Bahngeschichten
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2966
- Registriert: 16 Jan 2017 00:50
Re: Bahngeschichten
Monarchs Of The Mainline - U.K Steam Train Review 2017
https://www.youtube.com/watch?v=IMLotbSayFQ
https://www.youtube.com/watch?v=IMLotbSayFQ
Re: Bahngeschichten
Atmospheric Steam: Mid Hants Railway – 2018 Autumn Steam Gala (England)
https://www.youtube.com/watch?v=ZFRNJAJJSG0
https://www.youtube.com/watch?v=ZFRNJAJJSG0
-
- Eins mit dem Forum
- Beiträge: 10970
- Registriert: 29 Nov 2012 16:57
- Geschlecht: weiblich
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: Schuschiheim
Re: Bahngeschichten
Ich schaue gerade "Mit dem Zug von Berlin nach Peking (Transsibirische Eisenbahn)".
-
- Bringt jede Tastatur zum Glühen
- Beiträge: 8851
- Registriert: 24 Apr 2015 18:22
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Bahngeschichten
Gute Wahl Frau Igel!Einsamer Igel hat geschrieben: ↑08 Mär 2019 17:37Ich schaue gerade "Mit dem Zug von Berlin nach Peking (Transsibirische Eisenbahn)".
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Re: Bahngeschichten
SBB soll 3. Klasse einführen:
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... n-30330388
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... n-30330388
Re: Bahngeschichten
Gans legt Zugverkehr am Stuttgarter Bahnhof lahm
Für Aufregung am Stuttgarter Bahnhof hat eine Gans gesorgt: Die gefiederte Besucherin lief über Gleis 6 – gleich mehrere Gleise mussten wegen dem Tier für den Zugverkehr gesperrt werden.
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Pa ... hnhof-lahm
mit schönem Happy End!
Für Aufregung am Stuttgarter Bahnhof hat eine Gans gesorgt: Die gefiederte Besucherin lief über Gleis 6 – gleich mehrere Gleise mussten wegen dem Tier für den Zugverkehr gesperrt werden.
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Pa ... hnhof-lahm
mit schönem Happy End!
Re: Bahngeschichten
High Speed East Coast Steam | 6233 & 60009 'The Christmas White Rose' | 15.12.2018
https://www.youtube.com/watch?v=q4xRI4r5nj4
https://www.youtube.com/watch?v=q4xRI4r5nj4
Re: Bahngeschichten
Eine komische Meldung??
ICE ist betrunkenem Reisenden zu schnell:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63987/4220100
ICE ist betrunkenem Reisenden zu schnell:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63987/4220100
-
- Bringt jede Tastatur zum Glühen
- Beiträge: 8851
- Registriert: 24 Apr 2015 18:22
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Bahngeschichten
18 verspätete Züge, eine kaputte Scheibe und ein geschockter Lokführer und alles nur weil irgendein Idiot einen über den Durst getrunken hat.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Re: Bahngeschichten
Der Suffkopf ist tatsächlich deppert!Mit müden Augen hat geschrieben: ↑19 Mär 2019 12:2518 verspätete Züge, eine kaputte Scheibe und ein geschockter Lokführer und alles nur weil irgendein Idiot einen über den Durst getrunken hat.
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 5019
- Registriert: 04 Feb 2013 23:40
- Geschlecht: weiblich
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.
Re: Bahngeschichten
https://www.zeit.de/2019/12/tschechisch ... ettansicht
" Tschechischer Eurocity: Unterwegs in weinroter Pracht
Viermal am Tag verirrt sich purer Luxus nach Deutschland.
Ein Lob auf den Speisewagen der tschechischen Bahn. ... "
https://www.youtube.com/watch?v=uy6xfVPmNKQ
https://www.youtube.com/watch?v=Ies5zTZY3q8
" Tschechischer Eurocity: Unterwegs in weinroter Pracht
Viermal am Tag verirrt sich purer Luxus nach Deutschland.
Ein Lob auf den Speisewagen der tschechischen Bahn. ... "
https://www.youtube.com/watch?v=uy6xfVPmNKQ
https://www.youtube.com/watch?v=Ies5zTZY3q8
Re: Bahngeschichten
North Stafford Junction (09/10/2017)
https://www.youtube.com/watch?v=uGkkAx9fCi8
https://www.youtube.com/watch?v=uGkkAx9fCi8
Re: Bahngeschichten
SNCF Erfolgsgeschichte; TGV Weltrekordfahrt (TGV Operation 100) mit 380 km/h vom 26. Februar 1981!
Record du monde de vitesse TGV 100: 1981
https://www.youtube.com/watch?v=HMFaV8nssZ4
Record du monde de vitesse TGV 100: 1981
https://www.youtube.com/watch?v=HMFaV8nssZ4
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2600
- Registriert: 10 Sep 2008 10:18
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und
Re: Bahngeschichten
Im Grunde zeigt das, wie es um die Bordgastronomie bei der Deutschen Bahn bestellt ist.Swenja hat geschrieben: ↑20 Mär 2019 13:55 https://www.zeit.de/2019/12/tschechisch ... ettansicht
" Tschechischer Eurocity: Unterwegs in weinroter Pracht
Viermal am Tag verirrt sich purer Luxus nach Deutschland.
Ein Lob auf den Speisewagen der tschechischen Bahn. ... "
Zugrestaurants findet man höchstens noch im ICE vor. Und auch da ist es knapp geschnitten und hat eher Kantinencharakter, weil irgendwie immer noch ein Stehimbiß mit in den Wagen gequetscht werden muß. Und Diensträume (außer im ICE-1-Giraffenwagen). Teilweise sogar normale Sitzplätze.
Im Intercity wurden die Speisewagen – teilweise wenige Jahre nach einer teuren Modernisierung mit Totalumbau – allesamt ausgemustert und durch die BistroCafé-Wagen aus dem InterRegio ersetzt, die statt einer dreiköpfige Belegschaft nur von einer einzigen Person bedient werden und endgültig Stehcafé-Charakter haben. Noch dazu steht der gesamten Gastronomie nur eine Hälfte des Wagens zur Verfügung, die andere ist 1. Klasse. Und im InterRegio liefen in den letzten Jahren statt dessen IC-Großraumwagen 2. Klasse, in die an einem Ende zwei Verkaufsautomaten eingebaut worden waren.
Daß die DBAG schon lange keine EuroCity-Garnituren mehr stellt, sollte nicht verwundern, denn den EC-Qualitätsstandard kann sie schon lange nicht mehr aufrechterhalten. Das heißt, das konnte ausgerechnet Deutschland noch nie so wirklich. Anfangs gab es keine Abteilwagen 2. Klasse mit Klimaanlage (doch, die Bundesbahn hatte genau einen), ab 1989 gab es davon immer noch nicht genug, bzw. die eigentlich für den EC beschafften, nicht druckertüchtigten Mehrspannungswagen fuhr man doch lieber im Inlands-IC-Verkehr. Inzwischen gibt es im IC die geforderten Zugrestaurants nicht mehr, ein Teil der 1. Klasse ist aus demselben Grunde unklimatisiert, und gelegentlich laufen auch in der 2. Klasse ehemalige IR-Wagen ohne Klimaanlage mit.
Was es an ECs noch gibt, läuft von gelegentlichen Inlandsverstärkern abgesehen durchweg mit ausländischen Wagen. Und so kommt es, daß ČD und JLV – die eigentlich Assoziationen wecken sollten wie „Tschechei“, „Ostblock“ und ein Land, das nie den ärmlichen kommunistischen Verhältnissen der 60er oder 70er Jahre entwachsen ist – deutschen Bahnkunden vorführen, wie Bordgastronomie aussieht, wenn sie nicht für einen Börsengang kaputtgespart wurde. Vier Zugpaare fahren die ČD von Prag bis teilweise nach Hamburg durch (dazwischen verkehren meines Wissens auch zwei Zugpaare mit ungarischen Wagen von/nach Budapest, deren Speisewagen auch nicht zu verachten sind, zumal noch geräumiger als die tschechischen, weil es keinen Stehimbiß gibt); möglicherweise fahren auch weiterhin tschechische Garnituren, vielleicht sogar inzwischen mit den farblich passenden Vectrons davor, auf derselben Achse weiterhin einzelne Inlands-IC-Kurse. Den Bahnkunden freut es.
Wohl auch genau deshalb sind die Schweizer ECs auf der Rheinachse zum Kultstatus aufgestiegen – deshalb, und weil eines der beiden nach Hamburg durchlaufenden Zugpaare inzwischen wieder einen Panoramawagen mitführt. Es gibt kein besseres Fahrzeug in Planzügen, um damit die Linke Rheinstrecke abzufahren. Und der Speisewagen – auch hier wieder ein Vollspeisewagen ohne Stehimbiß – ist zwar preislich auf Schweizer Niveau, aber sehr gut.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Re: Bahngeschichten
Die SBB EC Wagen mag ich auch!Le Chiffre Zéro hat geschrieben: ↑27 Mär 2019 12:07 Wohl auch genau deshalb sind die Schweizer ECs auf der Rheinachse zum Kultstatus aufgestiegen – deshalb, und weil eines der beiden nach Hamburg durchlaufenden Zugpaare inzwischen wieder einen Panoramawagen mitführt. Es gibt kein besseres Fahrzeug in Planzügen, um damit die Linke Rheinstrecke abzufahren. Und der Speisewagen – auch hier wieder ein Vollspeisewagen ohne Stehimbiß – ist zwar preislich auf Schweizer Niveau, aber sehr gut.
Die SBB modernsierte ihren gesamten EC-Wagenpark:
https://www.youtube.com/watch?v=-8CtWoVbQBk
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2600
- Registriert: 10 Sep 2008 10:18
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und
Re: Bahngeschichten
Thematisch passend:
EC 9 im Panoramawagen (feat. Loreley und Koblenz-Lützel)
Gegenzug EC 8 bei Tageslicht in Rüdesheim
EC 9 im Panoramawagen (feat. Loreley und Koblenz-Lützel)
Gegenzug EC 8 bei Tageslicht in Rüdesheim
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Re: Bahngeschichten
EC 9 mit SBB Panoramawagen
https://www.youtube.com/watch?v=MPZQRr3e3iM
DB EC als IC Zürich HB - Basel SBB.
https://www.youtube.com/watch?v=nAkfpFfj6BQ
https://www.youtube.com/watch?v=MPZQRr3e3iM
DB EC als IC Zürich HB - Basel SBB.
https://www.youtube.com/watch?v=nAkfpFfj6BQ
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 5019
- Registriert: 04 Feb 2013 23:40
- Geschlecht: weiblich
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: vergeben.