Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bummi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Bummi »

Ich denke auch, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann.
Und gerade das Internet bietet sich da an, um mal etwas Ärger loszuwerden.
Nur, die logische Überlegung, mal über den Tellerrand zu schauen oder zu gucken, was dahinter stecken könnte, drängt sich dem Leser förmlich auf. Und manche artikulieren das dann halt auch.
Und das ist es, was oft beanstandet wird und hier im Thread in Frage gestellt wurde.

*Diese Überlegungen würden aber sicher nicht nur bei derlei Schilderungen von ABs entstehen, sondern auch bei jedem anderen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bummi hat geschrieben: 19 Mär 2019 16:24 Im Nebenthread erfährt man dann aber, dass einige Herren viele Damen bei SBs gar nicht erst in die engere Wahl ziehen, da sie vom Aussehen oder vom vermeintlichen Aussehen nicht passen.
So kann man sich den großen Männerüberschuss dann auch erklären, indem Männer bei Singlebörsen nur die oberen 20-30 % der Frauen überhaupt wahrnehmen oder als mögliche Partnerin sehen.
Dass trifft natürlich nicht auf alle MaBs zu, macht nichtsdestotrotz einen irritierenden Eindruck . Und es ist schade, dass dabei diejenigen übersehen werden, die wirklich wenig Chancen haben.
Das gilt aber für Frauen genau so. Nicht nur viele unattraktive Männer wollen attraktive Frauen, sondern auch viele unattraktive Frauen nur attraktive Männer. Wer als Mann nicht zu den obersten 20 % gehört, der bekommt Matches oder Antworten nur sehr sporadisch und wer bei den untersten 20 % ist, gar nicht. Die geringen Rücklaufquoten für viele Männer sind auch einer von mehreren Gründen, wieso sich manche Männer bei der ersten Nachricht kaum Mühe geben. Spielt ja fast keine Rolle, was da drin steht. Foto, Hobbys und Beruf sind das, was fast immer entscheidend ist. Das Problem ist das Verhalten der meisten Menschen und nicht, wie die Dating-Apps- und Websites implementiert sind. In der Disco oder auf der Straße ist es das Gleiche: eine kleine Minderheit bekommt viel Interesse ab, eine große Mittelschicht sehr wenig und eine kleiner Minderheit nie welches. Nur sind die Ansprüche vom Gegenüber das Problem: die härtesten Abfuhren bekam ich neben von den attraktivsten von den unattraktivsten Frauen. Diese sehen es scheinbar als Beleidigung an, wenn ein Mann in ihrer Liga Interesse zeigt und werden sich denken, dass ihnen trotz ihrer Makel Mr. Perfect zusteht. Sonst hätten sie mich nicht wie Hundedreck behandelt.
Mit Bumble gabs mal einen Tinder-Klon, bei dem nur die Frau den ersten Schritt machen konnte. Ist gefloppt. Das Problem von hunderten schlechter Nachrichten von Männern, die sie eh nicht will, hätte es hier nicht gegeben.
Weil online Interesse zeigen fast keine Aufwand macht (wischen muss man bei Tinder so oder so, der Unterschied ist nur die Richtung oder ein "Hallo, wie gehts? Viele Grüße" ist woanders schnell an zig Frauen geschickt) und die katalogartige Präsentation das Gefühl einer Riesenauswahl nur ein paar Tipper oder Klicks entfernt gibt, wird die Selektion im Vergleich zur Realität sogar noch verschärft. Warum gibts aufm Land viel weniger Singles und ABs als in Großstädten? Weil die kleinere Auswahl die Kompromissbereitschaft und den Druck schnell wem zu finden, steigert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:50 Mit Bumble gabs mal einen Tinder-Klon, bei dem nur die Frau den ersten Schritt machen konnte. Ist gefloppt. Das Problem von hunderten schlechter Nachrichten von Männern, die sie eh nicht will, hätte es hier nicht gegeben.
Wie definierst du denn, dass es ein Flop war? Soweit ich sehe existiert diese Anwendung weiterhin und wird auch weiterentwickelt und verkauft.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dann "Flop ist" :) Vergleiche mal die Anzahl an (aktiven) Nutzer mit den Zahlen von Tinder. Hier https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/ ist Bumble gar nicht gelistet, obwohl es zum Zeitpunkt der Umfrage schon 2 Jahre lang auf dem Markt war.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:50Warum gibts aufm Land viel weniger Singles und ABs als in Großstädten?
Um auf dem Land überleben zu können, muß man aber auch erstmal mit der passenden Psyche ausgestattet sein :(

Soviel mal wieder zum Wert von Statistiken, in die alles undifferenziert hineingematscht wird.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:50 Nicht nur viele unattraktive Männer wollen attraktive Frauen, sondern auch viele unattraktive Frauen nur attraktive Männer.
Du übersiehst schon wieder, dass jeder "Attraktiv" anders definiert. Klar, bei Tinder ist "attraktiv" stark vom Foto bestimmt. In der Disko ist es ne Kombination aus Aussehen, Ausstrahlung und Tanzkünsten.

Aber es gibt viele Menschen, die nicht nach Aussehen selektieren. Nur sind die eben nicht bei Tinder, denn dort finden sie nicht das, was sie attraktiv finden.

die härtesten Abfuhren bekam ich neben von den attraktivsten von den unattraktivsten Frauen.
Warum zum Teufel sprichst Du Frauen an, die Du unattraktiv findest?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von schmog »

Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:50Warum gibts aufm Land viel weniger Singles und ABs als in Großstädten?
Um auf dem Land überleben zu können, muß man aber auch erstmal mit der passenden Psyche ausgestattet sein :(

Soviel mal wieder zum Wert von Statistiken, in die alles undifferenziert hineingematscht wird.
:daumen:

Ich lebe jetzt 10 Jahre auf dem Land. Ob Stadt oder Land, ich lebe überall einsam!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:40 Um auf dem Land überleben zu können, muß man aber auch erstmal mit der passenden Psyche ausgestattet sein :(
Gilt für Städte genau so. Für mich was das im Studium nicht schön. Ich brauche als extremer Intro Ruhe und eine große Wohnung weil ich gern viel daheim bin und viele DVDs, Drucksachen und Videospiele zur Alleine-Beschäftigung habe. Die Hektik, kleine Wohnung, und die Lautstärke und nie irgendwo mal alleine verschnaufen können, gefiel mir gar nicht. Die Anonymität auch nicht. Bzgl. kurzer Wege und (gut bezahlter) Jobs kann das Land aber nicht mithalten, das muss ich zugeben.
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:46 Aber es gibt viele Menschen, die nicht nach Aussehen selektieren. Nur sind die eben nicht bei Tinder, denn dort finden sie nicht das, was sie attraktiv finden.

Warum zum Teufel sprichst Du Frauen an, die Du unattraktiv findest?
Wo sind diese Leute dann? Bei Parship wird es kaum anders sein und im Nachtleben auch nicht.

Für mich spielt das Aussehen kaum eine Rolle, ich meine mit "unattraktiv" hier nur komplett Fremde Frauen und deren Aussehen, wie es wohl von der Mehrheit der Männer eingeschätzt werden würde. Außerdem schätze ich mich realistisch ein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:50
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:46 Aber es gibt viele Menschen, die nicht nach Aussehen selektieren. Nur sind die eben nicht bei Tinder, denn dort finden sie nicht das, was sie attraktiv finden.

Warum zum Teufel sprichst Du Frauen an, die Du unattraktiv findest?
Wo sind diese Leute dann? Bei Parship wird es kaum anders sein und im Nachtleben auch nicht.
Auf fotolastigen Singlebörsen ist es im Wesentlichen immer dasselbe. Man kann Glück haben, und auch dort oder im Nachtleben solche Menschen treffen. Ich persönlich bevorzuge allerdings "nerdlastige" Veranstaltungen, Konzerte und Diskussionsforen.

Für mich spielt das Aussehen kaum eine Rolle, ich meine mit "unattraktiv" hier nur komplett Fremde Frauen und deren Aussehen, wie es wohl von der Mehrheit der Männer eingeschätzt werden würde.
Der Unterschied zwischen der Attitüde "Du siehst zwar Scheisse aus, aber das ist mir wurscht, ich sprech Dich trotzdem an" und "Ich spreche Dich an, weil mir Dein Lächeln quer durch den ganzen Saal aufgefallen ist" ist Dir dabei bewusst?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:50
Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 13:40Um auf dem Land überleben zu können, muß man aber auch erstmal mit der passenden Psyche ausgestattet sein :(
Gilt für Städte genau so. Für mich was das im Studium nicht schön. Ich brauche als extremer Intro Ruhe und eine große Wohnung weil ich gern viel daheim bin und viele DVDs, Drucksachen und Videospiele zur Alleine-Beschäftigung habe. Die Hektik, kleine Wohnung, und die Lautstärke und nie irgendwo mal alleine verschnaufen können, gefiel mir gar nicht. Die Anonymität auch nicht. Bzgl. kurzer Wege und (gut bezahlter) Jobs kann das Land aber nicht mithalten, das muss ich zugeben.
Geht mir jetzt nicht so unähnlich. Nur habe ich mein Studium nicht nur an einer Uni absolviert. Da gab es eine ganze Bandbreite von Orten (und damit einhergehend auch Menschen), die mir durchaus gut gefielen, bis zu welchen, die für mich nicht wirklich akzeptabel waren.

Extrem intro bin ich nun auch, allerdings war ich das totale Arbeitstier.

Am liebsten mag ich, wenn die Ruhe hauptsächlich von Vögeln, und am besten auch Elefanten "gestört" wird :shylove:

Mich zu bedrängen hat ohnehin keinen Sinn, dazu kann ich zu radikale Verweigerungshaltungen entwickeln (und auch dabei bleiben) :specht:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:23 [
Am liebsten mag ich, wenn die Ruhe hauptsächlich von Vögeln, und am besten auch Elefanten "gestört" wird :shylove:
Vögeln stört mich auch nicht - genaugenommen begrüße ich es sogar ;)

Aber einen Elefanten im Garten fände ich leicht verstörend ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von bettaweib »

Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:23
Am liebsten mag ich, wenn die Ruhe hauptsächlich von Vögeln, und am besten auch Elefanten "gestört" wird :shylove:

Elefanten? :schuechtern:

Wie schön....aber auch gefährlich, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von marcus80 »

bettaweib hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:42
Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:23
Am liebsten mag ich, wenn die Ruhe hauptsächlich von Vögeln, und am besten auch Elefanten "gestört" wird :shylove:

Elefanten? :schuechtern:

Wie schön....aber auch gefährlich, oder?
...Vögeln mit Elefanten stell ich mir ja auch gefährlich vor :shock:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:25 ...Vögeln mit Elefanten stell ich mir ja auch gefährlich vor :shock:
Du hast ja eine schockierend unseriöse Phantasie :surprise:

Wir sollten uns dringend mal treffen ;) :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von marcus80 »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:46
marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:25 ...Vögeln mit Elefanten stell ich mir ja auch gefährlich vor :shock:
Du hast ja eine schockierend unseriöse Phantasie :surprise:

Wir sollten uns dringend mal treffen ;) :flirten:
Auf jeden Fall...bei der Sache mit dem Elefanten liege ich aber oben ;)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:53
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:46
marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:25 ...Vögeln mit Elefanten stell ich mir ja auch gefährlich vor :shock:
Du hast ja eine schockierend unseriöse Phantasie :surprise:

Wir sollten uns dringend mal treffen ;) :flirten:
Auf jeden Fall...bei der Sache mit dem Elefanten liege ich aber oben ;)
Mist. Ich hätte mein Gewicht nicht erwähnen sollen 🐘

Aber okay, mit dieser Einschränkung kann ich leben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von marcus80 »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:55
marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:53
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 15:46

Du hast ja eine schockierend unseriöse Phantasie :surprise:

Wir sollten uns dringend mal treffen ;) :flirten:
Auf jeden Fall...bei der Sache mit dem Elefanten liege ich aber oben ;)
Mist. Ich hätte mein Gewicht nicht erwähnen sollen 🐘

Aber okay, mit dieser Einschränkung kann ich leben ;)
...ich mache mir ja eher Sorgen um das Gewicht des Elefanten :shock: . Der gute braucht danach bestimmt auch etliche Therapiestunden...oder hast Du ein Gewehr zu Hause?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Tania »

marcus80 hat geschrieben: 20 Mär 2019 16:17 ...ich mache mir ja eher Sorgen um das Gewicht des Elefanten :shock: . Der gute braucht danach bestimmt auch etliche Therapiestunden...oder hast Du ein Gewehr zu Hause?
Das willst Du doch hoffentlich nur nutzen, um das arme Tier von seinem Leiden (also von Dir) zu erlösen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von Melli »

bettaweib hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:42
Melli hat geschrieben: 20 Mär 2019 14:23Am liebsten mag ich, wenn die Ruhe hauptsächlich von Vögeln, und am besten auch Elefanten "gestört" wird :shylove:
Elefanten? :schuechtern:
Wie schön....aber auch gefährlich, oder?
Aus sicherer Entfernung zuhören finde ich sehr schön.

Vor direktem Kontakt mit Tieren jenseits einer gewissen Größe habe ich zu viel Angst. Dazu gehören schon Pferde oder Esel. Zudem ich mit deren Verhalten nicht vertraut bin.

Daran, Menschen beim Vögeln zuzuhören, hatte ich hier allerdings nicht gedacht :?
eggi

Re: Denkt ihr auch manchmal, zu euch passt niemand?

Beitrag von eggi »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mär 2019 11:50 Warum gibts aufm Land viel weniger Singles und ABs als in Großstädten? Weil die kleinere Auswahl die Kompromissbereitschaft und den Druck schnell wem zu finden, steigert.
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, dass es auf dem Land wesentlich mehr ABs gibt.
Wenn ich mich bei mir im Dorf (knapp 900 Einwohner) so umsehe, dann gibt es haufenweise männliche ABs in jeder Altersklasse. Aber kaum jemand redet darüber :lol:.

Von Leuten von auswärts höre ich dann oft Erstaunen darüber, wie viele "Single-Männer", vor allem ü50, es doch bei uns gäbe.