Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Axolotl »

Calliandra hat geschrieben: 11 Mär 2019 14:43 Ich finde es nur schräg, wenn es häufig Frauen geben sollte, die ins Profil schreiben, sie suchen jemanden < 183. Warum genau diese Zahl? Und warum so häufig? Denn Zéro schrieb ja ursprünglich, dass er mit 182 oft einen cm zu klein ist.
Das klingt eher nach gesuchtem Grund zur Ablehnung. Den einen Zentimeter nimmt man ohne genauer hinzuschauen, und damit meine ich tatsächlich messen, eigentlich nicht wahr.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Calliandra »

...
Zuletzt geändert von Calliandra am 11 Mär 2019 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Adrian Wonk

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Adrian Wonk »

BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 15:48
Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 03:14Damit schränkst du dir die Auswahl an potentiellen Partner nicht unerheblich ein.
Klar. Ich kann mir auch kaum Beziehungen mit Frauen vorstellen, die +/- 10 Jahren von meinem Alter auseinanderliegen. Das dürfte meine Auswahl noch wesentlich mehr einschränken. Und? Das Ziel bei der Partnerwahl ist es doch nicht, jede beliebige Frau zu nehmen.
Das Ziel der Partnerwahl sollte sein, eine Partnerin zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 15:54Das Ziel der Partnerwahl sollte sein, eine Partnerin zu finden.
Irgendeine?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Adrian Wonk

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Adrian Wonk »

BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:00
Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 15:54Das Ziel der Partnerwahl sollte sein, eine Partnerin zu finden.
Irgendeine?
Nicht irgendeine, aber du scheinst ja zwanghaft nach Gründen zu suchen, warum es nicht klappen wird.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Da hier viel von Grössensuchraster geschrieben wird: welche Plattformen bieten so etwas überhaupt? Von den populärsten (ausser Tinder) habe ich eigentlich alle schon ausprobiert und keine bietet eine Filterfunktion der Grösse. Klar, man kann es eingeben, wie vieles andere auch, aber Filtern lässt sich auf den mir bekannten Plattformen nur nach Alter und Entfernung und ggf. Onlinestatus/Profilaktualität. Oder steh ich auf dem Schlauch? Die Grösse ist doch nicht mal ein Pflichtfeld. :gruebel: :brille1:
Und gerade beim genannten Okcupid gibt es meines Wissens doch gar kein Suchfilter, bloss ein Fragesystem über dieses du eine Prozentanzeige an Übereinstimmungen erhältst, angezeigt werden mir auf jeden Fall alle möglichen Frauen. Ich konnte jedenfalls nirgends etwas eingeben, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:05
BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:00
Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 15:54Das Ziel der Partnerwahl sollte sein, eine Partnerin zu finden.
Irgendeine?
Nicht irgendeine, aber du scheinst ja zwanghaft nach Gründen zu suchen, warum es nicht klappen wird.
Zwanghaft nach Gründen suchen? Darf ich denn nun Ansprüche an meine zukünftige Partnerin haben oder nicht?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Adrian Wonk

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Adrian Wonk »

BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:12 Zwanghaft nach Gründen suchen? Darf ich denn nun Ansprüche an meine zukünftige Partnerin haben oder nicht?
Natürlich darfst du. Aber wenn du schon lange auf der Suche bist, hinterfragst du vielleicht ab und zu einige deiner Ansprüche.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:33
BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:12 Zwanghaft nach Gründen suchen? Darf ich denn nun Ansprüche an meine zukünftige Partnerin haben oder nicht?
Natürlich darfst du. Aber wenn du schon lange auf der Suche bist, hinterfragst du vielleicht ab und zu einige deiner Ansprüche.
Ja, das tue ich. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon ein bissel anmaßend finde, dass mir jemand vorwirft, ich suche zwanghaft nach Gründen, wenn ich mir eine 30cm kleinere Frau nur schwer als Lebenspartnerin vorstellen kann. Die Frau muss mir gefallen. Nicht Dir oder anderen. Will ich nur mal gesagt haben. :hierlang:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Adrian Wonk

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Adrian Wonk »

Sorry, ich wollte nicht anmaßend rüber kommen, aber schließlich hast du selbst diesen Thread aufgemacht.

Warum kannst du dir keine 30 cm kleinere Partnerin vorstellen? Angenommen du triffst deine Traumfrau, alles passt, aber sie ist 1,60 groß. Lehnst du die dann ab?
eggi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von eggi »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 11:21 Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass die teilweise irgendwann wieder mal am Markt sind. Und mit Mitte 30 oder Anfang 40 hat frau ganz andere Vorstellungen an einen Partner als noch mit 25.
....was aber nicht unbedingt heißen muss, dass diese leichter zu erfüllen wären :roll:
Ist es mit 25 noch das Aussehen, so kann es mit 45 der eingefahrene "Lebenswandel" eines Singles sein, der mir als AB die Tour vermasselt. Und vor allem wird mit jedem weiteren Lebensjahr auch immer mehr an Lebenserfahrung vorausgesetzt, die ich als AB in vielen Bereichen nicht sammeln konnte. In einigen Bereichen stehe ich da wie ein 12-jähriger.

Frauen in dem Alter suchen einen Partner zum ankommen, nicht zum anfangen. Jemanden an den sie sich anlehnen und bei dem sie Rat suchen können und nicht jemanden, dem sie selbst noch die Welt erklären müssen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von BartS »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 18:48 Sorry, ich wollte nicht anmaßend rüber kommen, aber schließlich hast du selbst diesen Thread aufgemacht.

Warum kannst du dir keine 30 cm kleinere Partnerin vorstellen? Angenommen du triffst deine Traumfrau, alles passt, aber sie ist 1,60 groß. Lehnst du die dann ab?
Ich würde sagen, andersherum wird ein Schuh daraus. Eine Frau wird doch zur Traumfrau wegen ihrer Eigenschaften und nicht trotz ihrer Eigenschaften. Nur mal ein etwas krasses Beispiel, um es deutlicher zu machen. Angenommen Du triffst Deine Traumfrau und sie ist auch noch eine Rassistin. Würdest Du sie dann ablehnen? Damit kein Missverständnis entsteht, ich setze hier nicht die Körpergröße mit Rassismus gleich. Es ist nunmal so, es gibt Eigenschaften bei einem Partner, die findet man toll, manche findet man gut, manche sind okay, mit manchen könnte man noch leben, manche sind heftig und manche Dinge gehen einfach gar nicht in einer Paarbeziehung. Ich sage nicht, dass eine Frau unter 1,60m gar nicht geht. Aber in einer Beziehung käme ich mir so vor, als wenn wir von verschiedenen Welten kämen. Als wenn wir uns sprichwörtlich nicht auf Augenhöhe begegnen. Ich möchte mich nicht ständig bücken zum Küssen oder zum Umarmen. Ich hätte das Gefühl körperlich gesehen ein Kind vor mir zu haben. Ich finde diesen Gedanken in einer intimen Zweierbeziehung nicht angenehm. Ich würde mich einfach zu zweit und in der Umgebung unwohl fühlen. Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass eine so kleine Frau meine Traumfrau wäre.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

eggi hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:13 Frauen in dem Alter suchen einen Partner zum ankommen, nicht zum anfangen. Jemanden an den sie sich anlehnen und bei dem sie Rat suchen können und nicht jemanden, dem sie selbst noch die Welt erklären müssen.
Ist es nicht völlig normal, dass man sich, wenn man eine Beziehung beginnt, wechselseitig die eigene Welt erklärt? Nur wenn jemand schon 15 Jahre mit Frau Schmidt verheiratet war, kennt er noch lange nicht die Welt von Frau Müller. Als AB hat man sogar den Vorteil, dass man vorurteilsfrei an die ganze Sache rangeht und keine Sätze sagt wie "also meine Ex hat da immer ...".

Die Lager spalten sich nicht an der Frage "AB oder nicht AB", sondern eher an der Frage "Bin ich noch bereit, mich auf eine neue Welt einzulassen - und in der Lage, die dafür nötigen Fähigkeiten zu erwerben?" Wer z.B. als Großstadtmensch auf den Führerschein verzichtet hat und daran gewöhnt ist, in der Kantine zu essen oder den Lieferdienst zu rufen, wird wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn er sich in eine am Arsch der Welt lebende lustige Landwirtin verliebt .... kochen und fahren sind in ihrer Welt nun mal unverzichtbare Fähigkeiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Nordlicht84 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Mär 2019 16:05 Da hier viel von Grössensuchraster geschrieben wird: welche Plattformen bieten so etwas überhaupt? Von den populärsten (ausser Tinder) habe ich eigentlich alle schon ausprobiert und keine bietet eine Filterfunktion der Grösse. Klar, man kann es eingeben, wie vieles andere auch, aber Filtern lässt sich auf den mir bekannten Plattformen nur nach Alter und Entfernung und ggf. Onlinestatus/Profilaktualität. Oder steh ich auf dem Schlauch? Die Grösse ist doch nicht mal ein Pflichtfeld. :gruebel: :brille1:
Und gerade beim genannten Okcupid gibt es meines Wissens doch gar kein Suchfilter, bloss ein Fragesystem über dieses du eine Prozentanzeige an Übereinstimmungen erhältst, angezeigt werden mir auf jeden Fall alle möglichen Frauen. Ich konnte jedenfalls nirgends etwas eingeben, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür. :lach:
Nutzt du OKCupid per App? Die Desktop-Variante hat auf jeden Fall solche Filter. Früher war das so, dass deine Nachricht im Spam-Ordner der Dame gelandet sind, wenn du den Kriterien der Dame, halt was sie angegeben hat, nicht entsprochen hast. Heute brauchst du ein Match, wie bei Tinder, damit deine Nachricht bei ihr ankommt. Und das erhältst du nicht, wenn sie deine Größe als nicht passend angegeben hat, weil du gar nicht erst als Option erscheinst.


Was das Hauptthema des Threads angeht: Es gibt viele Frauen, von denen ich nicht denke, dass sie zu mir passen, sondern, von denen ich es weiß. Nur wissen die es nicht oder es interessiert sie nicht. Da werden dann auch gern lächerliche Ausreden gefunden, warum es angeblich auf keinen Fall passen würde.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
eggi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von eggi »

Tania hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:30 Ist es nicht völlig normal, dass man sich, wenn man eine Beziehung beginnt, wechselseitig die eigene Welt erklärt?
Das schon, aber immer nur bis zu einem gewissen Grad. Ich kann mich mit Frauen in meinem Alter schon jetzt mit knapp 30 kaum mehr auf Augenhöhe (hier im übertragenen Sinne :mrgreen:) über Privates unterhalten.
Ich merke das immer sehr schön bei Seminaren von der Arbeit aus. Viele sind erstaunt über meinen Wissensumfang und die Verantwortung, die mir übertragen wurde, nachdem ich erst eine verhältnismäßig kurze Zeit in der Abteilung gearbeitet habe. In der Pause werde ich von Frauen wie Männern allerlei Dinge gefragt "wie wird das bei Euch gehandhabt" etc., bin sogar teilweise Mittelpunkt der Konversation am Tisch (was mir allerdings nicht immer so ganz geheuer ist). Abends an der Bar ist davon nichts mehr zu spüren. Da werde ich kaum mehr wahrgenommen, weil ich zu den Gesprächsthemen einfach nichts beitragen kann. Das geht (s. Beispiel Kinder, Haus etc.) teilweise vollkommen an meiner Realität vorbei.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:36 Nutzt du OKCupid per App? Die Desktop-Variante hat auf jeden Fall solche Filter. Früher war das so, dass deine Nachricht im Spam-Ordner der Dame gelandet sind, wenn du den Kriterien der Dame, halt was sie angegeben hat, nicht entsprochen hast. Heute brauchst du ein Match, wie bei Tinder, damit deine Nachricht bei ihr ankommt. Und das erhältst du nicht, wenn sie deine Größe als nicht passend angegeben hat, weil du gar nicht erst als Option erscheinst.
Die Desktop-Variante. Ich kann da aber wie gesagt nichts finden wo man weitere Suchkriterien ausser Alter und Radius eingeben könnte, ausser dem erwähnten Fragenkatalog. Oder gibts den Filter nur für Frauen?

Du kannst schon schreiben, irgendwie gilt das neuerdings als Kommentar. Sie kann die Nachricht dann aber nur sehen, wenn sie dein Profil besucht bzw. du ihr als Match vorgeschlagen wirst.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Nordlicht84 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Mär 2019 20:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:36 Nutzt du OKCupid per App? Die Desktop-Variante hat auf jeden Fall solche Filter. Früher war das so, dass deine Nachricht im Spam-Ordner der Dame gelandet sind, wenn du den Kriterien der Dame, halt was sie angegeben hat, nicht entsprochen hast. Heute brauchst du ein Match, wie bei Tinder, damit deine Nachricht bei ihr ankommt. Und das erhältst du nicht, wenn sie deine Größe als nicht passend angegeben hat, weil du gar nicht erst als Option erscheinst.
Die Desktop-Variante. Ich kann da aber wie gesagt nichts finden wo man weitere Suchkriterien ausser Alter und Radius eingeben könnte, ausser dem erwähnten Fragenkatalog. Oder gibts den Filter nur für Frauen?

Du kannst schon schreiben, irgendwie gilt das neuerdings als Kommentar. Sie kann die Nachricht dann aber nur sehen, wenn sie dein Profil besucht bzw. du ihr als Match vorgeschlagen wirst.
Ne, das gibt bei der Suche, oben rechts, nen Schalter mit dem Namen "Advanced filters". Da kannst du nach allem filtern. Größe, ethischer Backround ect.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von LonesomeCoder »

eggi hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:51 Da werde ich kaum mehr wahrgenommen, weil ich zu den Gesprächsthemen einfach nichts beitragen kann. Das geht (s. Beispiel Kinder, Haus etc.) teilweise vollkommen an meiner Realität vorbei.
Ist bei mir nicht anders, etwa auf der Weihnachtsfeier im Betrieb oder auf Klassentreffen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Omomo

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Omomo »

Adrian Wonk hat geschrieben: 11 Mär 2019 18:48 Sorry, ich wollte nicht anmaßend rüber kommen, aber schließlich hast du selbst diesen Thread aufgemacht.

Warum kannst du dir keine 30 cm kleinere Partnerin vorstellen? Angenommen du triffst deine Traumfrau, alles passt, aber sie ist 1,60 groß. Lehnst du die dann ab?
Ich könnte mir auch keine Partnerin vorstellen, die 10cm größer als ich wäre. Man hat eben seine Präferenzen. Natürlich gibt es sicher irgendwo auch Ausnahmen, aber in der Regel fallen bei mir auch alle durch, die deutlich größer als ich sind.
Adrian Wonk

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Adrian Wonk »

BartS hat geschrieben: 11 Mär 2019 19:26 Nur mal ein etwas krasses Beispiel, um es deutlicher zu machen. Angenommen Du triffst Deine Traumfrau und sie ist auch noch eine Rassistin. Würdest Du sie dann ablehnen?
Nein, würde ich nicht, so eine Frau hab ich tatsächlich schon mal getroffen.