ehe mit ihrem Mann hatte zu sehen, wie sie damit umgangen sind und es erfolgreich gemeistert haben. Eine zeitlang habe ich mit ihr in einer WG (unter der Woche) gewohnt, am Wochenende war sie natürlich bei ihrem Mann. Die haben wahnsinnig oft pro Tag, meistens nur ein paar Minuten, mtieinander telefoniert (z. B. vorm Einschlafen, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, wenn er dann zu Hause angekommen war, ....) Zusätzlich auch noch geschrieben. Dadurch ist es ihnen gelungen, wirklich teilzuhaben am Leben des anderen.
Ich führe seit August 2018 eine Fernbeziehung, mein Mann ist in Toronto und kommt ca. alle 6-8 Wochen für 10 Tage nach Hause.
Aufgrund der Zeitverschiebung gibt es Telefonate erst ab ca. 19 Uhr österreichischer Zeit ;)
Wir lesen aber untertags viel voneinander, tauschen Fotos, Facetime und Skype hilft bei Treffen mit Freunden, da schalten wir ihn dazu :mrgreen:

Zum Thema Matratze: Wir haben ein Doppelbett, 2 Lattenroste und 2 unterschiedliche Matratzen - aufs jeweilige Gewicht und die Vorlieben des Liegenden abgestimmt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Lazarus Long »

Wir telefonieren Wochentags zumeist dreimal, selten weniger, am Wocbenende eher häufiger.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:38
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:09 Heute ist Valentinstag. :kuss: Hier kann ich das schreiben ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten...
Ist das ein besonderer Tag für die Forenpärchen?
Nein, für uns ist er das nicht. Er ist ja auch kein traditioneller Tag für irgendwas hier in Deutschland. Ich habe ein hübsches Whatsapp Bildchen bekommen, wie er sie mir oft schickt.

Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Ich nicht. Im Gegenteil, ich hab sogar die "Anweisung" heute auf keinen Fall überteuerte Blumen zu schenken! :lol:
LOL, die Anweisung gilt für mich auch. Einschließlich unseres Hochzeitstages, der im Januar ist. ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 20 Feb 2019 10:36
Krausig hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:42
Wuchtbrumme hat geschrieben: 14 Feb 2019 12:38
Nein, für uns ist er das nicht. Er ist ja auch kein traditioneller Tag für irgendwas hier in Deutschland. Ich habe ein hübsches Whatsapp Bildchen bekommen, wie er sie mir oft schickt.

Macht irgendwer an so einem Tag ernsthaft Geschenke?
Ich nicht. Im Gegenteil, ich hab sogar die "Anweisung" heute auf keinen Fall überteuerte Blumen zu schenken! :lol:
LOL, die Anweisung gilt für mich auch. Einschließlich unseres Hochzeitstages, der im Januar ist. ;)
Ich hab ihr dann einfach einen Tag später ein Körbchen mit Frühblühern geschenkt :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Kalypso »

Zum Thema Matratze:

Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Wobei ich noch nicht ergründen konnte, ob da wirklich ein direkter Zusammenhang besteht.

Ansonsten gilt: Ein Mann, der völlig andere Schlafbedürfnisse hat als ich, passt eben auf Dauer nicht zu mir und in mein Schlafzimmer.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von desigual »

Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09 Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Wobei ich noch nicht ergründen konnte, ob da wirklich ein direkter Zusammenhang besteht.
Ha ha, das war bei mir auch immer so. Ich hatte in den letzten zehn Jahren phasenweise öfter bloß ein 90 cm breites Bett (weil ich oft möbliert gewohnt habe) - immer dann hatte ich einen Freund oder zumindest männlichen Übernachtungsbesuch. Aber sobald ich dann wieder ein eigenes großes Bett hatte, schlief ich wieder allein drinnen. Tja... Vielleicht wird es mal wieder Zeit für ein schmales Bett in meinem Leben. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Das mit dem Zusammenhang zwischen Bettbreite und AB-Tum bzw Beziehungen hatten wir schon mal irgendwo. :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Undomiel

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Undomiel »

Dann hätte ich mir wohl doch besser kein Doppelbett kaufen sollen, als ich umgezogen bin (voller Hoffnung dass noch jemand kommt, der mit darin schlafen will) :lol:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Die Stil-Ikone Lagerfeld schlief in einem schmalen Bett:
Lagerfelds Birma-Katze ist wohl lange Zeit das einzige Lebewesen, das zu ihm ins Bett darf. Während seiner Besuche bei Lagerfeld für dessen Biografie fällt dem Gesellschaftsreporter Paul Sahner einmal auf, dass die Betten sehr schmal sind. In einem Interview erinnert Sahner sich: "Dann habe ich ihn gefragt, wie man da zu zweit schlafen kann, und er sagte, dass er es hasst, überhaupt mit einem Menschen in einem Bett zu übernachten. Er will nicht sehen, wie der morgens aussieht, und der soll nicht sehen, wie er aussieht." (Spon)
Zum Schluss war er wohl allein, er vererbt alles seiner Katze.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von calcetto »

Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09 Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Schläfst du in einer Hängematte?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Kalypso »

calcetto hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:54
Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09 Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Schläfst du in einer Hängematte?
Nein, auf dem Boden.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09
Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Wobei ich noch nicht ergründen konnte, ob da wirklich ein direkter Zusammenhang besteht.
Klar doch. Die meisten Männer halten Lattenrost für ansteckend und flüchten spontan, sobald sie Anzeichen davon erkennen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von calcetto »

Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:00
calcetto hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:54
Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09 Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Schläfst du in einer Hängematte?
Nein, auf dem Boden.
:shock: Tut das nicht weh auf Dauer?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Kalypso »

calcetto hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:11
Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:00
calcetto hat geschrieben: 20 Feb 2019 19:54
Schläfst du in einer Hängematte?
Nein, auf dem Boden.
:shock: Tut das nicht weh auf Dauer?
Nein. Das ist sehr angenehm und ich habe seitdem keine Rückenprobleme mehr.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von calcetto »

Interessant. Als Jugendliche haben wir auf einer Geburtstagsfeier mal in einem leeren Haus übernachtet, was hieß, dass wir auch nur mit unseren Schlafsäcken auf dem Boden gelegen haben. Ich war am nächsten Morgen jedenfalls ziemlich zerknautscht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:00
Kalypso hat geschrieben: 20 Feb 2019 17:09Bei mir läuft es mit den Männern deutlich besser, seitdem ich kein Bett (Bettgestell, Lattenrost und Matratze) mehr habe. :lach:
Wobei ich noch nicht ergründen konnte, ob da wirklich ein direkter Zusammenhang besteht.
Klar doch. Die meisten Männer halten Lattenrost für ansteckend und flüchten spontan, sobald sie Anzeichen davon erkennen.
Wunderbar Tania, ganz große Nummer! :mrgreen: Ist das eine sexuell übertragbare Krankheit?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tyrion

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tyrion »

Zu diesem ganzen Thema fallen mir sooo viele meiner frechen Bemerkungen ein, aber wenn ich das alles schreibe, bekomme ich sofort Post von einem Mod... Ich implodiere gleich!!! :crybaby:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

calcetto hat geschrieben: 20 Feb 2019 20:28 Interessant. Als Jugendliche haben wir auf einer Geburtstagsfeier mal in einem leeren Haus übernachtet, was hieß, dass wir auch nur mit unseren Schlafsäcken auf dem Boden gelegen haben. Ich war am nächsten Morgen jedenfalls ziemlich zerknautscht.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. :o Zelten nur mit dünner Isomatte drunter und der nächste Morgen lief wie gerädert. Und da war ich noch ein ganzes Stück jünger!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Lilia »

Gucki hat geschrieben: 19 Feb 2019 07:56
desigual hat geschrieben: 18 Feb 2019 21:09 Ich fand es interessant und lehrreich, bei einer guten Freundin, die jahrelang immer mal wieder eine Fernbeziehung/-ehe mit ihrem Mann hatte zu sehen, wie sie damit umgangen sind und es erfolgreich gemeistert haben. Eine zeitlang habe ich mit ihr in einer WG (unter der Woche) gewohnt, am Wochenende war sie natürlich bei ihrem Mann. Die haben wahnsinnig oft pro Tag, meistens nur ein paar Minuten, mtieinander telefoniert (z. B. vorm Einschlafen, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, wenn er dann zu Hause angekommen war, ....) Zusätzlich auch noch geschrieben. Dadurch ist es ihnen gelungen, wirklich teilzuhaben am Leben des anderen.
Ich führe seit August 2018 eine Fernbeziehung, mein Mann ist in Toronto und kommt ca. alle 6-8 Wochen für 10 Tage nach Hause.
Aufgrund der Zeitverschiebung gibt es Telefonate erst ab ca. 19 Uhr österreichischer Zeit ;)
Wir lesen aber untertags viel voneinander, tauschen Fotos, Facetime und Skype hilft bei Treffen mit Freunden, da schalten wir ihn dazu :mrgreen:
Scheinbar ist das genau richtig bei Fernbeziehungen. Ich hab vor kurzer Zeit diesen Artikel in der Online-Mottenpost entdeckt. Fand ich ganz interessant, wie andere das meistern, obwohl wir "nur" eine Teilzeit-Fernbeziehung führen. Wir telefonieren auch 2-3 mal pro Tag, wenn wir getrennt sind. Zu mehr ist leider kaum Zeit.

Zum Thema Matratze: wir haben uns gerade eine neue gekauft und und bislang super Erfahrungen damit gemacht. Das war die hier. Da war nix mit Härtegraden und Seiten-/Rücken-/Bauchschläfern. Und es gab auch eine vom Hersteller eingeräumte "Probezeit". Wir haben beide Seiten ausprobiert und uns für die härtere entschieden. Seitdem schlafen wir beide wunderbar.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Lilia hat geschrieben: 21 Feb 2019 05:29 Zum Thema Matratze: wir haben uns gerade eine neue gekauft und und bislang super Erfahrungen damit gemacht. Das war die hier. Da war nix mit Härtegraden und Seiten-/Rücken-/Bauchschläfern. Und es gab auch eine vom Hersteller eingeräumte "Probezeit". Wir haben beide Seiten ausprobiert und uns für die härtere entschieden. Seitdem schlafen wir beide wunderbar.
Es gibt diese Matratze in "fest" in einer Breite ab 70 cm und in "weich" erst ab einer Breite von 80 cm. Das ist etwas unpraktisch, wenn man ein 1,40 m Bett hat und einer möchte "weich" liegen und der andere "fest". :verwirrt:
Lilia hat geschrieben: 21 Feb 2019 05:29Wir telefonieren auch 2-3 mal pro Tag, wenn wir getrennt sind. Zu mehr ist leider kaum Zeit.
Das ist doch Stalking! :o

Zurück zu „Erste Beziehung“