HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 21 Mär 2019 06:11
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2019 22:50 Allerdings bin ich auch ein Mensch, der viel berührt. Nicht nur potentielle oder aktuelle Partner, auch Freunde oder Bekannte. Das geschieht unbewusst - genauso wie andere Menschen vielleicht unbewusst jede Berührung vermeiden. Jeder Jeck ist halt anders

:daumen:

Ganz genau so isses. Ich persönlich muss den Mann gut riechen können.
Ich wünschte, ich könnte es an irgendetwas wie "Geruch" festmachen. Hab bislang noch nicht rausgefunden, warum ich manche Leute verstärkt anfasse und bei manchen instinktiv auf Abstand bleibe. Alter und Geschlecht spielen zumindest keine Rolle - ich hab mich schon dabei erwischt, wie ich alten Damen im Vorbeigehen den Arm streichle, aber auch jungen Männern. Zum Glück bisher nur Bekannte - ich hoffe nicht, dass ich eines Tages anfange, Fremde auf der Straße zu kraulen ;)

Ist übrigens ähnlich unerklärlich, warum ich in Anwesenheit der meisten Menschen (inklusive meiner besten Freundin) gar nicht schlafen kann, bei anderen aber in Tiefschlaf verfalle. Wahrscheinlich bin ich einfach nur komisch :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Tania hat geschrieben: 21 Mär 2019 06:45 Ich wünschte, ich könnte es an irgendetwas wie "Geruch" festmachen. Hab bislang noch nicht rausgefunden, warum ich manche Leute verstärkt anfasse und bei manchen instinktiv auf Abstand bleibe. Alter und Geschlecht spielen zumindest keine Rolle - ich hab mich schon dabei erwischt, wie ich alten Damen im Vorbeigehen den Arm streichle, aber auch jungen Männern. Zum Glück bisher nur Bekannte - ich hoffe nicht, dass ich eines Tages anfange, Fremde auf der Straße zu kraulen ;)
Musste ich mir gerade bildlich vorstellen :lol:
Wahrscheinlich reagierst du stark auf die Ausstrahlung einer Person.
Tania hat geschrieben: 21 Mär 2019 06:45 Ist übrigens ähnlich unerklärlich, warum ich in Anwesenheit der meisten Menschen (inklusive meiner besten Freundin) gar nicht schlafen kann, bei anderen aber in Tiefschlaf verfalle. Wahrscheinlich bin ich einfach nur komisch :gruebel:
Dafür gibt es bestimmt auch einen Grund. Ist nur die frage welcher :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 21 Mär 2019 06:45
Ist übrigens ähnlich unerklärlich, warum ich in Anwesenheit der meisten Menschen (inklusive meiner besten Freundin) gar nicht schlafen kann, bei anderen aber in Tiefschlaf verfalle. Wahrscheinlich bin ich einfach nur komisch :gruebel:
Vielleicht kann man auch das ganze mit Pheromonen erklären, die wir unbewußt wahrnehmen.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ieren.html

Mit dem Schlaf kann das vieles bedeuten. Schlechter Schlaf wenn der Bettnachbar schnarcht oder "stinkt" oder man ist positiv aufgeregt.
Guter Schlaf, weil alles achön ist, man sich geborgen fühlt, oder weil der Mensch daneben unwichtig ist, ungefährlich, gewohnt und beliebig.

So oder so...es gibt positive wie negative Gründe.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Leider oder zum Glück ist es mit ihr nur bis zum Küssen gekommen.
Aber auch "nur" normales Küssen, ohne Zunge.
Dann habe ich festgestellt, dass sie anscheinend heftige psychische Störungen hat, die sich darin geäußert haben, dass sie sich extreme Geschichten ausgedacht und darin verstrickt hat.

Etwas enttäuscht, dass wir keinen Sex hatten, bin ich schon. Dann wäre die ganze Sache nicht umsonst gewesen und ich hätte es wenigstens endlich erlebt.
Aber andererseits ist es vielleicht auch besser so.

Auf jeden Fall bin ich um einiges selbstsicherer geworden und ich habe jetzt viel weniger Angst davor mit einer Frau intim zu werden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Polarfuchs »

Radioactivman hat geschrieben: 03 Apr 2019 07:35 Leider oder zum Glück ist es mit ihr nur bis zum Küssen gekommen.
Aber auch "nur" normales Küssen, ohne Zunge.
Dann habe ich festgestellt, dass sie anscheinend heftige psychische Störungen hat, die sich darin geäußert haben, dass sie sich extreme Geschichten ausgedacht und darin verstrickt hat.

Etwas enttäuscht, dass wir keinen Sex hatten, bin ich schon. Dann wäre die ganze Sache nicht umsonst gewesen und ich hätte es wenigstens endlich erlebt.
Aber andererseits ist es vielleicht auch besser so.

Auf jeden Fall bin ich um einiges selbstsicherer geworden und ich habe jetzt viel weniger Angst davor mit einer Frau intim zu werden.
Wieso meinst du, dass sie sich die Geschichten nur ausgedacht hat?
Was sind für dich heftige psychische Störungen? :gruebel:

An deiner Stelle würde ich der Frau noch eine Chance geben. Gefällt sie dir denn? Ein wenig Geduld und Vertrauen kann nicht schaden.
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:32 Wieso meinst du, dass sie sich die Geschichten nur ausgedacht hat?
Was sind für dich heftige psychische Störungen? :gruebel:

An deiner Stelle würde ich der Frau noch eine Chance geben. Gefällt sie dir denn? Ein wenig Geduld und Vertrauen kann nicht schaden.
Sie hat wochenlang so getan, als ob sie mich will.
Sogar ihre einjährige Tochter hat sie mir vorgestellt.

Allerdings hat die Sache so geendet, dass sie mir erzählt hat, ihre Eltern würden ihre Tochter festhalten, damit sie nicht abhaut, weil sie sie nach Russland fliegen, damit sie dort einen Mann heiratet, dem sie bei ihrer Geburt versprochen wurde. Über 2 Tage lang hat sie das behauptet.
Anschließend, als ich nicht locker gelassen habe, hat sie behauptet, sie hätte sich das alles nur ausgedacht, um mich loszuwerden und dass sie mich nur verarscht hätte, weil sie gerne mit den Gefühlen anderer Leute spielt und ich ihr egal gewesen wäre

Und das ist nur ganz grob gehalten.

So einer Frau gebe ich sicher keine zweite Chance.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Polarfuchs »

Radioactivman hat geschrieben: 03 Apr 2019 09:37
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2019 08:32 Wieso meinst du, dass sie sich die Geschichten nur ausgedacht hat?
Was sind für dich heftige psychische Störungen? :gruebel:

An deiner Stelle würde ich der Frau noch eine Chance geben. Gefällt sie dir denn? Ein wenig Geduld und Vertrauen kann nicht schaden.
Sie hat wochenlang so getan, als ob sie mich will.
Sogar ihre einjährige Tochter hat sie mir vorgestellt.

Allerdings hat die Sache so geendet, dass sie mir erzählt hat, ihre Eltern würden ihre Tochter festhalten, damit sie nicht abhaut, weil sie sie nach Russland fliegen, damit sie dort einen Mann heiratet, dem sie bei ihrer Geburt versprochen wurde. Über 2 Tage lang hat sie das behauptet.
Anschließend, als ich nicht locker gelassen habe, hat sie behauptet, sie hätte sich das alles nur ausgedacht, um mich loszuwerden und dass sie mich nur verarscht hätte, weil sie gerne mit den Gefühlen anderer Leute spielt und ich ihr egal gewesen wäre

Und das ist nur ganz grob gehalten.

So einer Frau gebe ich sicher keine zweite Chance.
Ach so, alles klar, dann ist sie einfach hin und her gerissen und möchte dich einfach nicht näher kennenlernen. Aber trotzdem ist es schon gut, dass du diese Frau schon mal kennengelernt hat. Die nächste Frau wird hoffentlich verbindlicher sein.
John McClane

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von John McClane »

Volta hat geschrieben: 17 Mär 2019 22:24
Radioactivman hat geschrieben: 17 Mär 2019 21:41 Wenn man noch etwas länger durchhält, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man es sich ausgemalt hat und es bessert sich, man wird lockerer. Die Angst kann sich sogar komplett dadurch auflösen.
Ich finde das Schwierigste ist, seine Motivation aufrechtzuerhalten wenn man merkt, dass man bei den Frauen nicht ankommt bzw. es nicht besser wird.
https://www.youtube.com/watch?v=u95bkp_6pzM
Omomo

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Omomo »

John McClane hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:23
Volta hat geschrieben: 17 Mär 2019 22:24
Radioactivman hat geschrieben: 17 Mär 2019 21:41 Wenn man noch etwas länger durchhält, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man es sich ausgemalt hat und es bessert sich, man wird lockerer. Die Angst kann sich sogar komplett dadurch auflösen.
Ich finde das Schwierigste ist, seine Motivation aufrechtzuerhalten wenn man merkt, dass man bei den Frauen nicht ankommt bzw. es nicht besser wird.
https://www.youtube.com/watch?v=u95bkp_6pzM
Ich glaube er ist allergisch gegen solche Videos. Für ihn ist das doch alles lediglich "Propaganda".
John McClane

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von John McClane »

Omomo hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:48
John McClane hat geschrieben: 03 Apr 2019 10:23
Volta hat geschrieben: 17 Mär 2019 22:24

Ich finde das Schwierigste ist, seine Motivation aufrechtzuerhalten wenn man merkt, dass man bei den Frauen nicht ankommt bzw. es nicht besser wird.
https://www.youtube.com/watch?v=u95bkp_6pzM
Ich glaube er ist allergisch gegen solche Videos. Für ihn ist das doch alles lediglich "Propaganda".
Ich bin auch nicht so der Fan von Esoterik, Religionen und Chakka-du-schaffst-alles-Videos und gucke mir die selten an, aber mit paar Dingen, die mal Buddha, Gandhi oder Konfuzius sagten, kann man sich ja bisschen beschäftigen und da steckt auch Wahrheit dahinter und dass man heute da ist, wo man ist, liegt halt AUCH an den Gedanken, die man hatte. Vor allem Psychologen und Motivationstrainer können ziemlich gute Tipps haben z.B. auf dieser Seite: https://www.psychotipps.com/glueck-saboteure.html
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2019 09:56 Ach so, alles klar, dann ist sie einfach hin und her gerissen und möchte dich einfach nicht näher kennenlernen. Aber trotzdem ist es schon gut, dass du diese Frau schon mal kennengelernt hat. Die nächste Frau wird hoffentlich verbindlicher sein.
Nein, so einfach ist es nicht.
Ich weiß, dass sie z.B. Sex mit mir wollte und viel früher auf einen Kuss von mir gewartet hat. Sie wollte mich.
Selbst wenn sie mich nicht kennenlernen wollte, kann man das auch einfacher haben, als über Tage hinweg so eine dumme Geschichte aufzubauen. Dafür muss man schon extreme Langeweile haben und "nicht ganz normal im Kopf" sein.
Passt alles hinten und vorne nicht zusammen.

Aber ist jetzt ja auch egal.
Thorson

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Thorson »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2019 09:56
Radioactivman hat geschrieben: 03 Apr 2019 09:37 Sie hat wochenlang so getan, als ob sie mich will.
Sogar ihre einjährige Tochter hat sie mir vorgestellt.

Allerdings hat die Sache so geendet, dass sie mir erzählt hat, ihre Eltern würden ihre Tochter festhalten, damit sie nicht abhaut, weil sie sie nach Russland fliegen, damit sie dort einen Mann heiratet, dem sie bei ihrer Geburt versprochen wurde. Über 2 Tage lang hat sie das behauptet.
Anschließend, als ich nicht locker gelassen habe, hat sie behauptet, sie hätte sich das alles nur ausgedacht, um mich loszuwerden und dass sie mich nur verarscht hätte, weil sie gerne mit den Gefühlen anderer Leute spielt und ich ihr egal gewesen wäre

Und das ist nur ganz grob gehalten.

So einer Frau gebe ich sicher keine zweite Chance.
Ach so, alles klar, dann ist sie einfach hin und her gerissen und möchte dich einfach nicht näher kennenlernen. Aber trotzdem ist es schon gut, dass du diese Frau schon mal kennengelernt hat. Die nächste Frau wird hoffentlich verbindlicher sein.
Naja... das ist nicht bloß "einfach hin und her gerissen". Wer sich solche extremen Geschichten ausdenkt, hört damit auch später nicht auf.
@radio..: Sei froh, dass du da noch rechtzeitig raus gekommen bist.
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Thorson hat geschrieben: 07 Apr 2019 11:05 Naja... das ist nicht bloß "einfach hin und her gerissen". Wer sich solche extremen Geschichten ausdenkt, hört damit auch später nicht auf.
@radio..: Sei froh, dass du da noch rechtzeitig raus gekommen bist.
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Meine Freunde sagen mir das auch und ich weiß auch eigentlich, dass es so ist.
Aber so einen "geisteskranken" Eindruck hat sie ansonsten nie gemacht. Um sich so etwas einfallen zu lassen, muss man schon sehr anders im Kopf sein.
Trotzdem ärgert es mich, dass ich nicht mal Sex mit ihr hatte, obwohl sie sexsüchtig ist und ständig Sex wollte. Ich war zu langsam.
Die Erfahrung hätte ich gerne noch mitgenommen und Zungenküsse.
Dann wäre die verschwendete Zeit nicht ganz umsonst gewesen.
rotbart

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von rotbart »

Volta hat geschrieben: 17 Mär 2019 22:24
Radioactivman hat geschrieben: 17 Mär 2019 21:41 Wenn man noch etwas länger durchhält, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man es sich ausgemalt hat und es bessert sich, man wird lockerer. Die Angst kann sich sogar komplett dadurch auflösen.
Ich finde das Schwierigste ist, seine Motivation aufrechtzuerhalten wenn man merkt, dass man bei den Frauen nicht ankommt bzw. es nicht besser wird.
Genauso ist es. Kann ich als Ex-AB voll bestätigen. Bis zu meinem ersten Durchbruch war es eine zunehmend unerträgliche Durststrecke.

Dabei war mein erster Durchbruch gar kein vollständiger Durchbruch. Lediglich ein bisschen kuscheln und minimal küssen. Allein der Umstand, dass eine hübsche Dame überhaupt Interesse an mir hatte (nicht nur friend zone) und mit mir Zeit verbringen wollte hat mir einen gewaltigen Schub gegeben. Dieser Schub hat sogar die Enttäuschung überdauert, als dann doch nichts draus wurde. (Auch wenn sich die Enttäuschung zwischendurch wirklich sehr schmerzhaft anfühlte.)
Rose85

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Rose85 »

Radioactivman hat geschrieben: 17 Mär 2019 21:41 Hallo zusammen,

viele Grüße an die, die mich noch kennen und natürlich auch an die neuen Mitglieder :)
Ich war lange Zeit nicht aktiv, da ich einges verarbeiten musste, da ich wieder einige Enttäuschungen erlebt habe, was das Thema "Frauen" betrifft und mich nicht über das Thema austauschen wollte.

Vor ein paar Monaten habe ich mich wieder aktiver mit Dating-Apps beschäfitgt.
Seitdem hatte ich mehrere Dates.

Inzwischen gehe ich sehr locker an Dates heran. Eine der Frauen meinte sogar, ich würde sehr selbstbewusst rüberkommen, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Und das sogar von einer Frau, die sehr extrovertiert ist.

Ich habe eine Frau kennengelernt, mit der ich heute mein zweites Date hatte und mit der ich jetzt seit 3 Wochen Kontakt habe.
Wir verstehen uns gut und finden uns beide sehr anziehend.
Heute wäre eigentlich der richtige Augenblick für einen Kuss gewesen, aber ich habe mich nicht getraut :sadman:
Davon, dass ich HCAB bin und überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich ihr noch nichts erzählt. Sie traut mir das sicher nicht zu, wie auch die anderen Frauen. Etwas in mir wehrt sich dagegen ihr das "vorher" zu sagen. Ich habe es zwar schon verschiedenen Frauen erzählt, mit denen ich Dates hatte und auch keine negativen Rückmeldungen bekommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als könnte es die positive Spannung zwischen uns etwas kaputt machen.
Sie ist sozusagen das komplette Gegenteil von mir ist, was das angeht. Man könnte sagen, dass sie sexsüchtig ist.
Bei unserem nächsten Treffen möchte sie sich nicht mehr "zurückhalten", auch wenn sie von sich sagt, dass sie eher schüchtern ist und den Mann den nächsten Schritt machen lässt.
Es beruht auf Gegenseitigkeit, aber ich habe schon Angst davor. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach der Angst und zwinge mich zu den nächsten Schritten.

So lange habe ich mir gewünscht endlich eine Frau kennenzuerlenen, die ich mag und auch Zärtlichkeiten mit ihr auszutauschen. Jetzt, wo es fast so weit ist, mache ich mir wieder viele Sorgen darüber.
Ich habe mit meiner besten Freundin schon häufig über das Thema gesprochen. Sie meint auch, dass man sich beim Küssen und auch beim Sex immer wieder neu auf einen Partner einstellen/einspielen muss und es also nicht von Anfang an "perfekt" ist und auch die Aufregung dabei einen Einfluss hat.

Gerade weiß ich auch nicht so genau, warum ich das hier ins Forum poste, aber irgendwie musste es mal raus und ich denke, dass es auch anderen hier so geht. Vielleicht gibt es auch Personen, die so etwas schon durchlebt haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen möchte.

Für die anderen, die verzweifelt sind und Angst haben, dass sie für immer alleine bleiben werden:
Tretet euch selbst in den A***!
Es ist radikal, aber etwas anderes hilft nicht, wenn man sich festgefahren hat. Ansonsten kommt man aus dem Teufelskreis nicht mehr heraus.
Ich habe in meinem Leben schon oft festgestellt, dass es am besten ist sich seinen Ängsten einfach zu stellen, egal wie schwierig es ist. Selbst wenn man dadurch gelähmt ist und es sich körperlich schon fast schmerzhaft anfühlt. Wenn man noch etwas länger durchhält, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man es sich ausgemalt hat und es bessert sich, man wird lockerer. Die Angst kann sich sogar komplett dadurch auflösen.
Es ist nie zu spät!

Auch habe ich mir vor ein paar Wochen Silent Subliminals erstellt, die ich mir tagsüber und auch im Schlaf anhöre, um mein Unterbewusstsein zu beeinflussen, um Blockaden loszuwerden und mich zu verändern. Ob die Wendung auch damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
Falls jemand mehr dazu wissen oder es selbst ausprobieren möchte, kann ich auch gerne mehr dazu berichten.

Viele Grüße
Mich würde tatsächlich interessieren, was silent subliminals sind :)
Radioactivman

Re: HCAB - Gefühlt von 0 auf 200

Beitrag von Radioactivman »

Rose85 hat geschrieben: 06 Jun 2020 22:03 Mich würde tatsächlich interessieren, was silent subliminals sind :)
Silent Subliminals sind gesprochene Texte, die unhörbar sind. Das kann über verschiedene Wege erreicht werden.
Dadurch sollen sie ungefiltert ins Unterbewusstsein gehen. Der bewusste Verstand filtert viel aus bzw. widerspricht dem Gesprochenen.
Das russiche und das US-Militär haben damit in der Vergangenheit auch experimentiert.
Es ist aber umstritten, ob es eine Wirkung hat oder nicht.

Zurück zu „Erste Beziehung“