Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
RadioOperator

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von RadioOperator »

fifaboy1981 hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:42
Nach dem langer endlossommer brauchen wir alle mal eine Erholung, der nächste Todes(heiß)sommer wird noch viel zu früh kommen.
Du bringst es auf den Punkt. Schon eine winzige Erhöhung der Durchschnittstemperatur der Erde führt zu deutlich häufigeren Extremwetterlagen.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13
Hathor hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:10 Waaaaaaaaah! :schrei:
Dieses ekelhafte, widerliche Mistwetter. Schneeregen, Wind und gefühlte -50 Grad!
Ich hasse den Winter!
Keine Panik! ;)

Die Tage werden rasend schnell länger und bald ist wieder MESZ. :shock:
Danke, schmog. :D Ich weiß deine Aufmunterung umso mehr zu schätzen, weil du selbst bekanntlich dem Sommer so gar nichts abgewinnen kannst.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:48
schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13bald ist wieder MESZ. :shock:
Wurde das nicht abgeschafft?
Das braucht noch mindestens 2 Jahre Geduld! :shock: :twisted:
Dabei könnte man sie (MESZ) schon dieses Jahr abschaffen ...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Also hier schneits.

Das Problem ist auch weniger die Erwärmung, sondern dass der Jet-Stream jetzt immer abbricht.
Dann gibts dasselbe Wetter über Monate...

In Nordamerika friert der Polarwirbel aktuell alles ein. Würde ich auch nicht mögen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:53
Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jan 2019 18:48
schmog hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:13bald ist wieder MESZ. :shock:
Wurde das nicht abgeschafft?
Die Abschaffung ist geplant. Beschlossen noch nichts. Dafür brauchen die EU-Bürokraten mindestens ein Jahrzehnt.^^
Hoffentlich! :lol:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Krausig »

desigual hat geschrieben: 30 Jan 2019 17:25 Ne, sorry, aber manchmal ist auch bei schlechtem Wetter Schimpfen angebracht. Ich wohne in einer Region mit viel Schnee, wir haben hier nach wie vor locker einen halben Meter Schnee liegen, die Gehwege sind regelmäßig voll Neuschnee, zwischendrin haben wir immer wieder Glatteis (sobald es mal wärmer ist oder die Sonne drauf scheint und dann wieder gefriert), sodass man seit mittlerweile einem Monat nur vorsichtig und beschwerlich laufen kann, für jeden Weg mehr Zeit einplanen muss. Im Gebirge läuft man häufig bergab und das ist auf Glatteis schon eine Kunst! Hinzu kommt, dass sich an den Straßenrändern Schneeberge türmen, manche sind an die 2 Meter hoch (das dauert also bis die mal weg sind), sodass die Zahl der möglichen Parkplätze mehr als halbiert ist. In der Folge muss man, insbesondere wenn man abends nach Hause kommt, ewig eine mögliche Parklücke suchen. Oft findet man keine, dann hat man die Wahl zwischen Parkverbot (wird selbst um Mitternacht noch geahndet) und Parkhaus. Wenn es über Nacht dann mal wieder schneit, muss man am nächsten Tag schon mal die Schneeschippe auspacken, um überhaupt aus der Parklücke zu kommen. Und ich bin leider kein Frührentner, sondern muss um 7 Uhr auf Arbeit sein. Als Konsequenz möchte man sein Auto am liebsten gar nicht bewegen. Leider rächt sich bei regelmäßigen Temperaturen bis -10 Grad die Autobatterie.
Also: Ich könnte kotzen.
Kann verstehen wie sehr das nervt. Das stellt man sich dann nicht vor, wenn man denkt, hey ein halber Meter Schnee, das wäre infach supergeil.

Trotzdem freue ich mich, weil es hier gerade etwas schneit und der Schnee sogar liegen bleibt
Clochard

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Clochard »

fürs Wochenende werden 14 Grad und Sonnenschein vorhergesagt :lol:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Clochard hat geschrieben: 12 Feb 2019 19:31 fürs Wochenende werden 14 Grad und Sonnenschein vorhergesagt :lol:
So muß es sein. Dieses wochenlange graue, kalt-feuchte, miese Bullshitwetter geht allmählich aufs Gemüt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben: 12 Feb 2019 22:42
Clochard hat geschrieben: 12 Feb 2019 19:31 fürs Wochenende werden 14 Grad und Sonnenschein vorhergesagt :lol:
So muß es sein. Dieses wochenlange graue, kalt-feuchte, miese Bullshitwetter geht allmählich aufs Gemüt.
:lol: Es gibt Regionen auf der Erde da dauert der Winter 6 Monate. Was sind dagegen schon 3 oder 4 Wochen? ;)
Clochard hat geschrieben: 12 Feb 2019 19:31 fürs Wochenende werden 14 Grad und Sonnenschein vorhergesagt :lol:
Da kommen sie sicher alle wieder aus Ihren löchern gekrochen :mrgreen:
Wenns regnet siehst du nur mich, und Hundebsitzer draußen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Feb 2019 07:43 :lol: Es gibt Regionen auf der Erde da dauert der Winter 6 Monate. Was sind dagegen schon 3 oder 4 Wochen? ;)
Eine bodenlose Frechheit :fluchen: :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Feb 2019 07:43 :lol: Es gibt Regionen auf der Erde da dauert der Winter 6 Monate. Was sind dagegen schon 3 oder 4 Wochen? ;)
In meiner Gegend liegt seit Anfang Dezember fast ununterbrochen Schnee - Ausnahme war tatsächlich nur um Weihnachten herum. Die Fußwege sind ebenfalls seit Anfang Dezember eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal keine praktischen Schuhe anhatte. Wenn es nur drei Wochen wären, könnte ich es wohl auch schön finden.

Noch ist geschlossene Schneedecke - ich hoffe sehr, dass die in den nächsten Tagen schwindet. Und v.a. hoffe ich dass die Schneeberge in den Straßen bald mal tauen, aber ich fürchte das dauert noch. Parkplatzsuche ist aktuell nur grausam. Normalerweise kriege ich was vor der Haustür, momentan muss ich oft an die fünf Minuten zu meinem Parkplatz laufen. Und Einparken auf und zwischen Eis und Schnee ist eh nervig. Man kommt nur mit Schwung rein und raus, man sieht nichts und wenn es dann "ungesund" klingt, fragt man sich, ob man sein Auto gerade kaputt macht. ;)

Außerdem schlagen mir ständiges Grau und Nass aufs Gemüt. Andauernd bin ich müde, antriebslos.
Clochard

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Clochard »

Toll ist, dass wir uns ja alle nicht mehr über 14 Grad im Februar freuen dürfen. Früher durfte man das (ganz so furchtbar extrem und selten ist das auch gar nicht). Aber heutzutage natürlich nicht mehr, weil das ja ein Beweis für Global Warming ist, und deshalb müssen wir das alle ganz schlimm finden, dass es in einem Februar mal ausnahmsweise schon 14 Grad sind, und wer das nicht tut, den wird die Greta in seinen Träumen heimsuchen und ihm da ins Gesicht schreien, er soll gefälligst Panik verspüren, so wie sie es jeden Tag tut (früher wären diagnostizierte Psychos bei solchen Aussagen weggesperrt worden, weil klares Indiz für Fremdgefährdung).
Moderation: Absolute Beginner TreffPolitische Themen sind hier nicht erwünscht. Das bitte ich einzuhalten. Ebenso sind Beleidigungen hier nicht erwünscht. Wir sind hier ganz entschieden keine Plattform, auf der Hass gegen eine Schülerin verbreitet werden darf.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Milchbub »

Clochard hat geschrieben: 13 Feb 2019 20:09 Toll ist, dass wir uns ja alle nicht mehr über 14 Grad im Februar freuen dürfen. Früher durfte man das (ganz so furchtbar extrem und selten ist das auch gar nicht). Aber heutzutage natürlich nicht mehr, weil das ja ein Beweis für Global Warming ist, und deshalb müssen wir das alle ganz schlimm finden, dass es in einem Februar mal ausnahmsweise schon 14 Grad sind, und wer das nicht tut, den wird die Greta in seinen Träumen heimsuchen und ihm da ins Gesicht schreien, er soll gefälligst Panik verspüren, so wie sie es jeden Tag tut (früher wären diagnostizierte Psychos bei solchen Aussagen weggesperrt worden, weil klares Indiz für Fremdgefährdung).
:gruebel: Warum soll sich nicht jemand über etwas freuen dürfen? Was für ein seltsames Land :gruebel: Die spinnen die... :upps:
Ich freue mich über einen kalten Winter! :D
Mir waren 15 Grad im Winter schon immer viel zu warm. :schwitzen:
:whiteflag:
Don Rosa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Don Rosa »

Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54 Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Nicht dass noch jemand auf die Idee kam, dass wir hier einen Winter hatten :dont: :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54 Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Gelobt sei der Prophet .... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 26 Feb 2019 17:04
Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Gelobt sei der Prophet .... :good:
Der Prophet Kachelmann? :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Feb 2019 17:11
Versingled hat geschrieben: 26 Feb 2019 17:04
Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Gelobt sei der Prophet .... :good:
Der Prophet Kachelmann? :mrgreen:
Wegen mir auch der ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 26 Feb 2019 16:47
Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54 Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Nicht dass noch jemand auf die Idee kam, dass wir hier einen Winter hatten :dont: :mrgreen:
Zeiweise schon, bin ende Januar immerhin 3 mal mit dem Rad fast komplett die Tour auf Schnee gefahren, wer fotos sehen will kann sich ja melden :lol:
Don Rosa hat geschrieben: 26 Feb 2019 12:54 Am Freitag fängt meteorologisch der Frühling an. :tanzen2:
Und dennoch kann es wieder kalt und weiss werden ;)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 26 Feb 2019 18:32 Zeiweise schon, bin ende Januar immerhin 3 mal mit dem Rad fast komplett die Tour auf Schnee gefahren, wer fotos sehen will kann sich ja melden :lol:
Na dann zeig mal her! :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.