schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Brax »

Dieser Status immer... :verwirrt:

Macht sich jemand, der eine Beziehung eingeht oder beendet, wirklich Gedanken über seinen Status? Wenn das das Handlungskriterium ist, braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn man unglücklich ist.
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:12 Dieser Status immer... :verwirrt:

Macht sich jemand, der eine Beziehung eingeht oder beendet, wirklich Gedanken über seinen Status? Wenn das das Handlungskriterium ist, braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn man unglücklich ist.
ich denke ein wenig schon, bzw. gerade hierzulande wo man teilweise ungläubig angeschaut wird weil man ja kein Auto hat...auch son ganz "tolles" Statussymbol. Und dazu noch eins was die Umwelt schön schrottet....

Aber das hat auch was mit unserer Überflussgesellschaft zu tun. Wo man alles haben und kaufen kann, man dies dann aber trotzdem nicht hat macht einen irgendwie um ein paar Stufen minderwertiger.
Deshalb, ja Beziehung ist auch ganz klar ein Status, grade hierzulande….
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:20 ich denke ein wenig schon, bzw. gerade hierzulande wo man teilweise ungläubig angeschaut wird weil man ja kein Auto hat...
Also ich weiß ja nicht, ob man "Auto" haben oder "nicht" haben schon als großartiges Statussymbol ansehen kann ;)
Insbesondere im ländlichen Gebiet oder in kleinen Städten kommt man ohne kaum noch aus...

In den Metropolen oder Umland sieht das natürlich anders aus, da kann ich schon verstehen, wenn einige darauf ganz verzichten ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 21 Feb 2019 12:24
knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:20 ich denke ein wenig schon, bzw. gerade hierzulande wo man teilweise ungläubig angeschaut wird weil man ja kein Auto hat...
Also ich weiß ja nicht, ob man "Auto" haben oder "nicht" haben schon als großartiges Statussymbol ansehen kann ;)
Insbesondere im ländlichen Gebiet oder in kleinen Städten kommt man ohne kaum noch aus...

Ich wohne hie eher ländlich, jedoch mit guter ÖPNV-Anbindung und wurde daher schon oft drauf angesprochen von Kollegen bspw. ("immer mit Bus, das würde ich mir nicht antun").
Wenn man sich andere Länder mal anschaut is es schon irgendwo n Luxus, so seh ich es jedenfalls. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von fidelchen »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 13:55 ...
Wenn man sich andere Länder mal anschaut is es schon irgendwo n Luxus, so seh ich es jedenfalls. :D
Jup in Uganda ist das auch ein Luxus...
:mrgreen:

Spaß beiseite... So gesehen kann man dennoch alles als Statussymbol definieren...
Ich finde eher die interessante Frage: Besorgt sich einer etwas nur um sein Status aufzuwerten, oder aus anderen Gründen?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Omomo

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von Omomo »

knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 13:55
fidelchen hat geschrieben: 21 Feb 2019 12:24
knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:20 ich denke ein wenig schon, bzw. gerade hierzulande wo man teilweise ungläubig angeschaut wird weil man ja kein Auto hat...
Also ich weiß ja nicht, ob man "Auto" haben oder "nicht" haben schon als großartiges Statussymbol ansehen kann ;)
Insbesondere im ländlichen Gebiet oder in kleinen Städten kommt man ohne kaum noch aus...

Ich wohne hie eher ländlich, jedoch mit guter ÖPNV-Anbindung und wurde daher schon oft drauf angesprochen von Kollegen bspw. ("immer mit Bus, das würde ich mir nicht antun").
Wenn man sich andere Länder mal anschaut is es schon irgendwo n Luxus, so seh ich es jedenfalls. :D
Mich würde so ein unnötiger Talk von Kollegen gar nicht interessieren. Wenn das denn negativ gemeint sein sollte, dann ist das in der Regel auch nur Neid. Bin der einzige in meinem Umfeld, der jeden Tag mit dem Fahrrad fährt und habe dafür auch noch keine negative Kritik bekommen. Sogar gegenteiliges ist der Fall. Ich werde sogar eher dafür bewundert, dass ich die "Strapazen" auf mich nehme und mit dem Fahrrad fahre anstatt mit dem Auto. Für mich selbst ist es ja Normalität, weshalb ich es nicht als Stress ansehe.
Ich mache daraus auch kein Geheimnis, weder bei Frauen noch bei Kollegen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 21 Feb 2019 12:24
knopper hat geschrieben: 21 Feb 2019 11:20 ich denke ein wenig schon, bzw. gerade hierzulande wo man teilweise ungläubig angeschaut wird weil man ja kein Auto hat...
Also ich weiß ja nicht, ob man "Auto" haben oder "nicht" haben schon als großartiges Statussymbol ansehen kann ;)
Insbesondere im ländlichen Gebiet oder in kleinen Städten kommt man ohne kaum noch aus...

In den Metropolen oder Umland sieht das natürlich anders aus, da kann ich schon verstehen, wenn einige darauf ganz verzichten ;)
Es ist hier eher nicht "Auto ja/nein" sondern "welches". Wobei meinem Eindruck nach auch auf dem Land die Bedeutung eines Autos als Statussymbol vor allem bei jungen Leuten im Vergleich zu etwa noch vor 15 Jahren deutlich abgenommen hat und eins haben müssen immer öfters als Last und Nachteil vom Landleben gesehen wird. Aber in den bildungsfernen Schichten ist ein tiefergelegter, alter BMW mit getönten Scheiben nach wie vor Pflicht und die 13- oder 14-jährigen Hauptschülerinnen stehen voll drauf.

In den USA soll es Firmen geben, die das Pendeln per Auto erzwingen. Selbst wenn jemand nur 0,5 km von der Firma entfernt wohnt. Es soll keiner denken, da verdient jemand so schlecht, dass er sich kein Auto leisten kann :hammer:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:19 ...
Es ist hier eher nicht "Auto ja/nein" sondern "welches". Wobei meinem Eindruck nach auch auf dem Land die Bedeutung eines Autos als Statussymbol vor allem bei jungen Leuten im Vergleich zu etwa noch vor 15 Jahren deutlich abgenommen hat und eins haben müssen immer öfters als Last und Nachteil vom Landleben gesehen wird. Aber in den bildungsfernen Schichten ist ein tiefergelegter, alter BMW mit getönten Scheiben nach wie vor Pflicht und die 13- oder 14-jährigen Hauptschülerinnen stehen voll drauf.

In den USA soll es Firmen geben, die das Pendeln per Auto erzwingen. Selbst wenn jemand nur 0,5 km von der Firma entfernt wohnt. Es soll keiner denken, da verdient jemand so schlecht, dass er sich kein Auto leisten kann :hammer:
Ja, "welches" Auto ist schon eher ein Statussymbol... Da stimme ich zu! ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
knopper

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2019 11:19
In den USA soll es Firmen geben, die das Pendeln per Auto erzwingen. Selbst wenn jemand nur 0,5 km von der Firma entfernt wohnt. Es soll keiner denken, da verdient jemand so schlecht, dass er sich kein Auto leisten kann :hammer:
hmm..wie genau jetzt? Heißt er darf dann die 500 m nicht mit Fahrrad fahren oder wie? :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: schon wieder Korb bekommen - passiert euch sowas auch oft?

Beitrag von LonesomeCoder »

Genau so stand das im Bericht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34