Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:02
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 21:59 Jetzt mal abgesehen von "Ausstrahlung", von der ich nicht weiß, was das ist (wenn nicht gerade radioaktive gemeint ist) , ist das nunmal keines der Dinge, die bei flüchtigen Begegnungen wahrgenommen werden.
Doch, die Ausstrahlung ist doch gerade das, was man sofort von jemandem wahrnimmt.

Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:05 Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Wie du drauf bist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:15
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:05 Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Wie du drauf bist.

Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20
Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:15
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:05 Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Wie du drauf bist.

Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Um "alles" zu haben, reichen auch stundenlange Gespräche nicht aus. Mitunter nicht einmal ein ganzes Leben.

Wer z.B. Deine Ausstrahlung wahrnimmt, weiß erst einmal, dass Du kein steifer Bankertyp bist, sondern ein Mann, der eher mit der Natur im Einklang lebt. Der zwar reges Interesse an seiner Umgebung und seinen Mitmenschen zeigt, sich aber nicht wirklich als Teil davon fühlt. Der freundlich und keinesfalls bedrohlich wirkt. Kein offenes Buch, aber anscheinend mit deutlich mehr Inhalt als die BILD. Das ist natürlich nicht alles, was es über Dich zu wissen gibt - aber es reicht, um innerhalb weniger Sekunden zu entscheiden, ob man mit Dir reden und Dich besser kennenlernen will.

Natürlich gibt es auch Menschen, bei denen die Ausstrahlung einen völlig irreführenden Eindruck vermittelt. Der nette ältere Herr kann sich nach ein paar Stunden Gespräch als zänkischer Misanthrop erweisen. Wahrscheinlich könnte sich auch ein Mensch mit der Ausstrahlung eines zänkischen Misanthropen nach ein paar Stunden Gespräch als netter älterer Herr erweisen - nur wird er es leider recht schwer haben, jemanden zu finden, der mit ihm ein paar Stunden reden will.

.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20
Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:15
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:05 Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Wie du drauf bist.
Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Kann es sein, dass du mehr zu den verkopften Menschen gehörst? Das fällt mir eben speziell hier im Forum immer wieder auf, dass vorallem verkopfte Menschen sich sehr schwer damit tun, sich überhaupt vorstellen zu können, dass andere Menschen das können. Ich brauche aller höchstens zehn Sätze bis ich weiss ob ich den Menschen sympathisch und gar interessant oder unangenehm etc finde. Es kann sogar soweit gehen, dass ich vom ersten Moment weiss, dass ich mit dieser Person ewig Zeit verbringen könnte.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20
Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:15
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:05 Und welche Information wird da konkret "ausgestrahlt"?
Wie du drauf bist.
Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Es gibt immer Moeglichkeiten, wie man sich irren kann.
Aber wenn Du Dir mal Kommunikationstheorie anschaust, da findest Du solche Punkte wie "Selbstaussage" oder nonverbale Kommunikation, da schwingt mehr Information mit, als Deine Woerter bereitstellen.
Da ist die paraverbale Ebene noch nedmal betrachtet ...


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:20 Ich lese hier immer davon wie gutaussehend angeblich einige Forenmitglieder sind und von einem Fotothread. Wo finde ich diesen ominösen Fotothread denn, das würde mich doch auch mal interessieren.
Hier: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=110&t=23099 Allerdings löschen die meisten Gratis-Hoster die Bilder nach einer bestimmten Zeit oder die Nutzer löschen sie selbst wieder. Es ist normal, dass die meisten Links darin nicht mehr funktionieren.
Brax hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:41 Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Männer nicht nur gut ausgesehen haben, sondern noch ein paar Dinge mehr "zu bieten" hatten. Und dass die Frauen, die mit solchen Männern eine Beziehung eingehen, entweder über deren Vergangenheit nicht Bescheid wissen oder selbst so drauf sind, dass ich mich fragen würde, ob man als Mann denn wirklich eine Beziehung mit ihnen führen will.

Aber Hässlichkeit ist dann das große unüberwindbare Hindernis? Ich weiß viele Männer und Frauen, die mit hässlichen Partnern zusammen sind. Scheint die also auch nicht zu stören.

Außerdem gehts ja nicht nur darum, "genommen" zu werden. Wenn man Sozialphobie oder sonstige Ängste hat, schafft man es u. U. gar nicht, sich auf jemanden einzulassen. Auch wenn derjenige interessiert an einem ist. Es berichten ja viele hier davon, dass es durchaus mal "Interessenten" gab, aber sie das Interesse nicht rechtzeitig bemerkt haben, nicht glauben konnten oder nicht richtig darauf reagieren konnten. Selbstsabotage scheint mir ein viel verbreiteteres Problem unter ABs zu sein als Hässlichkeit.
Halo-Effekt: schönen Menschen werden positive Charaktereigenschaften angedichtet, unattraktive Menschen negative. Ja, um zu mobben muss man selbstbewusst und dominant sein, aber jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte die Gesamtsituation bewerten und Abstand nehmen, wenn jemand seine Fähigkeiten missbraucht.
In meinen Beispielen wussten die Frauen alle drüber Bescheid. Sie waren selbst dabei, wie sie die Männer dieses Verhalten/Aussagen ablieferten oder bekamen es zumindest erzählt. In kleinen Dörfern wie meinen gibt es keine Anonymität.

Entscheidend ist das Aussehen beim Zusammenkommen. Von daher hilft Paare betrachten nicht viel. Alter, Stress, Rauchen, sich gehen lassen weil sich jemand nach der Heirat oder dem ersten Kind "sicher" fühlt, usw. kann für einen Verlust an Attraktivität sorgen.

Klar gibts nach dem Bestehen vom Optik-TÜV noch weitere Hürden bis zum Erhalt der Plakette. Aber hübsch sein ist das Fundament, ohne dessen andere Eigenschaften nahezu keine Relevanz haben. Nicht hübsch genug? Keine Likes, keine Matches, keine Gespräche, automatisch kennengelernte Frauen lehnen mehr als Freundschaft ab.
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:51 Kein Mann kann so hübsch sein, daß man riskieren möchte, in geraumer Zeit der Ex auf den Friedhof nachzufolgen.
Bei manchen Frauen schaltet das Hirn aus, wenn der Kerl sexy genug ist. Oder sie denken, sie können ihn beherrschen... Du bist 56, ich rede von Frauen zwischen damals 15 - 20 und jetzt 30 - 35. Vllt. erklärt das den Unterschied.
Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:11 Wieso bist du so aufs Äußere fixiert? Captain Unsichtbar hat doch gesagt, dass das nicht sein Problem ist.
Du würdest jemandem, dessen Computer nicht mehr angeht, ja auch nicht raten, dass er unbedingt Tipps holen sollte, wie er seinen - funktionierenden, daran liegt es nicht - Kabelsalat besser ordnen könnte. Oder?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Mär 2019 09:30 In der Tat. Ganz zu schweigen von der existierenden kaputten Lebenssituation welche nun mal eine bestehende Tatsache ist. Mit ein paar Tipps ist das nicht getan, da bräuchte ich mehr so etwas wie einen Radierer für's Leben. :?
Sicher schreckt das Frauen ab, das ist keine Frage. Vor allem wenn der nächste Mann einer für Heirat und Kinder kriegen sein muss. Aber ich weiß genug Männer und Frauen, bei denen sehr vieles im Argen liegt und vieles nicht klappt, die aber eine Sorge nicht haben: an Frauen bzw. Männer kommen. Scheint Leute zu geben, die das nicht stört. Oder aufgrund eines eigenen kaputten Lebens sich für jemand "funktionierendes" nicht gut genug fühlen und gezielt Partner suchen, denen es ähnlich geht.
Warum bringst du das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." in Bezug auf ein kaputtes Leben, lässt es aber in Bezug auf das Aussehen nicht gelten?
Denn was das fettgedruckt angeht... Wieso erwähnst du das gegenüber Leuten, bei denen das explizit nicht der Fall ist? Was bringt ihnen das?
Ja, er schreibt, dass das nicht sein Problem ist. Aber auf die Frage, ob das nur die völlig irrelevante Eigenwahrnehmung ist oder die ebenfalls irrelevanten Aussagen von (männlichen) Freunden sind oder die alles entscheidende Wahrnehmung von Frauen aus seiner Zielgruppe, habe ich noch keine Antwort gesehen. Falls doch und es nur Fremdwahrnehmung ist, möchte ich mich entschuldigen.
Ja, es gibt Frauen, die von psychischen Problemen abgeschreckt werden.
Ja, es gibt Frauen, die von als langweilig geltenden Hobbys abgeschreckt werden.
Nur sind das deutlich weniger als die, die von einen unattraktiven Äußeren abgeschreckt werden und bei einem Mann, der optisch eine 9/10 oder eine 10/10 ist, gibts genug Frauen, die ihn nur wegen dem Aussehen wollen und denen das egal ist.
Bei einem Mann, der jedoch vllt. nur eine 7/10 oder weniger ist (wobei eine 7 noch immer überdurchschnittlich ist!), gewinnen die anderen Faktoren deutlich an Bedeutung. Und das nehme ich beim ihm an: er ist nicht hübsch genug, damit er die anderen Probleme mit dem Aussehen kompensieren kann. Ich lasse eine Chancenminderung durch das Verhalten oder psychische Probleme schon gelten. Nur ein Unterwäschemodel (wo ich Talbot und inVivoVeritas einordne) wird trotzdem Chancen haben.
fredstiller hat geschrieben: 03 Mär 2019 11:55
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Job.
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
Sieht man jemanden nicht an. Selbst Sport je nach Sportart, Ernährung und Häufigkeit nicht. Nordic Walking, Skifahren, Yoga oder Dart gibt keine athletische Figur.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Mär 2019 18:35 und @LC: überleg dir mal selbst, weshalb du dauernd nur "Negativbeispiele" bringst in denen du ganz klar von einem selbstbewussten Machotypen ausgehst. Du kommst hier dauernd mit den gleichen Beispielen von "gefährlichen" Typen. Das Gefahr auf manche Menschen anziehend wirkt ist nun wirklich kein Geheimnis. Weshalb aber ignorierst du jedes Mal Fälle wie mich? Die eben so gar nicht abenteuerlich sind, sondern gar langweilig. Ich kann dir sagen weshalb nicht, denn dann müsstest du zugeben, dass eben doch nicht immer alles am Aussehen liegt bzw. ein besseres Aussehen noch lange nicht automatisch alles besser macht, sondern vielmehr zu einem grossen Teil die Persönlichkeit der Anziehungspunkt ist.
Nenn mir doch wenigstens ein Beispiel von einem klischeehaft-langweiligen Geek, wenn du schon so anfängst. ;)
Ich leugne die Bedeutung von Status und Persönlichkeit nicht komplett, ich schätze deren Bedeutung nur deutlich geringer als die vom Aussehen ein.
Gefahr hat seine Reize, aber Lebensgefahr für sich selber? Ich finde diese Frauen sehr naiv.
Mir ist schon klar, dass es neben dem Aussehen noch andere Faktoren gibt. Nochmal gesamt: Das Aussehen ist der entscheidende Faktor für die Kontaktaufnahme. Und: je besser das ist, desto weniger relevant sind andere Faktoren später beim Zusammenkommen. Weil wegen dem Körper haben können Kompromisse eingegangen werden. Langweilige Hobbys können kein Hindernis bei der ersten Kontaktaufnahme sein, da man diese jemanden nicht ansieht. Die spielen erst später eine Rolle. Psychische Probleme ebenso. Die sieht man jemanden auch nicht an, außer vllt. wenn sich jemand ritzt. Erst, wenn der Optik-TÜV genommen worden ist und ein Date stattfindet (ich habe von dir aber "0 Dates" in Erinnerung), kann eine Frau "zu langweilig" oder "zu krank" sagen.
Ja, die Persönlichkeit spielt eine Rolle. Die Popularität ist aber: hübsch und tolle Persönlichkeit > hübsch und schlechte Persönlichkeit > hässlich (Persönlichkeit egal, Frauen erfahren sie wie bei mir erst gar nicht, weil ich schon vorher raus bin).
Geeks und Nerds sind in der Tat kaum gefragt. Ein solcher müsste schon sehr sexy sein, damit eine Frau ihn will.
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nicht schaden und ich will dich nicht verletzen. Mein Vorschlag mal Talbot oder IVV zu fragen, was du bzgl. Foto oder Profil optimieren kannst, ist erst gemeint.

Oder machst du den Fehler, dass du einer Frau deine ganzen Probleme schon in der Kommunikation VOR einem Date vermittelst? Fühlst du dich trotz deiner Probleme für eine Beziehung tauglich? Wenn ja, dann thematisiere es erst, wenn es sich beim Date automatisch ergibt, schildere, warum dich trotzdem als Partner geeignet siehst und die Frau am besten schon vorher positives von dir erfahren hat. Ich glaube dir, dass du aktuell nur bei Frauen als langweilig geltende Hobbys hast. Aber würdest du mit einer Frau was unternehmen, was sie cool findet, wenn du eine hättest? Wenn ja, sage ihr das! Bei Bwerbungsgesprächen gibts manchmal Fragen, wo eine perfekte Antwort gar nicht nötig oder etwa für einen Berufseinsteiger möglich ist, sondern man nur überzeugend darlegen muss, wie man eine Antwort finden würde. Ich denke, wenn du einer Frau vermitteln kannst, dass man mit dir coole Sachen machen kann, dann dürfte das einem Teil der Frauen reichen, selbst wenn du aktuell alleine keine solchen Sachen machst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
fredstiller

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von fredstiller »

Um direkt auf den Thread-Titel zurückzukommen:

Marokkos Fussball-Nationaltrainer Hervé Renard ist für mich modisches Vorbild:
Dunkle Hose, weisses Hemd genügen (was er oft an der Seitenlinie trägt), sofern Schnitt und Passform stimmen.

Wo bekommt man eigentlich gut so enge passende Hemden her? Massschneidern lassen? (Wo?)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04 Nochmal gesamt: Das Aussehen ist der entscheidende Faktor für die Kontaktaufnahme.
LC, ich weiß jetzt gar nicht, was ich trauriger finde - Dein Selbstbild oder Dein Frauenbild.

Ja, natürlich,
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04 bei einem Mann, der optisch eine 9/10 oder eine 10/10 ist, gibts genug Frauen, die ihn nur wegen dem Aussehen wollen.
Es gibt aber auch genug Frauen, denen eine Aussehens-10 nicht reicht, sondern für die auch noch ein Abschluss an der richtigen Uni und die Zugehörigkeit zur richtigen Gesellschaftsschicht zwingend notwendig sind. Und es gibt ebenso genug Frauen, denen das Aussehen komplett egal ist, solange andere Dinge, auf die sie Wert legen, stimmen.

Ich kann nachvollziehen, dass Du dermaßen optikfixiert bist. Wenn einem dieser Punkt seit jeher negativ an sich selbst auffällt, wenn man wegen seiner Optik (inklusive Stimme) mehrfach abgelehnt oder gar verspottet wurde - dann liegt es absolut nahe, dass man diese für alles, was im Leben schief läuft, verantwortlich macht. Aber ich fürchte, selbst wenn heute früh eine gute Fee vor Deinem Haus auftauchen und Dich in eine optische 8-9 verwandeln würde, wäre es für Dich immer noch nahezu unmöglich, die Art von Beziehung zu finden, die Dir vorschwebt. Einfach weil die Frauen auf dem von Dir angepeilten Marktsegment sehr rar sind und deshalb sehr anspruchsvoll sein können. Insbesondere weil sie ja nicht emotional beeinflusst sind und deswegen knallhart nach Faktoren wie Unkompliziertheit, Unbeschwertheit, Verfügbarkeit, Spontaneität, sexueller Leistungsfähigkeit, Großzügigkeit etc. selektieren können.

Gönn Dir einfach mal den Spaß und guck Dir ein paar Männerprofile in einem Erotikportal Deiner Wahl an. Da sind echte optische Sahnestückchen unterwegs, die sogar ganze Sätze schreiben können - und trotzdem nicht zum Zuge kommen. Der Bereich ist einfach extrem hart umkämpft, und die Qualitäten, die Du zweifellos besitzt, sind da eher drittrangig. Ein akzeptables Aussehen würde Deine Chancen durchaus beeinflussen, wahrscheinlich sogar verzehnfachen - aber ist 0.001 wirklich so viel besser als 0.0001?

Aus Deiner Sicht ist es ein wirklich guter Ansatz, alles auf's Aussehen zu schieben. Denn das Aussehen kannst Du kaum beeinflussen. Du kannst also einen Haken hinter das Thema machen und musst Dich nicht mit der Frage "Was kann ich ändern und wo blockiere ich mich selbst?" befassen. Und Du musst nicht damit anfangen, mühevoll Dinge an Dir und in Deinem Leben zu ändern, die einen Erfolg bei Frauen vielleicht wahrscheinlicher machen, aber längst nicht garantieren. Denn letztlich hast Du Dich aktuell in Deinem Leben recht gut eingerichtet - und es ist ziemlich verständlich, wenn Du das alles nicht für die vage Aussicht auf weibliche Aufmerksamkeit in Frage stellen magst. Insofern ist die "ich brauch nichts ändern, ich bin eh zu hässlich" - Herangehensweise durchaus angemessen.

Nur: mach bitte kein allgemeines Dogma draus. Denn zahlreiche Gegenbeispiele zeigen nun einmal: es ist durchaus möglich, auch als optische 1 von einer Frau geliebt zu werden. Und es ist ebenso möglich, als optische 10 jede anfänglich interessierte Frau zu vergraulen. Und jeder hier hat sein ganz eigenes Problempäckchen zu tragen. Und genausowenig wie die Daywalker-Universallösung für Jeden hilfreich ist, ist auch die Fixierung auf die Optik und deren Verbesserung nicht immer sinnvoll.

Ich bin Captain Unsichtbar nie begegnet. Aber nach dem, was er hier schreibt zu urteilen, dürfte eine Verbesserung seines Aussehens seine Problematik nicht unbedingt positiv beeinflussen. Vielleicht wäre sogar das Gegenteil der Fall - vielleicht würde ihn ein durch blendendes Aussehen bedingter Zuwachs an weiblicher Aufmerksamkeit erst recht in die Flucht schlagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:36
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20
Brax hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:15 Wie du drauf bist.
Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Kann es sein, dass du mehr zu den verkopften Menschen gehörst? Das fällt mir eben speziell hier im Forum immer wieder auf, dass vorallem verkopfte Menschen sich sehr schwer damit tun, sich überhaupt vorstellen zu können, dass andere Menschen das können. Ich brauche aller höchstens zehn Sätze bis ich weiss ob ich den Menschen sympathisch und gar interessant oder unangenehm etc finde. Es kann sogar soweit gehen, dass ich vom ersten Moment weiss, dass ich mit dieser Person ewig Zeit verbringen könnte.
Ich bin eher hochsensibel und kann es nicht.
Menschen tragen häufig masken, spielen rollen, und obwohl ich das schnell mitkriege, kann es dauern, bis ich weiß, was sich hinter der maske versteckt. Zudem ist der außstrahlung manchmal auch eine momentaufnahme. Auch kann es sein das jemanden sich in einen eins-auf-eins kontakt komplett anders verhält als innerhalb seiner gruppe. Erfolgreiche psychopaten, so wie dunkle triade-persönlichkeiten, können auf den ersten blick ganz charmant wirken, und deren erfolg liegt daran, das menschen anfangs drauf rein fallen und manipulliert werden können.
Es passiert mir häufig das ich über zeit meine meinung über jemanden komplett beistellen müß, manchmal in positiven sinn, manchmal in negativen. Zwei drittel meiner OdBs sind mir auf den ersten blick nicht mal aufgefallen; eine fand ich anfangs nicht mal sympatisch. Andere frauen die mich auf den ersten blick den kopf verdreht haben fand ich nach einige wochen nur noch doof.

Um jemanden kennen zu lernen brauche ich wochen, egal ob es dabei um liebe oder freundschaften geht.

Ich habe sogar mal gelesen das so eine erste eindrück immer eine täuschung ist, aber das menschen sich nachdem ungerne von dieses vorurteil über jemanden lösen können, und lieber drinn stecken bleiben als deren meinung zu ändern. Die ex meiner bruder habe ich nie vertraut, hatte immer ein mieses gefühl bei ihr, aber mein bruder hat fünf jahre gebraucht um sich die augen zu öffnen, war jahrenlang absolut blind wo es sie angeht.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 04 Mär 2019 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Talbot »

fredstiller hat geschrieben: 04 Mär 2019 00:00 Um direkt auf den Thread-Titel zurückzukommen:

Marokkos Fussball-Nationaltrainer Hervé Renard ist für mich modisches Vorbild:
Dunkle Hose, weisses Hemd genügen (was er oft an der Seitenlinie trägt), sofern Schnitt und Passform stimmen.

Wo bekommt man eigentlich gut so enge passende Hemden her? Massschneidern lassen? (Wo?)
Naja, weiße Hemden finde ich jetzt nicht so den Bringer und eher ein wenig langweilig, aber das ist ja Geschmackssache.
Massschneidern lassen geht natürlich, aber wird dann halt ein wenig teurer.
Ansonsten haben die meisten Marken extra entsprechende Linien, die genau in die Richtung gehen.
Also Slim-Fit z. B wenn man sehr schlank ist.
Die sind fast immer schon sehr tailliert.
Olymp Level 5 kann ich da z. B empfehlen, wenn es nicht allzu teuer werden soll.
Kommt auch immer auf die eigene Figur an.
Für Slim Fit bin ich z. B deutlich zu muskulös, daher musste ich dann die nächstgrößere Variante nehmen und am Bauch noch ein wenig taillieren lassen.
Gatem

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04
Gatem hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:20 Ich lese hier immer davon wie gutaussehend angeblich einige Forenmitglieder sind und von einem Fotothread. Wo finde ich diesen ominösen Fotothread denn, das würde mich doch auch mal interessieren.
Hier: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=110&t=23099 Allerdings löschen die meisten Gratis-Hoster die Bilder nach einer bestimmten Zeit oder die Nutzer löschen sie selbst wieder. Es ist normal, dass die meisten Links darin nicht mehr funktionieren.
Achso, naja ein Thread mit kaputten Links ist natürlich nicht wirklich praktisch.
Wobei ich es durchaus verstehen kann, das die Bilder gelöscht werden. Ich wüsste auch nicht, ob ich mich hier präsentieren wollen würde und langfristig vermutlich gar nicht.
Melli

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:51Kein Mann kann so hübsch sein, daß man riskieren möchte, in geraumer Zeit der Ex auf den Friedhof nachzufolgen.
Bei manchen Frauen schaltet das Hirn aus, wenn der Kerl sexy genug ist. Oder sie denken, sie können ihn beherrschen... Du bist 56, ich rede von Frauen zwischen damals 15 - 20 und jetzt 30 - 35. Vllt. erklärt das den Unterschied.
Nein, erklärt es unglücklicherweise nicht. Ich war schon immer so. Das muß an was anderem liegen. Wahrscheinlich war ich mit 15 sogar noch ängstlicher als später. (Das wäre immerhin ein kleiner Fortschritt jetzt mal :shy:)

Wäre dem nicht so, wäre ich wahrscheinlich nicht AB. Da dreht man sich nur im Kreis.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 04:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04 Nochmal gesamt: Das Aussehen ist der entscheidende Faktor für die Kontaktaufnahme.
LC, ich weiß jetzt gar nicht, was ich trauriger finde - Dein Selbstbild oder Dein Frauenbild.

Ja, natürlich,
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Mär 2019 23:04 bei einem Mann, der optisch eine 9/10 oder eine 10/10 ist, gibts genug Frauen, die ihn nur wegen dem Aussehen wollen.
Es gibt aber auch genug Frauen, denen eine Aussehens-10 nicht reicht, sondern für die auch noch ein Abschluss an der richtigen Uni und die Zugehörigkeit zur richtigen Gesellschaftsschicht zwingend notwendig sind. Und es gibt ebenso genug Frauen, denen das Aussehen komplett egal ist, solange andere Dinge, auf die sie Wert legen, stimmen.

Ich kann nachvollziehen, dass Du dermaßen optikfixiert bist. Wenn einem dieser Punkt seit jeher negativ an sich selbst auffällt, wenn man wegen seiner Optik (inklusive Stimme) mehrfach abgelehnt oder gar verspottet wurde - dann liegt es absolut nahe, dass man diese für alles, was im Leben schief läuft, verantwortlich macht. Aber ich fürchte, selbst wenn heute früh eine gute Fee vor Deinem Haus auftauchen und Dich in eine optische 8-9 verwandeln würde, wäre es für Dich immer noch nahezu unmöglich, die Art von Beziehung zu finden, die Dir vorschwebt. Einfach weil die Frauen auf dem von Dir angepeilten Marktsegment sehr rar sind und deshalb sehr anspruchsvoll sein können. Insbesondere weil sie ja nicht emotional beeinflusst sind und deswegen knallhart nach Faktoren wie Unkompliziertheit, Unbeschwertheit, Verfügbarkeit, Spontaneität, sexueller Leistungsfähigkeit, Großzügigkeit etc. selektieren können.

Gönn Dir einfach mal den Spaß und guck Dir ein paar Männerprofile in einem Erotikportal Deiner Wahl an. Da sind echte optische Sahnestückchen unterwegs, die sogar ganze Sätze schreiben können - und trotzdem nicht zum Zuge kommen. Der Bereich ist einfach extrem hart umkämpft, und die Qualitäten, die Du zweifellos besitzt, sind da eher drittrangig. Ein akzeptables Aussehen würde Deine Chancen durchaus beeinflussen, wahrscheinlich sogar verzehnfachen - aber ist 0.001 wirklich so viel besser als 0.0001?

Aus Deiner Sicht ist es ein wirklich guter Ansatz, alles auf's Aussehen zu schieben. Denn das Aussehen kannst Du kaum beeinflussen. Du kannst also einen Haken hinter das Thema machen und musst Dich nicht mit der Frage "Was kann ich ändern und wo blockiere ich mich selbst?" befassen. Und Du musst nicht damit anfangen, mühevoll Dinge an Dir und in Deinem Leben zu ändern, die einen Erfolg bei Frauen vielleicht wahrscheinlicher machen, aber längst nicht garantieren. Denn letztlich hast Du Dich aktuell in Deinem Leben recht gut eingerichtet - und es ist ziemlich verständlich, wenn Du das alles nicht für die vage Aussicht auf weibliche Aufmerksamkeit in Frage stellen magst. Insofern ist die "ich brauch nichts ändern, ich bin eh zu hässlich" - Herangehensweise durchaus angemessen.

Nur: mach bitte kein allgemeines Dogma draus. Denn zahlreiche Gegenbeispiele zeigen nun einmal: es ist durchaus möglich, auch als optische 1 von einer Frau geliebt zu werden. Und es ist ebenso möglich, als optische 10 jede anfänglich interessierte Frau zu vergraulen. Und jeder hier hat sein ganz eigenes Problempäckchen zu tragen. Und genausowenig wie die Daywalker-Universallösung für Jeden hilfreich ist, ist auch die Fixierung auf die Optik und deren Verbesserung nicht immer sinnvoll.

Ich bin Captain Unsichtbar nie begegnet. Aber nach dem, was er hier schreibt zu urteilen, dürfte eine Verbesserung seines Aussehens seine Problematik nicht unbedingt positiv beeinflussen. Vielleicht wäre sogar das Gegenteil der Fall - vielleicht würde ihn ein durch blendendes Aussehen bedingter Zuwachs an weiblicher Aufmerksamkeit erst recht in die Flucht schlagen.
Ich weiß nicht, ob du es auf Basis meines Alters schon angenommen hast oder nicht :) Aber ich beziehe meine Aussagen nur auf Frauen U 35. Das in deiner Altersgruppe früher optikfixierte Frauen gelernt haben, dass das kein gutes Kriterium zur Partnerwahl ist und nun auf andere Eigenschaften achten, glaube ich dir :)

Klar kommen meist noch andere Anforderungen dazu. Ich sehe das Aussehen als Fundament an, ohne das nichts geht. Anderes kommt extra dazu. "Notwendig", aber nicht "hinreichend" in der Sprache der Mathematik. Oder Vergleich mit der Formel 1: um zu gewinnen, ist ein sehr gutes Fahrzeug notwendig. Aber nur weil jemand ein sehr gutes Fahrzeug hat, gewinnt er noch lange nicht. Fahren können ist auch gefragt. Nur in einem lahmen Fahrzeug, das vllt. zudem noch dauernd technische Probleme hat, hat selbst der beste Fahrer keine Chance (Unterschied zwischen den Fahrern bester - schlechtester etwa 0,5 Sekunden pro Runde, bei den Fahrzeugen sind es aber etwa 3,5 Sekunden). Bei einem hübschen Mann, der trotzdem keinen Erfolg hat, wäre also eine Änderung am Verhalten (analog zum Fahrtraining) sinnvoll, aber welchen ohne brauchbares Fahrzeug (unfickbar hässlich), den hilft das ganze Fahrtraining nichts.

Bzgl. der hohen Ansprüche der Frauen bei Casual-Sex glaube ich dir schon. Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ist so massiv asynchron. Um da regelmäßig Erfolg zu haben, müsste man als Mann schon auf Model-Level sein.
Schade, dass ich es nicht testen kann, wie es wäre, wenn ich optisch eine 9 oder 10 wäre. Ok, Fake-Account bei Tinder oder C-Date mit dem Bild eines Models ginge. Aber ich würde auffliegen und finde falsche Tatsachen vorspielen verwerflich. Gibt genug Chatverläufe, die zeigen, wie es sein kann, wenn Mann optisch oben und selbstbewusst ist.

Ohne Fundament hilft alles nichts: was würde mir es bringen, wenn ich wo wohnen würde, wo ich viele Frauen schnell erreichen könnte, wenn ich gar nicht erst ins Gespräch komme, wo mich dann Frauen ablehnen könnten, weil Treffen mit mir zu lange voraus geplant werden müssten? Oder da sie mein Einkommen oder Beruf nicht erfahren, können sie mich auch nicht ablehnen, weil ich ihnen nicht genug Luxus bieten könnte. Oder was würden mir Fernreisen helfen, wenn ich gar keine Chance bekomme, davon zu erzählen? Wenn ich wegen sowas abgelehnt werden würde, würde ich dazu stehen und das hier auch so benennen.
In einer Großstadt wohnen wäre so eine Veränderung, die manch anderen helfen kann, aber mir nichts bringt.

Nur wo sind die Männer, die komplett hässlich Erfolg bei Frauen haben? Wenn du Paare anschaust: bedenke, entscheidend ist das Aussehen beim Zusammenkommen. 20 Jahre später kann jemand massiv an Schönheit eingebüßt haben und noch immer verpartnert sein.
Gatem hat geschrieben: 04 Mär 2019 09:24 Achso, naja ein Thread mit kaputten Links ist natürlich nicht wirklich praktisch.
Wobei ich es durchaus verstehen kann, das die Bilder gelöscht werden. Ich wüsste auch nicht, ob ich mich hier präsentieren wollen würde und langfristig vermutlich gar nicht.
Regelmäßg reinschauen ;)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:57
Ich weiß nicht, ob du es auf Basis meines Alters schon angenommen hast oder nicht :) Aber ich beziehe meine Aussagen nur auf Frauen U 35. Das in deiner Altersgruppe früher optikfixierte Frauen gelernt haben, dass das kein gutes Kriterium zur Partnerwahl ist und nun auf andere Eigenschaften achten, glaube ich dir :)
Schnucki, jetzt auf dem Generationenkonflikt rumzureiten, bringt Dir gar nix :frech2: Denn noch bin ich nicht senil genug, um vergessen zu haben, dass die meisten Mädels in meiner Umgebung ihre Optikfixiertheit nach dem ersten Schönling, der sie enttäuscht hat, abgelegt haben. Was meist weit vor dem 25. Geburtstag passiert ist.
Ich sehe das Aussehen als Fundament an, ohne das nichts geht.
Für ein paar Menschen (m/w/d) gilt das sicher. Für den Großteil ist das Aussehen aber lediglich eins von mehreren Kriterien. Und letztlich zählt die Gesamtpunktzahl aus allen Kriterien. Insofern kann bei Aussehen auch mal ne 0 stehen, wenn der Rest stimmt.

Was ich nicht abstreite ist, dass das Aussehen ein hervorragender Türöffner ist. Aber es ist nun wirklich nicht der einzig denkbare Türöffner.


Bzgl. der hohen Ansprüche der Frauen bei Casual-Sex glaube ich dir schon. Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ist so massiv asynchron. Um da regelmäßig Erfolg zu haben, müsste man als Mann schon auf Model-Level sein.
Oder ausgesprochen charmant, oder mit ausgeprägten Sexkünsten gesegnet, oder sehr großzügig oder einfach verfügbar, wenn frau geradr spitz ist ...


Schade, dass ich es nicht testen kann, wie es wäre, wenn ich optisch eine 9 oder 10 wäre. Ok, Fake-Account bei Tinder oder C-Date mit dem Bild eines Models ginge. Aber ich würde auffliegen und finde falsche Tatsachen vorspielen verwerflich. Gibt genug Chatverläufe, die zeigen, wie es sein kann, wenn Mann optisch oben und selbstbewusst ist.
Du musst ja nicht chatten. Nimm einfach ein hinreichend gut aussehendes Bild (so ungefähr ne 8) und schreib dann ins Profil, was Du suchst und was alles geht und nicht geht. Umkreis, Besuchbarkeit, Freqzenz und Ablauf der Treffen - und betone, dass Du kein Interesse an Frauen hast, die Einladungen, Geschenke oder Taschengeld erhoffen, dass Kinder ein NoGo sind, dass eine dauerhafte Freundschaft+ gewünscht, eine Beziehung aber definitiv ausgeschlossen ist.

Und dann schau einfach mal, wie viele Anfragen reinkommen - und von wem.
Nur wo sind die Männer, die komplett hässlich Erfolg bei Frauen haben? Wenn du Paare anschaust: bedenke, entscheidend ist das Aussehen beim Zusammenkommen. 20 Jahre später kann jemand massiv an Schönheit eingebüßt haben und noch immer verpartnert sein.
Ich erinnere mich da an einen ehemaligen Kommilitonen .... stell Dir Karl Dall kleinwüchsig und ohne Humor vor, dann hast Du ungefähr das Bild. Wir nannten ihn charmant "Giftzwerg", denn genauso benahm er sich auch Frauen gegenüber. Mit den Jungs kam er gut klar - also kam es eines Tages dazu, dass er mit einer kleinen Gruppe in den Urlaub fuhr, zu der sein bester Kumpel, dessen Freundin und deren Schwester gehörten. Vorher musste Giftzwerg schwören, zu besagter Schwester maximal freundlich zu sein, um nicht allen den Urlaub zu versauen.

3 Jahre später haben sie geheiratet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:35
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20
Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Um "alles" zu haben, reichen auch stundenlange Gespräche nicht aus. Mitunter nicht einmal ein ganzes Leben.

Wer z.B. Deine Ausstrahlung wahrnimmt, weiß erst einmal, dass Du kein steifer Bankertyp bist, sondern ein Mann, der eher mit der Natur im Einklang lebt. Der zwar reges Interesse an seiner Umgebung und seinen Mitmenschen zeigt, sich aber nicht wirklich als Teil davon fühlt. Der freundlich und keinesfalls bedrohlich wirkt. Kein offenes Buch, aber anscheinend mit deutlich mehr Inhalt als die BILD. Das ist natürlich nicht alles, was es über Dich zu wissen gibt - aber es reicht, um innerhalb weniger Sekunden zu entscheiden, ob man mit Dir reden und Dich besser kennenlernen will.

Und wieviel dieser "Ausstrahlung" ist dann eigentlich ein verinnerlichtes Vorurteil? Ist jemand, der steifer Banker ist, dazu verpflichtet, Anzug und Krawatte zu tragen? Gibt es keine anderen Ursachen, Anzüge zu tragen? Muss man Hippie sein, um in Birkenstock und Wollstrickpulli rumzulaufen? Gibt es von außen wirklich einen Unterschied zwischen interessiert-nachdenklichem Zuschauen und sensationalistischem Voyeurismus?

:gruebel:

Tania hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:35 Natürlich gibt es auch Menschen, bei denen die Ausstrahlung einen völlig irreführenden Eindruck vermittelt. Der nette ältere Herr kann sich nach ein paar Stunden Gespräch als zänkischer Misanthrop erweisen. Wahrscheinlich könnte sich auch ein Mensch mit der Ausstrahlung eines zänkischen Misanthropen nach ein paar Stunden Gespräch als netter älterer Herr erweisen - nur wird er es leider recht schwer haben, jemanden zu finden, der mit ihm ein paar Stunden reden will.

.

Ach, ein ausgewachsener Misanthrop ist doch ein hervorragender Gesprächspartner! :good:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:36
Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 22:20 Dafür braucht man sonst stundenlange Gespräche, und dann hat man immer noch nicht alles ...
Kann es sein, dass du mehr zu den verkopften Menschen gehörst? Das fällt mir eben speziell hier im Forum immer wieder auf, dass vorallem verkopfte Menschen sich sehr schwer damit tun, sich überhaupt vorstellen zu können, dass andere Menschen das können. Ich brauche aller höchstens zehn Sätze bis ich weiss ob ich den Menschen sympathisch und gar interessant oder unangenehm etc finde. Es kann sogar soweit gehen, dass ich vom ersten Moment weiss, dass ich mit dieser Person ewig Zeit verbringen könnte.

Weil ich gerade streitlustig drauf bin ... :boxing: :mrgreen:

(Ob ich das ausgestrahlt habe, dass ich gerade so drauf bin? :gruebel: )

Ich stelle mal die Gegenthese in den Raum, dass die nicht-verkopften Menschen sich nur einbilden, das schon nach Minuten beurteilen zu können. Wenn es mal klappt, fühlen sich solche Leute gleich bestätigt und merken sich das, aber die Gegenprobe macht auch keiner, wo es mal daneben ging. Es führt ja keiner Strichlisten über kennengelernte Menschen, wieviele davon anfänglich korrekt eingeschätzt wurde, wieviele so ungefähr richtig, und wieviele falsch. Würde man das machen, käme vielleicht raus, dass ein Würfel kaum schlechtere Vorhersagen liefern würde. Aber die Leute bilden sich gern was ein auf ihre "Intuition", oder die Aussagekraft der "Ausstrahlung" der anderen.
Make love not war!
Pferdefreundin

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Pferdefreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mär 2019 17:57

Nur wo sind die Männer, die komplett hässlich Erfolg bei Frauen haben? Wenn du Paare anschaust: bedenke, entscheidend ist das Aubringtbeim Zusammenkommen. 20 Jahre später kann jemand massiv an Schönheit eingebüßt haben und noch immer verpartnert sein.

Du hast 100 Prozent recht, ich als hässliches Weibsbild hab ja auch keine Chance. Heutzutage ist einfach eine Mega-Optik das einzig Angesagte und das A und O, leugnen ist da zwecklos.
Außer bei zwielichtigen Typen, die sich sagen, Loch ist Loch und die gerade nichts besseres fickbares finden, hat man als hässliches Krötenvieh keine Chance.
Figur, Figur, Figur - das ist das einzig Entscheidende.

Männer kriegen bei meinem Anblick (zurecht) Brechanfälle und ich selbst auch, wenn ich in den Spiegel schaue und das Spiegelbild gibt nun mal die Wahrheit wieder.

Wer nicht aussieht wie ein Topmodel, sich wie eines aufführt (auf Highheels läuft, etc., krieg ich nicht hin, erstens zu fett und zweitens noch mit zwei linken Stolperbeinen gesegnet), wird gar nicht erst mit dem Arsch angeschaut.
Immer das Schöngerede von wegen Persönlichkeit zählt, dass ich nicht lache.

Ohne ansprechende Optik biste halt gesellschaftlich ne Niete (bei beiden Geschlechtern) und gesellschaftlich nicht begehrenswert. Ist zwar unschön und knallhart diese Wahrheit, aber die Wahrheit ist selten besonders schön. Muss man sich halt mit abfinden und besser wird es eh nicht werden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 04 Mär 2019 04:48 Nur: mach bitte kein allgemeines Dogma draus. Denn zahlreiche Gegenbeispiele zeigen nun einmal: es ist durchaus möglich, auch als optische 1 von einer Frau geliebt zu werden. Und es ist ebenso möglich, als optische 10 jede anfänglich interessierte Frau zu vergraulen. Und jeder hier hat sein ganz eigenes Problempäckchen zu tragen. Und genausowenig wie die Daywalker-Universallösung für Jeden hilfreich ist, ist auch die Fixierung auf die Optik und deren Verbesserung nicht immer sinnvoll.
+1
Ich bin Captain Unsichtbar nie begegnet. Aber nach dem, was er hier schreibt zu urteilen, dürfte eine Verbesserung seines Aussehens seine Problematik nicht unbedingt positiv beeinflussen. Vielleicht wäre sogar das Gegenteil der Fall - vielleicht würde ihn ein durch blendendes Aussehen bedingter Zuwachs an weiblicher Aufmerksamkeit erst recht in die Flucht schlagen.
Och, ich bekam ja durchaus Likes von Frauen -- attraktiven Frauen -- nur konnte ich deren Erwartungen in Bezug aufs Lifestylemodell nicht im geringsten erfüllen. Kurz gesagt: Nicht aufregend genug. Und wer meine RL-Berichte noch kennt: Ich bin in Gruppen stets das Neutrum und trotz 1.90 als Mann unsichtbar (siehe mein Nickname). Online ist oberflächlicher, da zählt für ein Like/Match noch keine Persönlichkeit, deshalb bekomme ich ja dort mehr Aufmerksamkeit in Form von Profilbesuchen/Likes oder gar Anschriften. Da kommt der Bruch dann erst bei den ersten Sätzen, wenn sich rausstellt, wer ich wirklich bin (üblicherweise bei der Frage "Was machst du so?").
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Mär 2019 19:59 Da kommt der Bruch dann erst bei den ersten Sätzen, wenn sich rausstellt, wer ich wirklich bin (üblicherweise bei der Frage "Was machst du so?").

Was kann schon so schlimm sein, dass es vollkommen abschreckt? :gruebel:

Hast du es schon mal mit der Antwort probiert:

"The same thing, we do every night, pinky. Try to take over THE WORLD." :singen:
Make love not war!