Annoncen lesen lernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Gatem hat geschrieben: 14 Mär 2019 06:49 Alles in allem scheint sich das Verhalten hier auf beiden Seiten gegenseitig hochzuschaukeln.
Da ist schon was dran. Im Detail sehe ich das vielleicht auch ein bisschen anders.
Gatem hat geschrieben: 14 Mär 2019 06:49 Ich habe mir da mal beim Durchblättern von Profilen Gedanken über mein Wahlverhalten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst deutlich anspruchsvoller wäre, wenn ich mir sicher sein könnte, dass jeder Kontaktversuch auch erwidert würde. Dadurch aber, dass maximal jeder hundertste Versuch überhaupt in einer Reaktion endet, führt dies automatisch dazu, dass ich meine Kriterien senke und nach dem Muster „hm, so ganz passt es zwar nicht, aber man kann diesem Menschen ja trotzdem eine Chance geben“ auch Kandidaten in Erwägung ziehe, die weniger passen.
Ja und dann sieht man eben, dass es (wie erwartet) nicht passt und biegt das trotzdem ab. Ist auch nicht schön.

Ansprüche senken ist eben doch was anderes als offen sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Was ist das "Gewisse Etwas", das er/sie haben muss? abitur
Sic. Kleingeschrieben ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Arikari »

Brax hat geschrieben: 13 Mär 2019 20:28
MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.

Vermutlich wissen sie bis heute nicht, dass sie eine Krankheit haben und ihre Abneigung auf sie selbst zurückfällt: Misophonie.
Frauen, die es nicht mögen, wenn jemand beim Essen schmatzt, sind also krank?

...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Inwiefern fällt das auf sie zurück?
Ich mag keine Männer, die laut furzen. Vielleicht klärt mich MFGMitleser auf, an was für einer Krankheit ich leide, auf dass ich mich behandeln lassen kann. :flirten:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Strange Lady »

MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.

Vermutlich wissen sie bis heute nicht, dass sie eine Krankheit haben und ihre Abneigung auf sie selbst zurückfällt: Misophonie.

MFGMitleser
Ich bin so eine: Schmatzen, Knabbern, Glucksen, Schnaufen, Schniefen, Schneuzen... generell keine Körpergeräusche, z. B. auch kein Fingerknacksen.

:?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Als Geheimnis für eine gute Ehe empfehle ich: Mack´s Pillow Soft Earplugs. Snore Proof ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Melli »

Arikari hat geschrieben: 14 Mär 2019 12:13Ich mag keine Männer, die laut furzen.
Einige menschliche Schwächen kann ich ja nachsehen :oops: Aber manche Fürze stinken dann doch zu widerlich.

Wir haben sogar eine kleine Katze, die furzt ab und zu so unerträglich, daß man nur noch aufstehen und sich diskret zurückziehen kann :shy:

Aber um sich über solche Banalitäten in einer Annonce aufzuhalten, muß man schon ein rechter Spaßvogel sein :specht:
Montecristo hat geschrieben: 14 Mär 2019 16:09Als Geheimnis für eine gute Ehe empfehle ich: Mack´s Pillow Soft Earplugs. Snore Proof ;)
Noch weitaus besser: getrennte Schlafzimmer ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Montecristo »

Melli hat geschrieben: 14 Mär 2019 16:33 Noch weitaus besser: getrennte Schlafzimmer
Nein.

Möchte keine Grundsatzdiskussion dazu anfangen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von MFGMitleser »

Arikari hat geschrieben: 14 Mär 2019 12:13 Ich mag keine Männer, die laut furzen. Vielleicht klärt mich MFGMitleser auf, an was für einer Krankheit ich leide, auf dass ich mich behandeln lassen kann. :flirten:
Hm, also ich habe mir nicht ausgedacht, was Frauen so alles schreiben und für Ansprüche haben :mrgreen:

"Furzen" ist ein konkretes Geräusch, das Du ansprichst. Es ist völlig normal und common sense, sozusagen, wenn man das nicht mag.

"Essgeräusche" ist ein pauschaler Begriff für alles mögliche, ziemlich nebulös, wenig transparent. Wenn speziell "Schmatzen" oder "Furzen" aber gemeint gewesen sein sollten, warum schreibt frau das nicht einfach direkt?

Die krankhafte Abneigung von Essgeräuschen bezieht sich auf normale Geräusche, die weder unangenehm noch schädlich sind und die im normalen Umgang miteinander auch niemand unangenehm empfindet. Aber die von Misophonie betroffenen Frauen empfinden solche üblichen und unproblematischen Geräusche als eklig und unangenehm, z.B. das Knacksen, wenn man in eine Scheibe Toast beißt, wenn man einen Bissen im Mund kaut, oder wenn man einen Schluck Mineralwasser trinkt ("Gluck!").

Mit welchem Geräusch eine Frau speziell ihre Probleme hat, kann man natürlich dann nur ahnen.

Wenn also eine Frau schreibt, sie mag keine Essgeräusche, dann ist nicht der andere Esser das Problem, sondern sie selbst. Man braucht üblicherweise von niemandem zu verlangen, auf Essgeräusche zu achten (also den Partner darauf aufmerksam machen, bitte kein Knacken beim Toastessen zu verursachen), sondern die Frau leidet unter der Überempfindlichkeit gegenüber diesem Geräusch, das normalerweise niemandem etwas ausmacht.

"Ich mag keine Essgeräusche" ist ähnlich als würde man verlangen "ich mag keinen, der atmet".

"Ich mag keine Essgeräusche" kann also prinzipiell von keinem Partner erfüllt werden, denn normale Essgeräusche macht jeder. Strenggenommen müsste sich der Partner per Magensonde ernähren oder rektal, um das zu vermeiden und diesem Anspruch zu genügen :mrgreen:

MFG, der Mitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Omomo

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Omomo »

MFGMitleser hat geschrieben: 14 Mär 2019 22:07 Hm, also ich habe mir nicht ausgedacht, was Frauen so alles schreiben und für Ansprüche haben :mrgreen:
Gibt sicher auch Männer, die so sind :)
MFGMitleser hat geschrieben: 14 Mär 2019 22:07 "Furzen" ist ein konkretes Geräusch, das Du ansprichst. Es ist völlig normal und common sense, sozusagen, wenn man das nicht mag.
Das verstehe ich nicht. Warum ist das denn "normal"? Ich glaube für DICH wäre das normal. Andere wiederum finden vielleicht ja nichts schlimmes dabei.
MFGMitleser hat geschrieben: 14 Mär 2019 22:07 Die krankhafte Abneigung von Essgeräuschen bezieht sich auf normale Geräusche, die weder unangenehm noch schädlich sind und die im normalen Umgang miteinander auch niemand unangenehm empfindet. Aber die von Misophonie betroffenen Frauen empfinden solche üblichen und unproblematischen Geräusche als eklig und unangenehm, z.B. das Knacksen, wenn man in eine Scheibe Toast beißt, wenn man einen Bissen im Mund kaut, oder wenn man einen Schluck Mineralwasser trinkt ("Gluck!").

Mit welchem Geräusch eine Frau speziell ihre Probleme hat, kann man natürlich dann nur ahnen.

Wenn also eine Frau schreibt, sie mag keine Essgeräusche, dann ist nicht der andere Esser das Problem, sondern sie selbst. Man braucht üblicherweise von niemandem zu verlangen, auf Essgeräusche zu achten (also den Partner darauf aufmerksam machen, bitte kein Knacken beim Toastessen zu verursachen), sondern die Frau leidet unter der Überempfindlichkeit gegenüber diesem Geräusch, das normalerweise niemandem etwas ausmacht.

"Ich mag keine Essgeräusche" ist ähnlich als würde man verlangen "ich mag keinen, der atmet".

"Ich mag keine Essgeräusche" kann also prinzipiell von keinem Partner erfüllt werden, denn normale Essgeräusche macht jeder. Strenggenommen müsste sich der Partner per Magensonde ernähren oder rektal, um das zu vermeiden und diesem Anspruch zu genügen :mrgreen:
Das Ding ist ja, dass die Frau das sicher nicht spezifiziert hat, WAS genau sie damit meint und du ihr dann deine ganze Interpretation unterstellst.
Mit "Essgeräuschen" kann zB auch nur schmatzen gemeint sein, aber wer soll das wissen außer der Person selbst?
Ansonsten kann man lediglich mutmaßen.
MFGMitleser hat geschrieben: 14 Mär 2019 22:07 "Ich mag keine Essgeräusche" kann also prinzipiell von keinem Partner erfüllt werden, denn normale Essgeräusche macht jeder. Strenggenommen müsste sich der Partner per Magensonde ernähren oder rektal, um das zu vermeiden und diesem Anspruch zu genügen :mrgreen:
Vielleicht solltest du dir einfach mal angewöhnen diese Person dann mal konkret danach zu fragen, was sie genau meint und vor allen Dingen warum :)
Oder will eine Frau die angibt, dass der Mann groß sein muss dann auch nur Männer, die 2m groß sind daten?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Arikari »

Melli hat geschrieben: 14 Mär 2019 16:33
Aber um sich über solche Banalitäten in einer Annonce aufzuhalten, muß man schon ein rechter Spaßvogel sein :specht:
Es verleitet zumindest zu gewissen Spekulationen, wenn jemand solche Kriterien in seine Annonce aufnimmt. Spontan würden mir Assoziationen wie etepetete, Prinzesschen und abgehoben kommen. Dass dahinter eine ernsthafte Krankheit steckt, darauf wäre ich nicht gekommen.
MFGMitleser hat geschrieben: 14 Mär 2019 22:07 Die krankhafte Abneigung von Essgeräuschen bezieht sich auf normale Geräusche, die weder unangenehm noch schädlich sind und die im normalen Umgang miteinander auch niemand unangenehm empfindet. Aber die von Misophonie betroffenen Frauen empfinden solche üblichen und unproblematischen Geräusche als eklig und unangenehm, z.B. das Knacksen, wenn man in eine Scheibe Toast beißt, wenn man einen Bissen im Mund kaut, oder wenn man einen Schluck Mineralwasser trinkt ("Gluck!").

Mit welchem Geräusch eine Frau speziell ihre Probleme hat, kann man natürlich dann nur ahnen.

Wenn also eine Frau schreibt, sie mag keine Essgeräusche, dann ist nicht der andere Esser das Problem, sondern sie selbst.
Ich versteh schon, dass es auf dich als Mann unlogisch wirkt, wenn eine Frau ein Problem, von dem du meinst, dass es ihr eigenes ist (Misophonie), auf die Männerwelt überträgt. Allerdings würde ich die Aussage "mag keine Essgeräusche" nicht gleich pathologisieren. Es ist ausgeschlossen, dass diese Frau einen Mann findet, der keine normalen Essgeräusche macht, nicht wahr? Das ist auch der Frau klar. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass sie mit ihrer Aussage übertriebenes und auffälliges Schmatzen und Kauen und generell schlechte Tischsitten meint. Sollte sie tatsächlich an Misophonie leiden und es nicht wissen, kannst du sie genauso anschreiben wie jeder andere - in der Hinsicht wird dir keiner etwas voraus haben. Von ausgebildeten Kunststillessern habe ich nämlich noch nie gehört. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.
Das kann ich toppen mit einer ultra-grünalternativen Kandidatin. Sie nutzte zur Körperpflege keinerlei wie auch immer geartete Pflegemittel – nein, auch keine Seife – und konnte es partout nicht tolerieren, wenn jemand anders es tut. Das war quasi das genaue Gegenteil zu denen, die mit „gepflegt“ beim Mann irgendetwas zwischen metrosexuell und androgyn meinen.

Ich hätte es niemandem verübelt, zum Date mit einer Gasmaske zu erscheinen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Brax »

Arikari hat geschrieben: 15 Mär 2019 10:38 Es verleitet zumindest zu gewissen Spekulationen, wenn jemand solche Kriterien in seine Annonce aufnimmt. Spontan würden mir Assoziationen wie etepetete, Prinzesschen und abgehoben kommen. Dass dahinter eine ernsthafte Krankheit steckt, darauf wäre ich nicht gekommen.
Ich hätte eher spontan angenommen, dass sie bereits entsprechende Negativ-Erfahrungen gemacht hat, wenn sie sowas Spezifisches hinschreibt. Vielleicht war das letzte Date ganz furchtbar, weil ihr Gegenüber keine Tischmanieren hatte. Oder ihr Ex hat geschmatzt und deswegen kam es immer wieder zu Streit zwischen ihnen...
Gatem

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Gatem »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Mär 2019 12:17
MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.
Das kann ich toppen mit einer ultra-grünalternativen Kandidatin. Sie nutzte zur Körperpflege keinerlei wie auch immer geartete Pflegemittel – nein, auch keine Seife – und konnte es partout nicht tolerieren, wenn jemand anders es tut. Das war quasi das genaue Gegenteil zu denen, die mit „gepflegt“ beim Mann irgendetwas zwischen metrosexuell und androgyn meinen.

Ich hätte es niemandem verübelt, zum Date mit einer Gasmaske zu erscheinen.
Hm, ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie die Person dann tatsächlich gerochen hat, aber ich weiß, dass für mich viele Personen es eindeutig mit chemischen Geruchsstoffen übertreiben. Parfums kann ich absolut nicht ab, da bekomme ich Atemnot und bei vereinzelten Duschgels und Shampoos geht es mir ähnlich.
Omomo

Re: Annoncen lesen lernen

Beitrag von Omomo »

Gatem hat geschrieben: 18 Mär 2019 12:42
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Mär 2019 12:17
MFGMitleser hat geschrieben: 13 Mär 2019 16:39 Ich habe auch schon gelesen von Frauen, dass sie Essgeräusche nicht mögen.
Das kann ich toppen mit einer ultra-grünalternativen Kandidatin. Sie nutzte zur Körperpflege keinerlei wie auch immer geartete Pflegemittel – nein, auch keine Seife – und konnte es partout nicht tolerieren, wenn jemand anders es tut. Das war quasi das genaue Gegenteil zu denen, die mit „gepflegt“ beim Mann irgendetwas zwischen metrosexuell und androgyn meinen.

Ich hätte es niemandem verübelt, zum Date mit einer Gasmaske zu erscheinen.
Hm, ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie die Person dann tatsächlich gerochen hat, aber ich weiß, dass für mich viele Personen es eindeutig mit chemischen Geruchsstoffen übertreiben. Parfums kann ich absolut nicht ab, da bekomme ich Atemnot und bei vereinzelten Duschgels und Shampoos geht es mir ähnlich.
Finde zu viel Parfüm auch ziemlich widerlich und einige riechen danach auch sehr sehr penetrant.