46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schwarzes_Herz

46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Geht ja derzeit groß durch die Presse, Michael Wendler und seine neue Freundin.
Das besondere dabei ist nicht nur der Altersunterschied sondern das sie ganze 18 Jahre alt ist xD.

Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.

Jetzt gibts ein exklusiven Einblick bei Goodbye Deutschland, sehr interessant.

https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deut ... in-1512621

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16 Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.
Das ist doch Sarkamus, oder????
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:18
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16 Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.
Das ist doch Sarkasmus, oder????
+1

Ich wollte gerade sagen, wenn hier einer den Jackpot geknackt hat, dann doch er als alter Sack, der so ein junges knackiges Ding abkriegt. Aber andererseits... worüber unterhält er sich mit ihr? Über ihre Hausaufgaben? Die beiden müssen doch Welten trennen...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:42 Aber andererseits... worüber unterhält er sich mit ihr? Über ihre Hausaufgaben?
Kaum. Sie hat doch wegen ihm die Schule abgebrochen, oder?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Axolotl »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:42 Aber andererseits... worüber unterhält er sich mit ihr? Über ihre Hausaufgaben? Die beiden müssen doch Welten trennen...
Ich glaube nicht, dass die viel miteinander reden :pfeif: Höchstens bei den eher fragwürdigen Rollenspielen :mrgreen:
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16 Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.
Na ich weiß ja nicht. Ein Jackpott sähe für mich etwas anders aus als Herr Wendler :pfeif:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von kicky »

Auch wenn ich da wahre Liebe nicht zu hundert Prozent ausschließen kann (ich kenne die beiden ja nicht persönlich), so wage ich das doch zu bezweifeln, dass das hält. Die haben gänzlich andere Lebensrealitäten und -erfahrungen. Ich vermute, dass v.a. die Laura das ganze Trara, was gerade läuft (incl. von ihr selbst hochgeladene Knutschbilder) in nicht allzu ferner Zukunft sehr bereuen wird...
Selbst wenn das jetzt kein "Promi" wäre, halte ich solche Beziehungen für selten dauerhaft erfolgreich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Mit müden Augen »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16Michael Wendler und seine neue Freundin.
Muss man die kennen? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:20
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16Michael Wendler und seine neue Freundin.
Muss man die kennen? :roll:
Nö. Ein mäßig erfolgreicher, aber ziemlich von sich überzeugter Schlagersänger, in den sich jetzt ein blutjunges Ding verguckt hat - aus welchen Gründen auch immer.

Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich ihr die Hölle heiß machen, weil sie die Schule geschmissen hat. Aber ok, ich kenne ihren Notendurchschnitt nicht, vielleicht ist der Wendler tatsächlich die zukunftsträchtigere Perspektive. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Sabinchen »

Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:37 Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich ihr die Hölle heiß machen, weil sie die Schule geschmissen hat.
Mit 18 ist das Mädel volljährig und kann die elterliche Meinung getrost ignorieren :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Genda

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Genda »

Mit müden Augen hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:20
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16Michael Wendler und seine neue Freundin.
Muss man die kennen? :roll:
Hab ich mich gerade auch gefragt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Gilbert »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:16
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:37 Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich ihr die Hölle heiß machen, weil sie die Schule geschmissen hat.
Mit 18 ist das Mädel volljährig und kann die elterliche Meinung getrost ignorieren :crybaby:
Das hätte ich mir damals mit 18 nicht erlaubt, zumal ich bis Ausbildungsende von meinen Eltern abhängig war.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Einsamer Igel »

Knapp an der Straffälligkeitsgrenze vorbeigeschrammt. Oder haben sie es erst jetzt publik gemacht? Vorgerückte Erwachsene, die sich so junge Dinger krallen, finde ich suspekt. Beide +10 fände ich dann nicht mehr eines Aufhebens wert.
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

Dass es sich hier bei dem älteren Mann um einen Promi handelt, hat natürlich ein Geschmäckle. ;)

Grundsätzlich finde ich aber, dass auch ein großer Altersunterschied kein Problem sein muss. Ich bin als Nachzüglerin meiner Familie bis zum Grundschulalter praktisch ohne gleichaltrige Kinder aufgewachsen; diesen Rückstand habe ich nie so richtig aufgeholt, ich habe mich mit Gleichaltrigen unwohl gefühlt und schwer getan, ich fand sie albern und schwer einzuschätzen. :lol:
Als junges Mädchen hatte ich hinsichtlich Interessen und Lebenserfahrungen praktisch keine Berührungspunkte mit gleichaltrigen Jungs und stand völlig auf dem Schlauch, worüber ich mich mit denen hätte unterhalten sollen :roll: . Ich hätte mir damals eine Beziehung mit einem älteren Mann wesentlich besser vorstellen können als mit einem jungen Typen meines Alters.

Ob so was gut geht oder nicht, kommt ganz darauf an, wie die beteiligten Personen gestrickt sind.
Sofern beide volljährig sind, geht so was aber auch niemanden etwas an, und ich finde es daneben, wenn Familien und Freundeskreis solchen Paaren durch Vorurteile und mangelnde Akzeptanz alleine aufgrund des (vermeintlich) zu großen Altersunterschieds das Leben schwer machen.
Hathor

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Hathor »

Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:16
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:37 Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich ihr die Hölle heiß machen, weil sie die Schule geschmissen hat.
Mit 18 ist das Mädel volljährig und kann die elterliche Meinung getrost ignorieren :crybaby:
Wär' mir wurscht, ich würde ihr trotzdem die Hölle heiß machen. :mrgreen: Als Mutter würde mich - vermutlich - bei weitem mehr stören, dass sie die Schule hinschmeißt als die Tatsache, dass sie sich in einen älteren Mann verguckt hat. Wobei ich jetzt zum Charakter des Herrn Wendler keine fundierte Aussage treffen kann. Wenn ich fände, dass er ein Kotzbrocken ist, würde mich das natürlich auch stören. Aber es gibt auch junge Kotzbrocken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Tania »

Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 15:06
Tania hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:16
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 13:37 Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich ihr die Hölle heiß machen, weil sie die Schule geschmissen hat.
Mit 18 ist das Mädel volljährig und kann die elterliche Meinung getrost ignorieren :crybaby:
Wär' mir wurscht, ich würde ihr trotzdem die Hölle heiß machen. :mrgreen:
Das machst Du nur, wenn Du in Kauf nehmen willst, dass die Jungerwachsene türenknallend den Saal verlässt und sich die nächsten Jahre jeder Einflussnahme entzieht.
Gilbert hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:41 Das hätte ich mir damals mit 18 nicht erlaubt, zumal ich bis Ausbildungsende von meinen Eltern abhängig war.
Finanzielle Sorgen sind vermutlich nichts, was das Mädel aktuell beeindrucken könnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Omomo

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Omomo »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 26 Mär 2019 11:16 Für Sie ist es übrigens die erste Beziehung, und dann gleich so ein Jackpot.
Den Jackpot hat wenn überhaupt ER geknackt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Lilia »

Ich hab darüber beim Autofahren im Radio gehört und dort wurde die Sache so kommentiert: Es wäre bedenklich, dass dieser Wendler es nötig hätte, sein Privatleben so in die Öffentlichkeit zu ziehen und eine Doku darüber drehen zu lassen, aber ebenso, dass die Zuschauer ihm eine solche Plattform bieten würden, aber Unglücke wie das in Mosambik im Wesentlichen übergangen würden.

Ich kenn diesen Typen nicht, aber den Kommentar fand ich gut.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Axolotl »

Gilbert hat geschrieben: 26 Mär 2019 14:41 Das hätte ich mir damals mit 18 nicht erlaubt, zumal ich bis Ausbildungsende von meinen Eltern abhängig war.
Ja, das ist ja hier nicht gegeben. Wendler zahlt ja :mrgreen:
Hathor hat geschrieben: 26 Mär 2019 15:06 Wär' mir wurscht, ich würde ihr trotzdem die Hölle heiß machen. :mrgreen: Als Mutter würde mich - vermutlich - bei weitem mehr stören, dass sie die Schule hinschmeißt als die Tatsache, dass sie sich in einen älteren Mann verguckt hat.
Damit erreicht man ja nur das Gegenteil. Kennt man ja, je mehr die Welt gegen einen ist, desto eher zieht man das mit "Jetzt erst recht" auch durch :mrgreen: Grade bei Menschen die gerade ihre Volljährigkeit erreicht haben und jetzt erstmal auf "LMaA-Tour" mit ihren Eltern gehenm um zu demonstrieren dass die jetzt nichts mehr zu melden haben :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Don Rosa

Re: 46 Jahre und 18 Jahre (Michael Wendler + Freundin)

Beitrag von Don Rosa »

Axolotl hat geschrieben: 27 Mär 2019 20:24 Damit erreicht man ja nur das Gegenteil. Kennt man ja, je mehr die Welt gegen einen ist, desto eher zieht man das mit "Jetzt erst recht" auch durch :mrgreen: Grade bei Menschen die gerade ihre Volljährigkeit erreicht haben und jetzt erstmal auf "LMaA-Tour" mit ihren Eltern gehenm um zu demonstrieren dass die jetzt nichts mehr zu melden haben :lach:
Zum Glück für einige hängt die Volljährigkeit am Alter und nicht am geistigen Reifegrad. Warum gibt es nicht drei Jahre "Volljährigkeit auf Probe"? :gruebel:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“