Zweites Date - Wo hin, was machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:00
Arsonist hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:40 Es ist wohl das eingetreten was ich schon letzte Woche vermutete: Ich war einfach nicht offensiv genug und da gibt es schon einen anderen Typen den sie an der Angel hat.
Wie kommst du zu der Annahme, dass das der Grund für die Freundschaftsschiene ist (hab ich was überlesen?)? :gruebel:
Vielleicht hat es für sie einfach nicht gepasst?
Wenn sie immer noch großes Interesse an ihm hätte, warum bietet sie dann nicht von sich aus einen Termin an? Weil sie eben kein Interesse mehr hat! Da hat er schon recht.

Ewig zu fragen, wann man sich denn wiedersehe, kenne ich leider nur zu gut. Man wird vertröstet und hingehalten bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ich hab inzwischen goldene Regeln dafür aufgestellt:


- Wenn sie drei Termine für ein Treffen nicht wahrnehmen kann, dann hat sie kein Interesse!
- Kann sie an bestimmten Terminen nicht, bietet aber von sich aus keine alternativen Termine an, hat sie kein Interesse!
- Wenn sie sich nicht gelegentlich mal von sich aus meldet und die Initiative komplett von mir ausgeht, hat sie kein Interesse!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Brax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 18:35
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:00
Arsonist hat geschrieben: 25 Mär 2019 20:40 Es ist wohl das eingetreten was ich schon letzte Woche vermutete: Ich war einfach nicht offensiv genug und da gibt es schon einen anderen Typen den sie an der Angel hat.
Wie kommst du zu der Annahme, dass das der Grund für die Freundschaftsschiene ist (hab ich was überlesen?)? :gruebel:
Vielleicht hat es für sie einfach nicht gepasst?
Wenn sie immer noch großes Interesse an ihm hätte, warum bietet sie dann nicht von sich aus einen Termin an? Weil sie eben kein Interesse mehr hat! Da hat er schon recht.
Ich zweifle nicht daran, dass sie kein Interesse mehr hat. Nur warum soll der Grund dafür sein, dass sie einen anderen an der Angel hat und Arsonist zu langsam war? Gibt es diesen anderen oder ist das nur eine Vermutung von Arsonist? Es könnte ja auch andere Gründe geben.

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 18:35 - Wenn sie drei Termine für ein Treffen nicht wahrnehmen kann, dann hat sie kein Interesse!
- Kann sie an bestimmten Terminen nicht, bietet aber von sich aus keine alternativen Termine an, hat sie kein Interesse!
- Wenn sie sich nicht gelegentlich mal von sich aus meldet und die Initiative komplett von mir ausgeht, hat sie kein Interesse!
:daumen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 18:54
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 18:35
Brax hat geschrieben: 25 Mär 2019 21:00 Wie kommst du zu der Annahme, dass das der Grund für die Freundschaftsschiene ist (hab ich was überlesen?)? :gruebel:
Vielleicht hat es für sie einfach nicht gepasst?
Wenn sie immer noch großes Interesse an ihm hätte, warum bietet sie dann nicht von sich aus einen Termin an? Weil sie eben kein Interesse mehr hat! Da hat er schon recht.
Ich zweifle nicht daran, dass sie kein Interesse mehr hat. Nur warum soll der Grund dafür sein, dass sie einen anderen an der Angel hat und Arsonist zu langsam war? Gibt es diesen anderen oder ist das nur eine Vermutung von Arsonist? Es könnte ja auch andere Gründe geben.

Könnte schon sein, aber er wird wohl einen begründeten Verdacht haben. Ich kenne die Situation von Arsonist in dem Fall sehr gut. Ich war selbst mal in der Situation. Bei mir wars dann auch so, wie Arsonist glaubt, die Dame hatte sich neben mir noch einen anderen Herren ausgeguckt. Am Ende war ich halt wohl nicht offensiv und direkt genug. Ähnlich, wie bei Arsonist gabs dann kaum mehr Antworten. Es legte sich erst nach 2-3 Wochen, als die Dame dann bei StudiVz ein Foto von sich und dem Kerl knutschend als Profilbild eingerichtet hatte.

Ab da sollte ich dann, wie Arsonist das hier schön dargestellt hat, als Chat-Kasperl fungieren. Ich hab dankend abgelehnt und den Kontakt abgebrochen.

Ich würd halt schauen, ob da noch was geht. Aber wenn sie schon mehrfach nicht beim Thema Treffen geantwortet hat, dann wars das...zumindest, laut meiner Erfahrung.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Brax »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 22:10 Bei mir wars dann auch so, wie Arsonist glaubt, die Dame hatte sich neben mir noch einen anderen Herren ausgeguckt. Am Ende war ich halt wohl nicht offensiv und direkt genug.
Eigentlich selbe Frage: Wieso glaubst du, dass du nicht offensiv genug warst? Vielleicht hat ihr der andere Mann einfach besser gefallen? Es hat bei dir nicht gefunkt? Ich meine, wie oft passiert das schon?

Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will. Das ist aber nicht so. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und sucht auch selbst aus. D. h. ihr habt wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Es hat für sie einfach nicht gepasst.
Omomo

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Omomo »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 22:10 Bei mir wars dann auch so, wie Arsonist glaubt, die Dame hatte sich neben mir noch einen anderen Herren ausgeguckt. Am Ende war ich halt wohl nicht offensiv und direkt genug.
Eigentlich selbe Frage: Wieso glaubst du, dass du nicht offensiv genug warst? Vielleicht hat ihr der andere Mann einfach besser gefallen? Es hat bei dir nicht gefunkt? Ich meine, wie oft passiert das schon?

Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will. Das ist aber nicht so. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und sucht auch selbst aus. D. h. ihr habt wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Es hat für sie einfach nicht gepasst.
Da muss ich dir zustimmen.
Ich finde man macht sich nur selbst verrückt, wenn man ständig selbst Erklärungen dafür sucht warum es nicht geklappt hat. Letztendlich sind das alles nur Spekulationen und keine Wahrheiten. Die Wahrheit kennt ja lediglich die Frau selbst.
Diese ganzen Interpretationen führen zu nichts und sind eben auch ziemlich einseitig.
NickP

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von NickP »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 22:10 Bei mir wars dann auch so, wie Arsonist glaubt, die Dame hatte sich neben mir noch einen anderen Herren ausgeguckt. Am Ende war ich halt wohl nicht offensiv und direkt genug.
Eigentlich selbe Frage: Wieso glaubst du, dass du nicht offensiv genug warst? Vielleicht hat ihr der andere Mann einfach besser gefallen? Es hat bei dir nicht gefunkt? Ich meine, wie oft passiert das schon?

Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will. Das ist aber nicht so. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und sucht auch selbst aus. D. h. ihr habt wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Es hat für sie einfach nicht gepasst.
Da sagst du was wahres. Leider vergesse ich das auch immer wieder und frage mich wo (bei mir) der Fehler lag. Dieses "passt einfach nicht" habe ich kürzlich auch zu hören bekommen, bzw. per Wahtsapp gelesen. Bitter, vor allem natürlich deswegen weil man sich (ich denke grade als AB) viel zu große Hoffnungen macht. Ist ja für unser eins schon ne Sensation überhaupt mal ein Date zu haben.
Omomo

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Omomo »

NickP hat geschrieben: 27 Mär 2019 00:06
Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18
Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Mär 2019 22:10 Bei mir wars dann auch so, wie Arsonist glaubt, die Dame hatte sich neben mir noch einen anderen Herren ausgeguckt. Am Ende war ich halt wohl nicht offensiv und direkt genug.
Eigentlich selbe Frage: Wieso glaubst du, dass du nicht offensiv genug warst? Vielleicht hat ihr der andere Mann einfach besser gefallen? Es hat bei dir nicht gefunkt? Ich meine, wie oft passiert das schon?

Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will. Das ist aber nicht so. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und sucht auch selbst aus. D. h. ihr habt wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Es hat für sie einfach nicht gepasst.
Da sagst du was wahres. Leider vergesse ich das auch immer wieder und frage mich wo (bei mir) der Fehler lag. Dieses "passt einfach nicht" habe ich kürzlich auch zu hören bekommen, bzw. per Wahtsapp gelesen. Bitter, vor allem natürlich deswegen weil man sich (ich denke grade als AB) viel zu große Hoffnungen macht. Ist ja für unser eins schon ne Sensation überhaupt mal ein Date zu haben.
Hat bei mir aber auch lange gedauert bis es "klick!" gemacht hat. Jetzt weiß ich, dass es nur darauf ankommt, dass man zusammen passt. Früher dachte ich auch, dass man durch viel "Arbeit" die Person von einem überzeugen kann.
fredstiller

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von fredstiller »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will.
Durch richtiges Vorgehen kriegt man die Frau rum, die einen (potentiell) selbst will.

Die, zugegeben gerade auch im Pickup verbreite, Theorie des „Zeitfensters“ halte ich für eine der zutreffendsten, die man auch dann ernstnehmen sollte, wenn man sonst nicht viel damit anfangen kann.
Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Vielleicht hat ihr der andere Mann einfach besser gefallen? Es hat bei dir nicht gefunkt?
Funken und gefallen ergibt sich nicht nur aus dem, was man ist - sondern auch aus dem, was man tut.
Inkl. dem „Vorgehen“ in der Beziehungsanbahnung.

Anders formuliert: durch bewusstes Verhalten kann man „Funken“ und „Gefallen“ bis zu einem gewissen Grade beeinflussen.
Omomo hat geschrieben: 27 Mär 2019 00:21 Hat bei mir aber auch lange gedauert bis es "klick!" gemacht hat. Jetzt weiß ich, dass es nur darauf ankommt, dass man zusammen passt.
Es gibt wirklich alle möglichen Arten von Pärchen und Beziehungen zwischen unterschiedlichsten Menschen.
„Zusammenpassen“ ist ein sehr relativer, flexibler und dehnbarer Begriff.
Und auch einer, der sich abhängig von Zeit und Kontext verändern kann.
Omomo hat geschrieben: 27 Mär 2019 00:21 Früher dachte ich auch, dass man durch viel "Arbeit" die Person von einem überzeugen kann.
Die „Arbeit“ liegt oft weniger im „überzeugen“, als darin, ein attraktives Produkt anzubieten (persönliche Entwicklung), und im Verkaufsabschluss.

Natürlich überzeugst du den Eskimo auch mit viel Arbeit nicht davon, einen Kühlschrank zu kaufen.
Aber sie reine Überzeugung (eines anderen), einen Kühlschrank zu kaufen, heisst noch nicht, dass er ihn auch bei dir kauft.
Man muss halt im entscheidenden Moment auch „zupacken“ und den Deal mit demjenigen „abschliessen“ können.
Pentas

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Pentas »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will. Das ist aber nicht so. Jede Frau hat einen anderen Geschmack und sucht auch selbst aus. D. h. ihr habt wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht. Es hat für sie einfach nicht gepasst.
Das richtige Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) gibt es. Leider ist es bei jeder Person was anderes. und selbst bei einer bestimmten person kann sich das mit der Zeit verändern, und wahrscheinlich auch davon abhängig wer genau die Annäherung macht. Ich glaube, wenn es passt, lässt einem das die andere Person schon wissen.
Den skurillsten Fall den ich mitbekommen hatte: ein Bekannter hatte eine Art Date mit einer Vegetarierin ausgerechnet in einer Fleischerei. Da lief wohl alles schief. Trotz des katastrophalen Dates sind die dann zusammen gekommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Tania »

Pentas hat geschrieben: 27 Mär 2019 06:21 Den skurillsten Fall den ich mitbekommen hatte: ein Bekannter hatte eine Art Date mit einer Vegetarierin ausgerechnet in einer Fleischerei. Da lief wohl alles schief. Trotz des katastrophalen Dates sind die dann zusammen gekommen.
Schönes Beispiel für meine Lieblingsthese: "Bei der/dem Richtigen kann man nix falsch machen - und bei der/dem Falschen nix richtig."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von fredstiller »

Er hat sicher eines richtig gemacht: dafür gesorgt, dass das Date ein denkwürdiges wurde.
Wie man in der Trash-Kultur sagt: so schlecht, dass es schon wieder gut (und witzig) ist.

Aber wie kommt man drauf, eine Art Date in einer Fleischerei zu machen?
Ich meine... selbst wenn man gerne Fleisch mag, scheint es mir ein ungewöhnlicher Ort für ein Date?
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 06:42 Schönes Beispiel für meine Lieblingsthese: "Bei der/dem Richtigen kann man nix falsch machen
Wenn du damit implizierst, dass einfach „alle“ bisher „falsch“ gewesen seien, ist das für manche auch nicht sehr hilfreich oder ermutigend.

Meine Lieblingsthese: man kann immer etwas falsch machen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:33 Wenn du damit implizierst, dass einfach „alle“ bisher „falsch“ gewesen seien, ist das für manche auch nicht sehr hilfreich oder ermutigend.
Ermutigend nicht, hilfreich vielleicht schon. Denn wenn bisher "alle" falsch gewesen sind, legt das den Verdacht nahe, dass entweder die Stichprobe noch zu klein ist, um belastbare Schlussfolgerungen zu ziehen ("ich hab schon mit 25 Frauen geredet und bin immer noch nicht verheiratet"), oder dass man ein gewisses Talent dafür hat, sich die Falschen auszusuchen. So wie z.B. LonesomeCoder kürzlich berichtet hat .. optisch am unteren Ende der Fahnenstange zu liegen, aber Frauen ausschließlich im Nachtleben, wo Optik nun mal leider DAS Kriterium für 99.99% der Anwesenden ist, anzusprechen, kann nur daneben gehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pentas

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Pentas »

fredstiller hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:33 Aber wie kommt man drauf, eine Art Date in einer Fleischerei zu machen?
Ich meine... selbst wenn man gerne Fleisch mag, scheint es mir ein ungewöhnlicher Ort für ein Date?
Keine Ahnung ich war nicht dabei. Ich vermute mal, das man sich spontan irgendwo im Nirgendwo getroffen hat.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Solstice »

Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will.
Es gibt sicherlich nicht das Vorgehen. Schon gar nicht das Vorgehen für jede Frau!

Aber wenn man in seinem ganzen Leben immer Körbe nach 1-2 Dates bekommt und es nach 30+ Jahren und x Dates immer nur heißt "sorry, es hat nicht gefunkt" - dann kommt man auf die Idee, ob man nicht mal sein Vorgehen hinterfragen sollte.

Wenn man dann noch Kumpels beobachtet, die auf Partys und Dates Frauen für sich begeistern können und vielleicht selber Tipps geben wie "du musst ihre Hand nehmen und diesunddas sagen", dann entsteht halt die von dir angesprochene Vorstellung, es gäbe richtige und falsche Vorgehensweisen. Und das ist auch gar nicht so falsch, meiner Meinung nach.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Solstice »

fredstiller hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:33 Wenn du damit implizierst, dass einfach „alle“ bisher „falsch“ gewesen seien, ist das für manche auch nicht sehr hilfreich oder ermutigend.
+1
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:56 Denn wenn bisher "alle" falsch gewesen sind, legt das den Verdacht nahe, dass entweder die Stichprobe noch zu klein ist, um belastbare Schlussfolgerungen zu ziehen ("ich hab schon mit 25 Frauen geredet und bin immer noch nicht verheiratet"),
Wie viele "Stichproben" braucht man denn, bevor man sein eigenes Verhalten hinterfragen sollte und es nicht mehr nur auf "die Falsche" schieben kann?
Mit 25 Frauen bloß zu reden ist natürlich quatsch. Aber z.B. 10 erste Dates sind schon ne ganz andere Hausnummer.
Tania hat geschrieben: 27 Mär 2019 07:56 oder dass man ein gewisses Talent dafür hat, sich die Falschen auszusuchen.
In Arsonists Fall (oder meinem damals) hat er ja nicht einseitig Interesse bekundet. Sie hatte ja offenbar auch Interesse. Dass sich ständig "die Falschen" anfangs für einander interessieren glaubt man nach 10 ersten Dates irgendwann auch nicht mehr.

Edit: Post 666, wie unseriös ^^
Zuletzt geändert von Solstice am 27 Mär 2019 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Pentas

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Pentas »

Solstice hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:05
Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will.
Es gibt sicherlich nicht das Vorgehen. Schon gar nicht das Vorgehen für jede Frau!

Aber wenn man in seinem ganzen Leben immer Körbe nach 1-2 Dates bekommt und es nach 30+ Jahren und x Dates immer nur heißt "sorry, es hat nicht gefunkt" - dann kommt man auf die Idee, ob man nicht mal sein Vorgehen hinterfragen sollte.

Wenn man dann noch Kumpels beobachtet, die auf Partys und Dates Frauen für sich begeistern können und vielleicht selber Tipps geben wie "du musst ihre Hand nehmen und diesunddas sagen", dann entsteht halt die von dir angesprochene Vorstellung, es gäbe richtige und falsche Vorgehensweisen. Und das ist auch gar nicht so falsch, meiner Meinung nach.
Es muss die Vorgehensweise auch zu einem passen, wenn 80% der Männer mit einer Methode Erfolg haben, wirkt das bei mir als schüchternen Mann vielleicht auch deplatziert.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Solstice »

Pentas hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:25
Solstice hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:05
Brax hat geschrieben: 26 Mär 2019 23:18 Ich hab manchmal hier im Forum den Eindruck, es besteht die Vorstellung, es gäbe ein richtiges Vorgehen (richtige Handlungen, richtige Geschwindigkeit, richtiger Zeitpunkt, etc.) und wenn man dieses Vorgehen packt und alles richtig macht, dann kriegt man damit die Frau rum, die man will.
Es gibt sicherlich nicht das Vorgehen. Schon gar nicht das Vorgehen für jede Frau!

Aber wenn man in seinem ganzen Leben immer Körbe nach 1-2 Dates bekommt und es nach 30+ Jahren und x Dates immer nur heißt "sorry, es hat nicht gefunkt" - dann kommt man auf die Idee, ob man nicht mal sein Vorgehen hinterfragen sollte.

Wenn man dann noch Kumpels beobachtet, die auf Partys und Dates Frauen für sich begeistern können und vielleicht selber Tipps geben wie "du musst ihre Hand nehmen und diesunddas sagen", dann entsteht halt die von dir angesprochene Vorstellung, es gäbe richtige und falsche Vorgehensweisen. Und das ist auch gar nicht so falsch, meiner Meinung nach.
Es muss die Vorgehensweise auch zu einem passen, wenn 80% der Männer mit einer Methode Erfolg haben, wirkt das bei mir als schüchternen Mann vielleicht auch deplatziert.
Das stimmt, das wirkt unauthentisch und fällt dann auch negativ auf. Ganz konkrete Verhaltensweisen kann man nicht einfach 1:1 übertragen. Aber man könnte aus dem Tipp aus meinem Beispiel auch als Schüchterner lernen: "Das Suchen von leichtem, unverfänglichen Körperkontakt kann hilfreich sein."
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Pentas

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Pentas »

Solstice hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:31 Das stimmt, das wirkt unauthentisch und fällt dann auch negativ auf. Ganz konkrete Verhaltensweisen kann man nicht einfach 1:1 übertragen. Aber man könnte aus dem Tipp aus meinem Beispiel auch als Schüchterner lernen: "Das Suchen von leichtem, unverfänglichen Körperkontakt kann hilfreich sein."
Was ist überhaut unverfänglichen Körperkontakt? :gruebel:

Entweder ich hab keinen, oder es ist definitiv kein unverfänglicher mehr. :pfeif:
Peter

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Peter »

Ich denke, beides stimmt.

Es gibt kein richtiges Vorgehen und wenn die Frau starkes Interesse hat, kann man auch wenig falsch machen.

Andererseits kann man tatsächlich den ein oder anderen Augenblick ungenutzt verstreichen lassen, an dem die Geschichte einen positiven Verlauf hätte nehmen können.
Und ja, man kann auch einen Bock schießen, der plötzlich Distanz schafft.
Aber das kann natürlich die Frau beim Mann genau so.

Woran ich nicht glaube ist, dass man nur weil man beim zweiten Treffen nicht versucht hat sie ins Bett zu bekommen, plötzlich uninteressant geworden ist. Selbst wenn sie es gerne gewollt hätte.
Für beide wesentlicher scheint es mir, dass sich über die Treffen das Gefühl entwickelt, man kommt sich näher. Es entwickelt sich etwas. Es besteht beidseitiges Interesse. Dann ist es auch nicht so wichtig, ob der erste Kuss beim zweiten oder fünften Treffen stattfindet.
Zumal ja beide in diese Richtung forcieren könnten.

Aber klar. Alles hat seine Schmerzgrenzen. Wie viele DVD-Abende legt sich die Dame neben den Herren auf die Couch, ohne dass er irgendetwas macht?
Die eine Dame fängt irgendwann selbst an. Die andere wartet so lange, bis es ihr zu blöd wird oder ein anderer Mann in ihr Leben tritt.

Dennoch würde ich davon abraten, ein vorher festgelegtes Programm abzuspulen. Wenn man dadurch nicht mehr in der Lage ist, die Signale der Frau in die ein oder andere Richtung wahrzunehmen, könnte man ein Problem bekommen.

Bei Kontakten aus dem ganz normalen Umfeld heraus ist es durchaus häufig auch so, dass der Mann interessant für eine Frau wird, obwohl er nichts besonderes gemacht hat. Und nein, das passiert nicht nur den Schönlingen. Dann hat der Mann sowieso eine längere Reaktionszeit, bevor er eindeutig in Taten und Worten werden muss. Weil die Dame mehr damit beschäftigt ist herauszufinden, ob er „etwas von ihr wollen könnte“, als sie sich damit beschäftigen würde, was er falsch macht. Ihre Gedanken beschäftigen sich dann eher damit, dass sie nichts falsch macht.

Und das gilt wohl umgedreht auch für uns Männer. Welcher an einer Frau interessierter Mann beschäftigt sich schon damit, ob die Frau beim Anbandeln Fehler macht? Eben. Warum sollte die Frau es im umgedrehten Fall tun?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Zweites Date - Wo hin, was machen?

Beitrag von Solstice »

Pentas hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:46
Solstice hat geschrieben: 27 Mär 2019 08:31 Das stimmt, das wirkt unauthentisch und fällt dann auch negativ auf. Ganz konkrete Verhaltensweisen kann man nicht einfach 1:1 übertragen. Aber man könnte aus dem Tipp aus meinem Beispiel auch als Schüchterner lernen: "Das Suchen von leichtem, unverfänglichen Körperkontakt kann hilfreich sein."
Was ist überhaut unverfänglichen Körperkontakt? :gruebel:

Entweder ich hab keinen, oder es ist definitiv kein unverfänglicher mehr. :pfeif:
^^
Ich war mal mit ein paar Leuten an der Nordsee im Urlaub und wir haben Drachen steigen lassen. Ein Kumpel von mir hat einer Kumpelin gezeigt, wie man den Drachen richtig hält und dabei ihre Hände berührt - obwohl das eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Also mir hätte er das definitiv ohne Körperkontakt erklären können :mrgreen:
PS: Die beiden begannen in dem Urlaub ein paar Tage später eine Affäre... ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: