Werdet ihr angeguckt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:19 In dem Moment möchte man einfach nur seinen Kopf gegen ne Tischkante hauen, da man sich so dermaßen über sich selber ärgert bzw. um die verpasste Chance. :D
Aber gut damit kann ich mittlerweile umgehen
Versuch diese Tatsache doch mal besser in positive Energie umzuwandeln, als nur damit "umzugehen"!
Ich kenne dieses Gefühl und teilweise hat es mich in der Vergangenheit auch schon mal mehrere Tage verfolgt, wenn ich so eine tolle Chance nicht ergriffen habe.
Für mich ist genau das der Antrieb, mich dann in bestimmten Situationen trotz der Aufregung und Nervosität doch zu überwinden und aktiv zu werden.
Ich hole mir lieber auf der Stelle einen Korb ab (in 90% der Fälle sind die Frauen natürlich - was auch sonst - vergeben), als mir tagelang selbst Vorwürfe zu machen dass ich diese tolle Chance habe sausen lassen. :D
Gatem

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Gatem »

knopper hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:19 Nur letztes Jahr hatte ich im Zug ein Erlebnis, wo es wirklich eindeutig war, 2 jüngere Damen sahen mich direkt an und lachten dabei immer ein wenig. Ich war vollkommen perplex und erstmal überfordert da ich sowas bis dahin nicht kannte. Da schießet einem erstmal das Adrenalin und irgendwelche anderen Hormone ins Blut, das sag ich euch.
Ehrlich gesagt würde ich in der Situation weniger Probleme mit Hormonen haben, sondern erst mal prüfen, ob ich möglicherweise die Hose nicht richtig zu, riesige Flecken auf oder Löcher in der Kleidung habe, oder sonst wie merkwürdig aus dem Rahmen falle. :gruebel:
Speziell durch das Lachen hätte ich da eher den begründeten Verdacht unfreiwillig als Witz herzuhalten.
knopper

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:55 Versuch diese Tatsache doch mal besser in positive Energie umzuwandeln, als nur damit "umzugehen"!
Ich kenne dieses Gefühl und teilweise hat es mich in der Vergangenheit auch schon mal mehrere Tage verfolgt, wenn ich so eine tolle Chance nicht ergriffen habe.
Für mich ist genau das der Antrieb, mich dann in bestimmten Situationen trotz der Aufregung und Nervosität doch zu überwinden und aktiv zu werden.
ja leichter gesagt als getan. Es kostet eben doch erstmal ne Menge an Überwindung, da es wie gesagt auch so plötzlich kam und ich in dem Moment nicht damit gerechnet hatte.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Nervosität bei mir bei weiten nicht mehr so groß ist wie sie es noch mit 17 oder 20 war...und trotzdem hindert mich irgendwas daran.
Am häufigsten eigentlich die Tatsache, dass ich mir in dieser aktiven Rolle, sehr fremd vorkomme da halt nie oft gemacht. Das lässt sich eben nur langsam ändern und eben nur dadurch das man auch wirklich was tut ich weiß.
Weiteres Problem, wie bereits geschrieben, dass es schon fast wieder ein Jahr her ist. Man sitzt dann natürlich manchmal im Zug und hofft auf ekne ähnliche, weitere Situation...aber vergebens :hammer: kam natürlich bisher nicht.
Also heißt es wirklich endlich selber aktiv werden, anstatt auf sowas zu warten....
inVinoVeritas hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:55
Ich hole mir lieber auf der Stelle einen Korb ab (in 90% der Fälle sind die Frauen natürlich - was auch sonst - vergeben), als mir tagelang selbst Vorwürfe zu machen dass ich diese tolle Chance habe sausen lassen. :D
jo das natürlich sowieso. die 90% kommen gut hin, besonders bei den begehrten. Wenn nicht noch mehr.... :hammer:


Gatem hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:56
Ehrlich gesagt würde ich in der Situation weniger Probleme mit Hormonen haben, sondern erst mal prüfen, ob ich möglicherweise die Hose nicht richtig zu, riesige Flecken auf oder Löcher in der Kleidung habe, oder sonst wie merkwürdig aus dem Rahmen falle. :gruebel:
Speziell durch das Lachen hätte ich da eher den begründeten Verdacht unfreiwillig als Witz herzuhalten.
hmm ich denke das kann ich ausschließen...wobei ich mir wie gesagt auch nicht 100%ig sicher bin. :D
Wer weiß was es wirklich war...Frauen eben! :D
Seb-X

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Seb-X »

Was ist daran wichtig, ob man angeschaut wird und wenn ja, von wem?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Omomo hat geschrieben: 29 Mär 2019 22:22 Wenn ihr durch die Straßen schlendert oder in Läden einkaufen geht, werdet ihr da regelmäßig vom anderen Geschlecht angeschaut?
Also kurzer Blick in euer Gesicht und dann schnell wieder umdrehen.
Mir ist das jetzt öfter aufgefallen, dass viele Mädels im Alter zwischen 18-25 mich beim vorbeigehen kurz angucken, aber dann wieder weggucken.
In äußerst seltenen Fällen kommt auch mal ein Lächeln, aber da ich selbst so tue als ob ich die Person ignoriere, wenn ich vorbeigehe, schaue ich sie auch erst an, wenn sie nicht mehr guckt.
Mir ist auch aufgefallen, dass mich Frauen ab Mitte 30(geschätzt) gar nicht angucken.
Daher würde mich mal interessieren wie das bei euch ist und merkt ihr es, wenn euch Leute anschauen?
Am Samstag in der Disco kam plötzlich so ein junges Mädchen und wollte das ich sie abklatsche, war ganz baff da ich gerade mit nem kollegen angekommen war und nun zu unserem Stammplatz ging, ich dachte ob sie vlt. ein Foto vom tag vorher gesehen hat, habe nämlich vorher noch 2 Gutscheine für "Beach Bum" bekommen und wurde dann fotografiert, mit einer Frau, was die anderen nicht wissen, sie arbeitet aber in der disco :mrgreen:
Ansonsten werde ich öfters angeschaut, vorallem wenn ich so unterwegs bin mim Rad :lol:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5D422854

Oder wenn wie jetzt die Haare etwas länger sind, sonst gehe ich aber inzwischen aber davon aus das es eh nichts bringt, die disco Mädchen sind mal locker über 10 bis 19 Jahre jünger als ich, sonst habe ich auch keine lust mehr groß was in diese Richtung zu tun.

Aber als ich so mitte 20 war und als öfters mit Kumpels in der stadt unterwegs, kam es auch öfters vor. Einige waren damals sogar erst 15 oder 16 geschätzt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Brax »

Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 10:27 Was ist daran wichtig, ob man angeschaut wird und wenn ja, von wem?
Na, für dein Selbstbewusstsein! :D
Bzw. kannst du vielleicht auch einschätzen, wie du rüberkommst, wenn du merkst, welche Leute dich anschauen und wie sie das tun.

Ontopic: Ja. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich gehe davon aus, daß ich angeguckt werde, mache mir darüber allerdings keinerlei Gedanken.

Warum sollte ich? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Joeblack

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Joeblack »

Machmal habe ich den Eindruck das ich angeguckt werde. Passiert aber nur noch sehr selten, da ich so gut wie gar nicht mehr weggehe. Ich kann aber fast nie draus schließen das eine Dame wirklich an mir interessiert wäre. In dem Moment denke ich dann immer schon weiter und stell mir vor das ich dann doch nicht gut genug für sie bin oder sie vielleicht doch kein Interesse hat. Das mir jemand so eindeutige Signale gibt, dass ich das raffe und ich die Dame auch interessant finde passiert sehr sehr sehr selten.
Seb-X

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Seb-X »

Brax hat geschrieben: 01 Apr 2019 17:56Na, für dein Selbstbewusstsein!  
Bzw. kannst du vielleicht auch einschätzen, wie du rüberkommst, wenn du merkst, welche Leute dich anschauen und wie sie das tun.
1. Muss es nicht unbedingt was positives bedeuten, in der Öffentlichkeit angeschaut zu werden.
2. Um meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein einen kleinen Push zu geben, müssten die Frauen schon über mich herfallen. Angucken bringt da gar nichts. Angucken ist angucken. Mehr nicht.
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:09
Brax hat geschrieben: 01 Apr 2019 17:56Na, für dein Selbstbewusstsein!  
Bzw. kannst du vielleicht auch einschätzen, wie du rüberkommst, wenn du merkst, welche Leute dich anschauen und wie sie das tun.
1. Muss es nicht unbedingt was positives bedeuten, in der Öffentlichkeit angeschaut zu werden.
2. Um meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein einen kleinen Push zu geben, müssten die Frauen schon über mich herfallen. Angucken bringt da gar nichts. Angucken ist angucken. Mehr nicht.
Mich wundert es nicht, dass du dich so energielos fühlst.
Du scheinst zumindest jedes noch so potentiell positive ins negative zu drehen. Das kostet natürlich immens viel Kraft so viel Energie darin zu investieren die Welt negativ zu sehen.
Rational betrachtet. Was genau bringt dir das? Welchen Mehrwehrt hast du dadurch alles ins negative zu drehen?
Es ist einfach ziemlich schade, wenn man bei jeder Gelegenheit etwas positives zu nennen sofort zum Ausgang geht und förmlich nach negativen Dingen sucht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 10:27 Was ist daran wichtig, ob man angeschaut wird und wenn ja, von wem?
Angeguckt werden ist erst einmal Aufmerksamkeit.

Wenn die dann gar positiv ausfallen sollte - was leider eine wesentliche und nicht triviale 2. Bedingung der Gleichung ist - gibt es die Chance auf eine positive Reaktion auf eine Ansprache oder gar einen eigene Ansprache.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Omomo hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:06
Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:09
Brax hat geschrieben: 01 Apr 2019 17:56Na, für dein Selbstbewusstsein!
Bzw. kannst du vielleicht auch einschätzen, wie du rüberkommst, wenn du merkst, welche Leute dich anschauen und wie sie das tun.
1. Muss es nicht unbedingt was positives bedeuten, in der Öffentlichkeit angeschaut zu werden.
2. Um meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein einen kleinen Push zu geben, müssten die Frauen schon über mich herfallen. Angucken bringt da gar nichts. Angucken ist angucken. Mehr nicht.
Mich wundert es nicht, dass du dich so energielos fühlst.
Du scheinst zumindest jedes noch so potentiell positive ins negative zu drehen. Das kostet natürlich immens viel Kraft so viel Energie darin zu investieren die Welt negativ zu sehen.
Rational betrachtet. Was genau bringt dir das? Welchen Mehrwehrt hast du dadurch alles ins negative zu drehen?
Es ist einfach ziemlich schade, wenn man bei jeder Gelegenheit etwas positives zu nennen sofort zum Ausgang geht und förmlich nach negativen Dingen sucht.
Ich schätze es ist die negative Prägung, das dies Kraft kostet würde ich nicht mal sagen, weil es normal ist.
Aber sich ständig aus dem nichts heraus immer wieder neu motivieren, das kostet sicher kraft, die eben früher oder später dann aufgebraucht ist.
Du bist ende 20 und hast eben Erfahrungen gemacht die Ihm mit mitte 30 einfach fehlen. Das macht schon viel aus.
Omomo

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Omomo »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Apr 2019 05:25
Omomo hat geschrieben: 01 Apr 2019 22:06
Seb-X hat geschrieben: 01 Apr 2019 20:09 1. Muss es nicht unbedingt was positives bedeuten, in der Öffentlichkeit angeschaut zu werden.
2. Um meinem kaum vorhandenen Selbstbewusstsein einen kleinen Push zu geben, müssten die Frauen schon über mich herfallen. Angucken bringt da gar nichts. Angucken ist angucken. Mehr nicht.
Mich wundert es nicht, dass du dich so energielos fühlst.
Du scheinst zumindest jedes noch so potentiell positive ins negative zu drehen. Das kostet natürlich immens viel Kraft so viel Energie darin zu investieren die Welt negativ zu sehen.
Rational betrachtet. Was genau bringt dir das? Welchen Mehrwehrt hast du dadurch alles ins negative zu drehen?
Es ist einfach ziemlich schade, wenn man bei jeder Gelegenheit etwas positives zu nennen sofort zum Ausgang geht und förmlich nach negativen Dingen sucht.
Ich schätze es ist die negative Prägung, das dies Kraft kostet würde ich nicht mal sagen, weil es normal ist.
Aber sich ständig aus dem nichts heraus immer wieder neu motivieren, das kostet sicher kraft, die eben früher oder später dann aufgebraucht ist.
Du bist ende 20 und hast eben Erfahrungen gemacht die Ihm mit mitte 30 einfach fehlen. Das macht schon viel aus.
Wenn es danach ginge, dann müsste jeder 40+ AB hier die Welt noch negativer sehen.
fabe

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fabe »

Also ich kann von meiner Seite her sagen, dass ich schon des Öfteren angesehen werde, aber ich kann mir davon nichts kaufen. Auf der Straße oder so passiert das meist, also bei Personen, die ich ohnehin nicht kenne oder kennenlernen kann. Im Privaten wird es schon interessanter, ist aber auch dann oft nur Zufall oder so
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:19 Verrückt eigentlich, denn im Grunde widerfährt genau das ja jeder attraktiven Frau andersrum wohl mehrmals pro Tag!
Ist es möglich, endlich mal dieses Pauschalisieren zu unterlassen? :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
fabe

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fabe »

Kalypso hat geschrieben: 02 Apr 2019 16:52
knopper hat geschrieben: 01 Apr 2019 09:19 Verrückt eigentlich, denn im Grunde widerfährt genau das ja jeder attraktiven Frau andersrum wohl mehrmals pro Tag!
Ist es möglich, endlich mal dieses Pauschalisieren zu unterlassen? :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ohnehin nicht stimmt, zum Einen fällt das denjenigen weniger stark auf, zum Anderen werden das auch bei solch attraktiven Personen nicht besonders viele sein, die diese anstarren, da ein solches Verhalten gewissermaßen auch respektlos ist.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

fabe hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:03 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ohnehin nicht stimmt, zum Einen fällt das denjenigen weniger stark auf, zum Anderen werden das auch bei solch attraktiven Personen nicht besonders viele sein, die diese anstarren, da ein solches Verhalten gewissermaßen auch respektlos ist.
Wenn sie aber ausgehen und es erwarten, du sie aber nicht anschaust, dann macht es sie aber ganz schön fix :mrgreen:
Omomo hat geschrieben: 02 Apr 2019 10:39 Wenn es danach ginge, dann müsste jeder 40+ AB hier die Welt noch negativer sehen.
Ich bin zwar keine ü40, aber negativ sehe ich das ganze nur in Punkto Frauen, was eben auch seine hintergründe hat, dennoch gehe ich nicht jeden Tag trübsal blasend durch die gegend.
Ich würde eher sagen, ich habe mit dem ganzen meinen Frieden gefunden und akzeptiert.
Und auch keine Lust mehr nur noch ein fünkchen Energie da rein zu stecken, am ende läufts eh wie immer.
Da ises heute nicht anders wie auch schon vor 20 Jahren.
grenouille

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von grenouille »

Laut Freunden ja, aber oft merke ich es nicht. Aber selbst wenn, würde ich wohl kein Gespräch beginnen können. :roll: Daher kann es mir egal sein.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von fifaboy1981 »

grenouille hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:46 Laut Freunden ja, aber oft merke ich es nicht. Aber selbst wenn, würde ich wohl kein Gespräch beginnen können. :roll: Daher kann es mir egal sein.
Wirst du denn ansonsten nie angesprochen? oder wie verhälst du dich wenn du es merkst?
grenouille

Re: Werdet ihr angeguckt?

Beitrag von grenouille »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:50
grenouille hat geschrieben: 02 Apr 2019 17:46 Laut Freunden ja, aber oft merke ich es nicht. Aber selbst wenn, würde ich wohl kein Gespräch beginnen können. :roll: Daher kann es mir egal sein.
Wirst du denn ansonsten nie angesprochen? oder wie verhälst du dich wenn du es merkst?
Die Male, die ich auf der Straße angesprochen wurde, kann ich an einer Hand abzählen. Wobei sich das wohl auch die wenigsten trauen, im Vorbeigehen eine völlig fremde Person anzusprechen.

Wenn mir der Mann gefällt, lächle ich ihn an.